Cover-Bild Der verbannte Prinz
Band 2 der Reihe "Von Göttern und Hexen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 12.09.2018
Laura Labas

Der verbannte Prinz

Von Göttern und Hexen
Das Schicksal machte sich Morgan zum Feind.

Nachdem sie von Aithan verstoßen wurde, kehrt sie an den Ort des ursprünglichen Verrats zurück. Yastia. Sie nutzt ihren Hass und den schwelenden Schmerz, um ihren Feind zu enttarnen. Im Palast aus Stein und Glas trifft sie ausgerechnet auf den verwunschenen Gott, der sie dazu zwingt, einen riskanten Auftrag anzunehmen. Dieser bringt sie in größere Schwierigkeiten als zunächst geahnt.

Schmugglerin, Wölfin oder Knochenhexe – um die Wahrheit über sich und ihre Vergangenheit herauszufinden, muss Morgan lernen, alles in sich zu vereinen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Suchtgefahr

Morgan wurde von Aithan verstoßen und macht sie auf den Weg zurück nach Yastia. Hier will sie herausfinden wer sie verraten hat. Ausgerechnet im Palast aus Stein und Glas trifft sie auf den verwunschenen Gott und jetzt fragt sie sich was er vorhat.

Wir begleiteten Morgan auf der Suche nach dem Verräter. Sie ist immer noch total in der Achterbahnfahrt ihrer Gefühle. Man merkt das hinter dem Verrat und ihrer Vergangenheit viel mehr steckt. Natürlich tauchen auch Aithan und der verschwunschene Gott wieder auf. Aithan erzählt wie es beim ihm weitergeht ohne Morgan. Die drei treffen wieder aufeinander und man merkt schnell, dass alle noch einiges zu verarbeiten haben. Das ein oder andere Geheimnis kommt ans Licht. Diese Geschichte steckt voller Geheimnisse, Abenteuer, Spannung und Figuren, die einen ihn ihren Bann ziehen mit ihrer Geschichte. Wenn ich es richtig gezählt habe sind 6 Erzählstränge dabei und ein paar andere Figuren erzählen auch aus ihrer Sicht. Das hört sich zuerst nach viel an, doch es ist fließend und immer genau im richtigen Moment der Wechsel und da es immer wiederkehrende Figuren sind, bringt es eher mehr Dynamik rein. Der letzte Teil der Geschichte war so spannend, dass ich es nicht weglegen konnte und das was hier erfahren habe hat mich schockiert und gleich nach dem nächsten Band greifen lassen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

spannend bis zum Schluss

Teil 1 war bereits recht spannend, trotz einiger länger zu Anfang machte es neugierig auf Teil 2.

Bei diesem ist man kaum zum Luftholen gekommen. Die Abenteuer und Spannung welche ich mir für den ersten Teil gewünscht habe sind hier Schlag auf Schlag gekommen. Ich mag den leichten und gut fließenden Schreibstil. Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz und ich fieberte mit. Im ersten Teil war es so: ja ok, na dann küssen sie sich halt". Hier war es eher "ahhhhhhhhhh" bis zum Schluss musste ich zittern ;) Die Entwicklung der Charaktere ist nachvollziehbar. Auch wenn man nicht für alle Sympathie entwickelt, kann man die Handlungen verstehen. Außer bei Cael, bei dem tappt man immer im Dunkeln und hat keine Ahnung was er wirklich bezwecken will.

Die Geschichte wird in einem angenehmen Tempo erzählt, es geschieht nix zu langsam oder zu schnell. Unnötige Erklärungen kommen nicht vor und man bleibt schön im Lesefluss. Auch dieses ende macht neugierig auf Band 3. Auch dies versteht die Autorin ausgezeichnet. die Geschichte ist zwar erst einmal beendet, allerdings hängen viele Andeutungen in der Luft welche neugierig machen und uns auf Band 3 hoffen lassen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

wieder sehr fesselnd

Morgan kehrt nach Yastia zurück, um denjenigen zu finden, der sie bei ihrem letzten Auftrag verraten hat. Der verwunsche Gott Cael tritt an sie heran, sie soll für ihn einen etwas erledigen, was ihr natürlich widerstrebt, denn Cael kann man einfach nicht vertrauen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil von insgesamt 4. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang doch einige Probleme mit den Charakteren und der Handlung hatte. Bei High Fantasy ist das ja immer so eine Sache, eigentlich ist es ratsam, die Bücher kurz hintereinander zu lesen. Zum Glück wiederholt die Autorin etwas und ich habe einfach noch einmal das letzte Kapitel von Teil 1 gelesen.

Die Handlung wird aus den Perspektiven von Morgan, Rhea, Aithan und Jaiden erzählt. Die Geschichte springt immer wieder zwischen den Charakteren , den Orten und den verschiedenen Handlungssträngen hin und her. Jeder von den Charakteren erlebt etwas anderes, was ich sehr spannend fand. Während Morgan einen Verräter sucht, versucht Aithan seinen Thron zurück zu erobern. die Handlung ist insgesamt wirklich sehr komplex und der Fantasy-Anteil ist dieses Mal etwas höher, denn Morgan benutzt ihre Knochenmagie. Diesen Aspekt der Geschichte ist auf jeden Fall sehr interessant.

Was mir in diesem Teil fehlt ist die Romantik, es wird zwar etwas angedeutet, aber man hat das Gefühl, dass die Autorin diese Entwicklungen gar nicht so Ernst meint, zumindest ging es mir dabei so. Am Ende bleiben immer noch viele Fragen offen, den 3. Teil habe ich mir jetzt gekauft, damit ich nicht wieder so Startschwierigkeiten habe. Mir hat dieser Teil auch wieder sehr gut gefallen. Ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Super Fortsetzung...

Ich bin ja Jemand, der die Autorin abgöttisch liebt und daher stellt sich bei ihr nicht die Frage, ob ich ihre Bücher lese, sondern wann.

Was den Schreibstil der Autorin angeht, muss ich nicht viel sagen, ...

Was den Schreibstil der Autorin angeht, muss ich nicht viel sagen, denn der ist für mich einfach genial. Sie passt es einfach immer wunderbar in die Story an und die Stimmung zu vermitteln. Düster, brutal und einfach nur mega.

Nachdem der Abstand zum ersten Teil doch schon etwas länger ist, fiel es mir etwas schwer, wieder in die Story zu finden. Allerdings muss ich hier die "Rückblenden" der Autorin loben, die dabei helfen, wieder durch zu blicken.

Richtig toll, fand ich auch die Märchenverse. Sie passen zur Düsternis der Geschichte, die einfach auch atmosphärisch überzeugen kann. Wie schon der Vorgänger ist "Der verbannte Prinz" brutal und gruselig. Die Autorin packt noch dazu Intrigen und Verrat in den Ring und versteht es auch, die Emotionen der Charakter super rüber zu bringen.

Es wird also wieder genial, aber leider nicht durchgängig. Der Mittelteil zog sich, meiner Meinung nach etwas. Ich hatte das Gefühl mich im Kreis zu drehen und das war nicht so wirklich meins. Allerdings ist das ja Geschmacks- und Ansichtssache. Ist auch kein großer Kritikpunkt für mich, denn der Rest des Buches, machte es für mich wieder wett. Denn Laura weiß mit Überraschungen zu glänzen, die einfach Mal jedem den Mund offen stehen lassen. Das gleiche gilt für das Ende, indem noch einmal alle Register gezogen werden. Somit werde ich direkt zu Teil 3 greifen, der natürlich schon bereit liegt.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat die Autorin hier einen gelungene Fortsetzung an den Start gebracht. Es ist spannend, düster und actionreich und lässt somit eigentlich keine Wünsche offen. Nur die doch für mich etwas zähe Mitte, hat mir das Lesevergnügen leicht verhagelt. Die überraschenden, aber auch teilweise schockierenden Wendungen, haben das aber fast schon wieder wett gemacht. Die Autorin ist einfach Wahnsinn darin, Bilder zu zaubern (so schaurig sie auch sein mögen) und den Leser an der Nase herumzuführen. Genau das liebe ich an ihren Büchern und bin neugierig auf den nächsten Teil macht. Solide 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 17.10.2019

Schaurig schön ^^

Cover

Cover
Es ähnelt in der Aufmachung dem des 1. Bandes, denn auch hier dient ein Grabstein, dessen obere Hälfte mit tiefen Rissen durchzogen ist, als Hintergrund und ebenso wurde das Layout beibehalten. Was allerdings einen starken Kontrast bildet ist die Farbe - während beim 1. Band noch alles in einem blassen Blauton gehalten worden war, so wurde hier ein satter Rotton verwendet, der von schwarzen Details durchzogen ist und dadurch den Blick sofort auf sich zieht! Am unteren Rand des Covers sind ganz schwach drei Berge zu sehen - behaltet sie im Hinterkopf, denn die werden noch eine Bedeutung in der Story haben ;)
Alles in allem ein wunderschönes Cover, das die Blicke auf sich zieht und zum Abenteuer in einer schaurigen und dennoch atemberaubenden Welt einlädt!

Handlung
Schließt gleich an das Ende des ersten Bandes an - 1. Teil sollte gelesen sein! Wenn 1. Teil noch unbekannt - Vorsicht Spoiler!
Aithans hat es also geschafft, dass er das verwunschene Königreich erlöst, aber seine besten Freunde haben ihn hintergangen und seinen Wunsch gestohlen! Aus lauter Wut schickt er Morgan weg und meint, dass er sie als Knochenhexe nie lieben könnte - sie flieht mit gebrochenem Herzen in ihre Heimat, um ungelöste Probleme zu beseitigen, denn sie will Antworten haben - wer hat sie damals beim Raub der Manschettenknöpfe verraten und vor allem warum?
Auch bei Rhea tut sich was, denn sie konnte durch Jeriahs Hilfe aus dem Kerker zu den Wanderern fliehen, aber schon bald wird ihr klar werden, dass die Trennung von ihrer großen Liebe vermutlich nicht die beste Idee gewesen ist...

Sprache
Laura Labas behält auch hier ihren sympathischen Schreibstil bei, der mich schon bei Band 1 von sich überzeugen konnte, und sie hat sich auf jeden Fall noch mal um eine ganze Stufe gesteigert, denn hier wurden die Gespräche und die Handlungen der Charaktere mit noch mehr Intensität und Gefühl aufgeladen! Es gibt naürlich auch schaurige Elemente, die sich aber etwas mehr im Hintergrund halten als im 1. Band, zumindest was Knochenmagie usw. angeht. Diese Elemente wurden jedoch genauso stilvoll in Szene gesetzt wie der Rest der Story und hatten keinesfalls einen ekelerregenden Aspekt.
Es wurden wieder sehr viele Details genannt, was mich immer mega happy macht, denn eine richtige gute Story lebt nun mal von den kleinen Eigenheiten, die eben nur dieser Autor bzw. diese Autorin einem geben kann!

Charaktere
Es gibt ein Wiedersehen mit vielen Bekannten, aber auch der bzw. andere Neuzugang wird einem begegnen - alle sind aber wundervoll ausgearbeitet worden und wirken so realistisch als ob sie gleich aus Buch heraussteigen würden ❤

Nun möchte ich zu einigen von ihnen noch etwas mehr sagen:
1. Morgan gibt sich nach außen hin immer sehr taff und unnahbar, aber tief drinnen ist sie eben doch noch das kleine Mädchen, das seiner Familie entrissen worden ist und sich nie verabschieden konnte! Aber auch sie lernt sich selbst zu finden und zu akzeptieren und sie merkt, dass es sie nicht verwundbar macht Freunde zu haben - bei der Liebe könnte es in ihrem Fall noch etwas länger nachdem Rückschlag, den Aithan ihr verpasst hat!

2. Aithan, der verbannte Prinz, will sein Königreich zurückhaben, aber was zu Beginn nach einer friedvollen Aktion ausgesehen hat, wurde nun in einen kämpferischen Akt umgewandelt - ihm ist nichts zu grausam, um sein rechtäßiges Erbe antreten zu können! Ich habe ihn im 1. Band noch verstanden und daher unterstützt, aber er scheint nach seinem Aufenthalt im verwunschenen Königreich ein ganz anderer Mensch zu sein, dem das Leben und die Gefühle seiner Anhänger nichts mehr bedeuten... jetzt kann ich ihn nicht mehr leiden - vor allem nachdem was er Morgan angetan hat!?

3. Jeriah, der Thronerbe, hat sich richtig heldenhaft verhalten bei Rheas Rettung, um ehrlich zu sein hätte ich ihm das gar nicht zugetraut, aber er hat mich mit seiner Selbstlosigkeit überrascht! Er scheint einen sehr starken Willen zu haben, wenn er dem Dux Aliquis solange widerstehen kann, aber auch er kann das nicht ewig aushalten und dann wird er nachgeben und an dem, was er dann tun muss wird er zerbrechen! Er ist doch wirklich der einzig normale in der gesamten Königsfamilie, die allesamt sadistisch veranlangt sind und sich am Leiden anderer ergötzen!?

4. Cae´l, der verwunschene Gott, der alles zweideutig meint und nie etwas ohne Eigennutz tut, was mich bei einem Gott auch wirklich verwundert hätte, aber hoffen darf man ja ;) Dennoch durchläuft er eine gewisse Wesenswandlung, die sicher etwas mit Morgan zu tun hat - bahnt sich da etwas an?! Obwohl er alles nur zu seinem Vorteil auslegt, ist er mir doch ans Herz gewachsen, denn wenn Morgan seine Hilfe braucht, dann ist er immer zur Stelle - viel besser als Aithan 💕

5. Rhea, die nun zu einer Webmagierin erwacht ist und nur mit Jeriahs Hife flliehen konnte, aber jetzt ist sie von ihrer 1. Liebe getrennt😭 Sie hat sich aber wriklich super geschlagen in der großen weiten Welt, wenn man bedenkt, dass sie ihr halbes Leben in einem Kerker verbracht hat und demnach nie viel Umgang mit anderen Menschen hatte ;) Ich finde, dass man bei ihr die größte Wesensveränderung von allen sieht, denn Rhea hat sich von einem kleinen verängstigten Mädchen zu einer wunderschönen, starken und selbstbewussten Frau entwickelt, die ihren eigenen Weg gehen wird!

6. Eine neue Figur ist allerdings Erik, der Hauptmann von Jeriah. Im 1. Band ist er nur kurz bei Morgans Verhaftung erwähnt worden und danach verschwand er wieder von der Bildfläche ;) Jetzt tritt der Hauptmann mehr in den Vordergrund und beginnt seine Geschichte zu erzählen, die so einige Geheimnisse birgt. Er scheint eine tiefere Verbindung zu Morgan zu haben und sind da möglicherweise Gefühle im Spiel?! Ich finde, dass er ein wundervoller neuer Charakter an Morgans Seite ist und viel besser zu ihr passen würde als Aithan oder gar Cae´l, weil er ehrlich ist und Morgan niemals verletzen würde, aber kann er auch die Seele der Knochenhexe, die ja auch zu Morgan gehört, akzeptieren?

Fazit
Eine grandiose Fortsetzung des ersten Bandes, die sogar noch besser geworden ist ^^ Ich fand mich sofort in der Story wieder, auch wenn das Lesen des 1. Bandes schon etwas länger zurückgelegen hat. Ich empfehle es allen LeserInnen vom "Verwunschenen Gott" und wenn du noch kein Buch von Laura Labas gelesen, dann wird es jetzt aber Zeit - sonst hast du etwas großartiges und mystisches verpasst ❤💕