Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Wo ist Stella?

Unfollow Stella

Das Buch ging sehr spannend los. Herauszustellen ist vor allem die Art und Weise. Finde hier hat such die Autorin innerhalb der Reihe sehr weiterentwickelt. Dieses Buch ist frisch und positiv anders. Es werden die sozialen Medien, sowie auch Sprachnachrichten und Emojies authentisch verwendet. Sowohl die Unterscheidungen der verschiedenen Generationen würden thematisiert. Das ganze hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil ich auch so eine Art von Krimi noch nicht gelesen habe.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir Patsy sehr oberflächlich rüberkam. Ich erinnere mich, dass man in den ersten Teilen mehr in ihren persönlichen Gefühlen und Gedanken dabei waren.

Fazit: Meine Empfehlung für einw gelungene Krimireihe!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Kämpfe für dich!

Nie gut genug

Puh, also ich hab ein Buch bekommen. Das mehr war drin, als ich erwartet habe. Es ist ein Sachbuch, dass das Thema Perfektionismus auf den Kopf stellt. Das was alles dann kommt. Hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Wo wir alles den Druck nach Perfektionismus findet und was alles damit zusammen hängt, war mir komplett neu.

Neben den ganzen sachlichen und gut recherchierten Buch, sind Grafiken dabei, die Thesen und auch Statistiken nochmal visualisieren und sehr gut darstellen.

Das Buch ist wirklich für alle, die sich mit sich selbst auseinander setzten möchten, aber auch alle diejenigen die die kommende Epidemie mehr erfahren wollen. Ja genau Epidemie, weil das ist eins der Punkte die hier genauer innerhalb dieses Büchlein genauer erklärt wird.

Es ist aber auch kein Buch zum durchsuchten, weil ich hab einfach gebraucht um die ganzen Infos zu fassen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Band 2

Vergiss mein nicht

Das Buch fängt mit dem Szenario auf dem Klappentext an. Fand ich ein wirklich sehr spannender und fesselnder Einstieg. Fand in der Mitte es ein bisschen langatmig aber der Schluss war wieder gelungen. Leider war mir nicht so bewusst dass es ein Teil einer Reihe war. Konnte aber dennoch ohne Probleme die Geschichte verfolgen. Das ganze Privatleben der Ermittler hat mich jetzt nicht ganz abholen können, weil mir da einfach Band 1 fehlte.

Daher empfehle ich es nach der Reihe zu lesen. Da hat man einfach mehr davon, obwohl nur der Fall wirklich sehr interessant war.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Band 2

Amissa. Die Vermissten

Ich finde die Story und wie diese aufgebaut ist, rund um Amissa ziemlich gelungen. Auch die Verzwickungen und alles. Dennoch ist dieser Teil für mich grundsätzlich schwächer gewesen und kommt einfach nicht am Teil 1 ran.

Bin jetzt aber ziemlich auf Band 3 gespannt. Und das soll auch das Finale dieser Triologie sein und daher sind die Erwartungen entsprechend.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Mir fehlte etwas

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Ich habe mich gefreut auf eine schöne Hexengeschichte und mir hat die Atmosphäre und das Setting gefallen. Der Zirkel konnte ich mir auch gut vorstellen und der Schreibstil war wirklich sehr schön. Was ich noch toll fand, dass mit dem begabten Kind noch eine weitere Thematik aufgemacht wurde. Habe in dieser Form noch nie gelesen und das war sehr erfrischend.

Leider gab es so Szenen die hab ich nicht verstanden und eine Sache fand ich total falsch, weil ich das falsch als Botschaft erachte und hoffe, dass daraus noch eine gute Wendung nehmen wird. Es folgen noch zwei Bände. Das Ende war ein bisschen überraschend und Band 2 kann kommen.