Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2020

Die Entstehung der Mode - oder wenn die Vergangenheit dich einholt

Die Kleider der Frauen

Die Kleider der Frauen ist ein Roman von Natasha Lester.
Das Cover passt perfekt zu dem historischen Hintergrund.

Die Kleider der Frauen ist ein Roman von Natasha Lester.
Das Cover passt perfekt zu dem historischen Hintergrund.

Als Paris 1940 von den Deutschen eingenommen wurde, verwickelte sich Estella, die eigentlich Schneiderin für Haute-Couture ist, versehentlich in Machenschaften der Resistance. Daraufhin muss sie fliehen. In New York soll sie ein neues Leben anfangen und sich den Traum ihrer eigenen Modelinie erfüllen. Wäre da nicht plötzlich in Amerika der Mann, der für ihre Flucht aus Frankreich verantwortlich ist.

Die Entwicklung der Modebranche in den 1940er Jahren wird hier, inklusive tragischer Familiengeheimnisse, Liebe und Krieg aufregend erzählt.

Die Charaktere wirken absolut authentisch und mitreissend.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich konnte mich dadurch problemlos in die vergangene Zeit hineinversetzen.

Die Perspektivwechsel haben Schwung in das Buch reingebracht und enrome Spannung aufgebaut.

Leider war das Buch aber insgesamt doch etwas langatmig.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Das Licht von tausend Sternen

“Das Licht von tausend Sternen“ ist ein Roman von Leonie Lastella.

“Das Licht von tausend Sternen“ ist ein Roman von Leonie Lastella.

Das Cover ist wunderschön. Die Zeichnung eines Pärchens wird von einem unbeschreiblich schönen Lichterglanz erfüllt. Dieser ist wie schon der Titel sagt “Das Licht von tausend Sternen“.
Das passt perfekt zum Inhalt. Ich möchte nicht spoilern, aber das wird alles eine wichtige Rolle spielen.

Harper hat in ihrem ganzen Leben noch nie so sehr geliebt, wie sie Ashton liebt. Aber sie steht vor einer wichtigen Entscheidung: wird es die erste große Liebe oder siegt die Vernunft und somit die Liebe und Fürdorge für ihrer Familie?

Der Schreibstil von Leonie Lastella ist einfach unverbesserlich. Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Ich habe es geradezu verschlungen.

Die Charaktere sind authentisch, ehrlich und echt. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.

Die Handlung ist absolut perfekt und unglaublich tiefgründig.
Es ist eine Liebesgeschichte mit Schicksalsschlägen und Familiendramen - aber auch für lodernde Flammen ist gesorgt.
In diesem Roman steckt so viel Herzblut drin.

Ich war lange nicht mehr so fix&fertig und doch zugleich so glücklich& zufrieden nach einem Buch.
“Das Licht von tausend Sternen“ kommt meinen Gefühlen zum Greifen nahe.
Ich habe so sehr mitgefiebert, so viel geschmunzelt und so heftig geweint.
Der Roman hat mich eine unvergessliche Achterbahn der Gefühle erleben lassen.
Obwohl es nicht meine Geschichte ist, von der die Autorin erzählt, hatte ich das Gefühl als wäre es meine!
Ich habe dieses Buch so sehr gefühlt. Gibt es Etwas schöneres?

Mein Herz wurde neu zum Leben erweckt, zum Schmelzen gebracht, zersplittert und wieder mit Sternenglanz zusammengeklebt.

Der Roman gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.NEIN. Es ist nun ganz offiziell mein neues Lieblingsbuch.
Mir fehlen die Worte. Ich bin einfach sprachlos.

Danke liebe Leonie Lastella, dass du so Etwas wundervolles geschaffen hast und es mit uns teilst.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Fantasy vom Feinsten

Ardantica

“Ardantica - Der Obsidian“ ist der erste Teil einer Fantasy-Reihe von Carolin A. Steinert.

Das Cover ist unverwechselbar. Eine wunderschöne Frau ganz in Rot gehüllt, ein schwarzer Panther und um sie herum nichts als die schwarze Dunkelheit. Das passt perfekt zum Inhalt.

Leyla ist eher ängstlich, liebt Mathe, und geht ihrem geordneten Leben als Studentin und Minijoberin nach. Doch plötzlich tauchen Portale auf, die sie in das magische Naurenya verfrachten.
Dort dreht sich alles um einen mächtigen und gefährlihen Zauber, der alles zu schwarzem Stein werden lässt.
Wider Willen lässt sich Leyla auf eine tödliche Mission ein. Kann sie gemeinsam mit Verbündeten Naurenya vom Unheil befreien? Oder ist es bereits zu spät?

Der Schreibstil von Carolin A. Steinert gefällt mir ausgesprochen gut. Ich konnte das Buch flüssig lesen und mich gut in die fremde Welt hineinversetzen.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Ich konnte mich gut in Leyla wiederfinden und gemeinsam mit ihr Naurenya erkunden.

Der Spannungsbogen war gut gespannt.

Die Handlung an sich war teilweise etwas langatmig - bis es endlich richtig los ging. Dann wiederum war es mir am Ende zu abrupt. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass neugierig auf den nächsten Teil gemacht wird. Das ist der Autorin definitiv gelungen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Herzerwärmend

Die Liebe gibt Pfötchen

„Die Liebe gibt Pfötchen“ ist ein Roman von Petra Schier.

Das Cover ist einfach unglaublich schön. Ein supersüßer Hund liegt vor einer traumhaften idyllischen Bucht.

In Lichterhaven steht Thorsten ganz ...

„Die Liebe gibt Pfötchen“ ist ein Roman von Petra Schier.

In Lichterhaven steht Thorsten ganz kurz davor seinem großen Glück endlich zu kommen. Alles was ihm zur Perfektion fehlt ist die umwerfende Martina – aber diese hat eine schwere Vergangenheit, die sie daran hindert mit anderen Männern in näheren Kontakt zu treten. Aber ihr süßer Hund Capone hat da anders im Sinn.

Die Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie sind absolut authentisch und liebenswert.

Der Schreibstil ist super! Ich liebe die Gedankengänge von Capone, die zwischendurch hineingeworfen werden. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Geschichte gefällt mir unheimlich gut. Ich habe richtig mitgefiebert.

Das Buch wärmt mir richtig die Seele!

Was bestimmt nicht mein letzter Roman von Petra Schier!

Vorsicht: Dieses Buch macht glücklich!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Absolut Brillant!

Anouks Spiel

Das Buch „Anouks Spiel“ hat Akram El-Bahay geschrieben.

Das Buch „Anouks Spiel“ hat Akram El-Bahay geschrieben.

Das Cover ist ein einziger Augenschmaus. In Natura ist es noch viel schöner! Es ist ein bezauberndes Farbenspiel und setzt die wichtigsten Schlüsselaspekte des Buches perfekt in Szene. Das Cover ist wirklich ein Meisterwerk! Es ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt und durchs Lesen habe ich wirklich das Gefühl Anouks Spiel in den Händen zu halten.

Durch ihren Herzenswunsch an ihrem 13. Geburtstag verliert Anouk ihre kleine Schwester. Es gibt nur einen Weg sie zurück zuholen: Anouk muss ANOUKS SPIEL spielen. Es geht um Leben und Tod. Um Liebe und um Freundschaft. Ist es Anouk das wert?

Der Schreibstil von Akram El-Bahay ist ein Traum. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich habe das Gefühl, geradezu über die Seiten zu fliegen.

Die Charaktere sind einfach der Wahnsinn! Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Sie sind authentisch und absolut liebenswert.

Die Handlung ist wahnsinnig originell, fantastisch und perfekt durchdacht. Anouks Spiel ist eine unheimlich tolle Idee!

Das Buch ist unglaublich spannend. Mutproben, Rettungsaktionen und viel mehr warten darauf von DIR gelesen zu werden.

Lass‘ es dir nicht entgehen, gemeinsam mit Anouk DAS Spiel zu spielen, Freundschaften zu schließen und festzustellen, auf was es wirklich im Leben ankommt.

Das Buch war absolut perfekt: von Anfang bis Ende! Am liebsten würde ich es direkt nochmal lesen. Ein brillantes Jahreshighlight!

Das war garantiert nicht mein letztes Buch von Akram El Bahay!