Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Die Suche nach Hoffnung

High Rise Isle

June und Amalie sind nur noch auf sich allein gestellt. Zwei Schwestern gegen der Rest der Welt. Vor allem aber gegen über der High Isle, die über dem Land erbaut sind. In dem es den Menschen gut geht und es das Paradies darstellt. Die Suche und die Hoffnung ist groß bis die Wahrheit eintrifft.

Tolles Buch mit einem tollem Setting, einer Atmosphäre die rebellisch wirkt und Protagonistinnen die alles tun würden, um die Welt zu verbessern.

Einfach nur ein wahnsinnig tolles Buch!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Anspruchsvoll!

Aufgeputscht

Also, es handelt sich um eine Neuauflage. Das Original ist dementsprechend schon ein bisschen älter und deswegen achtet bitte nicht auf die Rechtschreibung (alte Rechtschreibung)sonst verpasst ihr ein gutes und anspruchsvolles Buch. Dies ist definitiv kein Buch um es kurz durchzulesen. Ich hab ein bisschen gebraucht, hat sich aber schlussendlich gelohnt.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Highlight!

Flug 416

Ich sitze hier, es ist schon fast Mitternacht und habe gerade die letzten Seiten dieses Buches gelesen. Ich dachte, dass ist ja nicht das erste Buch wo es um ein Flugzeug geht, das in Gefahr besteht. Dachte auch, ob das Buch mich so überraschen könnte. Verdammt ja, dieses Buch ist der Wahnsinn. Ich war so gefesselt und es hat mich einfach nur zerstört. Aber im positivem Sinne.

So viele überraschende Wendungen, tolle Charakteren. Ich fand den Kapitän und wie er es angegangen ist super. Aber auch Jo, sorry, Tante Jo einfach mega. Ich habe mitgeliefert und teilweise ist mir der Atem gestockt, wegen diesem Buch. Ich fand es einfach der Hammer, mega Debüt der Autorin und wenn man dann die Danksagung liest und denkt, waaas? Wie konnte sie keinen Verlag oder Agentin finden?

Hier noch meine Aufforderung zum Schluss. Wenn ihr ein Buch lesen wollt, dass das Drehbuch eines Blockbuster sein kann. Ihr liebt es auch gefesselt und gespannt zu sein. Dann jetzt! Schnappt euch dieses Buch und fang an! Sofort! Ich liebe es und kann nicht davon aufhören zu schwärmen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Erfrischend anders!

Der letzte Schrei

Ein Buch und dann noch ein Thriller wo in Tel Aviv spielt? Das allein fand ich schon interessant, auch weil ich ganz viele Skandinavische Krimis und Thriller lese. Das ganze Buch hat mich positiv überrascht.

Der ...

Der Privatermittler Oded hat einen im ersten Augenblick simplen Auftrag, schau was mit unser 15-jährigen Tochter los ist. Grundsätzlich jetzt nicht so schwer bzw spektakulär auf dem ersten Blick. Dennoch gibt es dann eine Leiche und eine Ermittlung die Oded an seine bzw ihre Grenzen zu stoßen bringt. Ja genau ihr habt richtig gelesen. Ihre!

Mich hat es am Anfang ziemlich irritiert dass sich der Hauptprotagonist auch als Frau anspricht. Aber das ganze Thema mit Gender, Gender Diversität und Transgender zieht sich durch das komplette Buch. Sehr erfrischend, modern und spannend zugleich. Sticht auf dem Markt, für mich, ziemlich hervor und hat mich auch sehr überzeugt!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Grandiose Fortsetzung

8 NIGHTS

Spannung und intensive Emotionen sind mit düsterer Stimmung in diesem Buch zu finden. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen und hab es in einem Schwung durchgelesen.

Spannende Schreibweise und ...

Spannende Schreibweise und tolle Charakteren. Wendungen sind dabei und das Ende macht neugierig auf den dritten Teil! Wem der erste Teil gefallen hat, den kann ich nur empfehlen. Lest weiter!