Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein Lebenswerk

Franz Beckenbauer

Das Buch mit dem Portrait von Franz Beckenbauer ist ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Der Autor Christoph Bausenwein beschäftigt sich schon länger mit dem Thema Fussball und ihm ist hier eine außergewöhnliche Biographie über den Ausnahmesportler und Mensch Franz Beckenbauer gelungen.

In sechs Kapiteln und vielen Bildern wird das facettenreiche Leben von Franz Beckenbauer ausgebreitet. Herr Bausenwein kommentiert hier eine sehr informative Sammlung in Text und Bild.

Franz Beckenbauer der Hoffnungsträger und Tausendsassa, dieser Name ist vielen geläufig, nicht nur vom Fußballfeld. Er hat uns nicht nur das Sommermärchen beschert, auch in der Werbung war er oft präsent.
Auch seine Schattenseiten werden beleuchtet, doch hat das auf seine Karriere keinen negativen Einfluss gehabt.
Am Ende befindet sich ein Zeitstrahl, der einen Überblick über die einzelnen Stationen aus seinem Leben verschafft.
Dieses Buch ist kurz nach dem Tod von Franz Beckenbauer erschienen. Ein Hommage an die deutsche Fußball-Ikone.

Nicht nur für Fußballfans ist dieses Buch als Geschenk ein Schmuckstück im Regal.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Alles ist möglich, Firecracker

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Auftakt einer Trilogie aus der Feder von Anna Benning.
Martha Kindermann intoniert mit ihrer angenehmen Stimme dieses Hörbuch.

Auftakt einer Trilogie aus der Feder von Anna Benning.
Martha Kindermann intoniert mit ihrer angenehmen Stimme dieses Hörbuch.
Sie findet immer den richtigen Ton. Auch den verschiedenen Charakteren haucht sie mit ihren Farbklängen Leben ein. Eine gute Wahl vom Argon Verlag .
Es handelt sich um eine ungekürzte Lesung, so ist es möglich, zeitgleich oder abwechselnd zu hören und zu lesen, absolut magisch und welch ein Genuss!
Rayne, ein Kind aus dem Waisenhaus wird von ihrem Vormund genötigt, an einem magischen Wettbewerb teilzunehmen und es geht in erster Linie um Geld.
Doch was in der Kampfarena passiert ist unvorhersehbar und mein Kopfkino springt an. Ich kann die Magie förmlich spüren.

Mit Rayne ist der Autorin eine interessante Protagonistin gelungen, die sich hier in einer spannenden Urban -Fantasy Geschichte behaupten muss.
Wer ist Freund und wer ist Feind? Nichts ist so wie es scheint.
Unvorhersehbare Ereignisse machen dieses kreative Werk zu einem Mega-Event wenn Magie auf Magie trifft. Ein Feuerwerk an Farben.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann dieses Hörbuch nur empfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Vielen Dank an NetGalley und dem Argon -Verlag zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Megan oder Leah oder doch Megan?

Die gute Schwester

Die Hörbuch-Sprecherin Rebecca Veil lässt in diesen atmosphärischen Thriller die Figuren lebendig werden und bringt mit ihrer Stimme die Spannung auf den Punkt. Eine gute Wahl vom Ronin Hörverlag.

Die ...

Die Autorin Sarah Bönner hat hier einen Debütroman geschrieben, der es in sich hat.

Es geht um Zwillingsschwestern, Megan und Leah. Sie gleichen sich äußerlich und haben dadurch ihre Umwelt schon öfter getäuscht.

Diese Eigenschaft macht sich Megan zunutze, als sie ihre Schwester besucht und im Streit ermordet. Die Idee, das Megan sich als Leah ausgibt, hat für Megan ungeahnte Folgen.

Das auch Chris, Megan’s Ehemann, nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung ist, kristallisiert sich im weiteren Verlauf und er versucht aus diesem Vorfall Nutzen zu ziehen.

Durch die erzählerische Perspektive aus der Sicht der verschiedenen Figuren bin ich ans Hörbuch gefesselt und kann es kaum glauben, wie übel schon von Anfang an Leah Megan kontrolliert und manipuliert hat. Dadurch bekommt Megan bei mir Bonuspunkte und bin darin bis zum Ende unerschütterlich. Vielleicht seid ihr ja anderer Meinung?

Die Spannung steigt und durch unvorhersehbare Wendungen bleibt das Hörbuch bis zuletzt spannend.

Auch wenn vom Anfang an klar ist, wer hier den Mord überlebt, ist der Autorin ein spannender Thriller gelungen und hat mich zwischenzeitlich verunsichert. Ja, so geht Katz- und Maus mit dem Hörer! Es wird nicht langweilig!

Ich habe mich über 10 Stunden gut unterhalten gefühlt und und ich kann das gehörte nur empfehlen. .

Veröffentlicht am 18.03.2024

Beste Freunde

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Reihe um Familie Grause, hier als Autorenlesung. Frau Bohlmann bringt mit ihrer angenehmen Stimme diese fantastische Geschichte auf die Ohren.

Ottilie, neun Jahre ...

Ottilie, neun Jahre alt, freut sich, dass endlich eine Familie ins Nachbarhaus zieht. Sonderbar ist nur, das es in einer Nacht und Nebelaktion geschieht. Aber was soll’s, Otilie versucht Kontakt mit Familie Grause aufzunehmen und merkt schnell, diese Familie ist besonders.

Ich begleite Ottilie und die Grauses durch skurrile wie auch alltägliche Situationen und staune über den Ideenreichtum der Autorin.
Aber auch brenzlige Situationen werden hier zusammen gemeistert.
Es geht in dieser Geschichte um Anerkennung , Zusammenhalt, Akzeptanz, Hilfsbereitschaft und Mut.
Sehr gerne empfehle ich dieses Hörbuch aus dem Hörbuch Hamburg Verlag und es waren kurzweilige zwei Stunden Hörzeit.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Auf nach Flohall (Hörbuch)

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Das Cover finde ich sehr gelungen und der Klappentext hat mich neugierig auf diese fantastische Geschichte gemacht. Es ist der Auftakt einer Reihe.
Was für ein Genuss! Kopfhörer auf und das Buch geschnappt, ...

Was für ein Genuss! Kopfhörer auf und das Buch geschnappt, das ist das ultimative Erlebnis mit Uve Teschner als Sprecher.
Probiert es aus, besser kann man nicht in eine Geschichte eintauchen. Da es sich um eine ungekürzte Lesung handelt, ist es ein intensives über sieben Stunden gehendes Hörerlebnis.
Uve Teschner, durch seine angenehme Klangfarbe verleiht er den Figuren von Flohall eine Stimme und haucht ihnen Leben ein. Eine sehr gute Wahl vom Hörbuch Hamburg Verlag. Ich bin schlichtweg begeistert und kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Also auf nach Flohall und begleitet Sepia durch dieses spannende und atemberaubende Abenteuer. Die Autorin hat hier ein kleines Meisterwerk geschaffen mit witzigen Einfällen passend zur Geschichte!
Sehr unterhaltsam und ganz nebenbei wird im Handumdrehen noch Wissen vermittelt.
Sepia und ihre Freunde sind von der Autorin sehr gut ausgearbeitet und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser spannenden Geschichte.Eine ganz klare Hörempfehlung .