Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2018

Toll für Mädels ab 11!

Prinzessin undercover - Geheimnisse

Dieses Hörbuch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt, was keinen Einfluss auf meine eigene Meinung hat!

Ellie, eine echte Prinzessin wider Willen, trifft auf Lottie, ein ganz normales Mädchen, das viel lieber eine Prinzessin wäre. Zu Beginn kennt niemand ihre wahre Geschichte und so nutzen sie die Chance, die Rollen zu tauschen. Doch eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen. Doch welche ist die Richtige? Die beiden Freundinnen retten sich gegenseitig aus den größten Gefahren und erleben so eine aufregende Zeit.

Dies ist ein Hörbuch für junge Mädchen ab 11, die es toll finden, wenn Themen wie Prinzessin, Internat und Rollentausch in der Geschichte verbaut sind.
Zuerst lernen sich die beiden Freundinnen kennen und da die Sympathie zwischen den Beiden schnell da ist, ist der Rollentausch eine einfach geniale Idee. Die Ähnlichkeit zwischen Lottie und der Mutter von Ellie ist wohl sehr groß, so dass es für die Zwei noch einfacher ist, das Spiel zu spielen.
Ich fand es toll, wie die verschiedenen Rollen beschrieben wurden, wie die Doubles von zum Beispiel der Prinzessin aufgestellt und ausgebildet werden. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass dies wirklich bei vielen Promis ab und an praktiziert wird, war es doch sehr glaubhaft beschrieben.
Ellie und Lottie mochte ich von Anfang an, beide sind auf ihre eigene Art sympathisch und gerade Ellie, die so gar nicht damenhaft daherkommt, war oftmals sehr witzig. Auch die anderen Charaktere waren liebenswert beziehungsweise böse und hinterlistig und authentisch dargestellt.
Hier ist eine schöne, aber auch spannende Erzählung, die mich gut unterhalten hat. Die Sprecherin Monika Oschek hat hier eine Wahnsinnsleistung gebracht. Sie hat es perfekt geschafft, die verschiedenen Protagonisten unterschiedlich zu betonen. Alle waren gut auseinanderzuhalten und auch die Stimmungen wurden perfekt eingefangen. Es war für mich ein tolles Hörerlebnis, dass bestimmt fast allen jungen Mädels Spaß macht.
Es ist eine tolle Mischung von einer schönen Freundschaft, etwas Liebe, Abenteuer, vielen Irrungen und Wirrungen und der Geschichte rund um das Prinzessinnenleben.

Tolle Sprecherleistung, mitreißende Geschichte und perfekt für junge Mädels ab 11 Jahren. Uns hat es super gefallen!

Veröffentlicht am 21.07.2018

Einfach toll!

The Ivy Years – Was wir verbergen

Beide haben ein Geheimnis und keiner weiß es vom Anderen.

Beide haben ein Geheimnis und keiner weiß es vom Anderen.
Scarlet Crowleys Leben ist vorbei, als ihr Vater angeklagt wird und die Medien sich auf ihre Familie stürzen. Für ihr erstes Semester am College nimmt sie eine neue Identität an. Doch dann begegnet sie Bridger McCaulley, der ihr Herz sofort schneller schlagen lässt. Doch auch Bridger hat ein Geheimnis, denn er hat seine Schwester von der drogenabhängigen Mutter gerettet und versteckt sie im Wohnheim. Wie lange können die beiden ihr Geheimnis voreinander geheim halten?

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen sehr und schon der erste Band dieser Reihe hat mich begeistert. Wo es im ersten mit vielen Neckereien und um das Wiedererkennen der eigenen Werte geht, kann diese Geschichte mit Geheimnissen aufwarten, die das Leben der beiden Hauptprotagonisten mächtig durcheinanderwirbeln.
Scarlet ist ein Mädchen, welches von ihren Eltern nicht unbedingt viel Liebe erhalten hat, für den Vater war der Sport das einzig wichtige und die Mutter kam mir auch etwas unnahbar daher. Doch nach dem Verdacht gegen ihren Vater ändert sich ihr gesamtes Leben. So startet sie unter einer neuen Identität das College und will am liebsten alles hinter sich lassen.
Bridger war bisher ein junger Mann, der nichts anbrennen ließ, doch seine persönlichen Probleme haben ihn etwas geerdet und kosten ihn so viel Zeit, dass die privaten Unternehmungen eher ins Hintertreffen geraten.
Zusammen ergänzen sie sich, da jeder dem Anderen genügend Freiraum lässt und keine Fragen stellt. Bis natürlich nach und nach alles auffliegt, doch wie das solltet ihr selbst lesen.
Sarina Bowen hat auch hier wieder eine schöne Geschichte geschrieben, die zeigt wie sehr Gerüchte jemand beeinflussen können, wie sehr ein solcher Verdacht alles ändert und wie sehr man als Familienangehöriger mit reingezogen wird. In der Erzählung rund um Bridger erkennt man einen Familienmensch, der alles für seine Schwester machen würde, der sich durchbeißt, um irgendwie über die Runden zu kommen.
Ich mochte beide Charaktere sehr und auch ihre jeweiligen Geschichten und die gegenseitige Hilfe ist bewundernswert. Vielleicht sind füreinander geschaffen, da sie beide ihren Ballast mit sich herumtragen und sich so gut in den jeweils anderen hineinversetzen können.
Das Buch war flugs gelesen, der Schreibstil flüssig und viel zu schnell war ich am Ende angelangt und wollte sie nicht gehen lassen. Ich habe das Buch auf jeden Fall mit einem zufriedenen Lächeln geschlossen.

Schöne Geschichte, supersympathische Charaktere und zwei Personen, die sich gegenseitig unterstützen! Sarina Bowen wie man sie kennt! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 18.07.2018

Konnte uns nicht ganz überzeugen

In 8 Tagen um die Welt

Tobi kann Alexandra nicht ausstehen. Neben der Tatsache dass sie hübsch, cool und schlau ist, kann sie auch noch super gut die Bälle halten. Da ihr Vater Pilot und ihre Mutter Stewardess ist, war sie schon an vielen Plätzen auf der Welt. Als er bei einem entscheidenden Spiel für die Niederlage verantwortlich ist und sie sich anschreien, kommt es zu einer Wette. Alex behauptet, dass sie es schaffen in 8 Tagen einmal um die Welt zu reisen. Kurz darauf findet er sich in einem Flieger nach Hongkong wieder. Doch was steckt noch hinter dieser Reise außer der Abenteuerlust?

Das Cover ist toll gewählt und die bekannten Sehenswürdigkeiten ihrer Reise sind abgebildet. Eine kleine Zusammenfassung der Weltreise ist abgebildet.
Ich bin hier etwas enttäuscht. Das Buch ist nicht schlecht, aber kann leider nicht meine Erwartungen erfüllen, die ich sonst in Büchern von Rüdiger Bertram erhalte.
Die Geschichte ist etwas zu sehr an der Wirklichkeit vorbei, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Kinder einmal um die Welt reisen können, ohne auf Gegenwehr zu stoßen. Klar wird mal nachgefragt, aber die Erwachsenen geben sich hier immer sehr schnell zufrieden. Auch das Tobi die Reise überhaupt mit Alex antritt, obwohl er sie doch so gar nicht leiden kann, finde ich etwas komisch.
Es wird aus der Ich-Perspektive von Tobi erzählt und kommt mir teils etwas wie eine Tagebucherzählung vor. In Hongkong kommen sie auch mal in die Stadt, ansonsten spielt sich die Geschichte weitestgehend im Flughafenbereich ab.
Es gibt immer wieder lustige Diskussionen zwischen Alex und Tobi, die meinen Sohn und mich begeistert haben, doch bin ich einfach mehr Wortwitz vom Autor gewohnt. Die Geschichte plätscherte immer wieder vor sich hin und konnte uns nicht so wie sonst mitreißen.

Die Story hatte eine gute Grundidee, doch war die Ausführung für mich etwas zu unrealistisch. Mein Sohn und ich fanden die Geschichte gut, aber nicht überragend und uns fehlte an der Geschichte etwas. Man kann das Buch gut lesen, doch gibt es vom Autor auch deutlich stärkere Werke.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Einfach genial

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Oakley und Vaughn wären sich wohl nie über den Weg gelaufen, wenn Oakley sich nicht von seiner Bad-Boy-Attitüde hätte trennen müssen. Er ist Rockstar und Vaughn kümmert sich mit ihrer Schwester seit dem Tod ihrer Eltern so gut es geht um die Geschwister. Genau so ein normales, bodenständiges Mädchen sucht das Management für ihn. Sie soll für ein Jahr die Fake-Freundin von Oakley spielen. Doch können sich die beiden auf den Tod nicht ausstehen. Die Presse rätselt, wer das neue Mädchen an seiner Seite ist und Vaughn muss sich fragen, ob sie sich in dieser Welt treu bleiben kann.

Ich kann gleich zu Beginn sagen, dass ich dieses Buch verschlungen habe!
Vaughn ist das brave Mädchen, welches seine Collegezeit um ein Jahr nach hinten legt, um ihre Schwester besser unterstützen zu können. Sie hat einen Freund, der ihr gerade in der Zeit nach dem Tod ihrer Eltern sehr geholfen hat.
Oakley ist der erfolgsverwöhnte Star, der gerade zu Beginn nicht sehr nett ist und mit Oakley auf Kriegsfuß steht. Ständig werden sich die spitzen Bemerkungen gegenseitig an den Kopf geworfen und das Management versucht die perfekte PR für Oakley zu finden und es war für mich sehr authentisch, dass dies bei vielen Stars so läuft.
Doch selbst diese Antipathie die vorherrscht ist total witzig dargestellt und relativ schnell wird klar, dass der Schein trügen kann. Nicht immer hat man viele wahre Freunde, wenn man berühmt ist und ist vielleicht einsamer als gedacht. Auch die Gefühle klingen immer wieder durch und ich fand diese Annäherung, dieses Herantasten und das Kämpfen gegen die eigenen Gefühle war realistisch dargestellt. Ich konnte total mit Vaughn mitfühlen, aber auch Oakleys Gefühlswelt wurde durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven gut rübergebracht.
Beide sind mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen. Ich mochte die Neckereien zwischen den Beiden, die Küsse, die Treffen und auch die Normalität, die sich Oakley so sehr wünscht, kann die Autorin einfach toll beschreiben.
Dies war das erste Buch, das ich von Erin Watt gelesen habe, aber garantiert nicht mein Letztes. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe mitgefiebert, wie sich alles entwickelt. Auch das ganze drum herum, wie die PR-Aktionen, das Leben als Star mit all seinen Tücken wurde hier super beschrieben und man konnte die teilweise Verzweiflung von Oakley gut verstehen. Wenn man als Kind schon berühmt ist, keinerlei Privatsphäre hat und mit dem Geld um sich schmeißen kann, dann kann es gut passieren, dass man genauso oberflächlich wird, wie er es am Anfang ist. Doch finde ich die Entwicklung, die er im Laufe des Buches macht, wie Vaughn ihn erdet, sie sich Mühe gibt, etwas Normalität in sein Leben zu bringen, einfach gut.
Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar, man kann erahnen, dass die anfängliche Abneigung sich zu einer Liebesgeschichte entwickelt und dann noch irgendetwas passiert, doch tut das Geschichte keinen Abbruch, denn ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und war begeistert.

Ein wirklich schönes Buch, welches mich von Beginn an mitreißen konnte, mich nicht losgelassen hat und das ich am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Ein bisschen Popstar, ein ganz normales Mädchen und ganz viel Liebe! Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Ab ins Alte Ägypten

Tombquest - Die Schatzjäger. Das Tal der Könige

Alex und Ren sind weiterhin auf der gefährlichen Mission: Sie müssen die Verlorenen Sprüche und Alex‘ Mutter finden. Nur mit deren magischen Kraft können die bösen Geister verbannt werden. Die Spur führt die beiden ins Tal der Könige in der ägyptischen Wüste. Doch die Gegner sind ihnen dicht auf den Fersen, als wüssten sie genau, was Alex und Ren vorhaben.

Dies ist nun schon das dritte Hörbuch aus der Feder von Michael Northrop und in Ägypten wird die Reise noch mal richtig spannend.
Ich mag Alex und Ren sehr und beide haben sich bis hierhin weiterentwickelt. Vom kranken Jungen zum abenteuerlustigen Kämpfer und auch Ren wächst immer mehr in ihren Part hinein. Es ist zwar etwas rasant, da die Abenteuer vom Zeitstrang ja direkt aneinander anschließen, doch ist das unter den gegebenen Umständen auch nicht anders möglich. Wenn sie die Mutter von Alex retten und die Totgänger wieder verbannen möchten, wächst man unweigerlich an seinen Aufgaben.
Auch wenn ich noch nie im Tal der Könige war, konnte ich es mir durch die bildhafte Beschreibung sehr gut vorstellen und die Geschichte der Pharaonen ist hier toll in die Geschichte eingewoben. So lernt man auch etwas von deren Leben und Religion kennen.
Die Story selbst wird spannend und mitreißend weitergeführt und Action vermisst man hier garantiert nicht. Zusammen mit der Stimme von Johannes Raspe bekommt man einen tollen Auftritt geboten und die Spannungen und Stimmungen werden perfekt von ihm zum Hörer transportiert, so dass man hier tolles Hörerlebnis erfährt.

Auch hier gebe ich gerne eine Hörbuchempfehlung, da es wieder megaspannend zugeht und man dieses Mal ins Alte Ägypten entführt wird. Einzigartiges Hörbucherlebnis, welches uns wieder vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte.