Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Die Katze die nicht sterben wollte

Die Katze, die nicht sterben wollte

Der Titel klang für mich sehr verlockend, hat aber leider nicht sehr viel mit dem Inhalt zu tun. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, die Handlung geht sehr rasant voran. Ein durchschnittliches Buch ohne irgendwelche Besonderheiten. Wenn man es gelesen hat, okay, aber ich würde es nicht zwingend weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Wesen

Das Wesen

Für mich das schwächste Buch von Arno Strobel. An sich ganz spannend geschrieben, aber das Ende ist dann leider doch sehr lahm.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Iwan, der Zauberlehrling

Iwan, der Zauberlehrling

Ich habe dieses Buch gelesen, wegen dem Versprechen, das es die deutsche Antwort auf Harry Potter sein soll. Leider wurde ich maßlos enttäuscht.
Am Anfang gefiel mir das Buch noch ganz gut, aber im weiteren ...

Am Anfang gefiel mir das Buch noch ganz gut, aber im weiteren Verlauf des Lesens wurde es immer schlechter ... und dadurch, das es verschiedene Schriftarten im Buch gibt, ist es teilweise sehr anstrengend es zu lesen.
Es gibt einen Brief im Buch, den ich leider komplett überspringen musste, da er in so einer kleinen Schreibschrift geschrieben war, das es einfach nicht ging, diesen Text vernünftig zu lesen.
Harry Potter ist ein Jugendbuch ... Iwan, der Zauberlehrling ist durch seinen satirischen Inhalt leider nicht für Kinder und Jugendliche geeignet. Das finde ich sehr schade, da ich etwas anderes erwartet hatte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fürchtet euch

Fürchtet euch

Ein Buch, wo ich mich regelrecht durchgequält habe. Wenn man dachte jetzt wird es spannend, war die Spannung auch schon wieder vorbei. Würde es definitiv nicht weiter empfehlen.