Cover-Bild Undercover: Heat
Band 1 der Reihe "Undercover"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.01.2019
S.P. Bräutigam

Undercover: Heat

Mein Name ist Logan Connor. Der Job als Detective ist meine Berufung, aber der nächste Auftrag sollte der härteste meines Lebens werden.

Mein Name ist Madison West. Ich bin komplizierte Fälle gewohnt, aber die folgende Mission brachte mich in meine düstere Vergangenheit zurück, mit der ich eigentlich abgeschlossen hatte.

Logan Connor, Detective beim L.A. Police Department, soll dem Drogenhändler Ethan Armstrong auf die Spur kommen, der für einen Großteil des Drogenhandels an der Westküste verantwortlich sein soll. Den selben Auftrag erhält auch die FBI-Agentin Madison West.
Undercover als Aiden Carter und Hailey Jackson in Armstrongs Drogenkartell eingeschleust, treffen sie während des Einsatzes aufeinander, ohne zu wissen, dass sie beide Undercover-Agenten sind und in der selben Sache ermitteln. Misstrauen, brennende Leidenschaft und ungezügelte Emotionen prallen aufeinander, doch die Gefahr, in der sie sich befinden, holt die beiden ein …

Romantic Thrill.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Fesselnder Auftakt einer tollen Trilogie

☀ Meine Meinung☀
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wie gefällt mir das Äußere?

☀ Meine Meinung☀
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wie gefällt mir das Äußere?

Das Cover ist so toll gestaltet von seinen Farbübergängen und farblichen Aspekten her, dass es mich förmlich in seinen Bann zieht und gelesen werden möchte. Nur über den Inhalt des Buches verrät es nicht viel und lässt eher die Fantasien offen.

Worum geht es darin ?

In Undercover Heat geht es um Logan Connor & Madison West, beide arbeitend bei der Polizei und FBI, die gemeinsam einen Fall der besonderen Art aufdecken müssen, nämlich den Drogenbaron Ethan Armstrong zu fassen kriegen, um diesen endgültig hinter Gitter zu bringen und seinen Drogengeschäften den Gar auszumachen. Als Undercover-Agenten versuchen sich beide in jeweils unterschiedlichen Rollen in die Welt von Ethan einzuschleusen. Unter verdeckten Namen Aiden Carter und Hailey Jackson versuchen sie herauszufinden, was dieser Kerl vorhat und wollen ihm irgendwas nachweisen können. Doch dieser Versuch droht zu platzen, denn zwischen den beiden Undercover Agenten scheint es heftig zu knistern und diese Gefühle stehen ihnen gewaltig im Wege. Können sie es dennoch schaffen Ethan Armstrong zu fassen und ihn für immer hinter Gitter zu bringen?

Wie hat es mir gefallen?

Der Einstieg fiel mir relativ leicht, da die Kapitel nicht sehr lang waren und man nur so durch das Buch flog und schnell vorankam.

Die Handlung ist sehr thrill-/krimilastig, was mir aber in der Kombination mit Romantic mega gut gefällt muss ich sagen. Solch eine Konstellation hatte ich bisher noch in keinem meiner bisher gelesenen Büchern gehabt und deshalb fiel es mir auch leicht, mich in dieser Geschichte, dessen Setting einfach atemberaubend war, zurecht zu finden. Es erinnerte mich etwas an die Serien “Criminal Minds” oder “CSI” . Normalerweise mag ich Thriller nicht so gerne oder lese sie sehr wenig, da sie mich nachts nicht schlafen, sondern eher nachdenklich zurücklassen meistens. Hier war es aber absolut anders.

Der Schreibstil von S. P. Bräutigam, von der ich bisher noch nie was gelesen oder gehört habe, hat einen recht flotten und lockeren Schreibstil. Die Dialoge, die hier geführt wurden, waren für mich ziemlich amüsant und witzig. Die Geschichte wird aus der Sicht zunächst von Logan und Madison erzählt und dann wechselt durch den Undercover-Auftrag das Ganze zu Aiden und Haileys Sicht.

Logan / Aiden ist für mich ein sehr bodenständiger, verantwortungsbewusster und toller Charakter gewesen, der mein Herz des öfteren richtig zum schmelzen brachte und es höher schlagen ließ, weil er einen schwarzen Humor hat und nicht auf den Mund gefallen ist, sondern immer coole Sprüche auf Lager hat, die einen den Kopf manchmal schütteln lassen und denken “OMG, das hat er jetzt gerade nicht gesagt!”. Er weiß was er tut und was er will und was nicht und wenn er liebt, dann richtig!

Madison/Hailey wirkte auf mich sehr sehr taff für eine Frau und sie hat es faustdick hinter den Ohren und weiß sich zu wehren und hatte auch den einen oder anderen Spruch auf Lager, der mich ziemlich oft zum Lachen brachte. Ich habe durch ihre Erzählungen auch erfahren, wie sie überhaupt zu Ethan kam und wie das alles mit den beiden anfing.

☀ Mein Fazit☀
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Für mich ein recht gelungener Auftakt einer neuen “Thrill-Romantic” Reihe von S. P. Bräutigam aus dem Plaisir d’damour Verlag, welches ich gerne als Buch gelesen habe. Es hat alles was ein Herz höher schlagen lässt, von Spannung bishin zu Gänsehautmomenten, tollen Settings, authentischen Charakteren – Ein megamäßig geiles Buch, was meine persönliche Leseempfehlung ist für euch da draußen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung dieser Reihe, da das Ende einen sehr miesen Cliffhanger enthalten hat. Wie könnt ihr das nur machen?

Veröffentlicht am 16.01.2019

eine sehr gelungene Geschichte

Rezension

Buchname: Undercover: Heat
Autor: S.P. Bräutigam
Seiten: 254 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (11. Januar 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: Undercover: Heat
Autor: S.P. Bräutigam
Seiten: 254 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (11. Januar 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Was ich dieses Mal total schön finde ist, dass auf dem Cover mal kein Pärchen oder kein Mensch abgebildet ist, sondern nur graphisch sehr schön gestalten worden ist... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Romantic Thrill.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht Madison/Hailey und Logan/Aiden geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Madison/Hailey. Sie ist Undercover Polizistin
Der Hauptprotagonist ist Logan/Aiden. Er ist Undercover Polizist.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH MEIN GOTT!!! Ich hasse es wie die Pest...

Wie kann mir das die Autorin nur antun und einfach mittendrin aufhören :( Da bekomme ich immer voll meine Krise Aber wow, dass Buch war richtig phänomenal gut. Genau die richtige Mischung aus Spannung und Sex. Das Buch war unglaublich gut geschrieben. Und sehr spannend. Hailey und Aiden mochte ich auch sofort. Sie waren authentisch und sehr sympathisch. Die Story rund um die Undercover Polizisten war richtig gut. Mir hat es auch besonders gut gefallen, dass die Kapitel relativ kurz waren. Für mich persönlich war es auch die richte Dosis an Sex und Story. Kann das persönlich nicht leiden, wenn es nur um Sex geht und die Story total doof und sinnlos ist.... Ich möchte ja was mit Niveau lesen Es waren zwar paar Sexszenen enthalten, aber die Geschichte stand doch sehr im Vordergrund. Da hat mir auch ziemlich gut gefallen. Bin schon wahnsinnig gespannt auf Band 2. Hoffentlich muss ich nicht mehr all zu lange warten. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr wohlverdiente 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 08.03.2019

Unterhaltsam und fesselnd

Ethan Armstrong, von den meisten nur Snuffi genannt, ist der Kopf eines Drogenkartells. Sowohl das LAPD als auch das FBI möchten diesem Verbrecher das Handwerk legen und seine Gang zerschlagen. Unabhängig voneinander setzen sie ihre besten Ermittler auf diesen Auftrag an. Sie sollen Undercover die nötigen Beweise beschaffen, um das Drogenkartell zu Fall zu bringen.
Als sich die beiden Undercover Agenten treffen, ahnen sie nichts von ihrem gemeinsamen Ziel. Aber sie begehren sich immer mehr und versuchen sich dennoch nicht in ihrem Einsatz zu verlieren. Darf man Gefühle für den Feind haben?

„Undercover Heat“ wurde von zwei Protagonisten im Wechsel selber erzählt. Bei jedem Erzählerwechsel wurde kurz der Name derjenigen Person erwähnt, welche die kommenden Handlungen aus seiner Sicht schildert. So wusste ich immer, wem ich gerade folgen durfte.
Was mir an dieser Stelle auch sehr gut gefallen hatte, war die Tatsache, dass beim Undercover Einsatz der Name in den Alias umgewandelt wurde. So kam keine Verwirrung auf und ich kam nicht aus dem Lesefluss.
Als Erstes lernte ich den LAPD Detektive Logan Connor kennen, der von seinem Chief einen Spezialauftrag erhält. Im Lauf der Geschichte geht er als Aiden Carter Undercover. Ich fand sehr interessant, wie leicht es Logan gelang sich in seiner neuen Rolle zurechtzufinden. Hier hätte ich mir mehr Konfliktpotential gewünscht, auch wenn dies nicht sein erster Undercover Einsatz war. Mir persönlich war das alles zu glatt und ich empfand Logan alias Aiden einfach ein bisschen zu blass. Er war für mich das perfekte Abbild eines tollen Mannes. Aber in seiner Rolle hätte er ruhig etwas härter sein können.
Auch die Gang rund um Snuffie war mir persönlich ein bisschen zu weich. Irgendwie konnte ich sie mir nur schwer als Kriminelle eines Drogenkartells vorstellen. Snuffi war da freilich von einem anderen Kaliber und seine Stimmungsschwankungen habe ich als authentisch empfunden. Als Antagonist war Snuffi für mich absolut überzeugend, denn sein Verhalten war für die beiden Protagonisten, und damit auch für mich, unvorhersehbar. Ein bisschen bedauert habe ich es schon, dass ich Snuffi nur aufgrund der Schilderungen von Aiden und Hailey kennenlernen durfte. Seine persönliche Sicht hätte ich sehr, sehr interessant gefunden.
Special Agent Madison West vom FBI führte mich ebenfalls mithilfe ihrer eigenen Schilderungen durch die kommenden Handlungen. Am Anfang war sie ein bisschen undurchsichtig für mich, denn sie ließ immer mal wieder durchblicken, dass sie eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat. Dies verlieh der Geschichte etwas rätselhaft Spannendes, sodass ich natürlich unbedingt wissen wollte, was sie zu verbergen hat. Madison alias Hailey war mir sehr sympathisch und bei ihr spürte ich auch den inneren Konflikt um ihren Einsatz und ihrer Vergangenheit sehr deutlich. Sie war für mich von allen Personen am greifbarsten. Sie war vielschichtig und definitiv nicht auf den Kopf gefallen.
Der Schreibstil war angenehm flüssig, leicht verständlich und stellenweise auch schön bildlich. Dennoch hat mir an manchen Stellen der letzte Pfiff gefehlt. Meiner Meinung nach hätte bei dieser Storyline noch mehr Dynamik und Spannung drin sein können. Ich habe mich zwar nicht gelangweilt und fand die Geschichte schon fesselnd, aber aufgrund des Klappentextes hätte ich mir schon mehr Wow und Knalleffekte gewünscht. Vielleicht lag das aber auch gar nicht im Sinn der Autorin, denn es war schon spürbar, dass es ja hauptsächlich um die verwirrenden Gefühle zwischen Aiden und Hailey ging. Dies wurde sehr genau ausgearbeitet und es knisterte gehörig zwischen den Beiden. Auch die Zweifel und das Misstrauen des vermeintlichen Feindes gegenüber war glaubhaft und nachvollziehbar. Besonders gut gefallen haben mir die erotischen Szenen. Sie waren im Verhältnis zur gesamten Story verhältnismäßig gering, aber das war absolut stimmig zum Gesamtbild. Die Beschreibungen waren sinnlich und mit einer prickelnden Atmosphäre unterstrichen worden. Auch waren die Szenen herrlich individuell und nichts was ich in der Konstellation schon einmal gelesen hätte.
Meine Wünsche wurden aber zum Teil dennoch erfüllt, nämlich auf den gut dreißig letzten Seiten. Da zog die Geschichte plötzlich sehr stark an und ich hatte da endlich das Gefühl hier geht es richtig zur Sache. Ich mochte das Buch dann gar nicht mehr zur Seite legen und musste es dann doch, weil das Ende ein seltsamer Cliffhanger wurde. Da hatte ich nun endlich meinen Adrenalin Kick und dann wurde alles so schnell abgefackelt, dass das Feuerwerk irgendwie nur die halbe Wirkung bei mir erzielen konnte. Schade. Gerade die letzten Seiten hätten ruhig ausführlicher sein können ohne an Dramatik und Spannung zu verlieren.

Fazit: Ein Buch, das durchaus lesenswert ist. Für mich hätte die Geschichte gerne noch mehr Spannung und Nervenkitzel haben können, aber ich fand sie trotzdem unterhaltsam und fesselnd.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Sexy Crime hält was es verspricht

Teil 1 der Undercover-Trilogie im Genre Romantic Thrill. Teil 2 Fever erscheint bereits im April 2019.

So wie es mir gefällt, beginnt sofort die Handlung ohne großes Vorgeplänkel. Man erfährt, wie beide Protagonisten zu diesem besonderen Einsatz gelangen und in welcher Lebenssituation sie sich gerade befinden. Beide waren mir sofort sympathisch. In der Handlung wird sich auf das Wesentliche konzentriert, genügend beschrieben was man einfach wissen muss, aber das Genre fest in Augen und auch nicht verlassen. Manches erschien mir relativ leicht, aber bei dem Charakter des Drogenbarons gar kein Wunder, dieser hat polarisiert und war dann doch nicht ganz so dumm, wie er manchmal erschien, ein sehr gerissenes Kerlchen. Jedenfalls hat mir die Atmosphäre im Bereich Crime sehr gefallen, auch wenn es mir manchmal etwas sehr rasant und zügig voran ging, aber besser als an Langeweile zu zergehen. Die Spannung wird durchweg gehalten. Die Handlung ist in sich selbst schlüssig, nachvollziehbar und auch unvorhersehbar. Man fängt an zu grübeln, wird aber dann doch wieder überrascht. Der Anteil an „sexy“ war genügend und hätte auch gerne eine Szene weniger vertragen, denn bei dem Auftrag der erledigt werden sollte, dachte ich manchmal, wie könnt ihr jetzt an Sex denken. Ansonsten waren diese Szenen abwechslungsreich und sinnlich gestaltet. Das Gefühl ist aufgrund der Schnelligkeit etwas auf der Strecke geblieben. Das Ende ist im Grunde gelöst, aber auch wieder offen und so ein paar kleinere Sachen waren für mich auch noch ungeklärt, aber es wird ja weitergehen, auch wenn ich gesehen habe in Teil 2 andere die Hauptrolle spielen werden.

Logan, ist der typische verkörperte Detektive für mich, obwohl man ihn nur undercover erlebt. Aber er ist pflichtbewusst, schiebt Doppelschichten wenn es sein muss, lebt sein Singledasein und ist zur Stelle, sobald er gebraucht wird. Da ihn nichts bindet, lässt er sich auch sofort auf diesen besonderen Einsatz ein. Doch Logan ist in meinem Auge der „gute Bulle“, nicht korrupt, beliebt, fair und mit klarem Kopf.

Madison, ist eine ehrgeizige FBI-Agentin und hat aus ihrem bewegten Vorleben nur die richtigen Schlüsse gezogen und sich positiv weiterentwickelt. Sie hat beizeiten den Absprung in eine bessere Zukunft geschafft. Sie hat das Herz am richtigen Fleck, ist wandelbar, taff und beschütze ihre Lieben jederzeit. Das schlimmste für sie, dass auf Grund ihrer Vergangenheit jemand verletzt wird. Auch sie gehört zu den „Guten“, denn sie würde niemals über Leichen gehen.

Der Schreibstil ist knackig, nicht ausschweifend und sehr angenehm und locker zu lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende kurze Leselänge, fließen dadurch aber auch nur so dahin und werden im stetigen sichtbaren Perspektivenwechsel von Madison und Logan wiedergegeben. Diese Art zu erzählen gefällt mir sehr gut, da man sich viel besser in die Charaktere und ihre Gedanken sowie Gefühle hineinversetzen kann.

Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass auf personen Verzichtet wurde, gerade, da man sich ja auch undercover äußerlich of verändern muss. Auch das die Reihe im Coverstil gleich bleibt finde ich jetzt schon sehr passend.

Mein Fazit: Ein gelungener Serienauftakt und endlich mal wieder was gutes im sexy Crime Bereich. Ich könnte mir auch sehr gut eine Mafia-Story von der Autorin vorstellen. Ich freue mich nun auf den 2. Teil der Serie.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Thriller mit einem Schuss Erotik einer Portion Liebe aber nur mäßiger Spannung

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die in der Überschrift vorgestellte Mischung ist üblicherweise ein Erfolgsgarant. Auch in diesem Buch hat sie dafür gesorgt, dass etliche Schwächen übertüncht oder zumindest ein wenig abgemildert wurden.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, nur ab und zu kann der Spannungsanteil zufriedenstellen. Die Figuren bleiben blass und konturlos. Es werden viele Klischees bedient. Allenfalls die beiden Hauptfiguren gewinnen ein wenig mehr Farbe. Dazu kommen - geschickt eingestreut - ein paar gut geschilderter erotischer Passagen. Die haben es geschafft ein wenig mehr positives Leseerlebnis hervor zu kitzeln. Leider kann ich eine so erfreuliche Aussage zum Schreibstil nicht machen: Den habe ich als sehr einfach, ja einfallslos und uninspiriert empfunden. Der gesamte Aufbau und Inhalt der Geschichte hat mich ein wenig an die "Groschenhefte" erinnert.

Insgesamt mäßig gute Unterhaltung, die ich nur mit viel Wohlwollen mit einem dritten Stern bewerten kann.