Profilbild von Tanja

Tanja

Tanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2016

Nicht für jedermann geeignet, aber ich liebe es!

King - Er wird dich besitzen

Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will – koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt – aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat …

Mich hat als erstes das Cover und der Titel angesprochen. So wurde ich auf das Buch überhaupt aufmerksam, da ich das Cover sehr ansprechend fand.

Nach dem ich die Leseprobe gelesen habe wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Jedoch war mir aber auch von Anfang an klar, dass dieses Buch nicht für jedermann was ist. Es ist sehr hart, brutal, derb, grob und erotisch geschrieben. Allerdings ist es sehr flüssig geschrieben und ich konnte es in wenigen Stunden durchlesen. Es war auch an manchen stellen richtig witzig geschrieben.

Ich kam in das Buch sofort rein und konnte mich mit den Charakteren sofort anfreunden. Am besten von den Nebencharakteren fand ich Preppy. Er ist super witzig und loyal. So einen Freund brauch jeder.
Was jedoch nicht ganz durchdacht ist, ist Doe. Ich finde es sehr merkwürdig, dass sie so viel Gewalt erlebt hat und es einfach so wegstecken kann. Das ist nicht normal.
King gefällt mir ganz gut, vor allem die Wandlung die er im laufe des Buches durchgeht.

Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut und ich freue mich auf den zweiten Teil, da dieser Band mit einem richtigen Cliffhanger geendet hat. Es blieben noch jede Menge an Fragen offen, die ich nun beantwortet möchte.

Ich empfehle dieses Buch jedem, dem der harte Umgangston, Gewalt und Erotik nichts aus macht und dieses liebt.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Ich liebe dieses Buch!

Lost in Texas

2 Menschen. 2 Schicksale. Dave nimmt sich in Texas eine Auszeit von seinem Leben in Chicago. Auf der Suche nach sich selbst stattet er Freunden aus Jugendtagen einen Besuch ab und merkt ziemlich schnell, dass der Alltag auf einer Ranch kein Kinderspiel ist - er muss richtig mit anpacken. Dann lernt er Josephine kennen, die ihn durch ihre wilde Art völlig aus der Bahn wirft. Doch das Leben hat es auch mit Josy nicht gut gemeint. Das Letzte, was sie nun gebrauchen kann, ist ein Möchtegern-Cowboy, wie Dave einer zu sein scheint. Die Ereignisse überschlagen sich und die beiden sind mit einem Mal mehr voneinander abhängig, als sie es für möglich gehalten hätten. Werden sie von der Vergangenheit eingeholt, oder finden sie einen 2 Menschen. 2 Schicksale. Dave nimmt sich in Texas eine Auszeit von seinem Leben in Chicago. Auf der Suche nach sich selbst stattet er Freunden aus Jugendtagen einen Besuch ab und merkt ziemlich schnell, dass der Alltag auf einer Ranch kein Kinderspiel ist - er muss richtig mit anpacken. Dann lernt er Josephine kennen, die ihn durch ihre wilde Art völlig aus der Bahn wirft. Doch das Leben hat es auch mit Josy nicht gut gemeint. Das Letzte, was sie nun gebrauchen kann, ist ein Möchtegern-Cowboy, wie Dave einer zu sein scheint. Die Ereignisse überschlagen sich und die beiden sind mit einem Mal mehr voneinander abhängig, als sie es für möglich gehalten hätten. Werden sie von der Vergangenheit eingeholt, oder finden sie einen Weg zum gemeinsamen Glück? Weg zum gemeinsamen Glück?

Dieses Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt sehr gut voran und hat es in wenigen Stunden ausgelesen, da man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Für mich handelt es sich hierbei um keinen 0-8-15 Liebesroman, denn ich finde er ist ganz anders Aufgebaut als so manch anderer. Am Anfang wurde ich echt in die Irre geführt, was ich sehr gut fand, denn so bleibt die Spannung vorhanden und man denkt sehr darüber nach, vor allem ist das Buch dann nicht so hervor seh bar, wie manch andere Liebesromane.

Das Buch ist aus der Perspektive von Dave und Josy geschrieben und somit erfährt man sehr viel über die Beiden und auch über deren Gefühle.

Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen und konnte mich sofort mit den Hauptcharakteren und auch den Nebencharakteren anfreunden. Ich liebe die Leute und möchte auf jeden Fall mehr von ihnen lesen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 18.10.2016

Ich liebe dieses Buch!

Begin Again

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, ...

Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -

Dieses Buch ist einfach nur der Hammer. Es fängt schon mit diesem wunderschönen, schlichten Cover an. Als ich dies gesehen habe, musste ich einfach wissen worum es geht und dann die Leseprobe dazu lesen.

Dieses Buch hat mich nicht nur vom Cover überzeugt, sondern auch vom Scheibstil. Man war sofort in der Geschichte drin und konnte sich super in die Charaktere hineinversetzten. Der Text ließ sich super flüssig und leicht lesen.

Auch der Inhalt hat mich sehr überzeugt. Er ist super witzig, traurig und nachdenklich zugleich und man kann ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen, da man so mitgerissen wird. Es ist ein Buch für zwischendurch.

Am besten haben mir die Charaktere gefallen. Ich habe mich von Anfang an in Kaden verliebt und auch mit Allie bin ich super klar gekommen. Aber nicht nur die Hauptcharaktere haben gestimmt, sondern auch die Nebencharaktere haben dieses Bild erst richtig vervollständigen können. Ich hätte sehr gerne eine Freundin wie Dawn.

Dieses Buch kann ich einfach nur jeden ans Herz legen, der Liebesgeschichten liebt. Es ist einfach nur wundervoll!

Veröffentlicht am 09.10.2016

So eine Nachbarschaft möchte ich auch haben!

Herzenszauber in Thunder Point

In einem Akt der Verzweiflung verlässt Devon MCAllister mit ihrer kleinen Tochter ihr Zuhause, in dem sie sich nicht mehr sicher fühlt. Sie will nur eins: ihrer traumatischen Vergangenheit entfliehen und irgendwo untertauchen. Unerwartet landet sie in dem Küstenstädtchen Thunder Point, wo sie mit offenen Armen aufgenommen wird. Vor allem der attraktive Spencer unterstützt sie tatkräftig–und berührt ihr Herz. Doch wird es ihr gelingen, ihre schmerzvollen Erfahrungen hinter sich zu lassen?

Das Buch lässt sich super leicht und locker lesen. Die Autorin schafft es, dass man von Anfang an gefesselt ist und dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Allerdings hat es auch ein zwei kleinere Schwachstellen. Des einen kommen des öfteren kleinere Wiederholungen drin vor und manche Szenen finde ich etwas langatmig. Dies stört den Lesefluss aber nicht sonderlich.

Ich konnte mich sofort mit den ganzen Charakteren anfreunden und habe sie auch lieben gelernt. Am liebsten würde ich selber gerne in Thunder Point leben, denn die Menschen sind alle super freundlich und hilfsbereit. Am Anfang habe ich immer gedacht, dass da irgendwo ein Hacken sein muss, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr wurde mir klar, dass die Leute da wirklich so sind, wie sie sind. Gegen Ende des Buches wurde es auch noch mal richtig spannend, wo man wirklich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Alles in einem finde ich diesen Roman sehr gelungen und freue mich darüber, dass ich ihn gelesen habe. ich kann ihn nur empfehlen. Dieser Roman scheint aus einer Reihe zu kommen, jedoch kann man ihn ohne Probleme unabhängig von den anderen Büchern dieser Reihe lesen. Ich habe auch nur diesen gelesen und habe mich super zurecht gefunden.
Autor: Robyn Carr

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine sehr schöne Liebesgeschichte!

True Crush

Schriftstellerin Kate Mosely lebt ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt in Montana. Zwar ist ihr erster Roman recht erfolgreich, aber trotzdem ist sie ziemlich überrascht, dass man sie in eine Talkshow in glamouröse L.A. einlädt. Dort trifft sie auf niemand geringeren als Trevor „Trax“ Jenkins, Rockstar du jour und Frauenschwarm schlechthin. Blöd nur, dass Kate Trevor zwar schon heiß findet, ihn aber nicht erkennt. Einen Tag später bittet er sie um ein Date und kurze Zeit später findet sie sich in der wildesten Affäre ihres Lebens wieder. Denn mehr kann es mit einem Mann wie Trevor doch eh niemals geben, oder? Und ist sie überhaupt bereit, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf Trevor vollkommen einzulassen?

Trevor Jenkins, alias „Trax“ und Sänger einer der angesagtesten Bands des Landes, ist fasziniert von der cleveren Kate Mosely mit ihrem losen Mundwerk und ungezwungenen Charme. Völlig unbeeindruckt von seinem Image und seinem Ruhm gibt sie ihm das Gefühl endlich mal Trevor und nicht „Trax“ sein zu können. Bald schon bedeutet sie ihm mehr als jedes Groupie, auch wenn die Nächte mit ihr nicht weniger heiß sind. Doch bisher konnte keine Frau mit seinem Lebensstil umgehen. Und auch Kate muss er erst davon überzeugen, dass Rockstars manchmal einen weichen Kern haben …

Der Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr leicht lesen. So habe ich das Buch in 2-3 Std. durchgelesen und war am Ende sehr traurig, dass dieses vorbei war. Jedoch kommen häufiger Kraftausdrücke drin vor, die aber zu dem Charakter Trevor passen.
Der Liebesroman ist aus der Sicht von Kate geschrieben, jedoch habe ich aufgrund der Inhaltsangabe angenommen, dass dieser auch aus der Sicht von Trevor geschrieben ist. Am Anfang war ich sehr enttäuscht, jedoch war es aber doch besser, dass dieses Buch "nur" aus der Sicht von Kate geschrieben worden war.Man hat auch so genug über Trevors Gefühle und Gedanken mitbekommen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es eine sehr schöne Liebesgeschichte war, die mich von Anfang an gefesselt hat. Ich bin super gut rein gekommen und zu den beiden Hauptcharakteren konnte ich sofort eine gute Beziehung aufbauen. Schade, dass das Buch so schnell vorbei war, ich hätte gerne noch mehr erfahren.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und alles im einen gab es ein sehr schönes Bild ab.
Es bleiben am Ende keine Fragen mehr offen und es hat einen sehr schönen Abschluss gegeben.

Zum Cover:
Joa, ich finde das Cover sehr gewöhnungsbedürftig. Man weiß zwar sofort, dass es sich hierbei um einen Rockstar- Roman handelt, jedoch finde ich, dass der Coverboy nicht wirklich zu Trevor passt. Aber dies ist meine Meinung und häufig teilen sich bei dem Cover eh immer die Meinungen

Dieses Buch ist absolut lesenswert und somit kann ich es nur weiter empfehlen. Ich werde mir jetzt erst mal den zweiten Band holen und dort weiter lesen.