Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2018

Verspielt das Potential durch uninspirierte Schreibweise - voller Fehler

Nachtblütenkuss

Ich lese gerne Romane aus dem Bereich "Dark-Romance" in denen es durchaus auch etwas härter zugehen darf. Insofern hatte ich mich nach Lektüre der Kurzinfo auf dieses Buch gefreut. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Die Handlung - wenngleich nicht unbedingt völlig neu - hat wie erwähnt Potential zu einem guten Buch. Allerdings ist die einfache, süsslich-naive Schreibweise für mich nur schwer zu ertragen gewesen. Sie hat das Niveau der "Edelweiß-Heftchen", wobei ich eigentlich damit die Edelweiß-Heftchen mit diesem Vergleich noch abqualifiziere. Dieser Eindruck wurde noch verstärkt weil das Buch von Fehlern wimmelt. Falsche Satzstellungen und ungewollt komische Formulierungen haben des Leseerlebnis stark negativ beeinflusst.(Zitat: ...meine siebenköpfigen Männer checken....) Tolle Männer, in der Tat...! Ich hatte stellenweise den Eindruck hier hat ein Computerprogramm des Buch aus einer Fremdsprache übersetzt. Auf jeden Fall hat das Lektorat kläglich versagt!

Dazu kommen recht langatmige Passagen, nur ab und zu von mitunter guten, erotischen Passagen unterbrochen.

Mit "einem zugedrückten Auge" vergebe ich nur bedingt verdiente 2 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Schwacher Thriller mit ein paar Spannungsmomenten

Am Abgrund seiner Seele

Die Kurzinfo hier auf der Buchseite gibt einen kleinen Einblick in die Handlung und hat - neben einigen guten Rezensionen - auch mich veranlasst dieses Buch zu lesen. Die dadurch guten Erwartungen sind leider nicht erfüllt worden.

Es reicht eben nicht aus ein paar brutale Vergewaltigungen, Entführungen und Folterszenen mit einer lauen Liebesgeschichte zu verknüpfen. Es bedarf schon auch noch einer guten Schreibweise um aus einer Geschichte, die jeder Leser in gleicher oder ähnlicher Form schonmal gelesen hat, ein gutes Buch zu machen. An dieser Schreibweise hapert es aus meiner Sicht doch erheblich. Der Schreibstil ist eher langweilig und flach, wie auch die platten Dialoge.

Es gelingt der Autorin nicht den Leser "in die Geschichte hinein zu ziehen". Die Protagonisten sind konturlos und ohne Tiefe. Mit keiner der Figuren konnte ich mich auch nur ansatzweise anfreunden.

Der Spannungsbogen ist fast nicht zu bemerken, bis auf ein paar Spannungsspitzen die aber die deutlichen Längen auch nicht ausgleichen konnten. Für mich ein Buch, dass keine Lust auf weitere Bücher dieser (inzwischen aus 9 Bänden bestehenden) Reihe weckt.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Hexen, Vampire, Dämonen und mehr...! Ein phantastischer Höhepunkt der Reihe....

Blutdämon

Einen winzigen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Aber es passiert ja so viel mehr.....! Das wird aber nicht verraten - nur soviel: Wirklich eintauchen in die Welt, die Verbindungen und Gefühle kann der Leser nur, wenn er auch die Vorgängerbände gelesen hat. Dem Einzelband-Leser entgeht ja soviel!

Das Buch ist in der locker, leichten und phantasievollen Leichtigkeit verfasst, die den Lesegenuss so perfekt macht. Die Handlung strotzt - nach einem zu Beginn eher gemächlichen Tempo - vor rasanter Action, spannungsvollen, aber auch sehr gefühlvollen Momenten.

Der Autorin gelingt es - nicht erst mit diesem Band, aber hier besonders - die Figuren gefühlvoll weiter zu entwickeln und ihnen zunehmen Tiefe und Charakter zu verleihen. Gleichzeitig endet dieser Band aber auch mit einer Zäsur und legt die Basis für eine neue Ausrichtung der Reihe. Ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin f

Veröffentlicht am 06.10.2018

Hexen- Fantasy- Action in ganz eigener Umwelt; Spannung und Gefühl in gutem Mix

Bluteid

Dieses ist der achte Band der "Rachel-Morgan-Reihe". Erstaunlicherweise zeigt die Reihe noch keine Ermüdungserscheinungen - obwohl zwischenzeitlich doch ein gewisses Schwanken des Begeisterungsfaktors zu bemerken war.

Der vorliegende Band ist aber wieder eines der besseren Bücher.
Zum Inhalt sage ich nichts, empfehle aber dringend die Reihe von Beginn an zu lesen, nur so kann sie ihre ganze Faszination entfalten.

Die Geschichte dieses Bandes kann mit viel Action punkten, aber auch sehr schöne, gefühlvolle und traurige Momente sind vorhanden. Die Autorin fügt nicht nur immer mal wieder neue Figuren ein, sie lässt durchaus auch lieb gewordene Figuren den Serientod sterben.

Das Buch endet diesmal mit einem deutlichen "Cliffhanger" und lässt den Leser mit viel Vorfreude auf den nächsten Band zurück.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Thriller um Menschenhandel mit deutlichen Längen und einem Hauch Erotik

Dornenkleid

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe schon etliche Bücher der Autorin - zumeist mit grosser Begeisterung - gelesen und hatte daher auch an dieses Buch hohe Erwartungen. Dies auch, weil mir der erste Band dieser "Dornen-Reihe" (Dornenmädchen) recht gut gefallen hatte.

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. In dem über 900 Seiten starken Buch erzählt die Autorin eine mässig spannende Geschichte um Mord und Vergewaltigung sowie Menschenhandel. Die gesamte Handlung spielt in einem sehr kurzen Zeitraum von lediglich acht Tagen und wird aus zwei Perspektiven geschildert; einmal aus Perspektive der "Guten" und andererseits aus Perspektive der "Bösen".

Beide Seiten sind in recht umfangreiche familiäre, private und berufliche/geschäftliche Beziehungsgefechte eingebunden, was es dem Leser mitunter schwer macht, den Überblick über die Charaktere zu behalten. Dazu kommen deutliche, schon fast ärgerliche Längen, die den Lesegenuss doch ziemlich einschränken.

Auch in diesem Buch hat die Autorin auf ihr Erfolgsrezept zurückgegriffen, eine mittelmäßige Spannung mit einer Liebesgeschichte zu verbinden. Die erotische Komponente ist aber diesmal etwas zu kurz gekommen, dafür schwelgt die Autorin in Herzschmerz bezüglich der persönlichen Seelenlasten, die die beiden Haupt-Protagonisten seit ihrer Jugend mit sich herumschleppen. Da hat sie dann zu dick aufgetragen und sich in unnötigen Wiederholungen verstrickt.

Insgesamt ein Buch, in dem die Spannung nur partiell aufblitzt und vermeidbare Längen durch ein paar recht brutale Augenblicke nur unzulänglich überbrückt werden. Das kann die Autorin erheblich besser. Das Buch erreicht - mit einer gehörigen Portion Wohlwollen - mit Müh und Not den dritten Stern.