Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2019

Prickelnd erotisch - kann aber mit Band 1 nicht ganz mithalten

Dir ergeben

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite Band der sogenannten "Stark-Reihe" und ich kann nur empfehlen dieBücher nacheinander in richtiger Reihenfolge zu lesen. Zwar kann das zweite Buch notfalls auch allein gelesen werden, dem Leser entgehen dann aber doch etliche, erhellende Hintergründe.

Erneut nimmt uns die Autorin auf eine schöne lustvolle, erotische Reise durch das Leben/Liebesleben der Protagonisten mit. Dabei werden die Persönlichkeiten der beiden Protagonisten weiter ausgeleuchtet und Hintergründe geklärt. Natürlich haben beide ein heftiges "Päckchen aus ihrer Kindheit zu tragen", was zunehmend verdeutlicht wird.

Die Handlung abseits der sexuellen Komponenten ist eher zweitrangig, wenngleich doch deutlich besser und gehaltvoller als in vielen anderen Büchern des Genres. Ein paar Längen habe ich auch bemerkt, die aber nicht sehr gestört haben.

Das Buch hat mit ein paar schöne, lustvolle Lesemomente beschert und ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Erotischer Leckerbissen mit viel Gefühl und einem Hauch BDSM

Dir verfallen

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Viele Rezensenten vergleichen das Buch mit dem Bestseller ...

Viele Rezensenten vergleichen das Buch mit dem Bestseller "Shades of Grey" und bemängeln, dass sich diese beiden Bücher gleichen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich "Shakes of Grey" nicht gelesen habe.

Das vorliegende Buch ist jedenfalls in einer sehr guten, sehr gefühlvollen Sprache verfasst und lässt den Leser an den Gefühlen der Protagonisten teilhaben. Die erotischen Passagen sind sehr ansprechend formuliert und wirken niemals billig oder obszön. Sie sind auch nicht so dominant, dass sich quasi eine Sexpasssage an die nächste reiht - ein Fehler, den ich schon bei vielen anderen Werken dieses Genres bemängeln musste. Dafür sind sie sehr anschaulich, anregend und aufregend geschildert und umfassen eine große Bandbreite sexueller Handlungen.

Die Protagonisten sind ordentlich gezeichnet, wenngleich (fast möchte ich schon sagen natürlich) fast kein Klischee ausgelassen wurde.

Mir hat das Buch jedenfalls viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Spannender Krimi mit Schiene Fiction Elementen plus Erotik - eine gute Mischung

Sündige Rache

Einen kleinen Blick auf die Handlung kann man hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Es ist nicht selbstverständlich, dass das immerhin schon elfte Buch einer ...

Es ist nicht selbstverständlich, dass das immerhin schon elfte Buch einer Reihe noch zufrieden stellen kann. Das ist hier aber der Fall.

Na gut, die Handlung - die wie immer - circa 40 Jahre in der Zukunft spielt ist nicht unbedingt neu. Es geht unter Anderem um Korruption bei der Polizei und natürlich um Mord. Das Zukunftsszenario wirkt inzwischen etwas "alt" und bietet keine Überraschungen mehr.
Die Spannung schwankt zwischen schwach und hoch - der geübte Krimi-Leser wird den Täter schon recht früh identifizieren können.

Die Protagonisten entwickeln sich zur Zeit nicht signifikant weiter; sie bleiben so wie sie dem Leser lieb geworden sind.

Wie immer hilft die tolle, leichte Schreibweise und ein paar tolle Dialoge über ein paar deutliche Längen hinweg.

Das Buch kann gut unterhalten und beschert dem Leser ein paar recht spannende und amüsante Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Romantik-Thriller aus dem Milieu des Pferde-Rennsports - Mix aus Spannung und Liebe

Schatten über den Weiden

Das Buch bietet dem Leser, der die Autorin kennt, die erwartete seichte, erfrischende und leicht bis mittelmäßig spannende Lektüre.
Diesmal hat sich die Autorin als Umfeld den Pferderennsport vorgenommen und die Atmosphäre auf den Gestüten und auf den Rennbahnen gut eingefangen. Wer - wie ich - diesem Umfeld eher nicht nahe steht und der auch kein besonderes Interesse an Pferden hat, dem dürften einige längere Passagen weniger zusagen.

Trotzdem kann die Handlung insgesamt überzeugen. Geschickt hat die Autorin aus den persönlichen Hintergründen der Protagonisten und dem Lebensumfeld eine mässig spannende Geschichte zusammen gemixt. Dazu die übliche Portion Liebe und ein guter Schuss Romantik - und schon ist ein unterhaltsames Buch entstanden. Genau dafür ist die Autorin bekannt - und genau dies bekommt der Leser mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Liebesroman mit starkem Krimi-Einschlag - spannend und gefühlvoll

Rückkehr nach River's End

Einen ganz kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch beginnt mit einem brutalen Mord, der das Leben der Protagonisten nachhaltig beeinflusst. Der Handlungsbogen erstreckt sich von der Kindheit der Hauptprotagonistin über den Jugendzeit bis hin zu deren Erwachsenenleben.

Die Spannung hält sich über weite Strecken in Grenzen, kommt aber in Spitzen denn doch ordentlich zum Tragen. Für einen Krimi deutlich zu wenig, aber das Buch ist ja auch als Liebesroman eingestuft. Allerdings kommt auch die Liebe stellenweise etwas zu kurz; so ist es wenn sich die Autorin nicht so recht darüber im Klaren ist, was sie eigentlich will.

Über diese leichten Schwächen hilft die immer wieder so gefühlvolle, leichte und bildhafte Schreibweise der Autorin hinweg.

Insgesamt ein schönes Buch mit ein paar Längen, das aber gut unterhalten kann. Mir hat es jedenfalls gut gefallen.