Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Immernacht

“Immernacht“ ist ein Fantasy-Buch von Ross MacKenzie.

“Immernacht“ ist ein Fantasy-Buch von Ross MacKenzie.

Larabelle Fox findet in den Abwasserkanälen ein mysteriöses Kästchen, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Ihr Leben ist ab jetzt in Gefahr, denn in dem Kästchen ist der Schlüssel zu Immernacht und nach diesem trachtet die gefährliche Mrs Hester.

Das Cover ist wirklich atemberaubend schön. Vor bzw. über einer dunklen Stadt fliegt ein leuchtender orangefarbener Vogel. Aber es ist ein besonderer Vogel - mit einem Körper wie aus einem Uhrenwerk. Einfach magisch.
Was ich aber schade finde (dafür ziehe ich keine Sterne ab!) ist, dass der Vogel auf dem Cover nicht die Augenfarbe hat, wie sie im Buch mehrfach beschrieben wird.

Der Schreibstil von Ross MacKenzie war gut - aber ich hätte mir mehr erwartet. Es war doch relativ eintönig geschrieben. Der Nervenkitzel ist kaum durch gekommen. Häufig kamen nacheinander die gleichen Satzanfänge, dadurch ging es eher schleppend vorran.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren phantasievoll und einzigartig!
Zu einigen Charakteren hätte ich mir noch mehr Hintergrundinformationen gewünscht.

Die Geschichte an sich war im Endeffekt doch ganz anders, wie ich sie erwartet habe. Für einen Überraschungsmoment war gesorgt.
Allerdings hat sich das Ganze gezogen. Ich musste das Buch leider mehrfach bei Seite legen, weil mich die Geschichte nicht so sehr mitreissen konnte wie erhofft.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Nichts für schwache Nerven!

Craving Hawk

“Craving Hawk“ ist ein Roman von Nicole Jacquelyn.

“Craving Hawk“ ist ein Roman von Nicole Jacquelyn.

Er dreht sich rund um den Motorradclub Aces&Eights. Heather auch Hawk genannt trifft dort auf Tommy - der große Bruder ihres verstorbenen besten Freundes Mick.
Tommy hat sich sehr verändert. Nur sein Verlangen nach Heather hat sich nicht geändert. Dass das nicht lange gut geht ist schon vorprogrammiert...

Das Cover ist ganz cool. Die Farbtöne und Farbverläufe machen das Cover richtig interessant. Allerdings stelle ich mir die beiden Hauptcharaktere beim Lesen anders vor als die Covermodel.

Der Schreibstil von Nicole Jacquelyn ist zum Buch und zum Thema passend eher derb. Das Buch war schnell gelesen. Die Perspektivwechsel haben das Ganze interessanter gemacht.

Die Charaktere haben mir mehr oder weniger gefallen. Einige mehr - andere weniger. Von manchen Charakteren habe ich einfach noch mehr gehofft in diesem Buch zu erfahren. Ich konnte mich aber gut in sie hineinversetzen.

Die Story an sich habe ich mir anders vorgestellt. Mir persönlich war sie leider nur einen Ticken zu brutal. Aber alles in allem war die Geschichte trotzdem gut.

Veröffentlicht am 23.07.2020

So eine schöne Lovestory!

Finding Storm

“Finding Storm“ ist ein Roman von Samantha Towle.

“Finding Storm“ ist ein Roman von Samantha Towle.

Storm Slater ist berühmter Leadgitarrist von der Band Slater Raze - Gigs, Partys, Groupies und Sex gehören zum Alltag. Aber glücklich ist er damit schon lang nicht mehr.
Seine Welt steht Kopf als er mit seinem Wagen im Nirgendwo liegen bleibt und einer Frau begegnet, die anders ist als alle anderen - und die ihn nicht kennt.

Das Cover ist sehr cool. Der Mann auf dem Cover sieht ziemlich sexy aus. Beim Lesen ist mir aufgefallen, wie gut das Covermodel mit seinen Merkmalen zu Storm passt.

Der Schreibstil von Samantha Towle gefällt mir richtig gut! Die Seiten lesen sich zügig. Die Perspektivwechsel von Storm und Stevie fande ich super. So hatte ich die Gelegenheit, mich gut in beide Person hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufiebern.

Die Charaktere fande ich ganz große Klasse! Vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war wunderschön mitzuerleben.

Die Story hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Das war definitiv nicht das letzte Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe!

Ich bin verzaubert

Das wandelnde Schloss

“Das wandelnde Schloss“ ist ein Roman von Diana Wynne Jones.
Es ist der erste Band der Howl-Saga.

“Das wandelnde Schloss“ ist ein Roman von Diana Wynne Jones.
Es ist der erste Band der Howl-Saga.

Sophie wurde von einer Hexe verflucht und der Einzige, der sie retten könnte ist der gefährliche Zauberer aus dem wandelnde Schloss. Dumm nur, dass der Fluch sie hindert darüber zu sprechen.
Wird sie es trotzdem wagen?

Das Cover sieht wunderschön aus. Die Illustration gefällt mir ausgesprochen gut. Es sieht einfach magisch aus. Das gibt schon einen guten Vorgeschmack auf den Inhalt.

Der Schreibstil von Diana Wynne Jones ist perfekt! Die Geschichte liest sich unglaublich flüssig. Ich habe das Buch verschlungen!

Die Charaktere sind einfach toll. Sie sind vielfältig und vielseitig und man lernt mit ihnen nach und nach diese zauberhafte Welt kennen.

Die Story ist wirklich besonders. Der Film “das wandelnde Schloss“ ist einer meiner Liebsten. Das Buch jedoch übertrifft das Ganze nochmal.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Es war ein wahrhaftig magisches Buch. Diana Wynne Jones hat mich einfach verzaubert.

Auf den nächsten Band der Howl-Saga bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Teuflisch gute Story!

Playing with the Devil

“Playing with the Devil“ ist ein Fantasy-Romance-Roman von Sylvia Pranga.

“Playing with the Devil“ ist ein Fantasy-Romance-Roman von Sylvia Pranga.

Layla liebt Mathe, Schach, Literatur und Latein. Außerdem hat sie ein komplett organisiertes Leben. Damit ist sie die Einzige in ihrer Chaosfamilie. Aber sie liebt ihre Familie und würde alles für sie tun. Deshalb unterstützt sie ihre Schwester bei einen merkwürdigen Gefallen. Daraufhin fühlt sich Layla nicht nur verfolgt, sondern lernt auch den unwiderstehlichen Luke kennen. Zu spät merkt sie, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Das Cover ist verdammt heiß! Das Covermodel wirkt ziemlich sexy. Die besonderen Details auf dem Cover sind mir erst beim Lesen bewusst geworden. Da lohnt sich definitiv ein zweiter Blick. Aber ich möchte ja nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil von Sylvia Pranga gefällt mir unheimlich gut! Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Die Seiten haben sich richtig flüssig lesen lassen.

Die Charaktere haben mir super gut gefallen. Sie waren sympathisch, authentisch und ich konnte mich mit ihnen identifizieren. Außerdem habe ich richtig mit ihnen mitgefiebert.

Die Story hat mir so wahnsinnig gut gefallen! Sie war von Anfang bis Ende gut durchdacht und hatte einen großen Spannungsbogen.

Ein richtig cooles Buch! Das würde ich auch noch ein zweites mal lesen.

Das ist eine ganz klare Weiterempfehlung von mir.