Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Zélie und die Magie ♥

Children of Blood and Bone

"Du weißt, wie man gewinnt", sagt sie. "Achte nur darauf, dass du den richtigen Zeitpunkt zum Kämpfen erkennst." (S. 31)

Zélie hat so gut wie alles verloren, ihre Mutter, die Magie, ...

Zélie hat so gut wie alles verloren, ihre Mutter, die Magie, die ihr Volk leben ließ. Ihr bleibt nur noch ihr Vater und ihr Bruder, die jedoch auch unter dem Verlust leiden. Denn einst war Zélies Dorf friedlich und in Sicherheit, doch dann hat der König all die Magie ausgelöscht, die in ganz Orisha herrschte, aus Angst sie könnten den König vernichten. Und durch eine zufällige Begegnung mit einer Prinzessin, keimt Hoffnung auf in Zélies Leben und auch in der der Anderen. Somit macht sie sich auf den Weg mit der Prinzessin und ihrem Bruder, um die Magie zurückzuholen.
Doch da muss sie sich auch dem Hauptmann oder eher dem Prinzen Inan stellen, der das Befehl hat, sie umzubringen. Doch auch er verbirgt ein wichtiges Geheimnis, was ganz Orisha verändern könnte. Und Zélie kennt dieses Geheimnis.

Die Beziehung zwischen ihnen gefällt mir nicht ganz. Ganz für sich alleine sind beide wirklich unglaublich tolle Protagonisten, die mir in den 600 Seiten wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Sie sind einzeln ziemlich authentisch und sympathisch, obwohl ich es bei Inan am Anfang überhaupt nicht gedacht habe. Er hat eine wirklich tolle Entwicklung gemacht, die ihn zu einem aufrichtigen und selbstsicheren Mann gemacht hat und vor allem einen sehr unabhängigen. Sein Schicksal ging mir wirklich sehr ans Herz und ich habe auch wirklich eine oder mehrere Tränen verdrückt. Auch Zélie ist von Seite 1 eine unglaubliche starke Person, die sich nicht unterkriegen lässt und die Beschreibungen der Autorin, machen Zélie mit ihrer dunklen Haut und ihren weißen haaren für mich einfach traumhaft schön. Ich finde es generell wundervoll, dass die Autorin hier mal Protagonisten mit einer dunklen Haut erschaffen hat, die wirklich perfekt in die Welt schaffen. Und ich dachte wirklich, dass es bei Zélie nicht besser wird, aber das wurde es. Auch sie hat eine gewaltige Entwicklung gemacht.
Was die Beiden zusammen angeht, so finde ich die Geschichte eigentlich ziemlich vorhersehbar und zu schnell. Auch kam es mir alles sehr unrealistisch vor und etwas langweilig, da es leider zu oft verfeindete Liebesgeschichten gibt, in denen alles gut wird. Hier gab es durch einen bestimmten Fall eine Wendung, dennoch war ich nicht wirklich begeistert.

Auch andere Charaktere sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, die die Geschichte mitgestalten, vor allem Amari, die ich wirklich lieben gelernt habe und wirklich toll finde. Auch sie macht eine tolle Entwicklung durch.

Die Handlung finde ich einfach großartig. So viele neue Aspekte, die man von anderen Büchern gar nicht kennt, obwohl es sich hier auch um Magie handelt. Ich fand es wirklich interessant, in diese Welt einzutauchen und sie mir vorzustellen. Allerdings fand ich, dass es sich mittig etwas hingezogen hat und nicht zum Punkt gekommen. Natürlich arbeitet die ganze Geschichte auf eine Szene hin, jedoch könnte es meiner Meinung nach wirklich kürzer sein. Das Ende wiederum war wirklich toll und es gab eine unglaublich starke Wendung, in der ich einfach nur in Tränen ausgebrochen bin. Das passiert mir wirklich selten.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist wirklich verständlich und leicht zu lesen, vor allem da so viele unbekannte Wörter vorkommen, die man einfach nicht kennt und von der Autorin höchstwahrscheinlich erfunden wurden. Da ist es ganz wichtig für mich, dass der Schreibstil nicht allzu schwer ist. Hier ist es aber zum Glück nicht der Fall. Es wird in drei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, was ich ganz toll finde, da man so die Sichtweisen der unterschiedlichen Personen mitbekommt. Wobei Zélie's Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wird.

Fazit:

Ein schöner Auftakt mit wunderschönen Szenarien und einer Geschichte und Protagonisten, die man so noch nicht kennt. Die Liebesgeschichte hat mich etwas enttäuscht, aber der Fantasy-Anteil war großartig.

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 04.08.2018

Lucien & Thorn ♥

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

"Denn ohne Liebe werden wir selbst mit den mächtigsten Schwingen nie wahrhaft den Himmel erreichen." (S. 351)

Zum Ende des ersten Teiles hatte Thorn den Rebellen Riley aus den Fängen ...

Zum Ende des ersten Teiles hatte Thorn den Rebellen Riley aus den Fängen des Silberschwingen Liards befreit und geflohen und somit denjenigen verraten, den sie liebt, Lucien. Sie sah keinen anderen Ausweg für ihren Freund und hinzu kommt noch, dass ihre Schwingen erst vor Kurzem ausgebrochen sind, die auch noch nicht mal wie die einer richtigen Silberschwingen sind. Den Thorn ist ein Halbwesen und somit eine Gejagte. Vor allem, da sie nicht mehr im Schutz der Silberschwingen steht. Sie gehört nun den Rebellen an und weiß einfach nicht weiter, denn sie befindet sich in einem Zwiespalt, denn sie möchte in einer Welt leben, in der niemand gejagt wird nur weil er so geboren ist, wie er es eben ist, aber auch mit ihrer Liebe zusammen sein. Und beides zusammen verträgt sich nicht. Und auch Lucien geht es da nicht anders, denn das Mädchen, dass in ihm seine sanfte und liebevolle Seite geöffnet hat, hat ihn hintergangen für seinen ehemals besten Freund und eigentlich verdient Thorn somit auch den Tod. Lucien ist mächtig, stark und mutig, doch gegen seinen Vater ist es einfach unmöglich anzukommen und seine eigenen Wünsche durchkommen zu lassen, vor allem, da sie immer noch unter den Oberen stehen, die nicht das sind, was sie glauben.

Die Beziehung zwischen Thorn und Lucien entwickelt sich unglaublich spannend und fesselnd. Ihre Gedanken und Handlungen sind unglaublich authentisch und realistisch. Ich habe ihre Wünsche und Bedenken geteilt, als wären sie wahrhaft reale Personen und ich habe sie wirklich ins Herz gewonnen. Denn von der schüchternen, "normalen" Thorn ist nun nichts mehr übrig. Dadurch, dass sie diese Wandlung gemacht hat, lässt sie sich nichts mehr sagen und will ihren eigenen Kopf durchsetzen, was ich an ihr so toll finde. Und auch Lucien ist ein wirklicher Mann, wie ich es mir vorstelle. Mit einer dominanten, beschützenden Art, aber auch zugleich würdevoll und sanft in den Momenten, in denen es nötig ist. Er sieht Fehler ein und versucht alles, um es besser zu machen.

Und auch die anderen Charaktere in dieser Reihe habe ich unglaublich ins Herz geschlossen, wie Thorns Brüder und Aric. Aber auch Riley macht eine unglaubliche Entwicklung durch und ist meiner Meinung nach wirklich der stärkste Charakter in dieser Reihe, der die phänomenalste Entwicklung durchgemacht hat und das innerhalb von nur zwei Bänden, was anderen Autoren innerhalb einer ganzen Reihe nicht gelingt. Er hat unglaublich vieles durchgemacht, was einen Menschen in tiefe Depression versetzen würde, wenn nicht Schlimmeres und trotzdem denkt er eher an das Wohl der Anderen, als an Seines, was ihn schlussendlich zu seinem eigenen Glück gebracht hat.

Die Handlung finde ich in diesem Buch sogar noch besser als im ersten Teil! Von Anfang bis zum Ende ist die Geschichte von Spannung und Wendungen geprägt, die mich einfach mitgenommen haben. Was mir auch besonders gefällt sind die unvorhersehbaren Geschehnisse und das Grübeln während des Lesens: "Was geschieht als Nächstes?!" Denn es ist immer wieder vollkommen anders gekommen, als gedacht und dafür gibt es ein großes Lob an die Autorin!

Auch ein großes Lob verdient der einfache und gut lesbare wie auch verständliche Schreibstil, der mich einfach in den Bann gezogen hat, sodass ich durch die Kapitel geflogen bin (Wortwitz ;))! Die Atmosphäre und das Setting in diesem Buch ist so unglaublich detailreich und realistisch beschrieben, dass ich das Gefühl hatte dabei zu sein. Die Autorin entführt den Leser in magische und doch bekannte Orte, die Geheimnisse lüften und schweben lassen.

Es wird in unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, aus Thorns Sicht in der Ich-Perspektive, bei den anderen in der Erzähler-Perspektive, sodass ich jedes Mal wusste, aus welcher Perspektive ich lese.

Fazit:

Ein wunderbares Finale, das mich vollkommen überzeugen konnte und mich in eine mir zuvor unbekannte Welt entführen konnte mit spannenden Szenen, magischen Orten und schönen Kulissen!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ariane & Raban ♥

Feder & Klinge

Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Ariane hat es in ihrem Leben nie leicht gehabt. Sie wird als verrückt beschuldigt, weil sie eine schwarze Gestalt ihr Leben lang verfolgt und wieder verschwindet. Für Ariane ist es pure Realität, doch in einer Gesellschaft werden Dinge als verrückt abgestempelt, wenn nicht jeder diese kennt. So hat sie auch schwierige Zeiten hinter sich und flüchtet schließlich in die Welt eines Romanes, ihrem eigenen. Zuerst ist es nur eine einfache, liebgewonnene Beschäftigung, doch bald merkt sie, dass sie immer mehr in ihren Roman eintaucht. Als auch noch Raban, die Hauptperson in Ariane's Roman leibhaftig vor ihr auftaucht, denkt sie wirklich, sie wäre verrückt. Doch Raban ist mehr als nur real. Er ist ein richtiger Mensch, mit Gefühlen und Empfindungen und einer Geschichte, die Ariane erfunden hat.

Mir gefällt die Beziehung zwischen den Beiden unheimlich. Die Charaktere sind nicht nur für sich unglaublich besonders, sondern sind zusammen wirklich unglaublich. Die Autorin hat es geschafft, sowohl Ariane's düstere Gefühlswelt und Gedanken, als auch Raban's unglaulich realistisch und authentisch darzustellen, sodass ich manchmal wirklich dachte, ich wäre die Person mit den Gedanken und Gefühlen. Hier wird deutlich, dass die Autorin sich viele Gedanken und Mühe gegeben hat und möglicherweise einen Teil von ihrer eigenen Persönlichkeit in die Beschreibungen gesteckt, sodass ich an einigen Stellen wirklich aufatmen musste oder geschockt den Kopf schütteln.
Sowohl Ariane, die sich im Laufe der Geschichte wirklich entwickelt als auch Raban, der eigentlich nur ein Ergebnis einer Fantasiewelt eines Mädchens ist, sind unglaublich sympathisch. Vor allem Raban hat es mir sehr angetan. Er weiß selbst, dass er eigentlich nur erfunden ist und leidet darunter, dass er eigentlich nicht real sein kann und seine Vergangenheit und vielleicht auch Zukunft in den Händen eines Mädchen liegt, und er zeigt trotzdem die größte Stärke, die man in seiner Situation haben kann. Denn Ariane und Raban müssen irgendwie versuchen, eine Welt zu retten.. was vielleicht ein Leben kosten könnte.

In diesem Buch begegnen uns jedoch auch andere Personen, die einen großen Bestandteil der Geschichte ausmachen. Sowohl von Ariane erfundene, als auch reale Personen, die man einfach in dieser Geschichte nicht missen möchte. Und selbst der Bösewicht macht aus diesem Buch eben das, was es ist.

Das Einzige, was mich jedoch an der Beziehung zwischen Ariane und Raban gestört hat, ist, dass sie für mich viel zu schnell beginnt. Natürlich ist klar, dass Ariane sich möglicherweise in ihrem Romanhelden verliebt (Ich meine, wer tut das nicht?), aber sobald dieser vor mir steht, würde einfach viel zu viel dazwischen stehen und viele Fragen offen sein. Natürlich geht es hier auch stark darum, dass sie ihre Beziehung retten müssen, wenn sie sich eine Zukunft vorstellen und viele Fragen und Hindernisse sind da, jedoch gingen mir die Gefühle einfach viel zu schnell. Dies hat die Autorin jedoch mit allem anderen wieder schön rausgeholt.

Die Handlung war einfach fantastisch. Bereits zu Anfang wird der Leser mitgenommen in die spannende Geschichte, die Ariane schreibt und zu diesem Zeitpunkt ist auch diese viel interessanter, als die eigentliche Geschichte, Ariane's Leben. Mit Rabans Ankunft ändert sich dies jedoch sofort und beide Geschichten haben ihren eigenen Charme und stecken voller Überraschungen und Spannungen. Jede Wendung war einfach unglaublich unvorhersehbar und mit jedem Kapitel fieberte ich mehr und mehr und wollte all meine Fragen beantwortet haben. Selbst als das Buch zu Ende war, blieben einige Fragen offen und auch Verwirrungen, die aber wohl nur vom Leser selbst beantwortet werden kann. Entweder mit Fiktion oder der Realität. Es werden unglaubliche wichtige Themen wie Adoption, homosexuellen Ehen, Psychologie, Genmanipulation und weiteres angesprochen und als Leser weiß man, dass hiermit eine wichtige Message in die Welt hinausgeht.

Wer den Klappentext gelesen hat, dem kann ich versichern: Es ist vollkommen anders, als man erwartet!

Der Schreibstil war dementsprechend auch wirklich super, schön lesbar und einfach gehalten. Es war unglaublich leicht durch die Kapitel zu lesen und auch die Beschreibungen waren verständlich, auch wenn sich aufgrund einiger Vorkomnisse an einigen Stellen Verwirrung breit gemacht hatte. Aufgrund der intensiven Themen und Handlungssträngen musste ich mich auch konzentrieren, was ich in einem Fantasybuch wirklich selten habe. So hatte ich die Möglichkeit mir einen eigenen Reim drauf zu machen.

Fazit:

Eine wirklich tolle Geschichte, mit viel Spannung und Aktion und einer Prise Verwirrung, die dem Gehirn gut tut! Die Autorin entführt den Leser in ein Welt, in der man von Fiktion und Realitität unterscheiden muss, um ans Ziel zu gelangen!

Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an den Ueberreuter Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares und die Autorin und Lovelybooks für die tolle Leserunde!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Gideo & Savage ♥

Paper Party

Gideo Royal war eigentlich nie wirklich mein Favorit der Royal-Brüder. Dennoch ist es definitiv mal interessant seine Geschichte kennen zu lernen, schließlich wird in den ersten Bänden viel darüber geschrieben. Gideon ist der älteste der Royal Brüder und somit auch ein Erbe, und derjenige der sich um seine jüngeren Brüder kümmerte, wenn sie ihn am meisten gebraucht haben. Er ist loyal, hilfsbereit und natürlich gutaussehend, aber er wäre kein Royal, wenn er keine schmutzigen Geheimnisse hätte. Ein Geheimnis, dass ihn von seiner großen Liebe Savannah Montgomery abgehalten hatte. Denn als sie sich lieben lernten, war sie noch minderjährig und somit ein Problem für Gideon. Doch er hat dieses Risiko auf sich genommen und muss dafür leider zahlen. Denn Savannah will ihn nie wieder sehen.
Ich muss wirklich sagen, dass man merkt, wie sich Savannah in den Jahren verändert hat, dennoch habe ich sie mir ganz anders vorgestellt. Definitiv selbstbewusster und "zickiger", die eben gut in die Mädchen-Clique an der Astor Park passt. Deshalb war es eine große Überraschung einfach eine andere Seite von Savannah, oder Savage, wie Gideon sie gerne nennt, kennen zu lernen.

In diesem Buch wird dem Leser gezeigt, wie die Beziehung von Gideon und Savannah in die Brüche ging, denn die Beiden und viele Details weiß man bereits schon von den anderen Bänden. Geschichten aus der Vergangenheit zeigen wie sie sich kennen gelernt haben, dennoch mag ich die Beziehung zwischen ihnen in der Gegenwart viel mehr, da Savannah viel selbstbewusster ist und kein Mauerblümchen und auch Gideon ist kein Badboy mehr, obwohl einige Fassetten trotzdem noch zu sehen sind. Er bemüht sich wirklich und es zeigen sich Seiten von ihm, die man von den Royal-Brüdern nicht erwartet. Was ich jedoch schade finde ist, dass viele Szenen übersprungen oder schnell in einigen Sätzen zusammen gefasst wurden, wie zum Beispiel die Wiedergutmachung. Natürlich ist es nur ein "halber" Band der Reihe, dennoch hätte ich mir da mehr Beschreibungen gewünscht.

In die Handlung bin ich auch wirklich super gekommen, wie ich es auch von den Büchern gewohnt bin. Es hat sofort interessant begonnen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Da haben mich die Autorinnen wirklich nicht enttäuscht. Was ich hier gut finde, es gibt nicht mehr so übertrieben Dramen, was teilweise jedoch auch schade ist, da man das "größte" Drama, bzw. das Geheimnis bereits schon von den anderen Büchern kennt und es somit keine Überraschung war. Dennoch hat mich die Geschichte super unterhalten, sodass ich wirklich Spaß hatte beim Lesen.

An den Schreibstil musste ich mich wieder gewöhnen, da er doch ziemlich außergewöhnlich ist. Er ist zwar lesbar und verständlich, jedoch in einer klaren Jugendsprache geschrieben, also eher weniger anspruchsvoll, dennoch angenehm zu Lesen, sodass ich sehr gut durch die Seiten kam und keine Schwierigkeiten beim Verständnis hatte.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung der Reihe und interessante Ereignisse des ältesten Royals, jedoch nicht wirklich überraschend. Hat mich dennoch unterhalten und ich hatte viel Spaß!

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ruby & Arcus ♥

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ruby Ortrera ist eine Fireblood, sie darf es nur nicht sein. Seit sie denken kann, darf sie ihre Fähigkeiten nicht zeigen, denn die Firebloods werden in ihrem Königreich gejagt und getötet. Und sie scheint jetzt die einzige Fireblood im ganzen Königreich zu sein, demnach sind alle Augen auf sie gerichtet, als sie einen kleinen Fehler begeht. Bald weiß das ganze Volk, wer sie ist und auch Arcus weiß es. Doch er scheint eine totale Abneigung ihr gegenüber zu haben, genauso jedoch auch anders herum. Ruby und Arcus sind wie Feuer und Eis. Sie verstehen sich einfach nicht und doch knistert es zwischen den Beiden. Doch Arcus hat ebenfalls ein großes Geheimnis, was das ganze Königreich verändern könnte. Und vor allem auch Ruby's Vorstellungen und Einstellung gegenüber der Frostbloods. Von dem unscheinbaren, temperamentvollen Mädchen entwickelt sie sich in eine selbstbewusste und mutige, und trotzdem noch temperamentvolle Kriegerin.

Und genau dieses Temperament stellt die Beziehung und die Entwicklung dieser zwischen Ruby und Arcus auf die Probe. Zwar hat Arcus ebenfalls ein großes Geheimnis, doch Ruby bringt ihn immer wieder um den Verstand mit ihrer nicht vorhandenen Selbstbeherrschung, sodass er sie am liebsten ins Wasser werfen würde. Doch die bloße Berührung tut einander weh. Und doch merken sie beide schnell, dass Feuer und Eis zusammen noch viel mächtiger sein kann.

In die Handlung kam ich relativ schnell. Der Anfang hat mein Interesse und meine Neugier geweckt, sodass die Spannung schon von Anfang an da war und sich immer weiter aufgebaut hatte, bis eben die sogenannte Bombe platzte und dort noch einen Überraschungseffekt enthüllte. Früh konnte mich die Autorin fesseln und ich war zum Ende hin nur noch gebannt und flog wirklich nur noch durch die Seiten. Es gibt einen schönen Plot mit unterschiedlichen Emotionen, sodass ich selbst manchmal total überwältigt war. Und das Ende so gar nicht erwartet hatte.
Ich muss zudem sagen, dass mich das Ende sehr an "Die Rote Königin" erinnert hat, mit ähnlichen Handlungsstrukturen, jedoch einem vollkommen anderen Ergebnis, somit braucht man sich darüber keine Sorgen machen, dass es ähnlich sein könnte.

Der Schreibstil ist wirklich sehr einfach und lesbar, trotz der vielen Fantasy-Elemente konnte ich alles nachvollziehen und verstehen, sodass ich mir alles auch sehr bildlich vorstellen konnte. Es war zwar viel Fantasie, dennoch sehr realistisch erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Es wird aus Ruby's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gefällt.

Fazit:

Ein wirklich fantastischer Auftakt einer spannende Reihe voller Emotionen und Spannung! Es ist definitiv etwas für "Die Rote Königin-Fans, demnach konnte es mich wirklich begeistern. Und vor allem für die, die wissen sollten, dass man nur ein Fünkchen Licht benötigt, um über die Dunkelheit zu siegen!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!