Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Gelungene Fortsetzung!

Lukas steht das dritte Abenteuer bevor und dieses Mal müssen sie sich auf eine Zeitreise begeben. Zusammen mit seinen Freunden suchen sie nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch, doch die Sache hat einen Haken.

Dieses Mal bin ich in den Genuss des Buches, statt des Ebooks, gekommen und es ist einfach toll. Schon das Cover gefällt mir, aber auch die Gestaltung im Inneren lässt keine Wünsche offen. Am Anfang sind Zeichnungen mit den Hauptakteuren und einer kleinen Beschreibung und am Beginn jedes Kapitels findet sich eine Zeichnung, die zu dem jeweiligen Abschnitt passt. Absolut wertig.
Hier passt aber auch der Inhalt der Geschichte zu der schönen Aufmachung.
Die Charaktere kennt man inzwischen und jeder ist auf seine ganz eigene Art einzigartig. Jeder hat seine Fähigkeiten, die der Gruppe zu Gute kommen.
Diese Reise führt den Leser in die Vergangenheit und man erfährt einiges. Die Spannung ist großgeschrieben, aber auch der Humor und die leiseren Töne werden hier vom Autor gut beschrieben. Man hat einen tollen Mix und ganz viel Spaß beim Lesen.
Ich finde diese Reihe einfach super. Die Geschichten bauen aufeinander auf, so dass man auf jeden Fall beim ersten Band anfangen sollte. Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen und denke, dass viele Jungs und Mädchen sich hier wohlfühlen werden.

Abenteuerliche Reihe mit Magie, Spaß und Spannung. Freunde, die füreinander da sind und eine Welt, die man unbedingt kennenlernen sollte. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Schöne Story für Zwischendurch

Liebe braucht nur zwei Herzen

Liv ist eine Ordnungsfee, die es aber nie so richtig an einem Ort aushält. Als dann ein Auftrag flöten geht und sie pleite ist, landet sie bei ihrem Vater und trifft dort im Nebenhaus auch auf Flo, mit dem sie ganz viele Jugenderinnerungen teilt. Auf einmal ist es nicht mehr so schlimm an einem Ort zu bleiben und vielleicht muss man nicht alles aussortieren.
Liv ist minimalistisch, was ja nicht verkehrt ist, denn ab und zu kann man immer mal aussortieren, doch sie ist eine Extremvariante. Durch ihre Aufträge landet sie immer wieder an anderen Orten und das ist das, was ihr an ihrem Job gefällt. Für sie sind Momente wichtiger als Geschenke. Als sie beim Wegwerfen der Briefchen ihrer Jugendliebe erwischt wird, ändert sich doch so einiges. Für mich war Liv teils zu extrem, alles von sich wegzuschieben, was gerade nicht ins Leben passt, konnte ich nicht ganz so nachvollziehen. Zum Glück wandelt sie sich mit der Zeit doch etwas und erkennt, dass man manches auch behalten muss.
Flo mochte ich sehr, wie er als Vater mit seiner Tochter umgeht, war echt toll. Aber auch seine kecken Sprüche haben viele Situationen aufgelockert und er hat Liv doch immer wieder aus der Reserve gelockt und ihr gezeigt, dass ihr minimalistisches Denken nicht immer alles ist.
Man konnte sich zwar als Leser schon vorstellen, wo alles sich hinbewegt, doch war der Weg trotzdem schön. Die Familiengeschichten waren schön eingebaut, Livs Probleme, nach dem Tod ihrer Mutter, mit ihrem Vater und den Schwestern, die sie in gewisser Weise von sich gestoßen hat, statt sich Gedanken über deren Verhalten zu machen. Aber auch hier schafft sie es eine gewisse Entwicklung durchzumachen, was mir sehr zugesagt hat. Das einzige, was etwas mehr hätte sein dürfen, war die Liebesgeschichte. Es gab zwar ab und an mal ein paar Momente, doch waren das für mich ein paar Augenblicke zu wenig.
Der Schreibstil ist toll, es liest sich flüssig weg und auch die Kapitellänge ist für mich ok.

Ein schönes Buch für Zwischendurch, das mit Minimalismus und Ausmistaktionen daherkommt und bei dem sich mit der Zeit doch etwas mehr entwickelt. Etwas Liebe, schöne humorvolle Szenen und ein schönes Gesamtpaket!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Die Aufnahme konnte mich nicht überzeugen

Love is for Losers... also echt nicht mein Ding

Phoebe ist völlig genervt, dass ihre beste Freundin frisch verliebt ist und sie anscheinend völlig vergessen hat. Da ihre Mutter für Ärzte ohne Grenzen nach Syrien geht, ist sie mal wieder bei ihrer Patentante Kate geparkt. Eigentlich ganz ok, aber Kate führt immer wieder Gespräche über Sex und dann trifft sie auf Emma und ihre Hormone spielen verrückt.
Die Story selbst eignet sich perfekt für Jugendliche, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Die Themen sind vielfältig und werden für die jungen Hörer realistisch beschrieben. Erste Liebe, Probleme mit der Freundin, Frust über die Mutter, Hormone, die verrücktspielen und gleichgeschlechtliche Liebe. Hier werden sich viele Hörerinnen wiederfinden und ihren Spaß haben.
Einerseits ist es schön, dass das Thema Homosexualität ohne viel Aufhebens ins Gespräch gebracht wird und heute ist vieles einfacher, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein junges Mädchen sich nie die Frage stellt, wie die Umwelt damit umgeht und warum man ein Mädchen und keinen Jungen liebt.
Es gibt sehr viele Wortwiederholungen, die mich zeitweise genervt die Augen verdrehen ließen. Für jugendliche Hörer wird dies kein Problem sein, da sie sich oft selbst so miteinander unterhalten.
Das Hörbuch wurde von vielen verschiedenen Sprechern eingesprochen und diese waren teils auch noch recht jung. Leider hat es mich von der Aufnahme her nicht für sich gewinnen können. Die Sprecherinnen konnten alle die Unterhaltungen gut zum Hörer bringen, dennoch war es für mich eher eine Aneinanderreihung, als eine fortlaufende Geschichte. Es kam eher laienhaft bei mir an. Auch die Emotionen haben mir, außer bei der Hauptsprecherin, oft gefehlt. Es waren für mich teils sehr monotone Stimmlagen.

Dieses Hörbuch hat mich von der Aufnahme nicht begeistern können. Die Story selbst wird jungen Hörern gefallen, doch würde ich hier eher auf das Buch zurückgreifen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Spannung garantiert mit kleinen Längen!

Serafina Black – Der Schatten der Silberlöwin

Serafina Black lebt zusammen mit ihrem Vater in den Kellergewölben eines Herrenhauses. Des Nachts streift sie durch die Dunkelheit und beobachtet die Anwesenden. Eines nachts beobachtet sie als Einzige, wie ein Mädchen verschwindet. Die Suche bleibt erfolglos, doch Serafina möchte dem Mädchen helfen und die Bedrohung bekämpfen. Doch dafür muss sie aus den Schatten heraustreten.

Schon allein das Cover ist beeindruckend und gefällt mir super. Das Herrenhaus, die Silberlöwin, der Wald und Serafina sind abgebildet. Die wichtigsten Schauplätze.
Die Autorin entführt einen in die dunklen Gänge des Biltmore-Anwesen, dass es auch im realen Leben gibt, und man bewegt sich mit Serafina auf ihren nächtlichen Streifzügen. Ihr Leben ist zurückgezogen, Freunde hat sie keine, denn sie soll sich niemanden zeigen. Sie wurde als Baby in den Wäldern gefunden und seitdem von ihm aufgezogen. Doch dann verschwindet das Mädchen und Serafina beobachtet die Tat, doch keiner glaubt ihr. Als sie auf den Neffen der Vanderbilts trifft, ist Braeden ihr einziger Verbündeter und sie versuchen herauszufinden, wer in der Nacht durch das Anwesen schleicht und Kinder entführt.
Das Setting war toll, man konnte sich das Herrenhaus, aber auch die Wälder und alles sehr gut vorstellen. Das Abenteuer hat nach dem ersten Kennenlernen von Serafina und dem Verschwinden des Mädchens, ein bisschen an Tempo verloren. Es war nicht langweilig, konnte aber im Mittelteil nicht ganz die Geschwindigkeit beibehalten. Zum Ende hin hat es wieder deutlich angezogen und die Spannung steigt, bis man herausfindet, wie alles zusammenhängt und wie das Problem gelöst werden kann.
Die Charaktere waren gut ausgebildet und die feineren Herrschaften konnte man sich genauso gut vorstellen, wie die jungen Charaktere oder den Bösewicht. Das Zusammenspiel von Serafina und Braeden war toll und die verschiedenen Denkweisen, an die Sache heranzugehen, spannend. Zusammen mit dem flüssigen Schreibstil, war das Buch super zu lesen. Ich fand es auch erfrischend, wie mit der Zeit immer mehr von Serafina ans Tageslicht kam und man sie so immer tiefer in ihre Welt eingetaucht ist.
Es ist schon ein Buch, dass durch seine bildliche Schreibweise nichts für Kinder unter 11 ist. Es ist manchmal ganz schön gruselig, wenn das Kind etwas empfindlich ist, sollte man erst überlegen, ob es das richtige Buch ist. Aber spannend ist es auf jeden Fall!

Ein schönes Buch mit kleinen Längen mit Mittelteil! Spannung und ein bisschen Magie! Nichts für schwache Nerven. Taucht ein und findet heraus, was dort vor sich geht. 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Echt heiß!

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Nate hat alles, eine Villa, viel Geld und sein eigenes NHL-Team. Doch die richtige Frau an seiner Seite fehlt noch. Er hätte eine genaue Vorstellung, wie seine Traumfrau sein sollte, denn Rebecca Rowley, die Managerin des Teams, kommt dem sehr nahe. Doch gerade sie kann er nicht haben.

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen und diese Reihe ist echt klasse. Tolle Lovestorys mit sportlichen Jungs. Dieses Mal gibt es die Geschichte von Nate und Becca, bei denen die Anziehung, das Knistern auf jeder Seite spürbar war und die dennoch dagegen ankämpfen. Becca kann sich nicht vorstellen, was Nate an ihr finden könnte, denn er hat alles, kann jede haben und sie ist nur die Studiumsabbrecherin und Sekretärin des Teams.
Doch Nate sieht viel mehr in ihr und hält sich zurück, da er sie nicht als Freundin, die seinen Weg schon die letzten 7 Jahre begleitet hat, verlieren möchte.
Nate hat sich dieses luxuriöse Leben erarbeitet und muss damit zurechtkommen, dass er nicht weiß, ob die Frauen tatsächlich ihn oder sein Geld wollen. Aber auch, dass er ständig Bodyguards um sich hat, muss er akzeptieren. Dort wo Becca ständig überlegen muss, wie sie Arztrechnungen oder ihre Wohnung bezahlt, als sie gesundheitlich ausfällt, könnte Nate im Geld baden.
Mir gefiel diese Lovestory sehr, sie war nicht mit riesigen Schwierigkeiten behaftet, sondern es waren Probleme, die in so unterschiedlichen Lebensweisen auftreten.
Das Prickeln zwischen den Zweien war super, man konnte spüren, wie sie voneinander angezogen werden, wehren sich bis zu einem gewissen Punkt dagegen und können doch die Finger nicht voneinander lassen. Es war ein guter Mix aus den sportlichen Aktivitäten des Teams, den Begegnungen und Dates der Beiden und dem langsamen Beginn, einer besonderen Liebe. Harmonisch und einfach schön.

Was reizt einen am meisten? Das, was man nicht haben kann, genau dieser Reiz kommt hier perfekt zum Leser. Nate und Becca sind ein super Paar, dass mit dem gewissen Prickeln daherkommt. Unbedingte Leseempfehlung!