The_time_of_lou

Lesejury-Mitglied

The_time_of_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The_time_of_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ein Imperium, Intrigen und die Liebe

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Emma Jakobsen soll die PR für die Hotel Kette NOVA übernehmen. Diese ist in Dänemark sesshaft und möchte nach Hamburg expandieren. Obwohl sie ihren Job gekündigt hat, besteht ihre Chefin darauf bis zum Ende der Kündigungsfrist diese Aufgabe zu übernehmen. Als sich herausstellt das sie für keinen anderen als Nikolaj Bjerregaard persönlich arbeitet, schmiedet sie mit ihrer Cousine Gitte einen perfiden Plan um den Ruf von Nikolaj und dem ganzen Rosenborg Imperium zum Sturz zu bringen. Doch Emma hat nicht damit gerechnet das sie sich Hals über Kopf in den sehr attraktiven Nikolaj zu verliebt. Zwischen den beiden herrscht vom ersten Moment an eine starke Anziehungskraft. Doch wie wird Emma sich entscheiden? Hilft sie Gitte oder hört sie auf ihr Herz?

Inga Schneider hat hier ein Buch mit Intrigen,  Liebe und heißen Szenen geschaffen das sich Seite um Seite leicht lesen lässt. Die Geschichte ist etwas vorhersehbar mit kleinen Twists, das aber das Lesevergnügen nicht mindert. Ich bin schon auf das zweite Band gespannt

Veröffentlicht am 18.05.2023

Hat mich leider nicht überzeugt

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Für Caroline gibt es nichts wichtigeres als ihr tägliches Workout und Kalorien zählen. Das ganze geht soweit das es sich auf ihre Gemütslage schlägt und sie eines Tages vor einem Diner unmächtig wird. Mitchel der Sohn des Diners Inhaber findet sie und päppelt sie auf bis sie wieder gehen kann. Doch Caroline kann ihn einfach nicht vergessen und kommt nun öfters am Diner vorbei. Und dann ist das noch Simon, der Footballstar der Highschool, der überraschenderweise Interesse an ihr zeigt . Nun weiß Caroline überhaupt nicht mehr mit ihren Gefühlen weiter.

Leider wurde ich mit Cook for my heart nicht warm. Ich persönlich tat mir sehr schwer zu verstehen wie man so auf Sport versessen sein kann und sogar Salat als zu viel Kalorien bezeichnen kann. Die Autorin ... wollte mit dem Buch bestimmt aufzeigen das es wichtigeres im Leben gibt und Liebe durch den Magen geht. Doch leider bin damit einfach nicht auf eine Linie gekommen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Herzergreifend

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Melina und Benedikt sind seit 2 Jahren ein Paar. Doch die Beziehung leidet, da Mel nicht mehr zu Ben durchdringt. Ben steckt mitten in seinen Prüfungen für das Medizinstudium und ihm wächst langsam alles über den Kopf. Und Mel geht überraschenderweise mit ihrem Hobby viral. Das Leben der beiden driftet immer weiter auseinander und eines Tages steht ihre große Liebe plötzlich vor der Frage: Was erwarten wir von unserem gemeinsamen Leben?

Ich musste mich zu Beginn daran gewöhnen das es sich in dieser Gesichte nicht um eine frisch verliebt sein Story handelt, sondern um eine Liebesgeschichte die im Alltag angekommen ist. Und als ich mich darauf eingelassen habe, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Mit viel einfühlvermögen bringt einen die Autorin durch das Buch und man liebt und leidet mit den Protagonisten mit.

Das Zitat am Anfang des Buches von Wincent Weis, sowie die Playlist läßt schon erahnen was einen in etwa erwartet. Das Buch hat sich von Seite zu Seite für mich zu einem fünf Sterne Buch entwickelt.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Auch für fortgeschrittene Leseanfänger geeignet

Im Licht der Zauberkugel: Der Dschuha und der Eselritt

Alex möchte von seinen Freund Sahli dem Kugelgeist, mehr von seiner Welt erfahren. Er hat ein Buch von ihm bekommen mit Buchstaben die wie gemalt aussehen. Das Buch handelt vom Dschuha, der in arabischen Ländern bekannt ist. Als Alex sich eines Tages das Buch genauer anschaute, hatte im Anschluss jeder an ihm etwas rum zu nörgeln. Doch sein Freund Sahli wusste um Abhilfe. Mit einer magischen Reise in eine andere Zeit und an einen anderen Ort gehen die zwei auf die Suche. Kann Sahli Alex helfen?

Dieses Buch ist sehr gut auch für fortgeschrittene Leseanfänger der ersten Klasse geeignet. Mit großen Buchstaben, kurzen und einfachen Sätzen, sowie vielen schönen Illustrationen wird ein positives Lesevergnügen unterstützt und läd zum Lesen ein. Der sehr flüssige und einfache Schreibstil lässt einen schnell durch das Buch kommen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein verhängnisvoller JGA

One of the Girls

Mit ihren fünf Freundinnen feiert Lexi ihren Junggesellenabschied.
Die sehr unterschiedlichen Frauen wollen ein unvergessliches Wochenende auf Griechenland verbringen und die kostbare Zeit zusammen  genießen. ...

Mit ihren fünf Freundinnen feiert Lexi ihren Junggesellenabschied.
Doch dann wird eine von ihnen umgebracht? Wer war es? Jeder der Teilnehmer hat ein Geheimnis,  doch wer würde dafür töten?

Das vielversprechende Cover sowie der Klappentext hatten mich gleich gepackt, doch leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Ich habe mich sehr auf einen Thriller gefreut, doch leider zieht sich die Geschichte extrem in die Länge.
Zwischendurch wird ein kurzer Spannungsbogen aufgebaut der extrem schnell abflacht und es passier erstmal wieder nichts. Die meiste Zeit wird mit den Charaktere der einzelnen Personen verbracht, dich mich aber schnell gelangweilt haben.

Leider konnte die Sprecherin auch nicht das Ruder rumreisen. Schade