Cover-Bild Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
Band 1 der Reihe "Signs of Magic-Serie"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Mikkel Robrahn

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Ein magisch-turbulentes Abenteuer durch die Wälder Englands: der Auftakt der »Signs of Magic«-Serie von Mikkel Robrahn
Albert ist ziemlich unbeholfen, nicht gerade die beste Eigenschaft für einen Trickzauberer. Kein Wunder, dass er seinen Lebensunterhalt eher durch das Ausliefern von Pizza verdient als mit magischen Tricks und Illusionen. Doch als er eines Tages auf Matilda trifft, nimmt das phantastische Abenteuer seinen Lauf.
Die neue Serie von »Hidden Worlds«-Autor Mikkel Robrahn überzeugt mit einer aufregenden Fuchsjagd, wahrem Teamgeist und unvorhergesehenen Wendungen.
Bereits erschienen von Mikkel Robrahn:

Auf der Jagd nach dem grünen Fuchs

SignsofMagic1DieJagdaufdenJadefuchs NetGalley

SignsofMagic1DieJagdaufdenJadefuchs

NetGalley

Habt ihr schon mal einen grünen Fuchs gesehen? Ich kenne nur rot- braune oder weiße Exemplare. Doch in diesem fantastischen Buch wird der Jadefuchs gesucht ,das Preisgeld ist hoch…Legt ihr Euch mit auf die Lauer? Ich begleite Matilda und Albert auf der Suche nach dem Jadefuchs. Albert schließt sich Matilda nur durch Zufall an. Natürlich ist sie enttäuscht, da Albert nicht ein bisschen zaubern kann. Ein Zauberer, der keine Kaninchen aus dem Hut zaubert? Aber wartet mal ab,wie sich die Geschichte entwickelt!
Der grüne Fuchs soll sich in den Wäldern von Wales versteckt haben. Pssst, da schimmerte es grünlich! Verjagt ihn nicht!
Eine aufregende Jagd beginnt und Matilda und Albert sind nicht die einzigen ,die auf der Pirsch nach dem grünen Jadefuchs sind. Da geht es auch mal gefährlich zu!
Ich hatte Angst um Matilda und Albert und natürlich auch um den Fuchs. Wenn der in falsche Hände gerät!
Also so was!
Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und die Geschichte sprüht vor witzigen Ideen!
Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie. Kann aber auch als Einzelband gelesen werden. Oh, ich bin süchtig, bitte mehr von Matilda und Albert.

Für Fantasy-Anfänger ab zwölf Jahren geeignet

Veröffentlicht am 16.03.2022

Ein faszinierendes Abenteuer

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, das jedenfalls nicht. Dennoch hat mich die Geschichte regelrecht geflasht, mich in ihren Bann gezogen und irgendwie auch verzaubert.
Die Story ist anders, magisch, ...

Die Story ist anders, magisch, verrückt, aber auch gefährlich, geheimnisvoll und ein wenig skurril. Sie unterscheidet sich von vielem anderem, was ich gelesen habe und zieht mich dadurch in ihren Bann.
Drei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, drei Leben, Schicksale und Träume, ein Ziel. Mikkel Robrahn sprengt Grenzen, spielt mit der Vorstellungskraft, bringt einen ab und an zum Lachen und lässt einen dennoch auch mit den einzelnen Figuren fühlen. Er kreiert ein Szenario, das mich überrascht und verblüfft. Gebannt habe ich die Jagd verfolgt, habe die charmante Kulisse Englands genossen und wurde zu einem stillen Teil der Gruppe.
Auch sprachlich hat mich dieses Buch sehr angesprochen, denn der Stil des Autors ist überaus angenehm. Nicht zu ausschweifend, aber stimmungsvoll und bildreich, sodass man der Geschichte gut folgen kann. Er vermeidet unnötige Längen, bringt Situationen auf den Punkt, ohne dass man das Gefühl hätte, es fehle etwas.
Ein weiterer Pluspunkt ist, das Ende birgt keinen fiesen Cliffhanger. Die Story ist in sich abgeschlossen, auch wenn natürlich direkt der Faden für die Fortsetzung gesponnen wird.
Alles in allem hat mich das Abenteuer absolut begeistert. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht und werde mir sicher noch andere Bücher des Autors ansehen. Erfrischend anders, aber dadurch echt genial.

Veröffentlicht am 07.03.2022

absolut magisch

Inhalt: Die mutige und wild entschlossene Matilda stammt eigentlich aus einer wohlhabenden Familie, doch die Spielsucht ihres Vater hat die Godwins mit einem riesigen Schuldenberg belastet. Die einzige Chance, der Katastrophe zu entkommen, ist das traditionelle Turnier der Superreichen. Wer den jadegrün schimmernden Fuchs fängt, dem winkt ein hohes Preisgeld. Doch nicht allen ist daran gelegen, dass Matilda das Turnier für sich entscheidet ...

Der Schreibstil ist mir durch die Hidden Worlds Reihe bekannt und hat mir auch hier sehr gut gefallen.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Unverwechselbar spannend und magisch geht es auch hier direkt zur Sache... Dieses Buch ist ein unglaublich schöner Auftakt einer vielversprechenden und interessanten Reihe.
Ich liebe Bücher in denen es um Zauber und Magie geht
Ein absolutes Lesehighlight und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wer gewinnt?

„ Die mutige und wild entschlossene Matilda stammt eigentlich aus einer wohlhabenden Familie, doch die Spielsucht ihres Vater hat die Godwins mit einem riesigen Schuldenberg belastet. Die einzige Chance, der Katastrophe zu entkommen, ist das traditionelle Turnier der Superreichen.“

Matilda ist wild entschlossen dieses Turnier zu gewinnen. Doch sie braucht dazu noch einen Fallensteller und einen Zauberer. Erst dann kann der Fuchs gefangen werden und sie alle erhalten ein riesiges Preisgeld.

Albert schlägt sich mit ach und krach durch das Leben. Er liefert Pizzas aus und nebenberuflich zaubert er für Kinder. Die Zauberei hat er von seinem Vater gelernt. Mit viel Freude übt er seinen Nebenberuf aus.

Doch durch ein tollen Zufall oder soll ich es Magie nennen, wird Matilda auf ihn aufmerksam. Er wird von ihr für diese wilde und gefährliche Jagd engagiert. Der Spaß beginnt.

Eine wunderschöne flotte Geschichte entfaltet ihren Zauber. Gibt es Magie und wahre Zauberei? Wird Albert dieser Aufgabe gewachsen sein? Ich kann dieses Buch empfehlen. Mir hat sie Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Tricks und Magie

Abraham Kadabraham aka Albert Tubbs ist ein mäßig erfolgreicher Zauberer und Pizzabote. Angebotene Bürojobs mag er nicht, Geld schon. Übrigens: wirklich zaubern kann er auch nicht. Die Krone des Ganzen: er ist fürchterlich feige.
Matilda lebt mit ihrem alkoholabhängigen Vater in einem verwahrlosten Schloss. Sie hasst ihn. Aber um ihr Erbe, ein Schloss mit einem geheimnisvollen Keller, zu retten, hat sie einen Plan: das Preisgeld einer Fuchsjagd gewinnen. Dazu braucht sie einen Zauberer und einen Fallensteller. Sie engagiert Albert. Den Fallensteller hat sie mit Botzki, ihrem ehemaligem Hausmeister, gefunden. Wenigstens der ist kreativ, geschickt und praktisch veranlagt. Und diese drei sollen den Jadefuchs fangen ???
Eine spannende Jagd beginnt, vermeintliche Erfolge sind nicht von Dauer. Mikkel Robrahn lässt es krachen. Die Story ist packend und unterhaltsam geschrieben, witzige Vergleiche inclusive. Verschiedene Charaktere treten auf. Sympathisch sind mir nur zwei Personen, aber es sind weder Matilda noch Albert. Vielleicht ändert sich das ja im zweiten oder dritten Buch der Trilogie?
Herausgegeben vom S. Fischer Verlag.