Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Lustig und einfach fantastisch

Lichterglanz & Dunkelschatten

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Von C.I. Harriot würde ich vermutlich blind jedes Buch lesen, denn bereits mit Symantriet konnte sie mich komplett überzeugen. Lichterglanz & Dunkelschatten hat mich bereits beim ersten Klappentext sehr neugierig gemacht und natürlich musste ich es einfach lesen.
Cover:
Das Cover sieht ist eher dunkel gehalten, hat aber schöne Highlights. Die Schatten von London im Hintergrund machen ein tolles Bild und die Blitze heben den unteren Teil der Überschrift hervor. Außerdem sagt das Cover viel mehr über die Geschichte aus, als ich anfangs dachte. Einfach ein wirklich gutes Cover, dass für die Geschichte nicht besser hätte sein können.
Der Schreibstil:
Ich finde die Entwicklung von C.I. Harriot wirklich super. Bereits ihr erstes Buch war gut, aber von Buch zu Buch verbessert sich der Schreibstil ein wenig und bald finde ich wirklich nichts mehr auszusetzen. Es war spannend, emotional und überraschend. Die Personen und alle Details wurden realitätsnah beschrieben. Erin kann ich mir wirklich gut als richtige Person vorstellen und ich bin mir sicher, wir würden uns gut verstehen. Aber dazu gleich mehr.
Die Charaktere:
Ich möchte jetzt auch direkt mit Erin als Protagonistin beginnen. Ich kann mich so wahnsinnig gut mit ihr identifizieren, dass es fast schon gruselig ist. Ich bin genauso tollpatschig, genauso orientierungslos und ohne gute Unterstützung wäre ich wohl teilweise auch echt aufgeschmissen. Ich fand sie so sympathisch und manchmal musste ich einfach laut loslachen, entweder wegen ihrer Tollpatschigkeit, oder wegen ihrer Sprüche, die sie unter anderem als kleines Fangirl identifizieren. Teilweise habe ich natürlich auch mit ihr gelitten und genau so sollte es sein!
Auch die anderen Personen mochte ich sehr gerne, zumindest teilweise. Was mich aber besonders überzeugen konnte, war, dass es wirklich viele Überraschungen gab, auch was die Charaktere betrifft.
Die Geschichte:
Die Geschichte konnte mich von Anfang an überzeugen. Nach und nach wird man immer tiefer in die Geschichte eingesogen und irgendwann kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Vor allem, da man immer wieder lachen muss, denn um ehrlich zu sein ist Erin einfach eine Hammer Protagonistin die einen witzigen Spruch nach dem anderen von sich gibt. Lacher garantiert! Das Buch hat einfach alles was eine gute Story braucht: Überraschende Handlungen, tolle Charaktere und eine richtig tolle Innengestaltung. Noch dazu ist der Handlungsort an London angelehnt, wo ich mich ja bekanntlich sehr wohlfühle. Zurückgelassen hat mich das Buch mit einem Gefühl der Sprachlosigkeit, denn ich wollte einfach sofort wissen wie es weitergeht. Allzulange müssen wir ja glücklicherweise nicht warten, wenn du dir aber die Wartezeit verkürzen möchtest kannst du hier noch unsere Blogtour verfolgen:

Empfehlung:
Für Fantasyleser allen Alters eine spannende Story hinter der mehr steckt als anfangs erwartet.

Überraschend, lustig und einfach fantastisch.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Düster, mysteriös und gefährlich: Das sind die De Vincents.

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Ein großes Dankeschön geht an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar von „Golden Dynasty – Größer als Verlangen“

Das Gesamtpaket des Buches hat mich sofort angesprochen und ...

Das Gesamtpaket des Buches hat mich sofort angesprochen und ich kam gar nicht umhin es zu lesen. Es hat mich quasi nicht mehr losgelassen und genau so ging es mir auch während dem Lesen.
Cover:
Das Cover gefällt mir ausgezeichnet. Der ruhige Hintergrund mit den goldenen Akzenten lässt das Buch irgendwie mysteriös wirken und die „Grafik“ am Cover verleiht dem Buch eine etwas royale Ausstrahlung.
Der Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr lebhaft und flüssig. In die Geschichte hineinzufinden ist nicht weiter schwierig und mich hat sofort ein Sog erfasst, so konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Immer weiter lässt Jennifer L. Armentrout Details einfließen und durch die geheimnisvolle Stimmung wird es quasi unmöglich das Buch wegzulegen. Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, Julias und Lucians. Obwohl der Wechsel zwischen den Sichten nicht offensichtlich ist hatte ich keine Probleme damit und es hat meinen Lesefluss nicht unterbrochen.
Die Charaktere:
Julia ist die Protagonistin, zumindest eine davon. Sie ist ein sehr bodenständiger Charakter und durch ihre Entscheidungen und Emotionen wirkt sie lebhaft. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und man kann sich schnell in ihre Sichtweise hineinversetzen.
Lucian bzw. Luzifer ist ein, für dieses Genre, typischer Protagonist. Aber doch gibt es viel, dass er hinter seiner Fassade versteckt. Er ist nicht einfach zu durchschauen und als Leser spürt man zwar, dass hinter seinem Verhalten mehr steckt, aber man errät nicht was.
Alle anderen Charaktere sind ebenfalls sehr gut und lebhaft gestaltet. Das Hineinversetzen im Allgemeinen ist nicht weiter schwer und man fiebert nach einer gewissen Zeit doch mit den Charakteren mit.
Die Geschichte:
Die Geschichte rund um die De Vincents ist vielseitig, abwechslungsreich und voller Intrigen und Drama. Nach und nach gewinnt die Story an Tiefe und bald ist man als Leser komplett gefangen in der Welt der De Vincent Brüder. Von einem Geheimnis schlittert man ins nächste und irgendwann versteht man, warum es so viele Gerüchte um diese Familie gibt. Man kann es fast nicht anders ausdrücken: Die Familie ist kaputt, und etwas Kaputtes ist nur schwer wieder in Ordnung zu bringen. Zusammengefasst ist die Geschichte eine spannende Mischung aus Drama, Liebesroman und Mystery.

Empfehlung:
Ich empfehle Golden Dynasty allen Lesern des New Adult Genres, denn hierbei handelt es sich um einen sehr gelungenen Roman.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Düster, interessant und sehr lesenswert!

Nora Bendzkos Galgenmärchen / Hexensold

Ein großes Dankeschön geht an die Autorin Nora Bendzko für das Rezensionsexemplar von „Hexensold“

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, denn was hat es mit den Hexen und Feen auf sich? Dazu noch Assassinen, der 30-jährige-Krieg und das Märchen Rapunzel. Alles in allem hat es mich einfach total interessiert wie all diese Elemente in einem Buch zusammengefasst werden und zu einer Handlung verwoben werden können.

Cover:

Das Cover hat mich ebenfalls auf den ersten Blick angesprochen. Die dunklen Farben lassen eine eher düstere Handlung erahnen, was sich auch definitiv als passend herausstellt. Je länger und öfter man sich das Cover ansieht, desto mehr Details stechen einem als Leser ins Auge, wie zum Beispiel der Turm im Hintergrund. Das Cover passt auch sehr gut zur Geschichte und rundet das Buch sehr gut ab.

Der Schreibstil:

Hexensold war mein erstes Buch von Nora Bendzko und ich war sehr auf ihren Schreibstil gespannt. Bereits nach wenigen Seiten konnte ich der Geschichte sehr gut folgen, und war gespannt was es mit den Protagonisten auf sich hat. Orte, Personen und Handlungen werden so gut in der Geschichte beschrieben, dass einem die Beschreibungen gar nicht bewusst auffallen. Man hat einfach plötzlich ein Bild im Kopf und zwar ein sehr klares. Zwischendurch hatte ich einen kleinen Durchhänger beim Lesen, was wohl am sehr großen Zeitsprung lag. Aber einmal damit abgefunden konnte ich mich schnell wieder in die Geschichte einfühlen.

Die Charaktere:

Elegio ist ein sehr spezieller Charakter. Geboren, um ein Assassine zu sein, ist er eigentlich viel zu sanft, um zu töten oder überhaupt einer Fliege etwas zuleide zu tun. Sein Leben verändert sich schlagartig nach einem mysteriösen Fund und seine anschließende Charakterentwicklung ist wirklich sehr gut und glaubhaft beschrieben. Die ganze Geschichte über verändert er sich langsam, was durch viele Details sehr real wirkt. Seine Handlungen fand ich fast immer nachvollziehbar, vor allem im Nachhinein. Die restlichen Charaktere sind ebenfalls sehr gut beschrieben und teilweise auch sehr überraschend.

Die Geschichte:

Anfangs konnte ich nicht so ganz glauben, dass all diese verschiedenen Märchen- und Fantasyelemente gut in einer Geschichte harmonieren könnten. Doch ich habe mich auf alle Fälle getäuscht. Nora Bendzko hat eine ganz besondere Art und Weise eine Geschichte zu verweben und im Hintergrund ein richtig gutes Netz zu spinnen. Einige Male konnte ich nicht glauben was ich da lese, und trotzdem hatte ich immer das Gefühl direkt dabei zu sein. Was mir ein klein wenig gefehlt hat, war die Bindung zu den Protagonisten. Klar habe ich mitgefiebert aber eher der Geschichte wegen und nicht, weil ich irgendwie eine Verbindung zu den Charakteren hatte. Trotzdem war die Geschichte sehr spannend, interessant und genau die ganzen, zu Beginn genannten Elemente, machen diese Geschichte zu einem wirklich lesenswerten Abenteuer.

Empfehlung:

Meine Leseempfehlung geht an jugendliche/ erwachsene Fantasyleser die gerne etwas Dunkles, Mysteriöses und Neuartiges lesen wollen!

Düster, interessant und sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 04.12.2018

Hat mich leider ein bisschen enttäuscht

Der dunkle Wald

Ein großes Dankeschön an den Randomhouse Audio Verlag bzw. das Bloggerportal von Randomhouse für das Rezensionsexemplar dieses Hörbuchs!

Bereits den ersten Teil durfte ich als Hörspiel ...

Bereits den ersten Teil durfte ich als Hörspiel hören und war begeistert. Deshalb war sofort klar, dass ich auch Teil eins hören wollen würde. Die Zusage habe ich relativ schnell bekommen und hab mich auch sehr gefreut. Warum das Hörbuch mich leider nicht so begeistern konnte wie Teil 1 erfahrt ihr jetzt:
Sprecher:
Der Sprecher hat sich wirklich bemüht die Geschichte spannend einzusprechen. An vielen Punkten hat er Spannung aufgebaut und auch die verschiedenen Personen hat er gut differenziert. Man hat wirklich alles gut verstanden und auch die Geschwindigkeit war angenehm.
Der Stil:
Der Stil war wieder sehr wissenschaftlich und so wenig mich das in Teil 1 auch gestört hat, so hat es mich diesmal doch irgendwie gestört. In diesem Teil der Reihe geht es noch wissenschaftlicher zu und irgendwann hatte ich mich einfach ein bisschen erschlagen gefühlt bei so vielen Begriffen. Ansonsten war der Stil wieder eher nüchtern und sachlich aber passend zur Geschichte.
Die Charaktere:
Die Charaktere waren für mich eher langweilig. Ich hatte das Gefühl, dass bis auf die Wandschauer alle Charaktere irgendwie nur schwarz oder nur weiß waren. Und selbst die Wandschauer konnten mich nicht wirklich überraschen. Einzig und allein Luo Ji konnte ich das eine oder andere Mal nicht einschätzen.
Die Geschichte:
Spoilern werde ich nicht, allerdings fand ich die Geschichte diesmal wirklich langatmig. Im letzten Drittel etwa kommen ständig Stellen vor, die sich anhören, als wäre die Geschichte zu Ende aber es geht immer weiter und weiter und weiter. Dabei verliert die Story leider auch immer mehr an Spannung und irgendwann hatte ich das Gefühl es würde nicht wirklich zu einem Ende finden. Die eigentliche Story hatte wirklich Potential und mitten in der Geschichte hatte ich auch das Gefühl, es könnte spannend werden, doch leider wurde ich enttäuscht und es konnte mich nicht überzeugen. Gerade am Ende war die Geschichte für mich einfach künstlich in die Länge gezogen. Hätte ich das Buch gelesen und nicht gehört, hätte ich es sehr wahrscheinlich abgebrochen.

Empfehlung:
Ich würde das Hörbuch nicht unbedingt empfehlen, denn es zieht sich teilweise wie Kaugummi.

Leider viel verschenktes Potential.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Noch besser als Band 1

Symantriet - Der Kuss der Täuschung

Ein großes Dankeschön geht an die Autorin C.I. Harriot für das Vorabexemplar von diesem Buch.

Das Buch durfte ich als Mitglied von C.I.Harriots Bloggerteam vorablesen und ich habe das so genossen! Das Buch hielt aber leider nicht lange, denn nach einem Tag war ich leider schon durch :0
Cover:
Das Cover ist stark an den ersten Teil angelehnt, was mir sehr gut gefällt! Die Bücher passen einfach perfekt zusammen und auf diesem Cover erkennt man eindeutig, dass es dunkler und düsterer wird. Trotzdem passt einfach alles gut zur Geschichte und das Coverdesign ist einfach total einzigartig und regt zum Träumen an.
Der Schreibstil:
Was mir in diesem Teil sehr aufgefallen ist, ist der Schreibstil der Autorin. Sie hat sich im Schreibstil und auch im Charakter- und Weltenaufbau wirklich stark weiterentwickelt und konnte mich total überzeugen. Sofort konnte ich mich wieder in die Charaktere hineinversetzen und hab mit Belle mitgekämpft und mitgelitten. Die Welt ist so realistisch und detailverliebt beschrieben, dass man sich wirklich vorkommt als würde man einen Film sehen. Auch für genug Abenteuer und Emotionen ist gesorgt!
Die Charaktere:
Belle ist einfach eine wirklich nachvollziehbare Protagonistin. Sie hat Zweifel, ist kämpferisch und einfach sehr überzeugend. Auch ihre Handlungen sind meiner Meinung nach ihrem Alter angepasst und das macht die Geschichte noch ein bisschen realistischer und man fühlt sich ihr sehr verbunden.
Auch die anderen Charaktere machen teilweise eine gute Entwicklung durch und zeigen ganz neue Seiten von sich. Alles in allem sind die Charaktere in Band 2 noch besser und noch realistischer als in Band 1.
Die Geschichte:
In der Geschichte geht diesmal alles Schlag auf Schlag. Kaum hat man eine Wendung verarbeitet kommt die nächste Wendung. Was mir sehr gefällt ist, dass in diesem Buch niemand einfach nur böse ist, sondern alle Charaktere wirklich vielschichtig und einfallsreich. Jeder hat eine Geschichte und genau das vermittelt die Autorin mit dieser Geschichte. C.I.Harriot hat es in diesem Teil wirklich geschafft mich absolut vom Hocker zu hauen. Emotional hat sie mich fertiggemacht und nach dem Ende war ich erstmal richtig sprachlos und baff. Das passiert mir auch nicht jeden Tag :D Die Spannung steigt mit jeder Seite und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen!

Empfehlung:
Wem Teil 1 schon gefallen hat, dem kann ich den zweiten Band nur empfehlen, und wer die Reihe noch nicht kennt sollte sie unbedingt lesen!

Emotionen, Spannung, ein richtiges auf und ab der Gefühle, tolle Charaktere und einfach eine Hammer Geschichte! Einfach voll überzeugt!