Platzhalter für Profilbild

Tinker1987

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Tinker1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tinker1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2025

Sehr glaubwürdig und fesselnd

Die feindliche Zeugin
0

Das Buch "Die feindliche Zeugin" von Alexandra Wilson ist ein atmosphärischer und sehr zum Nachdenken anregender Justiz Thriller.

Emmet, ein schwarzer Jugendlicher, wird von zwei Zeugen beschuldigt einen ...

Das Buch "Die feindliche Zeugin" von Alexandra Wilson ist ein atmosphärischer und sehr zum Nachdenken anregender Justiz Thriller.

Emmet, ein schwarzer Jugendlicher, wird von zwei Zeugen beschuldigt einen weißen Krankenpfleger erstochen zu haben.
Seine junge Anwältin Rosa kämpft für ihn, gegen Vorurteile und den leider noch immer herrschenden Rassismus.

Mir fehlt zwar ein bisschen der Thrill und die Spannung, da der Buchtitel und Klappentext leider schon sehr viel vom Inhalt des Buches verrät. Doch trotz der für mich ein bisschen fehlenden Twists, hat mich das Buch doch vom ersten Kapitel an total gepackt!
Der Schreibstil, die tollen Charaktere und die für mich sehr interessante Geschichte haben das Buch für mich zu einem Pageturner und einer netten Unterhaltungsliteratur gemacht.

Mir hat Emmet total leid getan und ich habe Rosa von Anfang an geliebt, dafür das sie trotz ihrer privaten Probleme so für Emmet gekämpft hat.
Die Charaktere sind Alexandra Wilson wirklich gut gelungen und man merkt das sie selbst vom Fach kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2025

Fesselnder Romance Thriller

Loverboy – Niemand liebt dich so wie ich
0

Mit "Loverboy" hat Antonia Wesseling sich mal wieder selbst übertroffen. Ich mochte das Buch ab der ersten Seite, ist es doch geprägt von ihrem einzigartigen Schreibstil der so flüssig zu lesen ist und ...

Mit "Loverboy" hat Antonia Wesseling sich mal wieder selbst übertroffen. Ich mochte das Buch ab der ersten Seite, ist es doch geprägt von ihrem einzigartigen Schreibstil der so flüssig zu lesen ist und einem die Charaktere so greifbar macht.

Bevor man das Buch genießt, sollte man allerdings zu erst die trigger warnungen lesen. Stellenweise ist das Buch meines Empfinden nachs keine leichte Kost und ich wurde teilweise stark mit genommen, meine Vorstellungskraft ist manchmal einfach zu groß....

In dem Buch lernen wir die schüchterne introvertierte Vivian kennen die ihr Glück kaum fassen kann, als sie den augenscheinlich Glücksgriff Pascal kennen lernt.
Nach dem sie mehrere Tage verschwunden ist, macht ihre Freundin und Mitbewohnerin Lola sich begründete Sorgen. Zusammen mit Vivians Halbbruder Elias begibt sie sich auf die Suche nach Vivian.

Besonders Lola und Elias machen eine tolle Entwicklung in der Geschichte, was einen noch zusätzlich an die Geschichte fesselt. Ein tolles und spannendes Buch über toxische Beziehungen emotionale Abhängigkeit und Freundschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2025

Der perfekte Begleiter für die Vorschulzeit

Tschüss, Kindergarten! Ich bin bald ein Schulkind
0

Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und wird im Sommer eingeschult.
Sie schwangt immer zwischen der Vorfreude auf die Schule und der Ungewissheit, was sie wohl in der Schule erwartet.

Und das Buch hat ...

Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und wird im Sommer eingeschult.
Sie schwangt immer zwischen der Vorfreude auf die Schule und der Ungewissheit, was sie wohl in der Schule erwartet.

Und das Buch hat sie super abgeholt. In den ersten Kapiteln hat sie sich voll wiedererkannt und hat sie gleich abgeholt, so dass sie jeden Abend mit dem Buch angelaufen gekommen ist um weiter zu lesen.

Das Buch hat die Neugier auf die Schule und den ersten Schultag geweckt und ganz viel Anlass gegeben um in den Dialog zu kommen. Nach dem Lesen einiger Kapitel ist es ihr oft leicht gefallen Fragen und Sorgen wegen der Schule zu formulieren, so dass wir sehr tolle Gespräche geführt haben.

Meine Tochter fand besonders toll, dass sie nach jedem Kapitel ein "Abzeichen" ein kleben konnte.

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zum vorlesen und ich habe mich Hals über Kopf in die liebevollen detaillierten Zeichnungen verliebt! Sie haben die Geschichten, Charaktere und Emotionen perfekt eingefangen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2025

Am Anfang ruhig und danach um so packender

Die unsichtbare Hand
0

Das Buch "Die unsichtbare Hand" von Julie Clark, hat mich ab der ersten Seite gefesselt.
Ich konnte mich durch den gut leserlichen, einfühlsamen und ansprechenden Schreibstil sofort in Olivia hinein fühlen.

In ...

Das Buch "Die unsichtbare Hand" von Julie Clark, hat mich ab der ersten Seite gefesselt.
Ich konnte mich durch den gut leserlichen, einfühlsamen und ansprechenden Schreibstil sofort in Olivia hinein fühlen.

In der Geschichte geht es um Ihre mysteriöse Familiengeschichte, ihr zerrüttetes Elternhaus und Ihre stagnierende Ghostwriterkarierre. Diese möchte sie nun mit dem Schreiben der Memoiren Ihres Autorenvaters wieder in die richtige Richtung bringen, obwohl sie seit Jahren den Kontakt abgebrochen hat.

Das Buch war am Anfang ehr ruhig und hat erst Zusammenhänge erklärt und uns die Charaktere "richtig" kennen lernen lassen. Zugegebenermaßen habe ich immer auf den großen knall gewartet, doch dafür wurde es später um so spannender. So dass ich das Buch nur sehr schwer aus den Händen legen konnte.
Mich hat Julie Clark mit diesem Buch restlos überzeugt und ich habe schon ihre anderen Bücher auf meiner Einkaufsliste

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2025

Mein neuer Wegbegleiter

Dein ADHS-Wohlfühl-Guide
0

Ich habe schon viele ADHS Bücher gelesen, aber bei diesem habe ich mich wirklich verstanden gefühlt.
Dein "ADHS-Wohlfül-Guide" von Dr. Laura Vogel strahlt für mich schon eine Wohlfühlatmosphäre und tolle ...

Ich habe schon viele ADHS Bücher gelesen, aber bei diesem habe ich mich wirklich verstanden gefühlt.
Dein "ADHS-Wohlfül-Guide" von Dr. Laura Vogel strahlt für mich schon eine Wohlfühlatmosphäre und tolle Struktur im Cover aus. Auch innen ist das Buch in den Kapiteln selbst farblich aufgeteilt, was ich als sehr angenehm empfunden habe und das Design wirkt frisch und locker.

Der erste Teil des Buches erklärt ADHS und seine verschiedenen Formen total gut und bei weitem nicht so trocken und distanzlos wie andere Ratgeber,man merkt dass die Autorin selbst betroffen und einen harten Weg gegangen ist. So fällt mir persönlich der Einstieg leichter.
Die nächsten Kapitel geben gute und sehr hilfreiche Tipps mit dem ADHS besser um zu gehen und endlich eine Chance auf ein bisschen innere Ruhe zu finden. Schön fand ich auch die bebilderte Zusammenfassung der einzelnen Kapitel.
Ich kann das Buch nur jedem der an ADHS leidet oder als Geschenk für Betroffene wärmstens ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere