Cover-Bild Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
Band 3 der Reihe "Die Rockstar-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.04.2014
Teresa Sporrer

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)

Obwohl Violet mittlerweile die Einzige in ihrer Clique ist, deren Freund keine Horden an kreischenden Mädchen nach sich zieht, findet sie sich mit ihrem Single-Dasein ziemlich gut ab. Schließlich braucht man nur eine Tafel Schokolade, gute Musik und ein spannendes Buch, um glücklich zu sein. Doch dann taucht unerwartet ein Problem am rosaroten Horizont ihrer Freundinnen auf: Alex' Halbbruder David, der verboten gut aussehende und viel zu begabte Rocksänger. Um den häuslichen Frieden wiederherzustellen, bewirbt sich Violet mit einem heimtückischen Plan als Keyboarderin in seiner Band. Doch dann passiert genau das, womit sie am wenigsten gerechnet hätte: Sie verliebt sich ausgerechnet in David…
//Alle Bände der romantischen Bestseller-Reihe:
-- Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
-- ROCKSTARS. Band 1–3 in einer E-Box//
Die Rockstar-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Geniale Unterhaltung

Was soll ich sagen? Die Autorin hat es einfach drauf! "Ein Rockstar kommt selten allein" ist schon ihr dritter Band und dieses "verdammt, ist das eine geile Scheisse" Gefühl ebbt nicht ab. Schon die ersten beiden Bücher habe ich verschlungen und in den Himmel gelobt, ich reiße mich jetzt bei diesem Band ein wenig zusammen. Also ich versuche es zumindest.

Dieser Teil ist nämlich mein Lieblingsband. Weshalb? Wegen David. Obwohl ich ja befürchte, dass dieser Rang bald von Brandon abgelöst wird. Aber so weit sind wir (leider) noch nicht. Zurück zu Violet und David.

Violet ist bislang die ruhigste von der Clique, sie ist weder Dramaqueen noch verrücktes Huhn. Violet hat eine ganz besondere Eigenschaft bekommen, sie ist ziemlich Empathisch und übernimmt somit schnell die Gefühle ihrer Freunde. Eine schöne Idee und wirkte für die Story insgesamt sehr stimmig. Ich glaube, es gibt keine Protagonistin oder Nebencharaktere den ich nicht interessant oder sympathisch finde. Die ganze Clique ist einfach so verrückt liebevoll, dass man sich wünscht sein Freundeskreis bestände auch aus von sich selbst in der dritten Person sprechenden Menschen, cholerisch witzigen Mädchen und endheissen Rockstars, die immer wieder einen Nachschub an verdammt gutaussehenden Single Männer mit dem richtigen Musikgeschmack bringen, die wie kleine flauschige Kaninchen aus dem verzauberten Hut springen.

Wirklich klasse finde ich auch, dass die Autorin die vorherigen Hauptcharaktere immer wieder miteinbaut. So bleibt alles nochmal einen Ticken authentischer, denn ohne Zoeys, fast schon an Slapstick grenzenden Auftritten würde etwas fehlen. Ich mag den Humor einfach total!

David ist der Halbbruder von Alex und die beiden verstehen sich im moment eher schlecht als recht. Um David auszuhorchen setzt die Clique Violet auf ihn an. So war der Plan, eigentlich. Denn Violet verliebt sich in David und hält das erstmal geheim, vor David, vor ihren Freunden und anfangs auch vor ihr selbst. Aber wer könnte David nicht verfallen? Er ist einer dieser stillen Rebellen, einer dieser verdammt attraktiven Bastarde, die ohne wirklich etwas dafür zu tun eine ganze Horde Mädchen abschleppen könnte. Musiker eben. Aber stille Wasser sind tief und dreckig und in diesem Fall ist Davids Vergangenheit daran schuld...

Die Handlung an sich ist wieder mal top, hier wird es niemals kitschig, es werden keine lächerlichen Liebesbekundungen erzählt und auch keine unglaubwürdigen Dramen heraufbeschworen. Klar, tiefsinnige Poesie und Moralgeschichten wird es hier nicht geben und auch der Humor ist nicht für jedermann.

Die Rockstar Reihe ist Unterhaltung pur und einmal angefangen, will man immer mehr und mehr. 5/5 Rawr's - so simpel ist es. Übrigens, man muss die Reihe nicht zwingend vom ersten Band an weg lesen, ich empfehle es aber trotzdem. Ein Highlight unter den ganzen Young Adult Romanen!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Rezension: "Lost in Stereo - Band 03: Ein Rockstar kommt selten allein" von Teresa Sporrer

Meine Rezension:

ICH HABE MICH IN DIESES BUCH VERIRRT, MIT GELEBT, MIT GELITTEN UND MICH IN DIESE ROCKSTAR GESCHICHTE VERLIEBT!!

Das war ein Buch, dass zu 100% meinen Geschack getroffen hat.

Ich liebe ...

Meine Rezension:

Das war ein Buch, dass zu 100% meinen Geschack getroffen hat.

Ich liebe jede einzelne Zeile davon und habe gehofft, dass dieses Buch niemals enden würde. Es ist hervorragend geschrieben und der Schreibstil ist absolute Spitze.

Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und erinnern mich sogar ein wenig an meine Freunde.

Violet ist ein toller Charakter und entwickelt sich, Dank David, zu einer richtig tollen jungen Frau.

David ist der misteriöse, stille und angeblich Gefühlskalte Rocker. Und doch bin ich von seinem Charakter am meisten angetan. Er ist ein sehr toller Typ. Und dank Sam alias Violet, hat sein Leben wieder einen Sinn. Also muss ich gestehen das mein Lieblings Charakter, Davids ist.

Ich habe wirklich nicht mit so einem Ende gerechnet und ich habe wirklich mit Sam (Violet) mit gefiebert.
Aber das Ende ist endlich mal ein Ende so wie es in einem Buche stehen muss. Geniales Happy End.

Das gesamte Buch hat sich von 5 Sternen, mindestens 20 Sterne (wenn nicht noch viel mehr) verdient.

Ich bin Fasziniert!!!

Da ich mich nun in dieses Band verliebt habe, werde ich mir auf jeden Fall die anderen Bänder durchlesen, um die anderen Charaktere sozusagen kennen zu lernen. Vorallem aber auch um ein weiteres geniales Werk von Teresa Sporrer lesen und genießen zu können.

Der Schreibstil ist echt wahnsinn!! Daumen Hoch!!!

Ich bedanke mich Herzlichst bei Teresa Sporrer, die mir die Möglichkeit und Ehre gegeben hat, dieses tolle Buch lesen zu dürfen. Und auch dafür, dass sie es möglich gemacht hat mit ihrem Talent, uns Lesern mit solchen Geschichten eine Freude zu bereiten. Danke Terry!! (Ganz lieben Gruß an Dich!!)

Mach weiter so und ich freue mich auf viele weitere deiner Werke!!!

Natürlich kann und werde ich dieses Buch nur weiter empfehlen. Vorallem an alle Rochliebhaber die auf Rockromanzen stehen.

EINFACH NUR TOP!!

Ganz liebe Grüße
Rockmaniac

Meine verfasste Leseruned zu "Lost in Stereo - Band 03: Ein Rockstar kommt selten allein": http://rockmaniacsbuecherwelt.blogspot.it/2014/04/leserunde-die-rockstar-reihe-band-3-ein.html

All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)

Veröffentlicht am 16.12.2016

der beste Teil für mich bisher !!

Der Schreibstil ist immer noch hervorragend mit einer Menge Humor ! :)
Wieder sind alle Protagonisten vereint , was ich an einer Buchreihe wirklich toll finde , die Protas aus vergangenen Bänden wiederzulesen ...

Der Schreibstil ist immer noch hervorragend mit einer Menge Humor ! :)
Wieder sind alle Protagonisten vereint , was ich an einer Buchreihe wirklich toll finde , die Protas aus vergangenen Bänden wiederzulesen :D

Ich liebe David und Sam , ein Rockstar muss nicht immer viel Geld haben um gut anzukommen , ganz ganz toll ♡♡

Empfehle ich definitiv weiter !!!

hin und weg seufz

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kekse!

Hammer!!! ich weiß echt nicht was ich sagen soll! Die Bücher der Reihe werden mit jedem Buch von mal zu mal besser! Bis jetzt hat mir die Geschichte von David und Violet mit am besten gefallen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, evtl. daran das ich mich den beiden ein wenig verbunden fühle bzw paar Gemeinsamkeiten bestehen.

Auch hier wurde wieder ein ernstes Thema angesprochen, was aber sehr gut verpackt wurde damit man das Buch so runter lesen konnte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste die Nacht durchlesen Was mir sehr gut gefallen hat war der Konflikt den Violet ausgetragen hat, Freundinnen oder die erste große Liebe, hat jemand eine zweite Chance verdient usw. Dieser Konflikt wurde sehr souverän gelöst und hat am ende auch sogar einen Sinn ergeben.

Im ersten band hatte ich ja bemängelt das es sich hierbei eher um eine Kneipen Band als um sogenannte "Rockstars" handelt aber nun kommt man der Sache durch Natalie immer näher. Um sie wird es in dem nächsten Band gehen.

Mein Fazit: Es ist das selbe wie bei den bisherigen zwei Büchern: Es handelt sich um ein Buch was ich zu 100% weiterempfehlen würde und auch mache. Es lohnt sich diese Reihe zu lesen und ich bin sehr froh, dass ich noch 5 Bände vor mir habe!

Veröffentlicht am 26.03.2017

Ich liebe die Rockstar Reihe

Jaja...ich sag das bei dieser Reihe dauernd, aber es ist einfach UNMÖGLICH aus der Hand zu legen! Zwei Tage und es war ausgelesen! Zwei Tage, wo ich mir eigentlich hätte Spanien ansehen sollen . Schlaf lässt grüßen ^.^

Violet will ihren Freundinnen helfen, denn Alex Bruder David ist wieder da und will Rache. Gut also, dass David das lila-fanatische-Mädchen nicht kennt, denn Violet will Feuer mit Feuer bekämpfen, also David ausspionieren und den Schurken von innen zerstören.
Blöd nur, dass David um so viel besser aussieht, als gedacht und um so viel besser singen kann, als befürchtet.
Violet ist verwirrt, hasst sie doch die Person, die dem Glück ihrer Freundinnen im Weg steht, doch hinter David steckt doch mehr, als angenommen, oder.....

meine Meinung:
Wenn ich die ganze Zeit quietsch freu oder strahl schreiben würde, wäre es dann auch eine Rezi?? Wohl eher nicht, oder?
Ach egaaal...ich bemühe mich jetzt einfach um eine wirklich tolle Rezension, die hoffentlich meine Zufriedenheit über das Buch aussagt.

Nun gut, dann beginne ich einmal mit der Hauptperson: Sam...pardon, unter Violet ist das lila-verrückte-Mädchen wohl besser bekannt.
Ich mochte Violet in den vorherigen Teile schon, aber jetzt, nach ihrer Geschichte, mag ich sie nur umso mehr.
Violet ist einfach eine treue Seele, die eigentlich niemanden auf den Fuß treten will, ihren Freundinnen aber total loyal gegenüber ist und so Sachen macht, die nicht zu ihrer Person passt.
Im Buch kann man ihre Zerissenheit zwischen verschiedenen Dingen lesen und man fühlt einfach mit dem emphatischen Mädchen mit.
Aber auch, wenn im Buch Dinge wie "Das richtige tun", vorkommt, gibt es genug Stellen, wo du am liebsten einfach nur lauthals loslachen willst...und es meist auch tust.
Kleiner Tip am Rande: Lese das Buch nicht, wenn du in einen Reisebus fährst und beinahe jeder schläft, denn du wirst einen Teil von den Schlafenden- unbeabsichtigt- wecken und dann hast du es mit bösen Blicken zu tun .

Ich kann nicht sagen, ob mich das Buch schon bei der ersten Seite in den Ban gezogen hat oder erst ein, zwei Kapitel später...ich weiß nur, dass ich Seite um Seite hinter mich gebracht habe und mich gefragt habe, warum das Buch so schnell aus sein kann.

Die letzte Zeit hatte ich immer beim Lesen mit Müdigkeitsanfällen zu kämpfen, denn egal wie spannend ein Buch war, ich war einfach vom Tag so geschaffen, dass ich BEIM Lesen einschlief.
Tja, dass es untertags nicht anstrengend war, ist unmöglich zu sagen, denn Klassenreisen sind immer anstrengend, vor allem, wenn man in Spanien unterwegs ist und täglich Kilometermärsche hinter sich bringt. Kaum hatte ich aber das Buch vor mir liegen, war ich plötzlich munter und begierig darauf zu lesen! Dann war ich nicht ansprechbar und man musste mich anstupsen, damit ich etwas von der wahren Welt mitbekam.
Tja....so bin ich bei guten Büchern immer ^^ fragt am besten meine arme, arme Mum gg .

O.o Okay, ich gebe es zu, ich habe seeehr um den heißen Brei herumgeredet, aber ich versuche hier gerade meine Begeisterung ausdruck zu verleihen!

Die Schreibweise ist wie immer locker, leicht und vor allem schnell zu lesen.
Der Aufbau der Geschichte ist nicht rasant, wie eine riesen Welle. Es geht alles gemächlis von statten, so wie die Flut, die plötzlich dann da ist (passender Vergleich??) .
Schritt für Schritt nähern wir uns dem Ende, mit all seinen Höhen und Tiefen :D

Fazit:
Ich liebe die Rockstar Reihe ja sowieso schon. Ich habe Personen, wie die Handlungen selbst, ins Herz geschlossen und dementsprechend gespannt bin ich auf Band Nummer 4 und auf (hoffentlich) noch weitere Bücher dieser Reihe! Ganz klare 4 von 5 Sterne, meinerseits!