Profilbild von Tanja

Tanja

Tanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ultra witziges Lesevergnügen!

Schweinsgalopptage

Das Leben ist kein Ponyhof? Ist es eben doch! Die junge Tänzerin Melory hat ihr Leben in Columbia satt. Ihr Freund betrügt sie, sie landet deshalb (und wegen eines kleinen Wutausbruchs) im Gefängnis, ihre Mutter und sie hatten auch schon mal ein besseres Verhältnis und generell läuft nichts in Ihrem Leben nach Plan. Da kommt ihr die Bitte ihres Freundes Jared genau recht, ihm auf seinem Ponyhof auszuhelfen. Doch wie sollte es auch anders sein, nimmt das Chaos auch hier kein Ende und die Städterin Mel muss sich erst einmal an das Landleben gewöhnen. Dann wirft sie auch noch buchstäblich ein hübscher junger Mann um… Doch ist der nicht eigentlich schwul? Romantische und dennoch zum Schreien komische Frauenunterhaltung vom Feinsten von Sabrina Meyer!

Dieses Buch ist der Wahnsinn! Ich muss mir den Bauch immer noch vom Lachen halten! Es ist ultra witzig und man kann es so in einem Rutsch lesen. Man sollte echt aufpassen, dass man es nicht in der Öffentlichkeit liest, denn sonst wird es echt peinlich

Man fängt an zu lesen und ist sofort in der Story drin. Das Buch ist aus der Sicht von Mel geschrieben und sie spricht einen auch an. Man hat also wirklich das Gefühl, das Mel dir ihre Geschichte erzählt und auf ihre Fragen hin denkst du genaustens darüber nach und hast auch Antworten. Dadurch hast man das Gefühl mitten dabei zu sein und ein teil von Mels Leben zu sein. Ich persönlich habe noch nie ein Buch gelesen, wo man selber angesprochen wird und muss echt sagen, dass ich diesen Schreibstil mag.

Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass die Autorin urkomische Szenen eingebaut hat, über die man wirklich nur lachen kann! Mel ist mir sehr sympatisch, da sie mir in vielen dingen ähnelt und einfach ein herzensguter Mensch ist.

Dieses Buch bringt die Glückshormone richtig in fahrt. Es ist ja so wenn man schlecht gelaunt zum Pferd geht und nachher wieder nach Hause kommt hat man gute Laune und die Sorgen sind nicht mehr ganz so dramatisch und genau dieses Gefühl, die Glückshormone, bringt auch dieses Buch hervor. Es macht einfach nur gute Laune! ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Ich LIEBE es! <3

Wahnsinn...

Eversea - Und die Welt bleibt stehen

Keri Anns Leben hat sich in dem Moment verändert, als Jack Eversea zum ersten Mal vor ihr stand. Sie hatte sich in ihn verliebt, Hals über Kopf, und fest daran geglaubt, den wahren Jack zu kennen, nicht den unnahbaren Superstar. Doch nun weiß sie: Jack hat sie betrogen und ihre Liebe verraten. Als er plötzlich wieder einen Platz in ihrem Leben beansprucht, muss Keri Ann entscheiden, ob sie ihm jemals wieder vertrauen kann...

Ich liebe dieses Buch! Ich kann es irgendwie noch nicht begreifen, dass es schon wieder ausgelesen ist kaum war es auf meinem Tolino drauf und schon war ich auf der letzten Seite angelangt! Ahhh warum muss das immer so schnell gehen?

Kommen wir jetzt erst mal zu dem Buch. Es ist der Zweite Teil der Eversea- Reihe und das Buch ist der reine Wahnsinn! Der Schreibstil ist super flüssig und man kann es so runter lesen ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Man ist sofort im Geschehen mit dabei und kann sich sofort in die Personen hinein versetzen. Das liegt wahrscheinlich daran, dann sie aus ihrer Sicht erzählen (Ich- Erzähler). Keri Ann und Jack wechseln sich nach recht großen Abschnitten mit der Perspektive ab, also mal erfährt man die Geschichte aus Keri Anns Sicht und mal aus Jacks Sicht. ich finde das persönlich sehr gut gemacht und vor allem das nicht zu oft gewechselt wird sondern genau zum richtigen Moment. Desweiteren gibt es am Anfang einen kleinen Rückblick aus Jacks Sicht der das zuletzt Geschehene aus Band 1 kurz in erweiterter Form wiedergibt, was sehr praktisch war, denn so kam man super schnell wieder in die Story hinein ohne groß zu überlegen. Desweiteren folgt noch ein kleinerer Rückblick (auch aus Jacks Sicht) mitten in der Story, dem der Handlung keinen Schaden zufügt, sondern es hilft ungemein um Jack besser zu verstehen. Am Ende gab es einen kleinen Einblick was die Zukunft bringt. Aus meiner Sicht hätte dieser noch viel länger sein können

Alles in einem finde ich, dass das Buch sehr gelungen ist und super Spaß macht zu lesen. Es ist witzig, ein Chaos von Gefühlen aber vor allem kann man die Beweggründe der beiden nachvollziehen. ich hätte in jeder Situation genauso gehandelt. Ich freue mich schon auf den kleinen Kurzroman, der Anfang Dezember raus kommt und zähle jetzt schon die Tage

Das Buch ist zu 100% weiter zu empfehlen!

Mir fehlen die Worte!

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Es macht richtig spaß dieses Buch zu lesen. Man kann sofort in das Geschehen eintauchen und seine eigenen Sorgen vergessen. Jedoch muss man aufpassen, wenn man in der Öffentlichkeit (Bus, Bahn, Café...) liest, nicht zu laut zu lachen, denn sonst kann es sehr peinlich werden. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und in einem durch lesen. Man kann sich sehr gut in die Charaktere (hauptsächlich Zoey, da es aus ihrer Sicht geschrieben ist) hineinversetzen, da man ihre Gefühle und überlegungen gut nachvollziehen kann.

Was mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass man nicht so viel von dem "Rockstarleben" mitbekommt. Es wird hier zwar immer wieder erwähnt, dass es sich um Rockstars handelt, jedoch hört es sich eher nach einer kleinen Kneipenband an. Kann aber auch sein, dass meine Auffassung was ein Rockstar ist etwas anders ist

Aber alles in einem würde ich sagen, dass es ein richtig gutes Buch ist, was ich nur weiterempfehlen kann und auch werde Ich werde es auch nicht nur einmal lesen, sondern auch öfters.

Kekse!

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)

Obwohl Violet mittlerweile die Einzige in ihrer Clique ist, deren Freund keine Horden an kreischenden Mädchen nach sich zieht, findet sie sich mit ihrem Single-Dasein ziemlich gut ab. Schließlich braucht man nur eine Tafel Schokolade, gute Musik und ein spannendes Buch, um glücklich zu sein. Doch dann taucht unerwartet ein Problem am rosaroten Horizont ihrer Freundinnen auf: Alex' Halbbruder David, der verboten gut aussehende und viel zu begabte Rocksänger. Um den häuslichen Frieden wiederherzustellen, bewirbt sich Violet mit einem heimtückischen Plan als Keyboarderin in seiner Band. Doch dann passiert genau das, womit sie am wenigsten gerechnet hätte: Sie verliebt sich ausgerechnet in David…

Hammer!!! ich weiß echt nicht was ich sagen soll! Die Bücher der Reihe werden mit jedem Buch von mal zu mal besser! Bis jetzt hat mir die Geschichte von David und Violet mit am besten gefallen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, evtl. daran das ich mich den beiden ein wenig verbunden fühle bzw paar Gemeinsamkeiten bestehen.

Auch hier wurde wieder ein ernstes Thema angesprochen, was aber sehr gut verpackt wurde damit man das Buch so runter lesen konnte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste die Nacht durchlesen Was mir sehr gut gefallen hat war der Konflikt den Violet ausgetragen hat, Freundinnen oder die erste große Liebe, hat jemand eine zweite Chance verdient usw. Dieser Konflikt wurde sehr souverän gelöst und hat am ende auch sogar einen Sinn ergeben.

Im ersten band hatte ich ja bemängelt das es sich hierbei eher um eine Kneipen Band als um sogenannte "Rockstars" handelt aber nun kommt man der Sache durch Natalie immer näher. Um sie wird es in dem nächsten Band gehen.

Mein Fazit: Es ist das selbe wie bei den bisherigen zwei Büchern: Es handelt sich um ein Buch was ich zu 100% weiterempfehlen würde und auch mache. Es lohnt sich diese Reihe zu lesen und ich bin sehr froh, dass ich noch 5 Bände vor mir habe!

Steine und Rockstars!

Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)

Natalie Pearce ist DER große Stern am amerikanischen Rockstarhimmel. Teenager kreischen ihren Namen, die Männer stehen Schlange und der Sängerin steigt der Ruhm eindeutig zu Kopf. Sagt zumindest die Presse, von der Natalie langsam aber sicher die Nase voll hat. Als sie sich eine siebenmonatige Auszeit in Österreich nimmt, um dort mit ihren Freundinnen Zoey, Serena, Violet und Nell ein wenig auszuspannen, lauten die Schlagzeilen prompt, sie sei schwanger. Weit gefehlt. Nichts wünscht sich die Sängerin mehr, als einen netten jungen Mann kennen zulernen, aber da ist niemand am Horizont. Bis sie den liebevollen Nerd Ian kennen lernt und die Presse auch davon Wind bekommt…

In Diesem Band geht es um einen wirklichen Rockstar, nämlich Natalie. Durch diesen Band lässt die Autorin viele Mädchenherzen höher schlagen, es geht um viel Romantik und um ein Paar wie viele es sich wünschen. Hier erlebt man ein wahres Gefühlschaos, wie es im Buche steht, wie man so schön sagt Auch dieses Buch kann man wie seine Vorgänger auch problemlos runter lesen, obwohl die Geschichte vorhersehbar ist fiebert man mit. Man kann sich super in Natalie hineinversetzen, da man ihre Gefühle und auch ihre Art super nachvollziehen kann.

Ich fand es super witzig das die Autorin versucht hat Natalie eine "ausländische" Note zu verpassen. Sie kommt ja aus den USA und spricht nicht zu 100% Deutsch und verwendet des öfteren englische Begriffe, dabei kommen super interessante "denglische" Sätze raus, die einfach lustig zu lesen sind. Diese stören auch nicht, selbst wenn man dem Englischen nicht so mächtig ist versteht man sie trotzdem zu 100%.

Mein Fazit ist wie immer das sich dieses Buch auf jedenfall lohnt zu lesen. Es lässt die Mädchenherzen höher schlagen und man kann es super in einem schlag durchlesen. Das einzige Problem was ich immer habe ist, dass sie viel zu schnell ausgelesen sind