Profilbild von Tammy-reads

Tammy-reads

Tammy-reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tammy-reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Packender Krimi

ONE OF US IS LYING

Die ganze Story von one of us is lying war immer ziemlich interessant und spannend und hat sich auch nie unnötig langgezogen.
Es geht um 5 Personen, die zusammen nachsitzen müssen. Währenddessen stirbt ...

Es geht um 5 Personen, die zusammen nachsitzen müssen. Währenddessen stirbt einer von ihnen und somit stehen sie unter Mordverdacht.
Der Plot war wirklich toll und ich bin tatsächlich bis zum Ende nicht draufgekommen wer der Mörder war.
Der Schreibstil war relativ locker. Man kam super in die Geschichte rein, hat sich beim Perspektivenwechsel gut zurecht gefunden und es war sehr schnell zu lesen.
Die Charaktere fand ich alle eigentlich recht sympathisch bis auf Cooper. Keine Ahnung warum aber mit ihm konnte ich mich einfach nicht wirklich anfreunden.

Packender Krimi

ONE OF US IS LYING

Spannende Story

One Of Us Is Lying

Extrem ergreifende Story

Mädchen in Scherben

Vorab möchte ich kurz festhalten das es in diesem Buch um evtl. Triggered Elemente geht nämlich:
Svv, Suizid, sexuelle Gewalt
Mädchen in Scherben ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Es geht um ...

Svv, Suizid, sexuelle Gewalt
Mädchen in Scherben ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Es geht um Charlie, die nach einem Selbstmordversuch in eine Klinik für Personen mit Svv kommt, wo sie Blue kennenlernt.
Als sie entlassen wird versucht sie sich ein neues Leben aufzubauen und nicht wieder in alte Muster zu verfallen.
Charlie finde ich extrem sympathisch. Sie ist eine starke junge Frau die immer umsetzt was sie vorhat. Ich finde es bewundernswert wie sie ständig gegen ihren Drang sich selbst zu verletzen ankämpft und sich durch fast nichts aus der Fassung bringen lässt.
Ich finde das Buch ist ein absoluter Must read.
Es klärt super über Probleme von Selbstverletzern auf und verharmlost diese auch nicht.

Overhyped und langgezogen

Das Lied des Achill

Die Handlung des Buches fand ich anfangs noch recht spannend aber nach der Hälfte hat mich das Buch ziemlich gelangweilt. Der ganze Krieg und das Drama danach fand ich extrem lang gezogen.
Achilles fand ...

Achilles fand ich irgendwie extrem unsympathisch.
Was alle an diesem Buch so traurig finden kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Der ganze Roman war einfach extrem Overhyped und hat mich schlussendlich sehr enttäuscht.