Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

Spannend und Mitreißend

Finsterglanz

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Ich denke mit dem Cover, denn dieses hat mir wie beim ersten Teil die Sprache verschlagen. Ich weiß nicht wer es gestaltet hat aber es passt so gut zum Inhalt und der Hauptprotagonistin. Es ist wirklich ein Eyecatcher im Regal.

Nun zu der Story:

Maya ist auch in diesem Teil ein mutiger und unglaublich starker Charakter. Auch wenn man merkt, dass die Ereignisse aus dem ersten Teil nicht spurlos an hier vorbei gegangen sind. Gerade dieses Verhalten man sie als Charakter sehr greifbar und realistisch für mich. Auch die Nebencharaktere kommen hier wieder nicht zu kurz und durchlaufen auch eine gewisse Wandlung die sehr passend und treffend ist. Ganz besonders Lia die hier aufblüht und immer mehr ein Teil des Schiffes wird und sich langsam wohl fühlt. Die Liebesgeschichte und die Gefühle kommen hier auch nicht zu kurz und lassen einem das Herz oftmal höher schlagen und etwas schmachten.

Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Für mich gab es kein Kapitel welches sich gezogen hat und alle hatten etwas ganz besonderes.

Ich bin schon unglaub gespannt auf den nächsten Teil der im nächsten Jahr bereits erscheinen soll und bin mir sicher, dass wir auch hier wieder unglaublich viel Spannung erwarten dürfen und mit Überraschungen zu rechnen haben.

Abschließend kann ich noch sagen, dass die Autorin sich wirklich wirklich Gedanken gemacht hat was die Tiefe und das Drumherum der Geschichte angeht. Es klingt für mich, als jemand der keine Ahnung vom Weltraum hat aber doch sehr interessiert ist und auch gerne mal etwas in Frage stellt, absolut plausibel und realistisch. Gerade dies, egal ob es der Aufbau und die Konstruktion des Schiffes oder die Astronomie sind, macht es so greifbar als ob man tatsächlich ein Teil des Besatzung ist. Man wird entführt in diese Welt und macht sich wirklich Gedanken ob es mal so kommen und passieren könnte. Ich liebe Geschichten die einem mit Gedanken zurück lassen und uns nicht los lassen.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Wie Herzlos ist ein Herloser wirklich ?

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Heartless - Herzlos und doch garnicht so herzlos wie ich dachte.
Ich habe bei dieser Geschichte recht hohe Erwartungen dank anderer Rezensionen und Meinungen gehabt, welche sich teils erfüllt haben.
Die ...

Heartless - Herzlos und doch garnicht so herzlos wie ich dachte.
Die Geschichte, die Story war super. Ich finde die Welt und die Charaktere in dieser Geschichte absolut passend und interessant sowie kreativ. Besonders mag ich die vielen kleinen Themen die aufgegriffen wurden und evtl. den Stoff für die oder den Folgeband liefern. Das könnte noch durchaus interessant werden.
Was mir allerdings nicht ganz gefallen hat, besonders am anfang habe ich mich damit schwer getan, war die dauernde Schlagfertigkeit und Spitze Zunge der Hauptprotagonistin Zera. Mir ist bewusst warum der Charakter und später auch die anderen so gestaltet sind, aber manchmal habe ich mich nach etwas Ernsthaftigkeit gesehnt. Machnmal, nicht immer. Denn oft habe ich auch über den ein oder anderen Satz und Bemerktung herzlich gelacht.
Trotz dieser Sprüche der Charaktere, fehlt es aber auch nicht an Gefühlen und tiefe. Ab und zu gab es zwar ein paar Unstimmigkeiten aber auch das war zu verkraften.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse, fantasievoll und sehr flüssig zu lesen. Der Einstieg ins Buch viel mir sehr leicht, die Spannung in dem Buch zu halten viel der Autorin sehr leicht und mir viel es am Ende nicht leicht das Buch aus der Hand zu legen.

Mein erster Gedanke in meinem Kopf nach dem letzten gelesenen Satz war : Neeeeeiin, das kann es nicht gewesen sein. Ich brauche Band 2 ... sofort.

Genau das erwarte und erhoffe ich mir von einem Buch und seiner Geschichte. Danke dafür.
Und danke für dieses wunderschöne Cover in meinem Regal ( welches meiner Meingung nach aber nicht zum Inhalt des Buches passt )

große Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 19.08.2019

ELFENKÖNIG

Wer braucht schon Romantik ?
Davon gibt es definitv genug in andern Büchern.

Wer braucht schon Romantik ?
Davon gibt es definitv genug in andern Büchern.
Jude ist jedenfalls nicht so eine Person die den Eindruck macht als ob sie diese benötigen würde. Als ich Anfang diesen Jahres den ersten Teil - Elfenkrone - gelesen habe, habe ich noch auf die Romantik gewartet und war sichtlich überrascht in was für eine Welt ich geworfen wurde.

Bei diesem Teil, wusste ich was mich erwartet und ich habe mich unglaublich gefreut wieder in diese Welt eintauchen zu können.
Holly Black hat hier etwas geschaffen, was man so noch nicht gelesen, gesehen oder gehört hat. Es ist einzigartig, spannend und unfassbar. Die Spannung lässt keine einzige Seite, von der Ersten bis zu Letzten, nach. Die Wendungen sind nicht vorherzusehen und selbst wenn man versucht sich ein Bild auszumalen, vom Ende oder nur dem nächsten Kapitel, wird man doch überrascht.
Nichts anderes erwarte ich von einem Buch.
Danke für diese Andere Welt, diese Andere Geschichten und diese Anderen Charaktere.

Ganz große Liebe

Game of Thrones trifft Herr der Ringe

Veröffentlicht am 19.08.2019

Hassliebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich ein Buch und seine Geschichte hassen und gleichzeitig lieben kann.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch aufgrund des Covers und des Titels gekauft habe. Alleine die Farben sprechen einen sofort an und der Titel lässt einen auch sofort neugierig machen und den innewohnenden Herzschmerz erhanen.
Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, daher war ich erst etwas skeptisch. Diese Skepsis war jedoch absolut unbegründet. Während des ersten Teils des Buches flog man nur so durch die Seiten und die Geschichte. Es viel einem absolut leicht in die Geschichte einzutauchen und man musste nicht zwingend wieder an die Oberfläche kommen um Luft zu holen. Diese Aussage richtet sich aber nur auf den Schreibstil, denn was die Story anging, musste ich tatsächlich oft eine kleine Pause einlegen damit ich das Buch nicht vor Hass gegen die Wand werfe.

Die Story baut sich schnell auf und man gewinnt sofort einen Bezug zu den Protagonisten, die unglaublich gut beschrieben werden. Sie haben Tiefe, sind voller Liebe und unglaublich begabt. Die Welt braucht mehr solcher Menschen, definitiv. Wärend man also nur so durch den ersten Teil flog und dieser ein rasantes Tempo aufwies, war der zweite Teil etwas langsamer dafür allerdings bedachter. Wärend dem Leser im ersten Teil das Herz gebrochen wird, wird ihm im zweiten Teil die möglichkeit gegeben zu Heilen. Dies ist auch der Grund für meine Hassliebe zu diesem Buch.

Letzendlich bin ich froh das buch gelesen zu haben und es bekommt einen ehren Platz in meinem Regal. Ich habe mit Jazz und Eli gelitten, als Leser aber auch als Mutter. Ich danke Brittainy C. Cherry für diese grandiose, herzzereißende Geschichte voller Seele,Musik und Liebe.