Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ich liebe die Bücher von Saskia Louis!

Love and Hockey: Anna & Lucas

Ich liebe die Bücher von Saskia Louis. Immer.
Sie sind lustig, herzerwärmend, unterhaltsam und fesselnd!

Ich liebe die Bücher von Saskia Louis. Immer.
Sie sind lustig, herzerwärmend, unterhaltsam und fesselnd!

Und so ist es auch mit der Geschichte rund um Anna und Lucas. Zwei Gegenteile, dessen Chemie von Anfang an gepasst hat und dessen Geschichte den Leser in ein Gefühlschaos stößt.

Anna ist laut, selbstbewusst und weiß, was sie will, auch wenn sie nicht immer gehört wird.
Lucas ist still, geheimnisvoll und weiß, was er nicht im Leben will und das ist Chaos und Drama.
Die zwei hab ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Es ist mittlerweile der 4. Band der Love and Hockey Reihe und es ist toll die vorherigen Pärchen auch wieder zu sehen und die anderen Hawks, die hoffentlich auch noch von Saskia Louis verkuppelt werden ^^.

Der Schreibstil ist flüssig, fesselt und reißt einen mit in einer Welt voller Gefühle, Sport und Geheimnisse! Ich habe jede Minute geliebt und freue mich, wenn es noch mehr Geschichten aus dem Universum geben wird!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ich liebs einfach

Der Fall der schwarzen Kutsche

Ich liebe diese Bücher so sehr!

Ich liebe diese Bücher so sehr!
Band 1 bis 6 hab ich in einen Ruck verschlungen und als ich gesehen habe, dass sie doch fortgesetzt wird, habe ich mich sehr darüber gefreut. Nur mit den neuen Covern kann ich mich nicht recht anfreunden, sodass ich mir die Bücher diesmal aus der Bibliothek geholt habe. Kein neuer Bestandteil für mein Bücherregal.

Band 7 ist anders diesmal, da sich Enola nicht mehr vor ihren Brüdern verstecken muss. Sie ist nun freier und ich fand es sehr amüsant, dass sie nun doch einen Faible für Mode entwickelt hat, wo sie in Band 1 noch ganz anders dachte.

Schön fand ich auch, dass diesmal Sherlock einen größeren Part übernommen hat. Die beiden Geschwister kommen sich näher, das mochte ich sehr.

Die Schreibweise hat diesen gewissen Stil, den ich nicht beschreiben kann, bei mir aber einen Nerv trifft. Ich hab die Geschichte wieder verschlungen und so viel gelacht. Enola ist definitiv anders, aber genau das unterhält mich so gut!

Witzig, spannend und mitreißend! Auch Band 7 "Der Fall der schwarzen Kutsche" konnte mich begeistern und auch überraschen! Ich liebs einfach!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Hach...wie immer herrlich skurill, spannend und witzig!

Harrowmore Souls (Band 4): Herbst 2040

Ich bin euphorisch! OMG! Was für eine Fortsetzung und das Ende verspricht auch weiterhin Spannung!

In einer Zukunft, die es gar nicht mehr geben dürfte, sitzt Conny Bligh für den Mord an sich selbst im Gefängnis. Wie konnte ein solches Durcheinander überhaupt entstehen? Die Kanzlei ›Harrowmore Souls‹ sucht nach einer Antwort, und die Spur führt die Beteiligten zurück zu einem scheinbar alltäglichen Fall von Spuk… (© Sternensand Verlag)

Nach dem sehr schockierenden und überraschenden Kliffhanger konnte ich es kaum erwarten, wie es mit Conny, der in seiner ZUKUNFT im Gefängnis sitzt, weitergeht.
Und eines ist es auf jedenfalls: Wirr, amüsant und sprunghaft!
Denn Allison springt durch Zeit und Raum und verwirrte damit nicht nur mich, denn das Ende verspricht eine interessante Fortsetzung, immerhin hat einer der beiden gegen die oberste Zeitreiseregel verstoßen ;P.

Hach…ich habe diese Buchreihe sehr ins Herz geschlossen. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich mit Allison in Band 1 kaum warmgeworden bin. Allison ist eigen, aber auch mutig, taff und loyal. Conny ist liebenswert, ebenso loyal und gerechtigkeitsliebend.
Mirander und Nigel haben ausnahmsweise nicht ganz so viele Auftritte, aber wenn, dann konnte ich nicht anders als verzückt zu grinsen.

Mit der Befürchtung, oben schon zu viel verraten zu haben, halte ich mich nun etwas Wager. Das Buch spielt in der Zukunft – Jahr 2040 -, also der Zeit, aus der Allison ursprünglich stammt und die es durch ihre Entscheidung im Jahr 2018 zu leben, nicht mehr geben sollte. Betonung also auf „sollte“.
Und genau das muss „Harrowmore Souls“ nun herausfinden. Wie ist das möglich? Warum existieren zwei Zukunftsversionen? Und wie kann man den Fehler beheben? Ein neuer Fall für die Kanzlei für Geister und deren Hinterbliebene!
Und der Fall hat es (mal wieder) in sich. Wirr, verworren, aber es ist aufs Neue spannend Schritt für Schritt der Wahrheit näher zu kommen. Das Conny dabei das nächste Chaos lostritt…tja. Passiert ^.^

Die Schreibweise ist wie üblich fesselnd und angenehm zu lesen. Man springt beim Lesen wieder zu den verschiedenen Erzählstimmen (3. Person) und mittlerweile ist das gar nicht mehr irritierend.
Die Seiten werden regelrecht verschlungen und das Buch ist dann viel zu schnell ausgelesen. Mir hat das Begleiten von Conny und Allison jedenfalls großen Spaß gemacht!

Fazit:
Ich mag diese Reihe so sehr! Sie ist spannend, überraschend und ich mag das Zusammenspiel der Protagonisten. Allison und Conny sind tolle Partner (und ein noch süßeres Paar ^.^) und endlich Allisons Vergangenheit/Connys Zukunft zu erfahren, hat mir sehr gut gefallen. Die vielen Zeitsprünge waren zwar manchmal etwas verwirrend, aber das tut der Spannung keinen Moment einen Abbruch. Und nach dem Ende, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Von mir bekommt „Herbst 2040“ auf alle Fälle volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ich mags

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Hach…wie ich mich auf die Story von Lauren und Luca gefreut habe. Bei den beiden haben die Funken schon in den Vorgänger Bänden gesprüht, nur wollten sie das einfach nicht erkennen.

Luca will seiner Familie ...

Luca will seiner Familie die Sorgen nehmen und bittet Lauren daher seine Verlobte zu spielen. Nicht gerade die schlauste Idee von ihm, aber so haben die beiden Streithähne endlich die Möglichkeit sich besser kennenzulernen und eine andere Seite der Person zu sehen. Lauren und Luca sind sich so ähnlich. Ehrgeizig, sportlich, stur und sie kennen sich seit ihrer Jugend. Doch die Meinung über den andere ist festgefahren und ausgerechnet Lucas wahnwitziger Plan hilft den beiden aus gewohnten Muster auszubrechen und zu erkennen, dass sich „Gleich und gleich“ auch anzieht.

Es ist ein schöner Abschluss der Reihe und ich mochte es sehr, dass auch die Pärchen der Vorgänger so präsent waren.
Es ist wieder ein herzerwärmendes, lustiges, ergreifendes Buch aus der Feder von Piper Rayne. Von mir bekommt „Mad about the Medic“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ich liebe diese Reihe!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Hach…ich liebe diese Reihe einfach! Aber wie könnte ich nicht?

Hach…ich liebe diese Reihe einfach! Aber wie könnte ich nicht?
Die Bücher von Piper Rayne haben mich bis jetzt noch immer von sich überzeugt. Lustig, herzerwärmend, das Drama hält sich in Grenzen und wichtige Themen wie z.B. Zukunftsängste werden behandelt.

Und die Baileys! Wie kann man die ganze Rasselbande nicht lieben?
Diesmal geht es Denver an den Kragen…ähm…natürlich an die Gefühle ;P.
Denver war bis jetzt immer der Bailey mit dem unstetigen Lebensstil, er kann verantwortungsvoll sein, aber will es eigentlich nur selten. Denver kommt mit dem Verlust seiner Eltern immer noch schwer klar und mit der Frage, was er aus seinem Leben machen will. Er ist Buschpilot und nach dem Tod seines Mentors Chip plötzlich zur Hälfte Eigentümer einer Firma. Ob er das wirklich kann?

Cleos Leben ist geprägt von Enttäuschungen, denn ihrem Vater Chip war sein Job wichtiger als sie und ihre Mutter…über die reden wir am besten gar nicht. Doch erst nachdem Cleo nach dem Tod ihres Vaters zurück nach Lake Starlight kommt merkt sie, dass nicht alles so ist, wie sie immer dachte. Und als sie plötzlich die Geschäftspartnerin mit Denver Bailey ist, muss sie entscheiden, ob das der Weg ist, den sie sich für ihr Leben wünscht.

Cleo und Denver sind sich so unglaublich ähnlich und lange merken sie es einfach nicht. Beide wirken so stark, fühlen sich aber verloren. Perspektivenlos. Bis ausgerechnet Chips Tod eine Perspektive für beide bereithält.
Zuerst wusste ich nicht, wie ich Cleo einschätzen soll. Denver kenne ich nun schon ziemlich gut und doch hat mir das Buch gezeigt, dass ich kaum etwas von ihm wusste. Die Baileys sind schon ziemlich gut darin, sich vor andere zu verstellen. Cleo ist da nicht anders. Sie wirkt so kalt, selbstbewusst und mit sich im Reinen, aber erst durch Denver erfährt sie wie es ist, wirklich angekommen zu sein.

Ich mochte es, wie sich die beiden besser kennengelernt und sich gegenseitig gestützt haben. Sie sind ein Team und das zeigen sie im Laufe des Buches. Ich mochte die Entwicklung der Charaktere, aber auch, dass der ganze Charm der Stadt inklusive Einwohner wieder so schön in den Fokus gerückt ist :D

Von mir bekommt „Confessions of a Bad Boy” volle 5 von 5 Federn! Ich liebe diese Reihe, die Familie Bailey und diese Stadt!