Tanja-W

Absoluter Wohlfühlroman und manchmal wird aus Mr. Wrong dann doch Mr. Right

Verrückt nach Mr. Wrong

Über das Buch:

Über das Buch:
ER ist sicher nicht der Richtige! Das weiß Liv sofort, als sie Nate West kennenlernt. Während sie sich völlig unvorbereitet durch ihr Meeting stottert, ist der attraktive Unternehmer eloquent, lässig und einfach unglaublich anziehend. Obwohl sie sich niemals verlieben wollte, kann sie nichts gegen ihre Gefühle ausrichten. Nate zeigt ihr eine ganz neue Welt voller Spontanität, Abenteuer und Leidenschaft.  Als Liv herausfindet, was Nate ihr um jeden Preis verheimlichen wollte, erkennt sie, dass weitaus mehr gegen eine Beziehung mit ihm spricht als nur ihre Gegensätzlichkeit. Sie muss sich die Frage stellen, ob sich die alte Floskel bewahrheitet: Macht Liebe blind?

Verrückt nach Mr. Wrong ist mein erstes Buch von Karin Lindberg und ich bin begeistert. Ich konnte mit den ersten Seiten ins Buch eintauchen. Die beiden Protagonisten Liv und Nate sind sehr gut beschrieben, genauso die Nebenfiguren. Dieses Buch beinhaltet alles, ich musste Liv und Nate lachen, hoffen, bangen, aber auch ein paar Tränchen verdrücken. Es wird alles sehr genau beschrieben, so dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Ich vergebe 5 Sterne und absolute Leseempfehlung. Das bleibt nicht mein letztes Buch von Karin Lindberg

Veröffentlicht am 04.05.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte, Sommer, Strand, Nordsee und ein niedlicher Hundewelpe

Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Das große Glück für eine Heldin auf vier Pfoten

Das große Glück für eine Heldin auf vier Pfoten
Luisa hat sich einen Traum erfüllt:Sie hat ihre eigene Tierarztpraxis eröffnet! Voller Hingabe setzt sie sich für ihre flauschigen Patienten ein. Da steht eines Tages Lars vor der Tür - ihre erste große Liebe. Im Arm hält er einen schwer verletzten winselnden Golden-Retriever-Welpen. Luisa sieht sofort, wie dringend das Tier ihre Hilfe braucht. Wie gut, dass der Notfall sie von ihren Gefühlen für Lars ablenkt, die sofort wieder in ihr brodeln. Auf keinen Fall darf sie zulassen, dass dieser Mann ihr noch einmal das Herz bricht!

Mit dieser wundervollen Liebesgeschichte entführt uns Petra Schier nach Lichterhaven zu Luisa und Lars. Die beiden hatten eine kurze Liebesgeschichte als Luisa gerade 18 geworden ist. Lars, 10 Jahre älter als Luisa, hat nach ein paar wunderschönen Wochen die Flucht ergriffen ohne ein Wort des Abschieds. 8 Jahre später ist er wieder da und steht mit einem schwer verletzten Golden Retriever Welpen in ihrer Tierarztpraxis. Sie versorgt das arme Tier, wird aber von ihren Gefühlen für Lars überrannt. Mit allen Mitteln muss sie verhindern, dass er ihr ein zweites Mal das Herz bricht.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Es wird abwechselnd aus Lars und Luisas Sicht erzählt und zwischendrin kommt die kleine, süße Hundedame Jolie zu Wort. Zusätzlich erfahren wir in Rückblenden, was sich damals zwischen Luisa und Lars abgespielt hat.

Strandkörbchen und Wellenfunkeln ist der 3. Teil aus dieser Reihe, sie können aber auch einzeln gelesen werden. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Tief berührende Geschichte zweier Frauen nach wahren Begebenheiten - absolut empfehlenswert

Zwei Handvoll Leben

Zwei starke Frauen
Zwei Deutsche Schicksale
Zugleich die Geschichte des Berliner Kaufhauses KaDeWe

Zwei starke Frauen
Zwei Deutsche Schicksale
Zugleich die Geschichte des Berliner Kaufhauses KaDeWe
Deutschland 1914: Charlotte wächst auf dem archaischen Landgut ihres mächtigen Vaters in Sachsen auf. Die Welt scheint ihr zu Füßen zu liegen, als sie von ihrer Tante und deren jüdischen Ehemann in die Leipziger Ballsaison eingeführt werden soll. Sie begegnet ihrer ersten Liebe. Doch der Beginn des ersten Weltkriegs zerstört ihre Pläne. Und ihr Leben verändert sich für immer.
Gleichzeitig gelingt es Anna, zwischen den Wasserstraßen des Spreewalds, wo Verzicht und harte Arbeit erfinderisch machen, dem Schicksal immer wieder ein Schnippchen zu schlagen. Doch sie verkennt die tiefe Liebe ihres besten Freundes, bevor er an die Westfront zieht. An einem eiskalten Tag im Februar 1919 steigt die neunzehnjährige Schneiderin alleine in den Zug nach Berlin. In den engen Hinterhöfen des Wedding prallen Hunger und Armut auf den ungezügelten Lebensdurst der beginnenden zwanziger Jahre. Und im Konsumtempel KaDeWe sucht man Verkäuferinnen...
Anna und Charlotte werden sich erst 1953 in Berlin begegnen. Hinter ihnen liegen zwei Weltkriege und ihr deutsches Schicksal. Es ist die Ehe ihrer Kinder, die die beiden ungleichen Frauen zusammenführt, und eine tiefe Verbundenheit durch denselben Schmerz, den sie noch nie zuvor einem anderen Menschen anvertraut haben

Katharina Fuchs beschreibt in ihrem Buch "Zwei Handvoll Leben" sehr einfühlsam die Lebensgeschichte ihrer beiden Großmütter Anna und Charlotte, die wir von 1914 bis 1953 begleiten dürfen. Die Kapitel erzählen abwechselnd von Anna und Charlotte, was mir sehr gut gefallen hat. Was die beiden in den zwei Weltkriegen erleben müssen, ist einfach schrecklich und ich ziehe den Hut vor dieser Generation. Die Schrecken des Nationalsozialismus und die Auswirkungen auf Anna und Charlotte werden ohne Beschönigungen erzählt. Man hat durch die einfühlsame Erzählweise das Gefühl, dabei zu sein. Das Buch hat mich tief berührt, ein paar Tränchen habe ich auch verdrückt.

Anna und Charlotte sind zwei starke Frauen, die beide früh ihre erste große Liebe erleben, aber dennoch später andere Männer heiraten. Sie
lernen sich erst 1953 bei der Heirat ihrer Kinder kennen und merken ziemlich schnell, dass sie das gleiche Geheimnis teilen...

Ich habe das Buch (541 Seiten) in 3 Tagen gelesen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch beschäftigt mich sehr und wird noch eine Weile nachklingen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ganz toller Roman über Kur-Vorurteile und Schubladendenken mit einer Portion Humor und Liebe

Herzkur

Klappentext:
Diese Kur hat massive Nebenwirkungen!

Klappentext:
Diese Kur hat massive Nebenwirkungen!
Verena kann es nicht fassen, als ihr Mann Rainer sich völlig überraschend eine "Auszeit" von Familie und Ehe nimmt. Plötzlich ist sie alleinerziehend und kreuzunglücklich - auch wenn sie ihre Töchter Ella und Annie heiß und innig liebt. Schnell ist sie mit den Kräften am Ende. Ihre Mutter hat die Lösung: eine Mutter-Kind-Kur. Nur widerwillig geht Verena auf den Vorschlag ein und fährt mit einem Rucksack voller Vorurteile in eine Klinik auf Fehmarn. Schon bei der Anreise findet sie alle Erwartungen bestätigt: unerträgliche Mütter und Kinder soweit das Auge reicht. Doch es gibt Lichtblicke in dieser grauen Ostseewelt. Nicht zuletzt Jan, der mit seiner Tochter an ihrem Tisch sitzt...

Verena fällt aus allen Wolken als ihr Mann Rainer die Familie hinter sich lässt und beruflich ins Ausland geht. Schnell stößt sie an ihre Grenzen, sieht der anstehenden Kur aber sehr skeptisch entgegen. Schon im Zug sieht sie ihre Vorteile bestätigt und ordnet die reisenden Mütter in ihre Schubladen. Ist denn keine normale Mutter hier? Schon bei der ersten Mahlzeit will sie am liebsten die Flucht antreten, sitzt sie doch mit Ruhrpott-Monti und der stark geschminkten Jenny an einem Tisch. Der einzig normale scheint Jan zu sein, ein junger Vater mit seiner Tochter. Verena wäre am liebsten nur für sich und würde die Zeit gerne für Strandspaziergänge auf Fehmarn nutzen. Sie hat so gar keine Lust zur Wassergymnastik und zum Pilates zu gehen. Einzig beim Fango und der Massage bei Irina und dem Kur-Gigolo Raoul taut Verena auf, mit dem sie auf Tuchfühlung geht. Nach einem feuchtfröhlichen Dorfabend kommt sie auch Jan näher. Wie soll sie sich nur entscheiden und was macht sie mit Rainer, der plötzlich aus Jordanien zurück ist?

Julia Greve nimmt uns auf witzige Art und Weise mit auf eine spannende Mutter-Kind-Kur. Man hat das Gefühl mit dabei zu sein. Die Dialoge sind teilweise sehr komisch, es wird mit einigen Vorurteilen aufgeräumt und dass man manchmal doch sein Schubladendenken überdenken muss, denn so einfach ist es nicht. Aus der Zwangstischgemeinschaft wird schließlich doch eine eingeschworene Gemeinschaft. Und Verena findet ihren Glauben an die Liebe wieder, wenn auch auf Umwegen.

Absolut empfehlenswerte Lektüre, die mir heitere Stunden bereitet hat.