Cover-Bild Frostmagie - Coming Home vor Christmas
  • ISBN: 9783753119892
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Alina Jipp

Frostmagie - Coming Home vor Christmas

14 Autorinnen entführen euch in 14 romantisch-weihnachtlichen Geschichten nach Frost Creek

»Alle sagen immer, Frost Creek hätte etwas Magisches, das alle Menschen glücklich machen würde.«
Jillian glaubte daran, bis ihre Mutter vor neun Jahren tödlich verunglückte. Nach dem Unfall verließ sie Frost Creek und brach damit nicht nur Richard, sondern auch sich selbst das Herz.
Kann sie die Vergangenheit überwinden und zurück nach Hause finden?
Wird Richard ihr verzeihen?
Können zwei Herzen voller Narben zur Weihnachtszeit im Gleichklang schlagen und sich gegenseitig heilen?
Oder reißen die alten Wunden wieder auf?

Veröffentlicht am 22.01.2021

Frost Creek - ein magischer Ort

Klappentext:

Klappentext:
Kann sie die Vergangenheit überwinden und zurück nach Hause finden?
Wird Richard ihr verzeihen?
Oder reißen die alten Wunden wieder auf?

Coming Home for Christmas ist der 5. Teil der Frostmagie Reihe, der wie alle anderen Bände auch, in sich abgeschlossen ist. Es ist mein erstes Buch aus der Reihe und mir gefällt die Magie des Örtchens Frost Creek sehr.

Mich hat die Geschichte von Jilian sehr berührt. Sie macht alles mit sich selbst aus, arbeitet bis zum Umfallen, aber wirklich glücklich ist sie nicht. Richard hat sie damals das Herz gebrochen und eigentlich will er sich von ihr fernhalten. Eigentlich....denn das Universum hat etwas anderes vor.

Der Schreibstil von Alina Jipp gefällt mir sehr gut. Was mir besonders gefällt, sind die abwechselnden Perspektiven, so dass ich mich wirklich gut in Jilian und Richard hineinfühlen konnte.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diesen magischen Roman und werde auf jeden Fall wieder nach Frost Creek zurückkehren.

Veröffentlicht am 11.01.2021

eine weihnachtliche Liebesgeschichte ... Frostmagie

Coming home for Christmas

Coming home for Christmas
Hierbei handelt es sich um eine weihnachtliche Liebesgeschichte, die mitten in Frost Creek spielt. Von Alina Jipp ist das meine erste Geschichte, aber mit ihrem Schreibstil und der Story an sich konnte sie mich sofort packen. Die Story war so authentisch und nachvollziehbar für mich, dass es eine große Freude war sie zu lesen.
Auch der Titel der Story passt hier wunderschön und absolut zutreffend zur Story – das sagt eigentlich schon alles.

Frost Creek – ein magisches Örtchen
Ich hab ja bisher alle Bücher dieser Reihe gelesen (und noch einige vor mir) aber der Zauber, die Magie, die von Frost Creek ausgeht – die ist einfach nur wahnnsinnig schön. Ich hätte ja vorab nicht gedacht, dass diese einzelnen Geschichten, von unterschiedlichen Autoren geschrieben, hier so einen Zauber gemeinsam aufbauen können. Dabei ist es egal in welcher Reihenfolge man die Geschichten liest. Man lernt nach und nach einfach immer mehr von Frost Creek und seinen Bewohnern kennen – da geht einem das Herz auf.

Lovestory von Jillian und Richard
Diese beiden sind ja sooo knuffig, auf ihre Art und Weise .. und auch ihre Lovestory beginnt schon Jahre vorher – und durch eine schicksalhafte Wendung hat sie keine Chance gehabt. Jillian war Jahre weg von Frost Creek und wollte eigentlich nie wieder dorthin zurück. Aber wie das Schicksal es so will … muss sie diesen Schritt nun doch wagen, ihrem Vater zuliebe, der in Frost Creek das Hotel führt. Ihre Hoffnung dabei Richard nicht über den Weg zu laufen ist dabei groß. Aber hey… was wäre diese Story ohne diese Begegnung der Beiden?
Alina Jipp hat hier eine rührende, emotionale und ja – sehr herzliche und weihnachtliche Liebesgeschichte geschrieben, die allerhand Einblicke gewährt und das Örtchen Frost Creek mit dem weihnachtlichen Zauber hier dem Leser nochmal ein Stück näher bringt.
EINFACH NUR WUNDERSCHÖN !!!! Man kann gar nicht anders, wie immer wieder mit Freude in dieses Örtchen zu reisen.

FROSTMAGIE
In den Geschichten der Frostmagie-Reihe kommt ein herzliches und weihnachtliches Feeling auf. Es ist spannend und interessant, wie 14 Autoren, mit 14 weihnachtlichen Geschichten, hier ein Städtchen zum Leben erwecken…. so blüht Frost Creek nach und nach immer mehr auf – und meine Sehnsucht wächst immer mehr.

Es ist erstaunlich und faszinierend, wie einzigartig und wunderschön hier jeder seine Geschichte zum Besten gibt… Suchtfaktor ist hier nicht ausgeschlossen – und ja – in 2 Tagen kommt auch schon das nächste Werk, auf das ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wohlfühlbuch in weihnachtlichem Flair

Dieses Buch gehört wieder zur "Frostmagie-Reihe" wo ja 14 Autorinnen mitgewirkt haben, hier dieses Mal Alina Jipp. Frostig und farblich/gestalterisch schön ist das Cover für mich, es ist auf jedenfall ein Blickfang. Auch vom Inhalt klang es sehr lesenswert und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Mit beiden Protagonisten sowohl Jilian als auch Richard bin ich sofort gut klar gekommen, klar wirkten sie machnmal etwas verunsichert - was sicher auch ein stückweit an ihrer Vergangenheit lag, aber unsympathisch waren sie mir nie. Auch mit den meisten Nebencharakteren bin ich gut zurecht gekommen....es war keiner dabei den ich gar nicht gemocht hätte.

Die Handlungen waren durchweg sehr unterhaltsam, auch die weihnachtliche Stimmung kam nicht zu kurz. Das Richard doch immer recht positiv eingestellt war, fand ich super. Vom Ende bin ich auch begeistert, dieses rundete die Geschichte perfekt ab. Wieder ein Buch aus der Reihe was ich wirklich nur empfehlen kann. Am Schreibstil gabs auch nichts auszusetzen, dieser war durchweg flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Frostmagie - Coming home for Christmas / emotionale und spannungsgeladene Lovestory

In " Frostmagie - Coming home for Christmas " hat Jillian vor fast zehn Jahren, nach dem Tod ihrer Mutter ihrer Heimatstadt Frost Creek den Rücken gekehrt. Damals ließ sie alles zurück, ihren Vater, das Familiengeführte Hotel und ihrer Freund Richard.
Nun kommt sie auf einen Kurzurlaub zurück, um ihren Vater im Hotel zu unterstützen. Das Jillian dabei ihrem Ex Rich über den Weg läuft, lässt sich nicht verhindern. Das Jil noch immer Gefühle für ihn hat, auch nicht.
Doch wie steht es mit Richard, hat er ebenfalls noch etwas für Jil übrig und kann Jillan ihre alten Bedenken bezüglich Frost Creek aufarbeiten, um evtl. eine zweite Chance von Rich zu bekommen?
Die Story hat mich sofort in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jillian und Richard mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für Jillian und Richard eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Ps: Frostmagie - Coming home for Christmas ist das fünfte Buch einer 14 teiligen Reihe, die alle in dem beschaulichen Örtchen Frost Creek spielen und von 14 verschiedenen Autorin geschrieben wurden.