Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

Mega Auftakt

A Place to Love

In dieser Geschichte geht es um June, die nach dem Tod ihres Vaters auf die Farm zurück kehrte und ihre große Liebe zurück lassen musste. Damit er seine Träume verwirklichen kann. Damit er glücklich wird. Was June aber nicht bedacht hat ist dass sie vielleicht Henrys großes Glück sein könnte.

Ich habe mich pudelwohl in dieser Geschichte gefühlt. Die Autorin hat wieder gezeigt dass sie einfach wohlfühl Romane schreiben kann. Henry & June sind zwei so wundervolle und individuelle Charaktere die mir auf Anhieb sympathisch waren. Beide sind sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Aber nicht nur die Hauptcharaktere konnten in dieser Geschichte glänzen sondern auch die Nebencharaktere. Die beiden Schwestern haben mir wirklich gut gefallen und ich hoffe dass jede der beiden noch ihre eigene Geschichte bekommt denn ich denke da gibt es einiges zu erzählen. Henry hat sich innerhalb von zwei Sekunden in Juniper verliebt und ich habe mich innerhalb von zwei Sekunden in die beiden verliebt Punkt generell habe ich mich in diese ganze Geschichte und das Setting verliebt Punkt ich hatte während des lesen richtig Bauchkribbeln und habe diese Geschichte einfach nur gefühlt. Für mich persönlich ist es eins der besten Bücher die die Autoren bisher geschrieben hat. Diese kleine Farm mit allem drum und dran hat zu viel Charme versprüht Punkt durch den leichten und sehr angenehmen sowie bildlichen Schreibstil der Autorin konnte man sich die Orte wunderbar vorstellen und hatte beim Lesen das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Aber auch die Szene vom Tanz auf dem Festival wie die beiden in Erinnerung schwelgen was ihre Hochzeit Betrag konnte ich mir gefühlstechnisch und wirklich sehr gut vorstellen. Am Ende bleibt nur noch zu sagen ich habe mich rettungslos in diese Geschichte in den Ort, in die Farm und in June und Henry verliebt.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Tolle Fortsetzung

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 2: The Truth in Your Touch (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)

Blooms Welt steht Kopf.
Sie weiß nicht mehr wem Sie trauen kann und was hier eigentlich los ist.

Blooms Welt steht Kopf.
Sie weiß nicht mehr wem Sie trauen kann und was hier eigentlich los ist.
Grade war noch alles okay und plötzlich gibt es da die 5 Jahreszeit und diese wollen ihren Platz im Kreislauf zurück.
Und Bloom befindet sich mitten in einem Krieg. Bei dem Sie nur sich selbst vertrauen kann wie es scheint.
Ihre Familie nimmt Bloom gefangen und Kevo, dem Sie ihr Herz geschenkt hat ,verrät sie....

Dies ist der Zweite Band und ihr solltet die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.
Band eins war eins meiner Jahreshighlights im letzten Jahr und auch diesmal hat die Geschichte um Bloom und Kevo und die Jahreszeiten mich total überzeugt.

Dieses Setting und diese Welt sind einfach genial.
Es ist alles so detailverliebt ausgearbeitet.
Das finde ich herrlich.
Die Autorin beschreibt auch alles so gut, das man sich die umgebung und Menschen wunderbar vorstellen kann.
Man hat einfach das Gefühl ein teil der Jahreszeiten und dem Buch zu sein.

Die Geschichte war wahnsinnig spannend und genau wie Bloom wusste man als leser nicht mehr wem man trauen kann.
Man fiebert richtig mit und hat das Buch einen erstmal gefangen genommen kann man das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen.

Eine wirklich einzigartige Geschichte, mit Spannung ,herz und viel Gefühlt.
Dazu noch sehr facettenreiche Protagonisten.

Eine tolle Fortsetzung und ein würdiges Ende.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Toll

Starlight Full Of Chances

Als Vicky und Vince sich treffen ,ist es anziehung auf den ersten Blick.
Zwischen den beiden gibt es diese Anziehungskraft , die aber schnell abklingt .
Jahre Später treffen Sie sich wieder und diese Anziehung, ...

Als Vicky und Vince sich treffen ,ist es anziehung auf den ersten Blick.
Zwischen den beiden gibt es diese Anziehungskraft , die aber schnell abklingt .
Jahre Später treffen Sie sich wieder und diese Anziehung, die damals so ein abpruptes Ende gefunden hat , flammt erneut auf.
Vicky ist ein Mensch der nicht schnell verbindungen eingeht. Sie ist gerne für sich und hat ihren Spaß. Aber bei Vince ist es anders.
Vince scheint genauso zu fühlen, aber wird es mal ernst, rennt er davon.
Vor wem oder was läuft er weg ?

Genau das dürft ihr in dieser Story gerne selber lesen.

Band eins hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe mich schon auf dieses Buch gefreuet.
Es war schön auch noch viel von den Protas auf Band eins mitzubekommen.

Vince und Vicky haben mein Herz im Sturm erobert.
Die zwei tragen viele lasten auf ihren Schultern.
Aber zusammen sind sie unfassbar Stark.

Dieses Buch ist mit sehr viel Gefühl geschrieben.
Es denkt zum nachdenken an und ist keine leichte kost.
Es hat mein Herz tief berührt und ich hab das Buch sehr gerne gelesen.

Die Autorin hat authentische und sympatische Protagonisten erschaffen.
Sie hat diese Schweren Themen mit ihrer Leichtigkeit und humor aufgelockert.

Mein Fazit, eine Geschichte die Herzen berührt und diese schneller schlagen lässt.
Aber auch mit viel tiefe und einfühlungsvermögen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Mega

Eliza Moore

WOW WOW WOW!!!!
Dieses Buch hat mich so überwältigt.
Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit einer Geschichte die mich so einnimmt und mitfierbern lässt.
Aber fangen wir doch erstamal ganz vorne an.
In ...

WOW WOW WOW!!!!
Dieses Buch hat mich so überwältigt.
Aber fangen wir doch erstamal ganz vorne an.
In dieser Geschichte geht es um Eliza.
Eliza lebt in Dublin, dort wo das letzte Tor zur Seelen Welt ist.
Dies ist ein Portal das einst das Böse aus der Menschenwelt verbannt hat und von der Liga bewacht wird.
Dies ist eine Organisation die die Menschenwelt beschützt.
Aber Eliza empfindet pure abneigung gegen die Liga.
Bis zu der Nacht als Sie plötzlich von einem Schattenwesen angegriffen wird und die Liga ihr zur Hilfe kommt.
Und nun ist die 18 Jährige plötzlich die Hüterin dieser Organistation, der sie nie beiwohnen wollte.
Und bekommt die aufgabe mit ihrem Seelenverwandet dieses Tor in Dublin zu schützen.

Der Einstieg ins Buch war super.
Man wird direkt mitten in die Geschichte geschmissen und muss sich erstmal zurrecht finden.
Denn es gibt einige Worte die man erstmal lernen muss zuzuordnen.
Aber sobald man sich hier zurecht finden ist dieses Buch der Wahnsinn.

Eliza als Charakter hat mir wahnsinnig gut gefallen, Sie ist stark und nicht auf den Mund gefallen.
Sie ist viel älter und reifer als ihre 18 Jahre.
Die Protagonisten sind toll augearbeitet.

Ich habe das ganze Buch über mit gefiebert und hatte so meine Ideen wer dieses Schattenwesen ist das Eliza ständig beschützt.

Ich fand die Welt super ausgeabreitet ,genau so wie die vielen verschiedenen Charaktere.

In diesem Buch bekommt man vieles geboten.
Es ist spannend , humorvoll und süß.

Ich hatte richtig Herzklopfen und konnte die Anziehung der Charaktere spüren.

Das Ende ist gemein und ich möchte bitte sofort Band zwei .
Wie soll ich bitte so lange auf Band zwei warten?
Nach dem mir am Ende dieses Buches bitterlich das Herz gebrochen wurde.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Für mich war dieses Buch ein Highlight.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Nett für zwischendurch

Der verbotene Wunsch

Eine Geschichte über Götter?
Da bin ich die erste die laut hier schreit.
Alles was mit Göttern zu tun hat ,finde ich sehr intressant.
Deshalb war mir sofort klar ich muss das Buch lesen.

Das Cover finde ...

Eine Geschichte über Götter?
Da bin ich die erste die laut hier schreit.
Alles was mit Göttern zu tun hat ,finde ich sehr intressant.
Deshalb war mir sofort klar ich muss das Buch lesen.

Das Cover finde ich auch sehr gelungen und ist ein echter Blickfang und man greift sehr schell dazu.
Um was es geht, das könnt ihr aus dem Klappentext entnehmen.
Das ist zu komplex, dies in wenigen Sätzen zu erklären.

Erstmal möchte ich aufs Setting zu sprechen kommen.
Dies war wirklich toll und sehr wandelbar.
Man hat viele Orte Besuchen dürfen und diese konnte man sich auch wirklich gut vorstellen.

Am Anfang bekommt man sehr viel Imputt und muss sich in der Story erstmal zurecht finden.
Der Einstieg in die Geschichte ist also direkt mit Action verbunden.
Man landet mitten im geschehen, was ich aber wirklich gelungen fand.
Die Geschichte hat mich an sich etwas verwirrt und ich habe manches nicht ganz verstanden.
Aber ich denke das wird sich in Band zwei dann alles aufklären.

Der Schreibstil von der Autorin ist wie gewohnt sehr gut zu lesen und sehr bildlich.
Sie kann Spannung und Gefühle gut an ihre Leser vermitteln.

Bei diesem Buch ist der funke bei mir nicht ganz übergesprungen.
Dennoch ist es ein wirklich gutes Buch für zwischendurch.
Dem ich gerne 3 wirklich gute Sterne geben würde.