Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Sehr schön!

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

Viele kennen solche Bücher ja auch als normale Ausmalbücher oder diese typischen Antistress-Ausmalbilder. Hier handelt es sich um einen ähnlichen Fall, nur das hier die Fokussierung auf das Einschlafen liegt. Ich habe unglaubliche Schwierigkeiten mit dem Einschlafen und wollte es hier mal mit probieren. Ich muss sagen, dass es bei einigen Bildern auch ziemlich gut geklappt hatte und ich wirklich ziemlich müde wurde, bei einigen Bildern allerdings wurde es mir ziemlich langweilig und ich habe es dann abgebrochen und nicht mehr weiter gemalt.
Es sind auch unglaublich hübsche Bilder bei, die ich so noch nie gesehen habe und die auch wirklich viel Spaß gemacht haben.

Was ich auch besonders schön finde, ist, dass es nicht nur etwas zum Ausmalen gibt, sondern man wird auch von schönen Zitaten inspiriert und natürlich hat man auch Platz, um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Man bekommt einen Impuls, worüber man sich Gedanken machen kann und schreibt diese nieder. So ist es auch ziemlich abwechslungsreich und nicht eintönig.

Fazit

Ein wirklich hübsches und tolles Malbuch, welches tatsächlich viel zur Entspannung beiträgt!
Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 23.06.2017

Fehlte mehr Tiefe...

Rescue Center Nord

Eine liebe Autorin hat mir das Buch zu Verfügung gestellt und ich hatte mich schon sehr auf die Geschichte gefreut, denn es ist tatsächlich ein Buch, welches nicht ganz typisch für Jugendbücher oder Dystopien sind, sondern auch ein ziemlich heikles, gesellschaftskritisches Thema umfassen.

Aber beginnen wir wie immer mit den Charakteren. Hier ist Rano der Hauptprotagonist. Er ist junge 19 Jahre alt und kämpft sich durch sein Leben. Er arbeitet in einem Secondhandshop, um sein späteres Studium zu finanzieren und natürlich auch, um seiner kranken Schwester Alani zu helfen, die an Krebs leidet. Leider kommt er mir sofort im ersten Moment ziemlich unsympathisch rüber. Mir gefällt seine Sprache überhaupt nicht, so wie auch von den anderen Charakteren, die ständig "groovy" oder ähnliche Worte benutzen. Natürlich spielt es in der zukünftigen Zeit, dennoch konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie in solcher Sprache sprechen würden, die schon sehr an Umgangssprache grenzt. Ich konnte damit leider nicht wirklich warm werden.
Auch sein Umgang mit seiner Schwester war mir sehr suspekt. In einem Moment war er sehr fürsorglich und hat bei Ärzten für sie eingestanden, aber wiederum in anderen Momenten war er so gemein zu ihr und herablassend, dass ich nur den Kopf schütteln musste. So einen Bruder wünscht man keiner krebskranken Schwester. Sie tat mir sehr leid in diesen Momenten, aber leider hat mir auch die Tiefe zu Alani gefehlt. Ich wollte mit ihr leiden und ihr nachempfinden, aber leider hat man sehr wenig über sie erfahren. Und wenn dann auch nur das, was sie eben im Moment tut.
Auch Freunde von Rano tauchen auf, wie Xeta oder Santos - der Chef von Rano -, mit denen ich aber leider auch aufgrund der zu kurzen Seiten keine Verbindung aufbauen konnte.

Die Handlung und die Idee ist ein wirklich guter Ansatz. Denn hier leben die Protagonisten in einer Welt, die fast nur noch mit Technik ausgestattet ist und in der man nur ärztliche Verpflegung bekommt, wenn man eine gute Krankenversicherung hat. Und die hat so gut wie kein armer oder "normaler" Mensch, denn nur die Reichen können sich diese Versicherung leisten. Es ist unglaublich, wenn man überlegt, dass es in der heutigen Zeit nicht so unterschiedlich ist, wie zum Roman. Ärzte wollen schließlich so gut wie es geht Geld an Leuten verdienen, die sich Krankenversicherungen kaum leisten können, ganz egal in welchem Status sich die Krankheit befindet,
Ich finde es schade, dass es noch nicht wirklich heraus gestochen ist, mehr Seiten hätten sicher viel mehr geschafft.
Mir ist alles leider viel zu grob geschrieben, sodass man sich nicht wirklich in die Situation hineinversetzen konnte.
Dabei finde ich aber den Schreibstil unglaublich toll. Es ist sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass man wirklich sehr schnell durch die Seiten kommt. Auf einzelnen Seiten sind auch super Illustrationen abgebildet, die perfekt zum dem jeweiligen Kapitel gepasst haben. Bücher in diesem Schreibstil lese ich unglaublich gerne und ich kann mir vorstellen, wenn man etwas mehr aus dem Buch gemacht hätte, sprich viel detaillierter, viel mehr Tiefe und viel mehr Seiten, hätte es ein wirklich sehr gutes Buch werden können! Denn auch die dystopischen Elemente waren wirklich sehr interessant und nachvollziehbar und vor allem auch sehr realistisch.

Fazit:
Eine super Idee, die leider nicht ganz durchdacht umgesetzt wurde. Dystopischen Elemente sind wirklich toll, aber man hätte viel mehr aus dem Buch rausholen können!

Es bekommt dementsprechend 2 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Mare & The Prince ♥

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Zitate:
"Die Götter herrschen noch immer über uns. Sie sind von den Sternen herabgestiegen. Aber sie sind nicht mehr gütig." (S. 21)

"Meine jetzt bleiche Haut und die abgetönten Augen und Lippen lassen ...

Zitate:

"Meine jetzt bleiche Haut und die abgetönten Augen und Lippen lassen mich kalt wirken, grausam. Ich sehe aus wie eine Silberne. Ich sehe schön aus. Und ich hasse es." (S. 122)

"Im Märchen lächelt das arme Mädchen, wenn es Prinzessin wird. Ich weiß in diesem Moment nicht, ob ich je wieder lächeln werde." (S. 154)

"Jetzt endlich lerne ich meine Lektion: Jeder kann jeden verraten."
(S. 444)

Ich weiß gar nicht, warum ich so lange gewartet habe, um dieses wunderbare Buch zu lesen. Es lag Ewigkeiten auf meinem SuB und ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe.
Aber beginnen wir wie immer bei den Charakteren. Sofort zu Anfang lernen wir die Hauptprotagonistin kennen, Mare Barrow, die einer etwas ärmeren Gegend in einem großen Königreich lebt, da sie rotes Blut hat. Sie war mir sofort sympathisch, denn wie sie gedacht hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn sie hasst den Adel, die mit dem silbernen Blut, die denken, dass sie etwas Besseres sind, nur weil sie in einer reichen Familie geboren wurden und mit besonderen Fähigkeiten. Von dem allem will Mare nichts wissen. Doch ausgerechnet durch eine kleine Dummheit ihrer Schwester, gerät Mare genau in diese Welt und muss natürlich jemand sein, der sie nicht ist. Und selbst hier merkt man ihren Gedankengängen an, dass sie niemals so sein kann und wird, wie alle es wollen. Und deshalb kommt sie mir auch sehr authentisch rüber.
Neben ihr lernt man auch noch ganz besonders die beiden Prinzen Maven und Cal kennen, die sie beide anziehen und doch kann sie sich anfangs nicht daran gewöhnen, dass die beiden bald zu ihrer Familie gehören.
Beide Prinzen spielen eine sehr große Rolle in dieser Geschichte und vor allem auch in ihrem neuen Leben, bei dem es nicht nur heißt, dass sie endlich herausfindet, wer sie wirklich ist, sondern auch eine Lektion fürs Leben bekommt.
Und dies habe ich unglaublich gerne verfolgt. Mare macht eine unglaubliche Veränderung durch, die dem Leser deutlich wird, da hat die Autorin diese Entwicklung auch wirklich im Vordergrund gehabt. Aber nicht nur. Denn Mare lernt, was es heißt zu lieben, zu hassen, zu vertrauen und.. nicht zu vertrauen.

Die Handlung war für mich unglaublich spannend von Anfang bis Ende. Ich konnte kaum abwarten, die nächsten Kapitel zu lesen, da jedes Kapitel unglaublich fesselnd beendet hat. Zu keinem Moment wurde es langweilig oder gar von der Geschichte abgekommen. Man wollte mehr und mehr und war einfach gebannt auf die Geschichte und natürlich all die Personen rund um Mare. Denn nicht nur Mare und Prinzen spielen eine große Rolle, sondern auch viele andere Charaktere, die man kennen lernt und den ein oder anderen auch ziemlich ins Herz schließt.
Außerdem warten auf den Leser unglaubliche Überraschungen, vor allem zum Ende hin, bei dem ich entweder das Buch weggelegt habe und erstmal realisieren musste, dass es tatsächlich geschah und wiederum auch einfach übers ganze Gesicht grinste. Emotionen waren für mich so einige dabei.

Der Schreibstil ist auch unglaublich einfach gehalten, ohne viel drum herum zu reden. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Mare erzählt und unglaublich toll verbildlicht. Alle Kämpfe sind so detailliert geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, diese würden sich in meinem Zimmer abspielen und alle die Stimmungen konnte ich an eigener Haut nachempfinden. Dies schafft wirklich nicht jeder Autor!
Das Ende war zum Glück kein allzu großer Cliffhanger, sodass ich das Buch am liebsten an die Wand schmeißen würde, aber es hat dennoch unglaubliche Spannung auf mehr gezaubert.

Fazit:
Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der eine Mischung aus königlichen Intrigen, leidenschaftlicher Sehnsucht nach der Wahrheit und einer Prise Machtkampf braucht!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 11.06.2017

Toller Auftakt einer neuen Welt!

Stormheart 1. Die Rebellin

Zitate:
"Aber was sie getan hatte, fühlte sich viel schlimmer an. Sie hatte gehofft. Und Hoffnung brach mehr Herzen, als ein Mann es je konnte."(S. 45)

"Manchmal muss man Antworten schaffen, wo es keine ...

Zitate:

"Manchmal muss man Antworten schaffen, wo es keine gibt."(S. 226)

"Aber es ist doch so, dass man nicht weiß, ob etwas wirklich unmöglich ist, wenn man es nicht versucht. Und vielleicht nicht einmal dann. Nicht, bis man es sein ganzes Leben lang versucht hat."(S. 259)

Leider hatte ich wirklich eine große Angst, dass mir das Buch nicht gefallen würde, da ich schon so viele negative Meinungen dazu gehört habe, dass es sich irgendwie bei mir festgesetzt hatte und ich Schwierigkeiten am Anfang hatte. Diese haben sich aber schnell verflüchtigt, denn ich habe bereits in den ersten 100 Seiten gemerkt, das es bisher nicht so schlecht war, wie viele sagten. Und es wurde dann auch noch immer besser und besser.

Der Leser lernt sofort Aurora kennen und bemerkt, dass sie nicht wirklich glücklich ist mit ihrem Leben. Auf ihr lastet ein ganzes Königreich und sie sieht im ersten Moment auch keinen Ausweg. Die 18-Jährige ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen, weil ich ihre Lage einfach unglaublich nachvollziehen konnte. Cassius ist der Nächste, den man kennen lernt, doch er ist vollkommen anders, als er scheint. Im ersten Moment hätte ich vermutet, er könnte der perfekte Book-Boyfriend sein, doch schnell hat sich herausgestellt, dass er mit Aurora ein falsches Spiel gespielt hatte und als diese es auch feststellt, sieht sie keinen Ausweg als zu flüchten. Und dort begegnet sie Lock, vor dem sie sich erst fürchtet, schließlich trägt er den Nachnamen ihres Beinahe-Ehemannes, doch es kommt anders. Denn Lock ist unglaublich attraktiv, männlich und dann auch noch ein Sturmjäger und weckt Gefühle in Aurora, die sie sich nicht erträumen konnte. Nach einigem Hin und her wird sie zu Roar und begleitet die Sturmjäger bei ihrer Reise.
Hier entwickelt sich nicht nur Roar zu einer mutigen und tapferen Person, sondern auch die Beziehung und die Anziehungskraft zwischen Lock und Roar ist unglaublich elektrisierend und fesselnd, sodass ich die Momente mit den beiden aufgesogen habe und mich mit ihnen gefreut, aber auch getrauert habe.

Die Handlung ist zudem auch noch unglaublich spannend, sodass ich nicht aufhören wollte zu lesen und am liebsten sofort wüsste, was als Nächstes passiert. Es geschieht so viel, aber in angemessenem Maße, sodass es nicht überfordert und man der Handlung trotzdem folgen kann.
Der Schreibstil ist genauso flüssig und einfach, sodass ich nur von einem bis zum anderen Kapitel so flog und in kürzester Zeit sehr weit war. Die Beschreibungen sind so genau und ausführlich, dass ich mir komplett jeden Sturm genau bildlich vorstellen konnte und hier und da sogar merkte, wie sich auch die Gefühle in mir breit machten. Es ist einfach unglaublich fesselnd. Es wird zudem in der Erzählerperspektive geschrieben, die aber nicht daran hinderte, sich in die Personen hineinzuversetzen. Was ich toll finde, dass nicht nur aus der Sicht von Roar, sondern auch von Lock geschrieben wird, sodass man beide Ansichten nach verfolgen kann. Und auch ab und zu begegnen uns die Sichten von Cassius und Nova, einer Freundin von Roar, die ihr zur Flucht verhelfen kann.

Das Ende war so spannend, dass ich es kaum abwarten kann, den 2. Teil zu lesen. Das Ende war natürlich perfekt im Timing, aber dennoch gibt es einen leichten Cliff-Hanger (der zum Glück nicht so extrem ist, wie man sonst kennt), aber dennoch wollte ich nicht, dass es genau da endet!

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt einer Geschichte, die man so noch nicht gelesen hat. Viel Spannung, Humor und Liebe, die das Herz zerreißt. Es konnte mich einfach vollkommen überzeugen und es gibt kein einzigen Kritikpunkt!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5Krönchen!

Veröffentlicht am 10.06.2017

Sebastian & Posy ♥

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch gesetzt, da ich kein großer Fan von Liebesromanen bin. (Da haben wir etwas gemeinsam, Sebastian ;)) Aber an diesem Buch konnte ich wirklich nicht vorbeigehen, geschweige denn nicht besitzen. Deshalb bin ich so glücklich, dass der Verlag es mir bereitgestellt hatte. Es hat mich schon in den Fingerspitzen gekitzelt, da ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich wusste nicht so recht, was ich mir unter einem Liebesroman vorstellen sollte, also habe ich einfach drauf los gelesen und direkt die ersten Seiten haben es mir angetan, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Angefangen bei Posy Morland, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Sie ist natürlich nicht eine der Superheldinnen, wie ich sie oft in Fantasyromanen kenne und deshalb war es auch eine tolle Abwechslung von älteren Frauen zu lesen, die sich nicht im Jugendalter befanden und irgendwie konnte ich mich trotzdem sehr gut mit ihr identifizieren. Was auch nicht zuletzt daran liegt, dass sie unglaublich gerne liest - zwar in einem anderen Genre, aber sie tut es und das reicht mir. Ich liebe es, wenn Hauptprotagonisten eine Schwäche für Bücher haben. Aber auch nicht das. Ihre Art ist wirklich sehr goldig, sodass man das Gefphl hat, man müsste sie in den Arm nehmen. Sie versucht natürlich sich stärker zu zeigen, als sie ist und es gelingt ihr auch oft, aber jeder Mensch muss schließlich eine Last auf sich tragen und das tut sie definitiv. Schlagartig ändert sich ihr Leben, sie muss einen Buchladen wieder auf Vordermann bringen und da ist ihr der unverschämt attraktive Sebastian Thorndyke nicht wirklich eine große Hilfe. Denn er erniedrigt sie, wo er nur kann, hört ihr nie zu und will dann auch noch ihren Traum für sich gewinnen. Arrogant, selbstverliebt, dominant und vor allem der unverschämteste Kerl in ganz London.
Ich habe diese Neckereien zwischen ihnen beim Lesen unglaublich geliebt. Denn auch, obwohl er ziemlich gemein zu Posy ist, ist es einfach unglaublich amüsant. Denn Posy hat sich nie erniedrigen lassen, sondern ihm die Stirn geboten und genau das hat alles so fesselnd und spannend gemacht, das man einfach mitfiebern musste.

Als mir nur noch ca. 100 Seiten fehlten, konnte ich es kaum abwarten, das Buch zu beenden. Nicht, weil das Buch schlecht ist - ganz und gar nicht -, sondern weil ich unbedingt wissen wollte, wie es zwischen den beiden weiter geht. Die Autorin hat einfach eine unglaubliche Spannung aufgebaut, sodass man regelrecht platzen könnte. Es war überhaupt nicht vorhersehbar für mich, weshalb ich mich vor allem vom Ende einfach überraschen ließ.
Und das Ende war einfach nur zuckersüß und hat mir ein breites Grinsen auf den Mund gezaubert, sodass mein Herz nur noch schneller schlug. Und vielleicht ist das genau der Grund, warum so viele Frauen Liebesroman lesen. Wegen genau so einem Gefühl, welches Annie Darling mir verschafft hat. Ich habe das Gefühl, nie ein besseren Roman zu finden!

Fazit:
Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen. Es ist unglaublich spannend, fesselnd, leidenschaftlich und auch super lustig, sodass man mitfiebern und mitlachen konnte. Die Geschichte erwärmt jedem Bücherliebhaber das Herz!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!