Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Eine Geschichte die man nicht so schnell vergisst

Keiner trennt uns

Als Mitglied von Jana von Bergners Bloggerteam und als Mainwunder Buchbloggerin durfte ich „Keiner trennt uns“ bereits vorab lesen. Vielen Dank für das Vorabexemplar!

Frisch geschlüpft ...

Frisch geschlüpft und schon vor Erscheinungstermin durfte ich es lesen. Oder zumindest damit beginnen. Der Klappentext klingt nach einem spannenden New Adult Roman und ganz vielen Gefühlen. Ob Jana von Bergner diese Erwartungen erfüllen konnte?
Cover:
Das Cover finde ich absolut toll. Es ist schlicht, einfach, und man weiß sofort in welches Genre das Buch einzuordnen ist. Es ist nicht überfüllt und sticht direkt aus der Menge heraus. Die Farben und Schriftarten finde ich auch sehr gut gelungen und die Cover der zwei Folgebände passen auch perfekt dazu. Wirklich schön.
Der Schreibstil:
Jana von Bergner begleitet die Leser langsam in die Geschichte. Zuerst noch Beobachter und am Rätseln was das Eine mit dem Anderen zu tun hat und im nächsten Moment ist man auch schon mittendrin. Die Beschreibungen der Orte und Schauplätze sind in diesem Buch eher nebensächlich, was aber überhaupt nicht stört. Trotzdem werden wichtige Orte gut beschrieben, immer Stück für Stück. Das hat mir gut gefallen. Auch die Charaktere finde ich gut geschrieben und beschrieben. Gegen Ende hin hätte es dir Autorin fast geschafft mich zu weinen zu bringen, aaaber das hat noch nicht ganz geklappt. Ein klein wenig mehr Nähe zu den Charakteren wäre noch schön gewesen, aber trotzdem alles in allem ein toller Schreibstil.
Die Charaktere:
Wie in jeder Liebesgeschichte gibt es auch hier zwei Protagonisten. In diesem Fall Hanna und Mark. Hanna ist eine sehr starke und selbstbewusste Protagonistin. Sie übernimmt für ihr Alter schon sehr viel Verantwortung und ist sehr reif. Natürlich auch nur durch die gegebenen Umstände. Trotzdem merkt man zwischendurch, dass auch sie zerbrechlich ist und nicht alles alleine schaffen kann. Für mich eine sehr reale Protagonistin an die ich mich sehr schnell gewöhnt habe.
Mark ist der geheimnisvollere von den beiden. Nach und nach bekommt man immer mehr Brocken aus seiner Vergangenheit und alles fügt sich zusammen, wie bei einem Puzzle. Einerseits der sichere Polizist, andererseits der Mann der immer noch gegen die Dämonen aus der Vergangenheit kämpft. Auch er ist ein Protagonist der Fehler hat und macht. Genau das macht diese Geschichte aus: Charaktere die echter nicht sein könnten, Charaktere die Fehler machen und Charaktere die alles andere als perfekt sind.
Die Geschichte:
Ist Liebe stärker als Angst? Diese Frage stellt sich bereits im Klappentext und sie zieht sich auch durch den kompletten Reihenauftakt. Sie bekommt, im Laufe der Geschichte, auch mehrere Bedeutungen und kann auf viele Situationen bezogen werden. Geht es um den Job, die Familie, die Herkunft? Auf all diese Dinge kann die Frage bezogen werden, und noch mehr. Die Geschichte ist traurig, aber auch stark. Es geht um viele schwierige Themen: Abschied, Angst, Dämonen der Vergangenheit, usw. Die Autorin hat viele Dinge verpackt und zu einer wirklich einzigartigen Geschichte gemacht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Mark und Hanna weitergeht und welchen Hindernissen sie sich noch stellen müssen.

Empfehlung:
Ich empfehle das Buch ab 14/15 Jahren. Jeder der Liebesromane und Titel aus dem Bereich „New Adult“ mag wird hier eine gelungene Geschichte finden.

Eine Geschichte die man nicht so schnell vergisst. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Trotz einigen kleinen Abstrichen konnte es überzeugen!

Sportakademie

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Ich habe mich schon im Vorhinein wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Da ich selbst Sportlerin bin und wirklich gerne Geschichten lese, die auf Internaten, etc. spielen wusste ich einfach: Ich muss dieses Buch lesen. Nochmals vielen Dank an den Angelwing Verlag der mir Das Buch als Ebook zur Verfügung gestellt hat!
Cover:
Ein, meiner Meinung nach, perfektes Cover. Es spiegelt den wichtigsten Teil der Geschichte wieder und die Farben passen super zusammen. Der Titel ist sehr klar erkenntlich und leserlich und es spricht mich als Leserin sehr an. Ich hätte auch in der Buchhandlung definitiv zu diesem Buch gegriffen.
Der Schreibstil:
Cassie May beschreibt den Alltag der Charaktere sehr gut. Was bei mir etwas verloren ging, waren die Gefühle. Die kamen beim Lesen einfach nicht wirklich bei mir an und das fand ich mehr als schade. Trotzdem lies sich das Buch sehr flüssig lesen und ich hatte definitiv Spaß mit Louisa und Jan.
Die Charaktere:
Louisa ist eine Protagonistin die alle Klischees der Ballerinen in einer einzigen Person vereint. Ich muss sagen, das hat mich anfangs ein wenig gestört, da sie sehr oberflächlich und arrogant wirkte, aber ich konnte mich mit ihr anfreunden, auch wenn ich sie bis zum Ende nicht 100%ig sympathisch fand.
Jan hingegen verkörpert den typischen Sportler. Viele Verehrerinnen, Training, Muskeln und ein totaler Macho mit vielen provozierenden Sprüchen. Trotzdem fand ich ihn von Anfang an lustig. Seine Sprüche lockern alles irgendwie auf und er ist wirklich ein sehr unterhaltsamer Protagonist.
Die Geschichte:
Eine Geschichte die nicht besser zu mir passen könnte. Ein Auf und Ab der Gefühle. Der Alltag wurde mir ein wenig zu genau beschrieben und die Zeit verging auch wahnsinnig schnell. Das hat sich in meinem Kopf nicht wirklich gut kombinieren lassen. Trotzdem habe ich mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Epilog allerdings hätte für mich nicht sein müssen, da das Ende doch sehr abrupt war und eher auf einen zweiten Teil schließen ließ. Alles in allem eine gute Geschichte die mich wirklich unterhalten konnte und eine gute Lektüre für zwischendurch.

Empfehlung:
Für den typischen Teenie-Spaß zwischendurch.

Ein Buch das mich trotz ein paar Abstrichen überzeugen konnte.

Einfach einzigartig!

Die Seiten der Welt

Meine Eigene Meinung:

Meine Eigene Meinung:

Die Protagonistin: Ihr Name ist Furia und sie ist 15 Jahre alt. Ich finde Furia eine wirklich sehr überraschende Protagonistin. Ich konnte manche ihrer Handlungen überhaupt nicht vorhersehen und sie war immer für eine Überraschung gut. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, da Kai Meyer das alles sehr glaubwürdig rüberbringt. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich genau wie Furia und das passiert mir bei weitem nicht in jedem Buch. Ich finde diese Protagonistin, wirklich eine der besten von denen ich bis jetzt gelesen habe.

Die gesamt Meinung zu dem Buch:

Ich liebe dieses Buch. Zu Weihnachten lag es unter meinem Weihnachtsbaum und ich konnte gar nicht abwarten es zu lesen. Am Nachmittag des 24. Habe ich dann endlich begonnen. Und ich habe es förmlich verschlungen. Ich habe noch nie so ein Buch gelesen oder irgendwas in diese Richtung. Aber ich war wirklich sehr überrascht. Meine Erwartungen waren relativ hoch da ich schon so viele gute Meinungen gelesen habe. Aber die Erwartungen wurden noch Übertroffen. Ich kann den zweiten Teil gar nicht abwarten aber ich freue mich schon riesig. Einfach weil die Story genial ist und ich mich so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Ich kann mich nur wiederholen und euch eines sagen. Ich liebe dieses Buch!

Sehr gelungen

Weil ich Will liebe

Der zweite Teil der Liebesgeschichte von Will und Layken. Ach was soll ich sagen. Die Charaktere finde ich immer noch so toll und Will und Layken sind so ein tolles Paar. Ich finde sie zusammen einfach toll. Und auch der Umgang mit der Situation und mit ihren kleinen Brüdern ist so schön. Natürlich sind die Umstände mehr als einfach nur schlimm. Beide haben ihre Eltern verloren und sind nun für ihre Brüder verantwortlich. Ihre Beziehung wird immer inniger und auch Laykens Mutter Julia ist obwohl sie nicht mehr bei ihnen ist, immer für eine Überraschung zu haben. Auch nach ihrem Tod finde ich sie immer noch toll. Denn sie hat dem Paar ja einige Dinge dagelassen die sie immer wieder zum Lachen bringen. Die Liebesgeschichte bekommt aber bald eine Wendung die relativ unerwartet kommt. Layken sieht Will und seine Ex-Freundin Vaughn. Natürlich missversteht sei die Situation. Ich habe bei dem Buch sehr mit Layken mitgefühlt, auch wenn das Buch eigentlich aus Wills Sicht geschrieben ist. Immer wieder hatte ich Hoffnung, dass sie sich aussprechen und wieder zusammenkommen. Ob ihnen das gelungen ist könnt ihr ja selber nachlesen. Bzw. schließt eure Schlüsse daraus, dass es noch einen Teil gibt

Wieder bin ich von Colleen Hoover begeistert. Normalerweise bin ich überhaupt nicht an Liebesgeschichten interessiert, aber sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Sei es durch eine Geschichte die harmlos erscheint und es doch nicht ist (Hope forever, Looking for Hope) oder durch eine Geschichte die durch Wendungen und gewisse Umstände spannend wird (Will ist Laykens Lehrer etc.). Ihr Schreibstil überzeugt mich jedes Mal aufs Neue, aber jetzt brauche ich erstmal eine Liebesgeschichten Pause bevor es mit Weil wir uns lieben weitergeht :)

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung die ich wieder sehr gerne gelesen habe.

Ein guter Liebesroman von Hoover

Weil ich Layken liebe

Das war mein erstes Ebook das ich am Handy gelesen habe ^^. Bei einer Aktion gab es das Ebook ja für kurze Zeit kostenlos und da hab ich es mir runtergeladen und im Urlaub hab ich es dann auch tatsächlich gelesen.
Eigentlich bin ich kein großer Liebesromanfan, aber Colleen Hoovers Romane (Hope forever und Looking for Hope habe ich schon gelesen) fesseln mich einfach. So auch die Geschichte von Layken die nach Michigan umziehen muss.
Also Layken war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist so lustig und hat einen tollen Humor. Noch dazu ist sie tollpatschig und macht so einige Fehler die sie sehr real machen. Ich hatte einen richtig heftigen Schock als ich herausgefunden habe, dass Will ihr Lehrer ist. In meinem Gehirn nur so „Was nein das kann einfach nicht sein. Das kann nicht wahr sein.“
Die Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und Will ist auch ein wirklich toller Mann. Ein bisschen zu romantisch aber das macht die Bücher auch irgendwie aus.
Die ganze Story war einfach fesselnd und berührend. Auch die Wendung mit ihrer Mutter hat mir im Herzen wehgetan. Ihre Mutter Julia ist einfach so ein toller Charakter und es war wirklich schade. Ich muss schon zugeben, dass ich beim Lesen den Tränen sehr nahe war. Daheim angekommen habe ich mir natürlich auch gleich die restlichen zwei Teile bestellt…Rezensionen dazu folgen.

Fazit:

Wieder ein toller Liebesroman von Colleen Hoover der mich gefesselt hat und bei dem ich die Fortsetzungen mit Freude lesen werde/gelesen habe.