Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2019

Intensiver Balztanz, romantische Kabbeleien und eine kleine Portion Krimi-Spannung

Nachtgeflüster 3. Die tödliche Bedrohung

Einen ersten kurzen Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier Auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das kleine, recht kurze Büchlein hat all das, was sich der ...

Das kleine, recht kurze Büchlein hat all das, was sich der Kenner der Romane von Nora Roberts erwartet: Ganz viel Gefühl mit einem Hauch von Humor und einer - nicht allzu großen - Portion Spannung.

Dieser dritte Band der Reihe "Nachtgeflüster" findet zum Niveau des ersten Bandes zurück, nachdem der zweite Band meiner Meinung nach deutlich geschwächt hat. Schön ist es immer wieder, bekannte Gesichter aus vergangenen Büchern wieder zu treffen; so auch hier.
Gleichzeitig wird der Grundstein für das nächste Buch gelegt in Persona von Natalie Fletcher, der Schwester von Boyd Fletcher - bekannt aus Band 1. So verknüpft die Autorin geschickt Personen und Bücher miteinander und weckt im Leser den Wunsch, auch die Folgebände zu lesen. Na klar - das Alles in ihrer bekannt lockeren, leichten und so bildhaften Sprache. Sie vermag es Leser immer auf´s Neue in romantische Träumereien zu versetzen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Liebe und Hiebe - schöner erotischer BDSM-Roman - sinnlich und anregend

Hard & Heart 5: Ein Gorilla für die Nachtigall

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Bei dem Buch handelt es sich um den fünften Band der "Hard & Heart Reihe, aber es kann auch ziemlich problemlos als "stand-klone" gelesen werden. Ein schönes Wiedersehen mit Figuren aus den vorherigen Büchern geht dann natürlich verloren. Ansonsten empfehle ich nach jedem Band doch eine gewisse Zeit verstreichen zu lassen, um sich nicht einem Gewöhnungseffekt - und damit verbundener aufkommender Langeweile - auszusetzen.

Die Schreibweise ist - wie bisher - sehr ansprechend, locker und leicht - ohne aber auf angemessen deutliche Worte zu verzichten. Sehr gut gelingt es der Autorin die Gefühle der Protagonisten in Worte zu fassen; insbesondere bei den BDSM Praktiken. Diese haben ihren Schwerpunkt im Bereich Spanking, aber auch Fesselungen werden sehr schön geschildert. Erstmals kommt auch Shibari (japanische Bondagekunst) im Buch vor.

Die Protagonisten sind gut - aber genretypisch doch recht klischeebehaftet - gezeichnet. Trotz eines eingebetteten Thrilleranteils bleibt Spannung aber praktisch nicht spürbar.

Ein schöner, unterhaltsamer erotischer Roman. Gerne demnächst mal wieder.....!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Guter Regionalkrimi - mässige Spannung; der Zauber der ersten Bände ist verflogen....

Kluftinger (Kluftinger-Krimis 10)

Dieser nunmehr zehnte Band der Reihe um den Kult-Kommissar Kluftinger - kann mit den ersten Bänden der Reihe nicht mehr mithalten. Der achte Band konnte nochmals richtig "punkten", aber schon beim neunten Band hatten sich meiner Meinung nach Ermüdungserscheinungen gezeigt.

Das vorliegende Buch kann nur mit mässiger Spannung aufwarten, dafür können die Ausflüge in die Jugendzeit des Kommissars den Leser einigermaßen versöhnen. Dies war für mich das "Highlight" des Buches.

Die Schreibweise war wie immer sehr ordentlich und hat über so manche Länge hinweggetröstet. Die humoristische Komponente tut natürlich das ihre dazu bei, den Leser etwas zu versöhnen.

Das Buch endet mit einem gewaltigen Cliffhanger - das hat mir garnicht gefallen. Na ja, damit ist schon klar, dass alsbald der 11. Band folgen wird.....! Hoffen wir, dass die Autoren dann zu alter Stärke zurück finden!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eines der schwachen Bücher der Autorin - leider nur „Heftchen-Qualität“ - schade!

Nachtgeflüster 2. Der geheimnisvolle Fremde

Das Buch ist der zweite Band der Reihe „Nachtgeflüster“. Mit dem ersten Band kann dieses Buch nicht mithalten. Natürlich nimmt die Schreibweise wieder - nicht anderes ist man schließlich von dieser Autorin gewohnt. Es gibt viel Romantik, viel Liebesgeflüster und auch ein wenig Erotik. Letztere natürlich - wie immer she gefühlvoll und nie in Details abgleitend.

Das Spannungspotential ist recht gering und dient, mehr oder weniger, nur dazu die Liebesgeschichte etwas „aufzupeppen“. Statt Spannung hat sich die Autorin diesmal für meinen Geschmack etwas zu weit in die Tiefen des banalen Heftchenformats begeben - mit einem „Superhelden“ analog Batman oder Superman - der sich unsichtbar machen kann…! Puh, das war schon etwas zu weit hergeholt….!

Hoffentlich kann der dritte Band wieder mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Liebe, Lust und Leidenschaft plus Spannung - so ist Nora Roberts

Nachtgeflüster 1. Der gefährliche Verehrer

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nora Roberts hat es „einfach drauf“ - obwohl sich das Grundkonzept ihrer Bücher doch immer wieder ähnelt, gelingt es ihr trotzdem immer wieder den Leser in ihren Bann zu ziehen. So auch hier.

Einen richtigen Spannungsbogen gibt es nicht, lediglich am Ende des Buches kommt ein wenig Spannung auf. Bis dahin begnügt sich die Autorin damit, die Handlung auf das Finale hintreiben zu lassen und beschäftigt sich schwerpunktmässig mit der Entwicklung der Liebesbeziehung der beiden Hauptprotagonisten. Auch da gibt es ja eine Reihe von Dingen, die der Klärung bedürfen. Nicht fehlen darf selbstverständlich eine kleine Portion Erotik.

Das verpackt die Autorin in eine bekannt schöne, romantische Sprache, die den Leser in ihren Bann zu ziehen vermag. Ein schönes Büchlein für zwischendurch und zum gelegentlichen Träumen…!