Profilbild von Tintenschwester

Tintenschwester

Tintenschwester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenschwester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

"Magie war Chaos. Reines Chaos. Mit einem klitzekleinen Verstand."

Bin hexen

Die beiden sind wirklich ein amüsantes Paar. Sie treiben sich gegenseitig in den Wahnsinn und können doch nicht ohne einander. Sie versüßen einem die Story und machen es leichter Liane Mars's Welt einfach so zu nehmen, wie sie beschrieben ist. Auf vieles muss man sich einfach einlassen, denn in diesem Buch ist Magie wirklich mal etwas ganz anderes. Mich hat das Buch zum Bauchweh erregenden Lachen gebracht. Jeder Spannungsaufbau wird durch einen genial witzigen Zwischenwurf aufgelockert. Die herrlich unperfekten Charaktere runden das Bild für mich noch zusätzlich ab.

Ich kann diese, leider sehr kurze, Geschichte jedem empfehlen, der Charaktere liebt, die sich selbst und andere nicht so ernst nehmen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine mitreißende Fortsetzung, die ihrem Vorgänger alle Ehren macht ihn in meinen Augen sogar noch übertrifft.

Der verbannte Prinz

Auch an der Leserunde zu Teil 2 durfte ich wieder teilnehmen. Laura Labas verspricht ein Lesevergnügen voller Kick-Ass-Protagonisten und märchenhaften komplexen Settings. Und sie hat uns nicht zu viel versprochen. Zugegeben, ich habe meine Favoriten unter ihren Charakteren, aber doch fiebert man mit jedem Handlungsstrang mit, bis sie schließlich ein großes Ganzes ergeben, das einen staunen lässt. Ich bin eine Leserin, die sich gerne im voraus Handlungsabläufe herbei fasziniert, dann aber enttäuscht ist, wenn die Story tatsächlich so weitergeht. Viel lieber werde ich von spannenden, unerwarteten Turns überrascht, als dass eine Geschichte vorhersehbar ist. Und Der verbrannte Prinz ist voll mit unerwarteten Wendungen, ohne all zu undurchschaubar zu werden. Die Reaktionen der Charaktere sind durchaus nachvollziehbar. Mit Ausnahme vielleicht von Aithans, aber das kann auch ein persönliches Problem von mir sein, das durch meine Antipathie für diesen Kerl ausgelöst wurde.

Wenn die Reihe Von Göttern und Hexen so weiter macht, haut mich der nächste Teil garantiert aus den Socken! Durchgängige Spannung, Charaktere die sich mit jeder Aktion mehr in mein Herz stehlen und eine Handlung, die mich vorm Ende bangen lässt. All das bietet schon Der verbannte Prinz, was verspricht uns das für Die vergiftete Königin?

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein gekonnter High-Fantasy-Mix aus griechischer Mythologie und märchenhaften Episoden.

Der verwunschene Gott

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks bereits ausführlich meine Gedanken zu diesem Buch äußern. Deshalb hier nur noch mal in Kürze:
Ich fand die Story spannend geschrieben, auch wenn ich ...

Ich fand die Story spannend geschrieben, auch wenn ich zu Beginn echte Orientierungsprobleme hatte. Die zahlreichen Handlungsstränge haben mir häufig Tempo beim Lesen rausgenommen. Dass es im E-Format keine Karte der Welt gab, hat es nicht besser gemacht. Irgendwann treffen sich aber einige der Protagonisten, was es übersichtlicher gestaltet.
Morgan ist dafür, dass sie in einer Schmugglerbande großgeworden ist, ziemlich naiv und denkt nicht gerade weit.
Zwar hat sie sich selber vorgenommen, keine zu tiefen Gefühle anderen gegenüber zu entwickeln, aber trotzdem fasst sie ziemlich schnell Vertrauen zu anderen.
Jetzt muss ich aufpassen, nicht zu viel vorweg zu nehmen, der Klappentext ist schließlich wirklich ziemlich kryptisch gehalten.
In der Geschichte findet man zwei verschiedene Arten von Liebesbeziehung. Die eine beidseitig aufopferungsvoll, die andere verbindet zwei Menschen, die alles nehmen wollen, was der andere zu geben bereit ist, bis hin zu den Punkt, dass der andere nichts mehr zu geben hat.

Alles in Allem hat Laura eine Geschichte erschaffen, die durch ihre Rätsel und Wendungen beständige Spannung garantiert und herrlich unperfekte Protagonisten bietet. Und zum Ende sind noch lange nicht alle Probleme behoben und Geheimnisse entschlüsselt. Eine Lösung ist noch nicht einmal absehbar. Wie das Ende schlussendlich aussehen wird, ist noch nicht voraus zu sehen. Also ein Grund mehr den nächsten Band zu lesen ;)

Veröffentlicht am 15.07.2019

Anders als erwartet und doch Neugier erweckend.

Ein Käfig aus Rache und Blut

Das Buch ist wahrlich nur der Anfang einer Geschichte, denn das Ende scheint noch weit entfernt. Ich bin auf die Fortsetzung wirklich gespannt. Ich shippe Alison und Gareth sehr, auch wenn es auch hier ein weiter Weg zu einer innigen Beziehung zu sein scheint. Gareth ist mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen und sympathischer geworden, trotz seiner kühlen Art. Diese Geschichte ist für jeden etwas, der gute Fantasy, mit einem Hauch von Romantik, aber ohne Kitsch zu schätzen weiß. Außerdem kommen Fans von knallharten Frauen bei dem ein oder anderen Lacher auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine Geschichte über die verschiedensten Arten der Beziehung, die einen zum Nachdenken anregt.

Sieht so für dich Liebe aus?

Diese vier Kerle haben mir das Leben wirklich schwer gemacht. Zum einen ist es eine spannende Geschichte mit Höhen und Tiefen, aber zum anderen ist es ein einziges Negativbeispiel dafür, wie Beziehungen gestrickt sein können. Marko und Andrew haben sich ja vielleicht auf eine auf sie angepasste Beziehung geeinigt, aber in meinen Augen wissen David und Chris nicht, worauf sie sich eingelassen haben. Besonders Chris kann ich nicht verstehen. Er misstraut Marko von Anfang an, lässt sich von ihm dann aber um den kleinen Finger wickeln und lässt sich wirklich alles von ihm gefallen. Genau deshalb war ich sehr froh, dass Hope Konstant mir die Möglichkeit gegeben hat, ihr ein paar Fragen zu stellen. Das Interview findet ihr auf unserem Blog:
www,buchschlinge.blogspot.de