Profilbild von Tammy-reads

Tammy-reads

Tammy-reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tammy-reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Must-Read für alle Poetry Liebhaber

Kristalle des Herzens

Ich fand die Gedichte absolut ergreifend.
Man merkt wie viel Liebe und Arbeit in jedem einzelnen Gedicht steckt.
Am besten gefällt mir das Gedicht „Du und ich“.
Ich finde „Kristalle des Herzens“ sollte ...

Ich fand die Gedichte absolut ergreifend.
Man merkt wie viel Liebe und Arbeit in jedem einzelnen Gedicht steckt.
Am besten gefällt mir das Gedicht „Du und ich“.
Ich finde „Kristalle des Herzens“ sollte man als Poetry Fan zumindest einmal gelesen haben weil meiner Meinung nach wirklich für jeden etwas ansprechendes dabei ist

Veröffentlicht am 10.07.2022

Unglaublich Herzergreifend

Lonely Heart

Die Moderatorin Rosie Hart kann es nicht glauben, dass sie ein Interview mit Scarlet Luck für ihre Webradio-show an Land gezogen hat.
Dieses läuft aber gewaltig schief.
Als Rosie wegen dem verpatzten ...

Dieses läuft aber gewaltig schief.
Als Rosie wegen dem verpatzten Interview enorm viel Hate bekommt läd Scarlet Luck sie auf ihr Konzert ein wo Rosie und Adem, der Schlagzeuger der Band den alle nur Beast nennen, sich näher kommen.

Ich hab wirklich alles an diesem Buch geliebt.
Der Plot war wirklich packend.
Das ganze Buch war extrem flüssig geschrieben, man kam gut in die Story rein und der Einblick in Rosies und Beasts Perspektive hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Charaktere fand ich auch mega toll.
Rosie war mir direkt sympathisch mit ihrer einfühlsamen Art. Ihre Macken machen sie umso liebenswerter und einfach viel menschlicher. Mit ihr hab ich mich direkt auf Seite eins angefreundet.
Beast, also Adam, fand ich anfangs nicht ganz so berauschend aber das hat sich direkt gelegt als er so einfühlsam und vorsichtig mit Rosies Panikattacke umgegangen ist. In dem Moment hab ich mich einfach in ihn verliebt.
Das Buch hab ich in einer Sitzung verschlungen und ich hab mich nicht einmal gelangweilt.
Deshalb empfehle ich dieses Buch wirklich jedem Romance-Junkie, der Slow-Burn-Romancen liebt

Einfach nur süß

Heartbreak Boys

Heartbreak Boys handelt von 2 Jungs, die beide schlimme Trennungen erleben und danach zusammen den Sommer zusammen verbringen um über ihre verflossenen hinwegzukommen und die Gefühle für einander zu entdecken

Die ...

Die Charaktere könnten anfangs nicht unterschiedlicher sein.
Jack hat eine schillernde Persönlichkeit. Er ist offen schwul und es interessiert ihn nicht was die anderen über ihn denken.
Nate ist das komplette Gegenteil. Er ist unsicher, erzählt nur seinem Freund dass er schwul ist und weis noch nicht genau wie er es den anderen sagen soll.
Die beiden wachsen in diesem Buch unglaublich über sich hinaus!

Heartbreak boys klärt über die Schwierigkeiten des Coming out und des offenen Proud Seins auf. Es ist eine Gefühlvolle Story mit viel Humor, die auch ein wenig zum nachdenken anregt.

Ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen, der gerne ein Buch mit Queeren Charakteren lesen möchte und auf Slow-burn Romanzen steht

Veröffentlicht am 08.07.2022

Hat mich sehr enttäuscht!

Der Outsider

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?

Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der sympathische Coach wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.

Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die dieses Buch absolute Zeitverschwendung findet.

Die Story war zwar nicht schlecht und die Idee an sich fand ich auch eigentlich gut aber das Buch hat sich so lang gezogen und es war so trocken geschrieben, dass ich zwei Wochen da rein gesteckt habe, obwohl mir ab der Hälfte schon klar war, dass nichts Weltbewegendes mehr passieren wird, was meine Meinung drastisch ändern könnte. Ich habe wirklich gehofft, dass irgendwas passieren wird, was meine Meinung ändert, aber dem war leider nicht so.

Ich fand’s sehr schade, dass das ganze so unnötig in die Länge gezogen wurde, ohne dass dabei wirklich viel Spannung erzeugt wurde - meiner Meinung nach!

Die Charaktere fand ich ganz okay, obwohl es mir schwer viel, sie besser zu verstehen und richtig warm geworden bin ich mit ihnen auch nicht.

Ich würde dieses Buch nicht weiterempfehlen, da ich meine Zeit hätte sinnvoller nutzen können, aber dass ist nur meine Meinung. Viele da draußen finden dieses Buch sehr gut und ich finde es sehr schade, dass es mich so enttäuscht hat.

Gar nicht mein Fall

Der Outsider