Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Thriller mit einem Schuss Erotik einer Portion Liebe aber nur mäßiger Spannung

Undercover: Heat

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die in der Überschrift vorgestellte Mischung ist üblicherweise ein Erfolgsgarant. Auch in diesem Buch hat sie dafür gesorgt, dass etliche Schwächen übertüncht oder zumindest ein wenig abgemildert wurden.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, nur ab und zu kann der Spannungsanteil zufriedenstellen. Die Figuren bleiben blass und konturlos. Es werden viele Klischees bedient. Allenfalls die beiden Hauptfiguren gewinnen ein wenig mehr Farbe. Dazu kommen - geschickt eingestreut - ein paar gut geschilderter erotischer Passagen. Die haben es geschafft ein wenig mehr positives Leseerlebnis hervor zu kitzeln. Leider kann ich eine so erfreuliche Aussage zum Schreibstil nicht machen: Den habe ich als sehr einfach, ja einfallslos und uninspiriert empfunden. Der gesamte Aufbau und Inhalt der Geschichte hat mich ein wenig an die "Groschenhefte" erinnert.

Insgesamt mäßig gute Unterhaltung, die ich nur mit viel Wohlwollen mit einem dritten Stern bewerten kann.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Faszinierend anders - erotisch, prickelnd, sinnlich und spannend - eine mörderisch gute Mischung

Kill Girl - Mörderisches Begehren

Eigentlich könnte ich mich darauf beschränken, alles Wesentliche bereits in meiner Kurzmeinung zu Band eins gesagt zu haben.

Dennoch will ich meine seinerzeitigen Ausführungen noch kurz ergänzen. Zunächst empfehlen ich dringend die Bücher nacheinander zu lesen. Wer den ersten Band auslässt verpasst vieles, was das Verständnis - und damit auch das Lesevergnügen - positiv beeinflusst.

Die Figuren sind sehr liebevoll gezeichnet und zumeist dem treuen Leser bereits aus dem Band 1 bekannt. Nur die Rolle des Bösewichtes wurde neu vergeben. Ausserdem ist Band 2 etwas temporeicher und auch etwas härter, grausamer. Ohne durchgängig zu sein, ist das Spannungsniveau doch hoch, bis hin zu absolut tollen Spannungsspitzen. Zum Finale möchte ich an dieser Stelle nichts sagen - lest die Bücher einfach selbst.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Erotischer Thriller mit ungewöhnlichem Plot - erfrischend anders....!

Kill Girl

Einen ersten kurzen Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung und will gleich anmerken, dass ich dieses Buch als Hörbuch geniessen durfte. Ich will nicht verhehlen, dass die sehr angenehme, sinnliche Stimme der Vorleserin Irina von Bentheim sehr zum tollen Lese/Hörgenuss beigetragen hat.

Die Handlung ist absolut ungewöhnlich, sehr sinnlich und spannend. Leider ist es ja so, dass eine riesige Masse von Thrillern - auch erotischen - mit fast immer sich ähnelnden Plots daherkommen. Deshalb ist es um so erfreulicher und besonders hervorzuheben, dass dies hier nicht der Fall ist.

Der Spannungsbogen ist zwar nicht durchgehend wird aber immer wieder zu gut gesetzten Spannungsspitzen angeführt.

Die Protagonistin ist mit viel Sorgfalt in ihrer völlig durchgeknallten Persönlichkeit gezeichnet wobei auch ihre teilgreifenden Ängste und deren Ursachen eindrucksvoll vor dem Leser/Höherer ausgebreitet werden.

Die immer wieder geschickt platzierten erotischen Passagen sind wunderbar und mit sinnlicher Deutlichkeit geschrieben. Ungewöhnlich auch die Einblicke in das "Berufsleben" eines Camgirls und die diversen Phantasien der Kunden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band....!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Sehr gelungener zweiter Teil der Hugenotten-Trilogie - schöner Mix aus Fiktion und realer Geschichte

Die Stadt der Tränen

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Wie schon der erste Band beginnt das Buch mit einem Prolog, der - entgegen der Haupthandlung, die im 16. Jahrhundert spielt - in der Zeit des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist und im südlichen Afrika angesiedelt ist. Damit wird bereits jetzt ein Ausblick auf den nächsten Band gewährt.

Ansonsten schliesst die Handlung an die Geschehnisse des ersten Bandes an und führt den Leser mitten hinein in die Wirren und den Horror der Hugenottenkriege.Als schrecklicher Höhepunkt wird auch die sogenannte "Bartholomäusnacht" nicht ausgelassen, die unsere Protagonisten hautnah miterleben. Der Bogen zwischen den Geschehnissen des ersten Bandes und des vorliegenden Buches ist geschickt geknüpft und lässt genug Spielraum für eine ganz neue damit verbundene Geschichte.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten - abschließenden - Band.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Sinnlich-erotischer Roman mit ein paar deutlichen Längen

Broken Darkness: So verführerisch

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann der Leser sich hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Vorausschicken möchte ich, dass ich das Buch als Hörbuch geniessen durfte. Dies hat meiner Meinung nach zu einem positiven Ergebnis erheblich beigetragen. Die Kapitel aus weiblicher Sicht wurden von einer Sprecherin gelesen (die übrigens durch ihre akzentuierte, sinnliche Sprache shr zum Wohlbefinden des Hörers beigetragen hat) und die Kapitel aus männlicher Sicht von einem Sprecher.

Inhaltlich hatte ich mir von diesem Buch angesichts der Kurzinfo mehr erhofft. Letztendlich reduziert sich das Geschehen auf altbekannte Szenarien: Geprügelte und gedemütigte Ehefrau flieht vor ihrem tyrannischen Ehemann und trifft im Unterschlupf auf einen Mann, dem sie sich nicht entziehen kann - das Ganze natürlich mit dem üblichen Hin-und-Her und den Gefühlsduseleien.

Der hat aber auch so seine Probleme, die aber in diesem ersten Band nur oberflächlich zu Tage treten. Ansonsten bleibt das Telefonthema - sprich Telefonsex - zu Beginn des Buches als Einziges übrig, was aus der Masse der Bücher in diesem Genre hervorsticht. Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe sehr sinnlicher und erotischer Passagen, die mir sehr gut gefallen haben. Leider wurden diese immer wieder von etlichen Längen unterbrochen.

Das Buch endet mit einem heftigen "Cliffhanger". Wie die Geschichte weitergeht, muss also der Folgeband richten.

Ich habe lange zwischen drei und vier Sternen geschwankt, mich letztendlich für vier entschieden dank des hervorragenden Sprecher-Duos - insbesondere der tollen Stimme der Sprecherin.