Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Kurz inhaliert

Was das Meer verspricht

Das Buch hab ich innerhalb von ein paar Stunden inhaliert. Bin abgetaucht und hab mich auf der Insel wiedergefunden, die in der Geschichte nur als N. bekannt ist.

Vida lebt schon immer auf N. Ist verlobt ...

Vida lebt schon immer auf N. Ist verlobt und wird bald heiraten. Sie ist schon ewig mit Jannis zusammen und für sie ist ihr Leben schon vorbestimmt. So fühlte es sich an, bis Marie auf die Insel kommt. Alles aufmischen, mit ihrer selbstbewussten Art und ihre Liebe zum Meer und zur Freiheit.

Vida findet sich so langsam selbst und das durch Marie. Was sich durch die Geschichte zieht und eine Sog, denn man kommt nicht aus dieser Geschichte frei. So flüssig und eindrücklich erzählt Alexandra Blöchl die Geschichte und beschreibt sehr nah das Inselleben. Das es für einen Sicherheit gibt und für den andere eine Stück Freiheit bedeutet.

Das Buch und die Geschichte hat mich so berührt und ich will das Ende nicht wahrhaben. Will mehr davon und endlich noch ein paar Antworten. Es war nicht genug.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Tansania

Das Flüstern des Lebens

Das Buch ist gepackt und voll von Szenen und Zitaten die ich teilweise doppelt und dreifach gelesen habe. Zusätzlich noch markiert habe und zurück zu blättern, weil diese Szene und Zitate mir so aus der Seele gesprochen haben.

Es geht hier um die Isabella die und ihre Famile erben, weil die Tante Corinna verstirbt. Und dann erscheint sie 14 jährige Tochter auf den Bildschirm, niemand kennt sie und dennoch ist sie da. Hannah.

Diese Konstellation hat mir echt Spaß gemacht zu lesen. Die Dynamik zwischen den Beteiligten mitzuerleben.

Jedoch fand ich es insgesamt unvollständig und konnte mich leider emotional nicht ganz abholen.

Positiv und zum Nachdenken hat mich die Geschichte dennoch gebracht und auch die Zitate und die schöne Stellen, haben dennoch das Buch zu etwas besonderen gemacht. Finde man hätte noch mehr rausholen gekönnt.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eisige Glut

Eisige Glut

Das Buch an sich ging sehr ruhig los und immer wieder kamen so Details wo ich schon herumgespinnt habe, was es damit auf sich hat. Das fand ich richtig gut, auch wenn es dadurch ein bisschen langatmig wurde.

Sehr detailreiche und mit einem schönen Schreibstil geht die Geschichte dann weiter und wir erfahren mehr über die Charakteren und es gibt auch die ein oder andere Entdeckung.

Das Ende, hat mich so sehr davon überzeugt, dass ich definitiv noch mehr von Sandra Brown lesen möchte. Eine klare Empfehlung!

Ein gelungener Thriller, der sehr ins Detail geht und dennoch mit einem überraschenden Ende, trotz der detailreichen Erzählung.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Bride

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Wer eine epische Fantasygeschichte sucht, ist hier falsch. Jedoch seit ihr genau richtig, wenn ihr eine Spicy und witzige Liebesgeschichte mit einer schönen Portion Spannung sucht. Zudem noch die Thematik von Vampir und Werwölfen. Dieses Buch lässt sich so schnell und locker verschlingen, trotz den stolzen 500 Seiten.

Wer bislang die Bücher der Autorin gefallen hat, gefällt dieses Buch definitiv.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Akademie der Verbrecher

Todesglut

Ein Buch das mich sehr an die Serie "how to get away with a murderer" erinnerte. Hat Spaß gemacht, Henry und seine Studenten zu verfolgen.

Eine Polizeischule auf Rügen. Ein neuer Dozent. Henry, Ex-Polizisrät ...

Eine Polizeischule auf Rügen. Ein neuer Dozent. Henry, Ex-Polizisrät versucht nun sich fort ein Leben aufzubauen. Nach der ersten Stunde versucht er nun seinen Unterricht umzustellen und aktiv zu gestalten. Das kommt natürlich gut an, nur wird es dadurch auch gefährlicher.

Fand es sehr unterhaltsam und hat mir Spaß gemacht. Man beginnt selbst mit zurätseln und versucht selbst die Geheimnisse zu finden. Das Ende war für mich nicht zu einfach aber ansonsten werde ich die Reihe weiterverfolgen.