Profilbild von Tanja

Tanja

Tanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Band 8

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Das große Hochzeitsfinale der Bridgerton-Reihe

Das große Hochzeitsfinale der Bridgerton-Reihe

Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue?

Oh man, was ein Finale und vor allem was ein Durcheinander!

Aber ein sehr unterhaltsames Durcheinander mit einem tollen Happy End!

Ich hatte viel Freude und Spaß dieses Buch zu lesen. Zum einen lag das an dem tollen humorvollen Schreibstil, zum anderen an der tollen Bridgerton- Familie und natürlich lag es auch noch an Gregory und Lucy! Hach ich mochte diesen Band so sehr und bin traurig, dass die Reihe nun beendet ist.

Ich kann die Reihe und vor allem das Buch nur jedem ans Herz legen!

Band 1 - Großartig!

Golden Hill Touches

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Wow, was für ein Buch. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und tief berührt. Es herrschte so eine tolle Stimmung im Buch und ich konnte mir alles genauestens vorstellen, vor allem auch Golden Hill. Am liebsten würde ich selber sofort dort einziehen.

Auch die Charaktere haben mir von der ersten Minute an gefallen. Parker versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und hat daraus gelernt und versucht jetzt alles richtig zu machen und zu helfen. Er ist ein toller Mensch geworden, den man einfach nur lieben muss. Auch Clay ist einfach nur ein tolles Mädchen. Sehr selbstbewusst und weiß was sie will. Sie lässt sich nicht so einfach unter kriegen.

Auch die Nebencharaktere sind toll und vor allem so, dass man einfach nicht weiß, was als nächstes geschieht.

Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, vor allem wenn man seinem eigenen Leben einmal kurz entfliehen möchte.

Ich liebe es sehr und freue mich auf Band 2!

Richtig toll!

Voice of My Heart

Charlotte Prescott arbeitet in der Firma ihres Vaters. Sie schafft es kaum, die langen Stunden in einem Job zu überstehen, den sie hasst, für einen Vater, der niemals zufrieden sein wird. Immer schwerer wiegt die Last auf ihren Schultern, doch eine Sache trägt sie durch ihre Tage bis zu der U-Bahn-Station auf dem Nachhauseweg. Die Stimme des Mannes, der stets mit seiner Gitarre dort steht, lässt sie durchatmen und so etwas wie Glück empfinden. Eines Abends, als Charlotte wieder seinen Songs lauscht und ihren tristen Alltag hinter sich lässt, passiert das Unvorhergesehene: Sie schläft ein und als sie wieder aufwacht, sitzt der Fremde neben ihr. Eine einzigartige Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang ..

Hach war das eine tolle Liebesgeschichte. Ich zehre jetzt noch immer von ihr. Charlotte und Logan sind einfach nur richtig tolle und vor allem herzensgute Menschen.

Die Geschichte ist sehr ruhig geschrieben und nimmt einen so richtig mit und lässt einen erst wieder an der letzten Seite los.

Beide Charaktere machen eine erstaunliche und tolle Entwicklung durch und ich bin sehr froh, dass ich diese miterleben konnte.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Einfach nur toll!

The Opposite of You

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ... Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken!

Ich liebe dieses Buch!

Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an überzeugt! Ich liebe die Kabbeleien zwischen Killian und Vera. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, denn der Schreibstil war sehr witzig und flüssig geschrieben.

Vera und Killian mochte ich von der ersten Seite an. Vera hat einen sehr starken Charakter und lässt sich nicht leicht unter kriegen. Killian dagegen ist sehr hochnäsig und von sich überzeugt, lernt man ihn aber besser kennen, dann lernt man ihn verstehen und auch lieben!

Es handelt sich hiebei um ein sehr schönes Buch, was ich jedem nur ans Herz legen kann. Ich liebe dieses Buch und möchte ich unbedingt mehr lesen!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ein toller Beginn!

Secret Kisses

Julie liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bittet, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um zu sie retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis Julie von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt …

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, denn der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man es merkt, ist das Buch auch schon wieder zu Ende und man fiebert den zweiten Teil entgegen.

Julie habe ich von Anfang an gemocht. Sie ist eine taffe, starke Frau und ich kann ihr gut nachempfinden, weswegen sie sich nicht mit Roy verabreden möchte. Roy ist ein Fall für sich, aber mit jeder Seite die ich weitergeblättert habe, mochte ich ihn mehr und mehr.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und ich freue mich auf den zweiten Band.