Tanja-W

Veröffentlicht am 28.01.2021

St. Elwine ist soviel mehr als nur ein gewöhnlicher Ort

Erdbeerpunsch - St. Elwine 4

Klappentext:
Eine Stippvisite in St. Elwine … Es gibt einen triftigen Grund, der Tally in ihr Immer-mal-wieder-Zuhause nach St. Elwine führt. Nichts ist in dem beschaulichen Küstenort wie erwartet und ihr läuft ein ungehobelter Fremder über den Weg. Sofort findet Tally ihn verdächtig, denn sie arbeitet für Maureenas, eine Organisation, die Frauen auf der Flucht vor ihren gewalttätigen Ehemännern hilft. Ihre Recherche ergibt: Es handelt sich um den Tänzer Louis Bowlder. Diese Neuigkeit erklärt, warum Bowlder elegant über den Boden zu schweben scheint. Er trägt einen Dreitagebart, der mit einem vierten Tag zu liebäugeln scheint und sein dunkles Haar zu einem Männer-Dutt geschlungen. Unter anderen Umständen hätte sie zugegeben, dass er eine Augenweide ist. Leider ist er ebenso gut aussehend wie arrogant. Bei all der Aufregung kommt ihr ein Glas Erdbeerpunsch gerade recht. Mit einem Gastauftritt von Trish Prescott aus der beliebten Lake Anna-Reihe von Joanne St. Lucas.

Mittlerweile reise ich schon das 4. Mal nach St. Elwine, dessen Bewohner nicht einfach nur Nachbarn sind. Der Zusammenhang ist riesengroß, jeder hilft jedem, da geht einem einfach das Herz auf.

Über die Story will ich nicht zuviel verraten. Es wird spannend, dramatisch, gefährlich, traurig, gefühlvoll, lustig. Ich habe die ganze Bandbreite gefühlt. Es geht um Gewalt in der Ehe und eine ganz heimtückische Krankheit, um Vertrauen und den Mut für einen Neuanfang. Britta Orlowski erzählt mit soviel Gefühl und Einfühlungsvermögen davon. Ich mag ihren Schreibstil sehr, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Tally und Louis habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Genau wie alle anderen St. Elwiner.

Ich vergebe für Erdbeerpunsch 5 von 5 Sterne und freue mich schon auf meine nächste Reise nach St. Elwine.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Frost Creek - ein magischer Ort

Frostmagie - Coming Home vor Christmas

Klappentext:
»Alle sagen immer, Frost Creek hätte etwas Magisches, das alle Menschen glücklich machen würde.«

Klappentext:
Jillian glaubte daran, bis ihre Mutter vor neun Jahren tödlich verunglückte. Nach dem Unfall verließ sie Frost Creek und brach damit nicht nur Richard, sondern auch sich selbst das Herz.
Kann sie die Vergangenheit überwinden und zurück nach Hause finden?
Wird Richard ihr verzeihen?
Können zwei Herzen voller Narben zur Weihnachtszeit im Gleichklang schlagen und sich gegenseitig heilen?
Oder reißen die alten Wunden wieder auf?

Coming Home for Christmas ist der 5. Teil der Frostmagie Reihe, der wie alle anderen Bände auch, in sich abgeschlossen ist. Es ist mein erstes Buch aus der Reihe und mir gefällt die Magie des Örtchens Frost Creek sehr.

Mich hat die Geschichte von Jilian sehr berührt. Sie macht alles mit sich selbst aus, arbeitet bis zum Umfallen, aber wirklich glücklich ist sie nicht. Richard hat sie damals das Herz gebrochen und eigentlich will er sich von ihr fernhalten. Eigentlich....denn das Universum hat etwas anderes vor.

Der Schreibstil von Alina Jipp gefällt mir sehr gut. Was mir besonders gefällt, sind die abwechselnden Perspektiven, so dass ich mich wirklich gut in Jilian und Richard hineinfühlen konnte.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diesen magischen Roman und werde auf jeden Fall wieder nach Frost Creek zurückkehren.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Perfektes Zwillingschaos

Winterflockentanz

Klappentext:
Kann denn Lügen Sünde sein?
Zwei Schwestern, ein Skispringer – und das Winterchaos ist perfekt.

Klappentext:
Kann denn Lügen Sünde sein?
Zwei Schwestern, ein Skispringer – und das Winterchaos ist perfekt.

Emma dachte eigentlich, aus der Zwillingsnummer herausgewachsen zu sein. Aber als ihre Zwillingsschwester Sophie sich spontan dazu entschließt, zwischen den Jahren in die Südsee zu verreisen, kann Emma sie nicht hängen lassen. Sie gibt sich für sie aus und versucht Sophies Job zu retten. Dass ihre Schwester ausgerechnet einen Vertrag mit dem Skispringer Benjamin Dreier aushandeln soll, konnte Emma nicht wissen. Denn Benjamin ist für Emma kein Unbekannter, hat er ihr doch in einer ihrer härtesten Stunden zugesetzt. Zwar ist er unausstehlich, aber auch unglaublich attraktiv.
Keine guten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit!
Doch als plötzlich ein Schneesturm hereinbricht und Benjamin ihr anbietet, sein Hotelzimmer mit ihr zu teilen, sprühen die Funken …

Das Cover von "Winterflockentanz" gefällt mir sehr,  es kommt direkt winterliche Stimmung auf. Ich mag den lockerleichten Schreibstil von Birgit Gruber sehr. Sie schafft es nicht nur die Emotionen sehr gut rüberzubringen, ihre Romane enthalten auch die richtige Portion an Humor. Durch die wechselnden Sichtweisen bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Emma und Ben. Die beiden waren mir sehr sympathisch, obwohl Emma schon fast naiv teilweise war und Ben ein Muffelsack.... wie im echten Leben eben.

Über das Zwillingschaos, das Emma und Sophie angerichtet haben, musste ich echt lachen. Ob Emma und Ben eine Chance nach dem ganzen Verwirrspiel haben, verrate ich hier nicht...

Ein tolles Winterwohlfühlbuch, dem ich sehr gerne 5 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Absolut zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Was für ein zauberhaftes Weihnachtsbuch. Es bringt so wunderbar die Magie und den Zauber von Weihnachten rüber. Der Schreibstil von Jani Friese hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Leider haben wir jetzt schon Mitte Januar, bin jetzt durch dieses Buch aber wieder so richtig in Weihnachtsstimmung.

Thilda ist eine starke Frau, die sich alleine um ihren Sohn Finn kümmert. Trotzdem wünscht sie sich insgeheim eine Schulter zum Anlehnen.

Nicolas ist ein sympathischer Mann, der mit der falschen Frau verlobt ist, zumindest wenn es nach seiner Großmutter Lillybeth geht. Sie lässt nichts unversucht, dies zu ändern. Ich möchte auch so eine Großmutter wie Lillybeth, sie ist so toll.

Über den Inhalt will ich nicht zuviel schreiben, um nicht zu spoilern, nur so viel....es wird magisch.
Eine wunderschöne, ans Herz gehende Weihnachtsgeschichte, bei der ich zum Schluss auch ein paar Tränchen verdrücken musste. 5 Sterne und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Winter-Wohlfühlbuch

Winter Wonder Dance

"Winter Wonder Dance " ist mein erstes Buch von Minny Baker und ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil. Ich habe direkt in die Geschichte gefunden und habe die 410 Seiten wirklich an einem Wochenende gelesen. Das Cover passt für mich perfekt zur Geschichte.

Auf die Geschichte will ich nicht zuviel eingehen, um nicht zu spoilern. Marlene ist die Hauptdarstellerin in diesem Cast, dabei müssen sie und ihre Freundin Cilly das Casting ja erst noch durchlaufen.

Ich habe mich köstlich amüsiert über Marlenes Sprüche. Die Einblicke hinter so eine Castingshow waren sehr interessant und bei einigen Aktionen musste ich echt lachen. Es ist eben nicht alles echt, was glänzt.
 Ich vergebe für Winterwohlfühlbuch 5 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.