Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Nett

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Mathilda stammt aus einer eigentlich sehr reichen Familie, aber ihr Vater hat sie in den Ruin getrieben mit seiner Spielsucht.
Aber Matilda hat einen Plan.
Sie möchte am Tunier der Superreichen Teilnehmen ...

Aber Matilda hat einen Plan.
Sie möchte am Tunier der Superreichen Teilnehmen um die Katastrophe doch noch abzuwenden.
Dafür braucht sie einen Zauberer und da kommt Albert ins Spiel.
Er ist eher unbeholfen und fährt Pizza aus.
Seit dem er Mathilda kennen gelernt hat fährt sein Leben Achterbahn.
Alles weitere dürft ihr gerne selber lesen.

Das Cover finde ich wirklich schön und sehr passend zum Titel und zum Inhalt.

Ich war vom Klappentext sofort angetan und habe mich aufs Buch gestürzt.
Ich hatte irgendwie eine etwas andere Geschichte erwartet.
Habe mich dann aber versucht auf diese hier einzulassen.

Aber muss ehrlicherweise zugeben das ich nicht ganz überzeugt bin.

Ich war super Neugierig auf was diese Geschichte hinaus laufen wird und was alles so geschiet.
Aber für mich hat sich die Story sehr in die Länge gezogen.

Die Charaktere waren sehr Facettenreich und ich konnte mit ihnen lachen.
Aber Mathilda hat mich leider sehr genevrt, sie hat alle herumkommandiert und war eine sehr zickige Person.
Und er arme Albert hat alles abbekommen.
Und er war eh schon ein sehr zurück gezogender Charakter.

An sich hat sich das Buch schnell und einfach lesen lassen auch wenn die Weibliche Haupperson mich sehr genervt hat.
Aber zum Ende hin wurde die Geschichte dann wirklich spannend ,so das man wissen möchte wie es weiter geht.

Mein Fazit: Eine Geschichte die man so vielleicht nicht erwartet .
Die aber unterhaltungswert hat.

Ich gebe diesem Buch drei Sterne ,weil es nett für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Familie, liebe und zusammenhalt

Carry me through the night

Autum und Ryan ,zwei Menschen die einfach wie Arsch auf Eimer zusammen passen.
Aber bevor wir dazu kommen ,sollte ich kurz mal erzählen um was es hier geht.

Autums Regel nummer eins lautet: Verschenke ...

Autum und Ryan ,zwei Menschen die einfach wie Arsch auf Eimer zusammen passen.
Aber bevor wir dazu kommen ,sollte ich kurz mal erzählen um was es hier geht.

Autums Regel nummer eins lautet: Verschenke NIE dein Herz. Gefühle machen angreifbar.
Aber da gibt es Ryan deren Anziehungskraft Sie nur schwer entkommen kann.
Sie flirtet mit ihm und verbringt viel Zeit mit Ryan.
Aber mehr als etwas ungezwungenes ist nicht drin.
Aber das ändert sich schnell und als Ryan plötzlich von einen auf den anderen Tag verschwindet, als wäre er nie ein kleiner Teil ihres Lebens gewesen fährt ihr Kopf und Herz Achterbahn.

Dieses Cover ist einfach wunderschön. Es ist mehr als schön und alleine das verleitet schon zum kauf.
Endlich etwas neues von der Autorin. Habe mich wirklich sehr darauf gefreut , da ihre Bücher immer wundervoll sind.
Auch diesmal hat sie wieder eine wirklich tolle und süße Geschichte geschrieben, die mich überraschen konnte.

Autum und Ryan lernt man toll kennen.
Schnell merkt man das es zwsichen den beiden sehr knistert.
Was als Leser auch sehr nachvollziebar und greifbar ist.
Was ich persönlich immer sehr wichtig finde.

Ich habe im laufe der Geschichte mit vielem gerechnet aber nicht mit dem Grund wieso Ryan verschwindet.
Das habe ich nicht kommen sehen und das fand ich unfassbar toll.

In diesem Buch wird Familie und er Zusammenhalt der groß geschrieben.

Der Schreibstil ist locker ,leicht un angenehm.

Mein Fazit, ein wundervolles Buch über Liebe ,starke Gefühle und die Familie.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Highlight

Boss Kisses in Seattle

Ich weiß nicht wie ich diese Rezension Anfangen soll.
Vielleicht sollte ich Vorab schonmal erwähnen das dies ein Liebesbrief werden wird?

Aber vielleicht erzähle ich euch erstmal kurz um was und wen ...

Ich weiß nicht wie ich diese Rezension Anfangen soll.

Aber vielleicht erzähle ich euch erstmal kurz um was und wen es hier eigentlich geht.
Dies ist eine CEO Story.
Maverick ist ein sehr erfolgreicher Mann und sucht eine Assistentin.
Und da kommt Summer ins Spiel, durch ein blöden zufall sitzt Sie in seinem Büro und führt ein Vorstellungsgespräch mit Maverick Stark.
Dieser Job ist so gut, das sie ihn nicht ausschlagen kann und plötzlich ist Sie seine Assistentin.
Dieser Mann macht ihr aber das Leben nicht so leicht, er ist launisch, ein Arschloch und dabei sieht er auch noch wahnsinnig gut aus...

Wie diese Geschichte weiter geht das müsst ihr selber lesen.

Ich dachte mich erwartet hier eine nette CEO Geschichte für zwischendurch.
Aber diese Geschichte ist so viel mehr.
Und schon lange habe ich nicht mehr solch ein gutes Buch gelesen was mich so fesselt und mitreißen konnte.

Diese Geschichte ist Bunt und laut.
Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich habe Tränen gelacht und geweint.
Ich habe gelitten und mitgefiebert.
Dieses Buch hat mein Puls in die Höhe schießen lassen, mein Herz zum stolpern gebracht und mich mit liebe geflutet.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight und ich würde es am liebsten jeden in die Handdrücken und sagen lest es,sofort.

Summer hat mir wirklich gut gefallen.
Sie war mir von Anfang an symaptisch.
Sie liebt aus vollen Herzen, ist zu gut für diese Welt und trägt ihr Herz auf der Zunge.
Sie nimmt kein Blatt vor den Mund.
Sie ist bunt und laut und eine Frohnatur.
Die Gefühle zeigen kann.

Mav ist ein Arschloch.
Sorry Summer für meine Wortwahl er ist ein Pupser.
Ein richtig großer Pupser.
Aber er ist heiß und wankelmütig.
Er weiß nicht was er will und irgendwie weiß er das schon.
Er ist launisch und Summer bringt seine gute Seite zum vorscheinen.
Durch Sie findet er wieder den wahren Maverick.
Und das hat mir wirlich gut gefallen.

Das Buch hat sich mit seiner wirklich Humorvollen Seite in mein Herz geschlichen.
Und ich saß hier und habe laut gelacht, hatte Kopfkino und Bauchschmerzen vor lachen.
Aber dann wurde dieses Buch plötzlich so Intensiv und tiefgründig.
Das ich Tränen in den Augen hatte. Die Geschichte hat mich plötzlich sehr bewegt.
Und ich habe mich Rettungslos, Hals über Kopf und mit ganzem Herzen in dieses Buch die Protagonisten verliebt.

Wer Bossman von Vi Keeland schon gut und humorvoll fand , der muss dieses Buch lesen.
Denn ihr werdet es lieben.

Danke an die liebe Mica das du Mav & Summer in die Welt geschickt hast.
Danke für mein neues Lieblingsbuch.

Diese Geschichte ist eine große Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Magisch

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Willkommen an der Legend Academy.
Als Graylee an diese Academy geschickt wird, wo sie eigentlich ihre Ängste bekämpfen soll,
kann Sie ihren Augen und Ohren nicht Trauen.
Denn dies ist kein Internat wo ...

Willkommen an der Legend Academy.
kann Sie ihren Augen und Ohren nicht Trauen.
Denn dies ist kein Internat wo sie und andere ihre Ängste in den griff kriegen sollen.
Nein dies ist ein Internat für Nachfahren mytischer Wesen.
Angeblich hat Graylee, die Angst vor Monstern hat, selber eine von ihnen und soll übernatürliche Fähigkeiten haben?
Und wäre das alles nicht schon aufregend genug...
gerät Graylee auch nich mit Hudson aneinander und zusammen entdecken Sie ,das ein Fluch auf dem Internat liegt und der seine Opfer fordern wird.
Ob sie schaffen diesen Fluch zu stoppen?
Das dürft ihr gerne selber lesen.

Dieses Cover hat es mir unglaublich angetan.
Ich finde es ist ein echter blickfang und die Farben passen so gut zu den Kolibris.

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und einfach.
Man ist direkt mitten im geschehen und lernt Graylee direkt von ihrer rebelischen Seite kennen.

Graylee hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen.
Sie war toll ausgearbeitet und hat einen auf ihr Abenteuer mit genommen.
Die Idee zur Geschichte finde ich wirklich cool und ist mal etwas anderes.
Ich liebe Bücher die an Internaten spielen.
Denn hier lernt man immer so viele verschiedene Charaktere kennen.
Diese waren auch alle toll ausgearbeitet.
Vorallem die verbinding zwischen Graylee und den Kolibris ,für die sich sonst niemand interessiert hat mir gefallen.

Aber es gibt auch etwas ,was mich nicht so gefallen hat.
Und zwar fand ich es sehr schade das man am Ende so in der Luft hängen gelassen wurde.
Es werden einem in dieser Geschichte viele bruchstücke zu geworfen und man arbeitet drauf hin das geheimniss zu lüfen, was mit Graylee ist und so weiter. Aber ich finde man hätte dem Leser ein bisschen mehr am Ende schon verraten können.
Denn so ist man am Ende genauso schlau wie am Anfang der Geschichte.
Klar gibt es ein zweiten Band aber dennoch hätte ich es so besser Gefunden.

Ich glaube auch das diese Geschichte eher was für Jugendliche ist.
Da der Schreibstil auch dem entsprechend ist.
Dennoch hat sich das Buch sehr gut lesen lassen.

Ich werde Band zwei aufjeden Fall lesen weil ich wissen möchte wie es ausgeht.

Im großen und ganzen ein wirklich nettes Buch was sich schnell und einfach lesen lässt.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Mega

The Reason of Love

Nachdem Band 1 mich komplett von sich überzeugen konnte, war mir sofort klar dass beim 2 auch bei mir einziehen wäre Punkt in diesem zweiten Band geht es um Haley und Mateo. Haley möchte einfach alles hinter sich lassen und am College neu anfangen. Sie möchte endlich sie selber sein und das ganze Mobbing und die Ausgrenzung vergessen. Aber sie wird schnell aus ihrer Komfortzone herausgelockt als Mateo der Frauenheld schlechthin eine Nachhilfelehrerin sucht. Haley versucht das Kribbeln im Bauch und die Anziehung zu ihm zu ignorieren, währenddessen er versucht Haley zu überzeugen dass er Gefühle hat.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich leicht und ich war direkt wieder versunken Punkt in diesem Buch trifft man auch die Charaktere aus band eins wieder was ich richtig toll fand. Dies ist eine Geschichte die viel Tiefe hat aber auch humorvoll ist. Dies ist eine Geschichte über Selbstliebe, Mobbing und Freundschaft. In dieser Geschichte wurde richtig schön gezeigt wie wichtig es ist wahre Freunde zu haben. Außerdem fand ich ist schön wie selbstlos Haley war. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Es war locker leicht zu lesen, hatte an den richtigen Stellen Tiefe und Gefühle konnten gut übermittelt werden. Die Protagonisten waren sehr facettenreich, eine wirklich bunt gemischte Truppe wo ich einfach jeden mochte und ich bin super gespannt was der nächste Teil so bringen wird. Was ich am Ende auch wirklich süß fand war dieses kleine Mädchen, sie hätte ich einfach fressen können Punkt dieser zweite Band ist auf jeden Fall lesenswert. Aber er kommt für mich nicht an Band 1 ran Punkt ich bin gespannt wie es in Band 3 weitergeht und freue mich wahnsinnig darauf.