Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

1 Buch über 2 Jahre lesen

Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern

Die verdrehten Schwestern liegen im magischen Schlaf. Cire und Schneewittchen nutzen die Zeit mehr über die Schwestern zu erfahren und wenn möglich wieder Gutmachung zu leisten.

Ich war froh, die Schwestern ...

Ich war froh, die Schwestern los zu sein. Sie haben mich bei jedem Buch vorher so gestört, dass ich Hoffnung hatte, dass die weiterführenden Bücher ohne sie sind. In diesem Buch gab es nicht einmal einen Disney Bösewicht, auf den man sich mehr konzentrieren kann. Ich fand das ich sehr langweilig und ich habe mich über lange Zeit immer gezwungen weiterzulesen und jedes Mal bin ich nur Kapitelweise vorangekommen. Hätte ich gewusst, dass das Buch keinerlei Story relevante Informationen hat, hätte ich es nicht beendet und direkt Band 7 gelesen.

Eine alte Farm – ein großer Streit

Mörderisches Somerset - Das Rätsel der Druiden

Die alte Farm wird von einer Kultgemeinschaft „Kinder Avalons“ gepachtet. In der Kirchengemeinschaft gibt es Gegner, denn einige im Kirchenvorstand sind der Meinung, es mit einer Sekte zu tun zu haben. Als die Rädelsführerin tot aufgefunden wird, spitzt sich die Lage zu. Denn die Tote wurde nackt gefunden und alles weist auf einen Ritualmord hin. Die Polizei ist sich sicher, die Kinder Avalons sind die Mörder. June und Pomona wollen sich nicht vom ersten Eindruck beirren lassen und beginnen zu ermitteln. Was verbirgt sich hinter den Kindern Avalons? Sind es skrupellose Mörder? Was hat eine Millionärin mit allen zu tun? Ist der Kirchenvorstand so heilig, wie sie tun?

Spannung bis zum Schluss. Das Buch lädt regelrecht zum mit raten ein. Die Charaktere sind sympathisch und realistisch. Ich hoffe, es kommen noch sehr viele Bücher in der Serie.

Zwei Welten

Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war

Quinn gewöhnt sich langsam an sein zweites Leben im Saum. Er lernt, mit den Kräften umzugehen und trainiert dort regelmäßig. Matilda dagegen wünscht sich, den Saum betreten zu können. Durch die blauhaarige Jennifer gelangen die beiden an eine Geheimgesellschaft, die eine Möglichkeit kennt, als Mensch in den Saum zu gelangen. Matilda ist davon begeistert, dich Quinn ist dagegen. Sein Vater war Teil der Gesellschaft und all dies scheint mit seinem Tod zusammenzuhängen. Doch wie?

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es gibt nur sehr wenige Szenen, die etwas gezogen sind. Es mangelt nicht an Spannung und was mir am besten gefällt: Es gibt Verbindungen zur Silber-Trilogie, die ich so sehr liebe.

Der Queen Killer

Tee? Kaffee? Mord! Der Queen-Killer

Andrew Davis bekommt Morddrohungen. Der Queen-Killer hat es auf ihn abgesehen. Der Killer, der nur Fans der Band Queen anvisiert, meint es ernst, denn er hat bereits einen Fan der Band aus Earlsraven auf dem Gewissen. Nun gilt es zwei Aufgaben zu erfüllen: Personenschutz und den Mörder finden. Das Motiv der Morde ist schnell gefunden, doch vom Mörder ist weit und breit keine Spur…

Nachdem mich die letzte Folge nicht überzeugt hat, hat mich diese umso mehr gecacht. Man hat genug zum Rätseln und lernt etwas aus einer Welt, mit der man sich noch nie beschäftigt hat. Neben dem Fall gibt es wieder haufenweise Neues im Leben der Freunde.

Jackson & Sarah

Penthouse Affair

Jackson Brewer ist begehrt. Reich, gutaussehend und geheimnisvoll. Denn nichts aus seinem Privatleben ist in der Presse bekannt.
Sarah White ist die Tochter des Bürgermeisters und versteckt sich, denn ...

Sarah White ist die Tochter des Bürgermeisters und versteckt sich, denn es ist zu viel von ihrem Privatleben in die Presse gekommen.
Auf einer High Society Veranstaltung treffen beide aufeinander und Jackson macht Sarah ein eindeutiges Angebot. Sarah nimmt das Angebot an, doch ahnt nicht, dass Jackson nicht mehr aus dem Kopf bekommen wird.

Die Story an sich ist vorhersehbar, doch richtig gut verpackt. Das Buch ist perfekt als leichte Reiselektüre für gemütliche Abende im Hotel.