Cover-Bild Prinzessin undercover - Geheimnisse
Teil 1 der Serie "Prinzessin undercover"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
Connie Glynn

Prinzessin undercover - Geheimnisse

Monika Oschek (Sprecher), Maren Illinger (Übersetzer)

Prinzessin sein ist mehr als ein Titel. Es ist ist eine Lebenseinstellung!
Ellie, eine echte Prinzessin wider Willen, trifft im Elite-Internat auf Lottie, ein ganz normales Mädchen, das viel lieber eine Prinzessin wäre. Noch kennt niemand ihre wahre Geschichte – und so nutzen sie die Gelegenheit und tauschen die Rollen. Ende gut, alles gut? Natürlich nicht. Eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen – ohne zu wissen, welche die richtige ist. Mutig, loyal und wild entschlossen retten die beiden Freundinnen sich gegenseitig aus den größten Gefahren. Connie Glynn verwebt die Themen »Prinzessin«, »Internat« und »Rollentausch« zu einer einzigartigen Geschichte über starke Mädchen, die wirklich alles für ihre beste Freundin tun würden. Ein rundum gelungenes Abenteuer für Mädchen.

Die Schauspielerin Monika Oschek, u. a. bekannt aus der ARD-Serie "Charité", spielt ihre Rollen alles andere als süßlich und sticht als charismatischer Typ hervor. Eine ideale Voraussetzung, den vielschichtigen Persönlichkeiten von Ellie und Lottie stilvoll gerecht zu werden.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ein Hörbuch zum Verschlingen

Mir hat „Prinzessin undercover – Geheimnisse“ sehr gut gefallen. Es lässt sich sehr angenehm hören und ist erfrischend leicht.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, nun, einige mehr, andere etwas ...

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, nun, einige mehr, andere etwas weniger. Ellie und Lottie gehören zu den beiden die mir unheimlich gut gefallen haben. Sie sind so unterschiedlich und passen doch so gut zusammen. Ich finde beide sehr erfrischend. Vor allem Ellie mit ihrer aufmüpfigen Art finde ich sehr gelungen aber sie erkennt auch den Ernst der Lage und handelt, zwar unüberlegt, aber sehr gut.
Anastasia gehört zu denen die ich eher weniger mag aber dennoch ist auch sie sehr gelungen. Ich kann es kaum erklären das hat vielleicht damit zu tun das sie etwas hochnäsig rüber kommt so Oberlehrermäßig. Nun, sie gehört nicht zu meinen Lieblingen aber auch sie hat mich zum Ende hin sehr überrascht.

Die Idee und die Umsetzung finde ich jetzt nicht unglaublich neu aber sie gefällt mir. Auch hier punktet die Geschichte wieder mit einer angenehmen Leichtigkeit. Die Geschichte konnte mich gut abholen und unterhalten. Der Hörbuch-Ausgabe konnte ich gut folgen und habe sie förmlich verschlungen. Die Geschichte ist spannend und ich bin auf weitere Geschichten sehr gespannt.

Die Sprecherleistung finde ich durchweg gelungen. Monika Oschek hat den Charakteren auf ihre Weise Leben eingehaucht und wie sie das getan hat hat mir absolut gefallen. Mit Witz und Charme und auch die Stimmvariation fand ich klasse.

Das Cover verbirg mehr als man auf dem ersten Blick sieht. Ich mag es sehr und finde es, zusammen mit dem Klappentext sehr ansprechend.

Fazit:
Mir hat „Prinzessin undercover – Geheimnisse“ sehr gut gefallen. Ich mag die Leichtigkeit und auch die Umsetzung in der Hörbuch-Ausgabe. Ein Hörbuch zum Verschlingen. Ich kann „Prinzessin undercover – Geheimnisse“ absolut empfehlen und bin auf weitere Geschichten gespannt.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Toll für Mädels ab 11!

Dieses Hörbuch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt, was keinen Einfluss auf meine eigene Meinung hat!

Ellie, eine echte Prinzessin wider Willen, trifft auf Lottie, ein ganz normales Mädchen, das viel lieber eine Prinzessin wäre. Zu Beginn kennt niemand ihre wahre Geschichte und so nutzen sie die Chance, die Rollen zu tauschen. Doch eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen. Doch welche ist die Richtige? Die beiden Freundinnen retten sich gegenseitig aus den größten Gefahren und erleben so eine aufregende Zeit.

Dies ist ein Hörbuch für junge Mädchen ab 11, die es toll finden, wenn Themen wie Prinzessin, Internat und Rollentausch in der Geschichte verbaut sind.
Zuerst lernen sich die beiden Freundinnen kennen und da die Sympathie zwischen den Beiden schnell da ist, ist der Rollentausch eine einfach geniale Idee. Die Ähnlichkeit zwischen Lottie und der Mutter von Ellie ist wohl sehr groß, so dass es für die Zwei noch einfacher ist, das Spiel zu spielen.
Ich fand es toll, wie die verschiedenen Rollen beschrieben wurden, wie die Doubles von zum Beispiel der Prinzessin aufgestellt und ausgebildet werden. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass dies wirklich bei vielen Promis ab und an praktiziert wird, war es doch sehr glaubhaft beschrieben.
Ellie und Lottie mochte ich von Anfang an, beide sind auf ihre eigene Art sympathisch und gerade Ellie, die so gar nicht damenhaft daherkommt, war oftmals sehr witzig. Auch die anderen Charaktere waren liebenswert beziehungsweise böse und hinterlistig und authentisch dargestellt.
Hier ist eine schöne, aber auch spannende Erzählung, die mich gut unterhalten hat. Die Sprecherin Monika Oschek hat hier eine Wahnsinnsleistung gebracht. Sie hat es perfekt geschafft, die verschiedenen Protagonisten unterschiedlich zu betonen. Alle waren gut auseinanderzuhalten und auch die Stimmungen wurden perfekt eingefangen. Es war für mich ein tolles Hörerlebnis, dass bestimmt fast allen jungen Mädels Spaß macht.
Es ist eine tolle Mischung von einer schönen Freundschaft, etwas Liebe, Abenteuer, vielen Irrungen und Wirrungen und der Geschichte rund um das Prinzessinnenleben.

Tolle Sprecherleistung, mitreißende Geschichte und perfekt für junge Mädels ab 11 Jahren. Uns hat es super gefallen!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Tolles Hörbuch für Kinder ❤️

Rezension (4,5⭐)

Rezension (4,5⭐)

Erzählstil: Prinzessin Undercover war mein allererstes Hörbuch, und das Format hat mich definitiv überzeugt; die Sprecherin hat so eine angenehme Stimme und kann die einzelnen Figuren so gut imitieren und verschieden betonen, das ist echt Wahnsinn! Es hat richtig Spaß gemacht, ihr zuzuhören.

Figuren: Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie hatten alle ihre Eigenarten und Persönlichkeiten und man hat sie ziemlich ins Herz geschlossen❤️ Und es war interessant, da man immer überlegen musste, wem man vertrauen kann und wem nicht.

Inhalt: Inhaltlich hat mir die Geschichte auch gut gefallen. Es ist eine schöne Idee mit tollem Setting und auch die Umsetzung war überzeugend. Ich hab zwar vieles schon vermutet, sodass ich nicht überrascht wurde wie es eigentlich gedacht war (daran merkt man dann, dass es eben mehr für Kinder ist), aber dennoch konnte mich die Geschichte im großen und ganzen gut unterhalten.

Fazit: Schöne Geschichte mit toller Sprecherin, wenn auch etwas vorhersehbar (daher eher für Kinder empfehlenswert); konnte mich trotzdem gut unterhalten🥰

Veröffentlicht am 17.09.2020

tolles Buch für Jüngere

Dieses Buch fand ich schon seit seinem Erscheinen 2018 cool. Da ich schon damals nicht mehr wirklich zur Zielgruppe gehörte (laut Amazon ist das Lesealter 12 und nach oben..), hab ich es mir aber nicht gekauft😅

Nachdem ich die ersten beiden Teile (ich wusste auch nicht, dass es noch mehr Bände gibt🤭) auf Spotify entdeckt habe, habe ich aber nicht lange gezögert und mit dem Hörbuch begonnen.
Erstmal muss ich ein großes Lob an die Vorleserin aussprechen: Sie liest mit unglaublich viel Elan und Stimmvielfalt🙏🏼😂

In dem Buch geht es um Lotti, ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, das Prinzessinen liebt, und die Prinzessin Elli, die am liebsten ein normales Leben führen würde. Als die beiden neuen Schülerinnen des Rosewood Internats Zimmerpartnerinnen und Freundinnen werden, beschließen sie, die Rollen zu tauschen. Doch jemand hat es auf die Prinzessin abgesehen und schon bald schwebt Lotti in Gefahr...

Mir hat an dem Buch gut gefallen, dass es nicht so vorhersehbar war. Bis ganz zum Ende wusste ich nicht, wer böse ist.
Außerdem hat die Autorin mit viel Mühe und Ideenreichtum ihre eigene kleine Welt erschaffen, in die man direkt eintauchen konnte.
Natürlich war es zum Teil sehr unrealistisch und 14-jährige sind halt einfach noch nicht so reif und umsichtig.
Am Ende wurde das Buch nochmal richtig dramatisch, aber man konnte die Geschichte immer noch Ernst nehmen. Auch die Länge des Buches ist perfekt, da es zu Ende ist, bevor es sich ziehen kann😇

Alles in allem ist es ein süßes Buch, was ich Jugendlichen ab 11 Jahren auf jeden Fall empfehlen kann! Ich werde mir den zweiten Teil aber trotzdem erstmal nicht anhören, weil man schon merkt, dass das Buch für jüngere Kinder geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine sehr interessante und kurzweilige Geschichte.

Cover: Das Cover passt sehr gut zum Genre. Die Farben sind aufeinander abgestimmt, weshalb ich es harmonisch finde. Die Seitenansicht der Prinzessin finde ich sehr gut und die Schrift finde ich gut gewählt. Auch das Gebäude finde ich gut hineingearbeitet, was wohl das Internat darstellt. Ich finde das Cover sehr ansprechend.

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr angenehm, so dass ich ihr gerne zuhöre. Sie spricht so, dass sie nicht auffällig ist und ich meine Gedanken mit ihr "verschwende" und ich mich somit voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren kann. So wie es eben sein sollte.

Charaktere: Die beiden Mädchen sind mir sehr sympathisch und ich begleite sie in dieser Geschichte wirklich sehr gerne. Sie sind recht unterschiedlich und es ist schön zu sehen, wie sich in so kurzer Zeit eine so dicke Freundschaft zwischen den beiden entwickelt. Von dem Bodyguard konnte ich mir irgendwie nicht so ein richtiges Bild machen. Der Prinz war mir von Anfang an unsympathisch.

Meinung; Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es gibt ähnliche Ideen von Geschichten schon, doch nicht in der Art, sondern ist alles irgendwie aus zig anderen Geschichten schon leicht bekannt. Doch dies stört mich nicht, sondern finde ich gerade auch interessant, wie hier was umgesetzt ist und ich folge dieser Geschichte gerne. Auch gibt es viele Überraschungsmomente, die die Geschichte abwechslungsreich, unterhaltend und kurzweilig gestaltet.