Profilbild von Tauriel

Tauriel

Lesejury Star
offline

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tauriel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2019

Erschreckend realistisch

Die Akte Rosenrot
1




Es ist mittlerweile der vierte Thriller von dieser Autorin den ich gelesen habe.Der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Durch ihren anschaulichen und flüssigen Schreibstil bin ich sehr schnell ...




Es ist mittlerweile der vierte Thriller von dieser Autorin den ich gelesen habe.Der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Durch ihren anschaulichen und flüssigen Schreibstil bin ich sehr schnell in diese Geschichte hinein gekommen.
Der Prolog beginnt heftig und ist für den Thriller unerlässlich.
Der Protagonist Ibsen Bach ist gesundheitlich angeschlagen und hat ein persönliches Interesse daran,daß die Morde aufgeklärt werden.
Auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und je tiefer ich in diesen Thriller eintauche,umso mehr bin ich gefesselt.
Die Spannung steigt durch unverhoffte Wendungen und wird bis zum Schluss gehalten.Erst im letzten Drittel wird alles so langsam aufgedröselt.
Die Autorin hat sehr akribisch recherchiert und deshalb hat der Thriller einen realen Bezug.
Ich konnte den Roman kaum aus der Hand legen.Gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Viele Puzzleteile,die ein großes Ganzes ergeben

Immer wenn es Sterne regnet
0

Diesen Roman hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste.Ich habe schon einen Roman dieser Autorin gelesen und war sehr begeistert.
Da die Autorin einen flüssigen und ruhigen Schreibstil hat,bin ich ...

Diesen Roman hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste.Ich habe schon einen Roman dieser Autorin gelesen und war sehr begeistert.
Da die Autorin einen flüssigen und ruhigen Schreibstil hat,bin ich gut in diese Geschichte hinein gekommen.Die Protagonisten Mary und Jeremy sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich begebe mich mit den beiden auf eine Tour in die Vergangenheit.
Der Roman ist sehr intensiv
und die vielen kleinen Puzzleteile fügen sich in ein großes Ganzes.
Auch wenn ein Hauch Mystik weht,komme ich mit dem Ende gut klar.Gerne mehr von dieser Autorin .

Veröffentlicht am 13.03.2019

Emotionsgeladener Roman

Von A wie allein bis Z für zusammen
0

Ein sehr interessantes Buch zu einem schwierigen Thema.
Die Autorin hat eine sensible Art,dieses Tabu-Thema mir nahe zu bringen ,sehr emotionsgeladen,mal witzig und dann wieder ernst.

Der Schreibstil ...

Ein sehr interessantes Buch zu einem schwierigen Thema.
Die Autorin hat eine sensible Art,dieses Tabu-Thema mir nahe zu bringen ,sehr emotionsgeladen,mal witzig und dann wieder ernst.

Der Schreibstil und die Art der Autorin gefällt mir sehr gut und ich bin sehr gut in diese Geschichte hinein gekommen.

Ein Buch ,das mir aufzeigt,wie begrenzt das Leben ist und welche Chancen sich mir auftun. Ein Buch das Mut macht,und von denen es viel zu wenige auf dem Markt gibt.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Eine taffe Heldin

Die Salbenmacherin und der Engel des Todes
0

Ein weiterer Roman von Olivera der Salbenmacherin .
Es bietet sich an die Vorgänger-Bände zu kennen , da sie nahtlos ineinander übergehen.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil von Frau Stolzenburg ...

Ein weiterer Roman von Olivera der Salbenmacherin .
Es bietet sich an die Vorgänger-Bände zu kennen , da sie nahtlos ineinander übergehen.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil von Frau Stolzenburg bin ich gut in diese Geschichte hinein gekommen.

Die mir lieb gewordenen Figuren aus den anderen Romanen begegnen mir wieder und ich erlebe auch hier eine taffe Olivera .
Ich zittere mit der Protagonistin Olivera ,die mir nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen ist
und hoffe auf ein gutes Ende.
Die Spannung steigt und wird bis zum Schluss gehalten.
Ein gut recherchierter mittelalterlicher Roman, den ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Schatten der Vergangenheit

Eine Liebe in Manhattan
0

Ein neuer Roman von Kate Dakota,darauf habe ich mich schon sehr gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin direkt mitten in dieser gefühlvollen Geschichte.
Manhattan ,der Big Apple,ist ...

Ein neuer Roman von Kate Dakota,darauf habe ich mich schon sehr gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin direkt mitten in dieser gefühlvollen Geschichte.
Manhattan ,der Big Apple,ist die Stadt ,in der die Protagonisten Emma und Floyd aufeinander treffen.Ihre Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein .
Emma erscheint schüchtern und
Floyd benimmt sich ihr gegenüber arrogant , doch beide haben in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt ,woran jeder noch zu „knapsen“hat.
Trotz alledem sind sie mir schnell ans Herz gewachsen und von der ersten bis zur letzten Seite zittere und fühle ich mit Ihnen.
Ab und zu habe ich auch eine Träne zerdrückt,mal aus Traurigkeit und mal aus der Situationskomik heraus .Die Autorin schafft es aber nie aufgesetzt oder übertrieben zu wirken.
Sie hat gut recherchiert und die Settings gefallen mir sehr gut und mein Kopfkino geht an.
Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Bitte mehr von dieser Autorin.Eine klare Leseempfehlung von mir.