Cover-Bild Love and Hockey: Anna & Lucas
Band 4 der Reihe "L.A. Hawks Eishockey"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Saskia Louis

Love and Hockey: Anna & Lucas

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage ... und schlafen Sie mit Ihrer Ärztin.
Seit dem Tod seiner Schwester hat Lucas eine Menge Verantwortung und absolut keine Zeit für eine Beziehung. Weshalb sein Arrangement mit Anna perfekt war. Kein Gerede, keine Erwartungen und ganz bestimmt keine Gefühle. Bis auf Wut vielleicht, weil sie ihn belogen hat. Er hat mehr zu schützen als seinen Ruf - also muss eine einfache Lösung her: Er lässt ab sofort die Finger von ihr. So schwer kann das nicht sein. Die Sache zwischen ihnen war ohnehin völlig bedeutungslos ... richtig?

Veröffentlicht am 19.03.2024

Band 4

Ich liebe diese Reihe von Saskia Louis und bin ein wenig traurig, dass ich nun am (vorerst?) letzten Teil angelangt bin. Da der Epilog und auch manche Sätze zwischendrin wieder kleine Andeutungen macht, hoffe ich aber, dass noch ein Teil kommen wird.
Anna kennt sich bestens mit dem Gehabe von Eishockeyspielen aus, schließlich ist sie mit Zweien aufgewachsen. Und es freut mich sehr, ihren strahlenden Charakter hier nun in der Hauptrolle zu erleben. Lucas ist mein liebster Hawk, ruhig, will nicht auffallen und klärt vieles allein über seine Blicke. Auf keinen Fall will er einen Medienrummel heraufbeschwören, denn es geht nicht nur um ihn.

Wieder ganz toll geschrieben, aber ein wenig anders als die Bände davor. Denn Anna und Lucas treffen sich schon seit einem Jahr heimlich, damit Dax und Jack es nicht mitbekommen und weil Lucas auch kein Aufsehen erregen will. Dadurch sind an jedem Kapitels fang kleine Erinnerungen an die vorherigen Treffen. So hebt sich der Band ein wenig ab, auch wenn mein liebster Band noch immer Teil 2 ist.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Wie immer viel zu kurz

Anna & Lucas aus der L.A. Hawks - Reihe kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Wer aber einmal mit einem der Bücher angefangen hat, der wird diesen Hinweis sicherlich lachend beiseite schieben, denn man ist der Reihe sofort verfallen. Dabei spielt es auch keine Rolle, mit welchem der Bände man anfängt.
Aber nun zu den beiden Protagonisten diesen Bandes. Wer die ersten Teile gelesen hat, der wird Anna schon kennen, denn sie ist die "kleine" Schwester von Dex und Jack, DEN Stars der L.A. Hawks. Als kleine Schwester hat man es nicht leicht. Die großen Brüder müssen sich immer einmischen, seufz. So auch in Liebesangelegenheiten. Dabei ist die selbstbewußte, extrovertierte Anna durchaus in der Lage, auch diesen Bereich ihres Lebens zu händeln. Sie lacht sich mal eben den Goalie der Hawks an - ganz unverbindlich natürlich, denn sie will sich nicht festlegen.
Lucas hat keinen Nerv für Frauen. Er macht seinen Job und schützt sein Privatleben wie seinen Augapfel. Auf keinen Fall möche er irgendwie in den Focus der Presse geraten. Eine mögliche Freundin würde ihn aber genau ins Spotlight der Klatschspalten katapultieren und so ist eine unverbindliche Affäre um mal Dampf abzulassen genau das richtige. Ob das mit der Schwester von Teamkollegen so eine gute Idee ist...
Lucas hat eine sehr ruhige Art, überlegt, bevor er antwortet, redet generell nicht viel und schon gar nicht übers Privatleben, ist introvertiert und sehr verantwortungsbewußt. Mit anderen Worten: ein untypischer Eishockey-Spieler. Es ist so lustig wie er auf die quirlige und schlagfertige Anna trifft, die genau weiß was sie möchte und das auch ohne Umschweife direkt sagt. Und wie Dex und Jack reagieren....lach Was ich neben der Story und den Saskia-typischen Humor auch toll finde, ist, dass die Beziehung, ähhhh, entschuldigung, der unverbindliche Sex, in Rückblenden erzählt wird. Man startet quasi am Ende und bekommt nach und nach beleuchtet, wie es eigentlich zum Status quo kam.
Fazit:
Ich liebe die Reihe und habe die vorherigen Bände geliebt und inhaliert. Wie auch diesen. Es ist wie nach Hause kommen....und deshalb von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Buch : Love and Hockey: Anna & Lucas
- Teil 4 -
Hörbuch 9 h 47 min
Klappentext:
Gegen zu viel Stress verschreibt sich Anna seit einem Jahr eine Affäre mit einem heißen Eishockeyspieler. Sie glaubt sowieso nicht an Für immer Liebe, und Lucas Moreau, der schweigsame Goalie der Hawks, ist fantastisch im Jetzt gleich Spaß. Leider müssen sie ihren süßen - wirklich rein körperlichen! - Deal beenden, sobald sie Teamärztin seiner Mannschaft wird. Sie braucht professionelle Distanz ... und eine gute Ausrede dafür, dass sie nicht nur einen, sondern gleich zwei Brüder hat, die ebenfalls für die Hawks spielen. Was sie Lucas möglicherweise verschwiegen hat...
❤️❤️❤️❤️❤️
Ich muss gestehen das ich die ersten 3 Bände nicht kenne, habe mir dieses Hörbuch wegen dem Cover geholt. Ich fand das es aber kein Problem darstellt . Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Die Sprecher sind perfekt gewählt, Stimme und Stimmlage sowie das Sprachtempo sind stimmig. Auch die Gefühle , die Enttäuschung, die Spannung.. alles war so gut, da sich mich wohl gefühlt habe.
Besonders in mein Herz hat sich melody eingeschlichen. Der Spannungsbogen kann gut gehalten werden, es ist an keiner Stelle langatmig. Ich werde mir bei Gelegenheit die anderen Teile noch anhören.
❤️❤️❤️❤️❤️
Fazit:
Sport, Liebe , Familie ,.. alles vorhanden in diesem wunderbaren Hörbuch.
5 von 5 möglichen Herzen

Veröffentlicht am 07.03.2024

Dirty little secret

Nach dem letzten Band dürfte man ja rätseln, welche Dame dieses Mal im Mittelpunkt steht und das Los fiel auf Anna, die unschuldige (;) kleine Schwester von Dax und Jack. Die hat nämlich die Nase voll von der Bevormundung ihrer Brüder und deren auferlegten Zölibat.

Wie schön, wenn sich gleich ein Opfer als Regelbrecher ausmachen lässt.

Lucas ist als Goalie zwar ebenfalls Teil des Teams, im Gegensatz zu den anderen Spielern ist er aber tunlichst unter dem Radar der Presse unterwegs. Darum hat er auch klar Bedingungen an sein Beziehungsleben. Doch das Treffen mit Anna lässt auf allen Seiten Geheimnisse stehen, die keiner der Beteiligten offenbaren will.

Wenn auch etwas muffelig, ist mit Lucas ein weiterer toller Charakter der Hawks auf dem Spielfeld aufgelaufen. Bisher hatte mir Matt eigentlich am besten gefallen, aber die beiden dürfen sich jetzt die Hand geben.

Auch die private Story von ihm ist herzlich sympathisch gewählt und erinnert mich an ein anderes Buch, das dieses Jahr auf Platz 1 meiner Liste geklettert ist.

Anna ist ebenfalls durch und durch angenehm und verzichtet auf nervige Eigenschaften und störende Ecken.

Mein negativer Kritikpunkt: der Schluss war viel, viel zu kurz gewählt. Da hätten noch 2, 3 Kapitel mehr rein gekonnt um das Bild am Ende etwas intensiver zu formen.

Die Geschichte bietet einiges an Witz, Wärme, Wattebällchen werfen, klare Worte und Erkenntnisse (ein Wort ohne W :D)

Klare Leseempfehlung, nicht nur für Sports Romance Freunde.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Entspannung auf Rezept

Rezension von Love and Hockey Anna und Lucas von Saskia Louis

Entspannung ...

Rezension von Love and Hockey Anna und Lucas von Saskia Louis

Entspannung auf Rezept

Diesmal wieder als Buch und Hörbuch
Anna studiert Medizin und ist ziemlich im Stress, da die Prüfungen anstehen. Gegen zu viel Stress verschreibt sie sich selbst Entspannung, in dem sie eine Affäre mit Lucas anfängt. Sie treffen sich heimlich, damit Annas große Brüder, Teamkollegen von Lucas, und auch sonst keiner etwas davon mitbekommt. Das Verhältnis wollen sie beenden, als Anna ihre erste Anstellung auch bei den Hawks bekommt. Aber ob das so einfach ist?
Denn inzwischen sind doch einige darauf aufmerksam geworden, dass Lucas und Anna sich wohl schon recht gut kennen.
Die Story hat viele witzige Momente, einen schönen Schreibstil und heißen Sex. Anna und Lucas erzählen die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht.
Das Hörbuch ist angenehm, auch mit wechselnden Stimmen eingesprochen.
Wieder ein super Teil der Love Hockey Reihe. Die Teile sind alle unabhängig und müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge gelesen werden oder gehört werden.
Es gibt durch aus Überschneidungen zu den anderen Teilen der Reihe, so dass wie alte Bekannte treffen.