The_time_of_lou

Lesejury-Mitglied

The_time_of_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The_time_of_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Zurück in Knockemout

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Willkommen zurück in Knockemout...

Willkommen zurück in Knockemout...

Nachdem ich Band eins regelrecht verschlungen habe und dies auch ein Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf die weiteren Teile gefreut. Band Zwei habe ich leider noch nicht gelesen (werde dies definitiv noch machen),  aber das ist nicht zwingend notwendig da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Natürlich kommen die Charakter aus den anderen Bänden auch immer mal zu Sprache.
Mir hat auch dieses wieder sehr gefallen, die lockere Schreibstil von Lucy Score hat mich sofort wieder in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.
Diesmal ging es um die Bibliothekarin Sloane und den Geschäftsmann Lucian. Bereits in Teil eins durfte man die zwei kennenlernen und merkte sofort das etwas zwischen den beiden ist. Mir hat es sehr gefallen die Story der beiden nun endlich komplett zu erfahren.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Sehr action geladen

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight

Der 17-jährige Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben. Doch dann hält plötzlich eine Reihe von Attentaten die Welt in Atem. Die Anschläge werden von Jugendlichen verübt die im streng geheimen Black-Ops-Programm DEEP SLEEP ausgebildet wurden. Nun hat jemand diese Sleeper reaktiviert – und Ian ist einer von ihnen …

Deep Sleep ist mir durch sein Cover und
Klappentext sofort ins Auge gesprungen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat gleich spannend begonnen und war nur so voll Action geladen.
Das Buch muss man mit viel Aufmerksamkeit lesen, damit man auch alles mitbekommt. Trotzdem lässt es sich ziemlich schnell lesen da es so spannend ist. Eigentlich ein Jugendbuch ab ca 14 Jahren, aber definitiv auch für Erwachsene geeignet. Der Protagonist ist mir sehr ans Herz gewachsen und auch die anderen Charaktere haben sich gut in die Story eingefügt.
Der Cliffhanger am Ende macht natürlich neugierig auf das nächste Band.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Anders als erwartet

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Die ersten Seiten des Buches haben mir sehr gut gefallen, bis zu dem Punkt in dem Drachen auftauchen. Für mich passen diese nicht zur Story, auch wenn all ihre Bücher in einen Universum spielen. Auch nehme die Drachen eine doch größere Rolle in der Geschichte ein als ich zuerst dachte. Das hat mir leider nicht so gut gefallen, weil ich mich nicht auf ein Drachenbuch eingestellt hatte. Außerdem hatte ich manchmal dass Gefühl eine Seite überblättert zu haben , da aufeinmal Sprünge waren die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Ansonsten hatte das Buch ein echt guten Lesefluss und der Grundgedanke der La Catrina hat mir sehr gut gefallen.

Valentina und Emiliano müssen nach dem Tod ihrer Mutter gemeinsam mit dem Vater von Mexiko nach Irland ziehen. Valentina ist deshalb sehr betrübt, ihr 18. Geburtstag steht kurz bevor und sie möchte diesen gemeinsam mit ihrer Großmutter in Mexiko verbringen. An diesem Tag erhält sie die Fähigkeit der La Catrina. Mit dieser besonderen Gabe bringt Valentina verlorene Seelen ins Reich der Toten. Als sich dann auch noch bei einem Fussballspiel im Stadion Drachen offenbaren, steht für Valentina die Welt auf den Kopf.
Mitten in diesem Chaos lernt sie nicht ahnend die Hexe Lily kennen. Doch kann sie ihr trauen?

Veröffentlicht am 04.10.2023

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit

Adam hilft bei seinen Onkel Henry in der Backstube des Biscuit Basket aus und findet dort seine zahme Maus Speedy. Eines Abends taucht ein fremder Mann im Biscuit Basket auf und verkündet Adam das seine Maus gestorben ist und ihm ein großes Abenteuer mit neuen Freunden bevorsteht. Adam hält den Mann für verrückt,  bis er auf den Dachboden die selbe Schneekugel entdeckt wie der Fremde dabei hatte. Als er sich die Schneekugel genauer ansah, befindet sich Adam plötzlich 1935 mitten zur Weihnachtszeit in New York. Dort lernt er Francis kennen und als er bemerkt in welcher Zeit er sich befindet, ist er auch schon wieder zurück. Doch auch andere Personen sind hinter der Schneekugel her. Kann Adam es schaffen die Schneekugel zu schützen?

Dieses Buch ist toll für junge Leser geeignet. Die recht kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, sowie der Schreibstil auch. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und auch die Zeitreisen sind verständlich geschrieben. Ich persönlich mag eh sehr gerne Geschichten über das Zeitreisen und auch diese fande ich toll.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Schön gestaltetes Freundebuch

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Schulfreunde

Wieso? Weshalb? Warum ? Meine Schulfreunde aus dem Ravensburger Verlag hat mit diesem Buch ein wunderschönes Freunde Buch herausgebracht das sehr zu empfehlen ist. Neben dem Besitzer/in finden viele weitere Personen Platz auf einer Doppelseite die jeweiligen Hobbies, Lieblingsessen, Lieblingstiere und vieles mehr einzutragen. Außerdem kann man verschiedene Sachen ankreuzen die man lieber mag, wie zum Beispiel Meer oder Berge.
Die Seiten sind verschieden Themen gewidmet wie Pferde, Dinosaurier, das Weltall oder Tieren auf bunten Seiten. So findet jeder etwas nach seinem Geschmack um sich zu verewigen und ist dadurch für Junge und Mädchen geeignet.  Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und macht viel Spaß auszufüllen.
Das Buch ist perfekt als Geschenk geeignet zum Geburtstag oder auch zum Schulanfang für einen wirklich erschwinglichen Preis.