Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schmetterlinge und HighHeels

Der Schmetterlingsjunge

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön.Diese Farben des Schmetterlings ,einfach fantastisch.Sticht sofort ins Auge.Auch wenn ich das Cover nicht unbedingt mit einem Thriller in Verbindung gebracht hätte.

Zum ...

Cover:

Zum Inhalt:

Ein neuer Fall für den Berliner Kommissar Nils Trojan und seinem Team.Es werden Frauen ermordet und auf ihrem Rücken ist ein riesiges und wunderschönes Schmetterlingstattoo.Was verbindet den Mörder mit den Schmetterlingen? Und was hat es mit diesen ominösen HighHeels auf sich?

Nils Trojan fahndet atemlos nach dem Mörder,doch der ist ihm immer eine Spur voraus.Er wird sogar auch fast zu seinem Opfer.Der Mörder ist ihm ganz nah und scheint ihn auszulachen.Er hinterlässt bei jedem Opfer eine Botschaft ,doch diese zu enträtseln und damit das nächste Opfer zu finden ist nicht leicht.

Man lernt Die Gedanken der 3 wichtigsten Personen in diesem Buch kennen.

Dem Opfer - Dem Ermittler - Dem Mörder.Das fand ich sehr interessant und allmählich verstand ich warum der Mörder sich so entwickelt hat.Das Rätsel- wer ist der Mörder?- löste ich für mich bis zum Schluss nicht.Wie immer gefällt es mir sehr wenn das Privatleben der Ermittler auch eine Rolle spielt.

Fazit:

Nils Trojan ist ein sympathischer Charakter. Ich tauchte völlig in die Geschichte ein.Spannung pur bis zum Schluss auch dank des flüssigen Schreibstils.Ich fieberte mit und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Für Psychothriller Fans ein absoluter muss.

Lesenswert

Spannend

Kathy Reichs
Kurzbeschreibung

Kathy Reichs
Kurzbeschreibung
Das Cover paßt zum Thema.Die Geschichte um Tempe Brennan handelt zumeist in Guatemala.Dort hilft Tempe für einen Monat der Organisation der Stiftung für forenische Anthrolopologie.Es geht um ein unvostellbares Massaker in der Zeit des Bürgerkrieges von 1962 bis 1996.Verbrochen von der gualtemaltekischen Armee.Sie hilft dort die Toten BZW.die Überreste zu finden und zu identifizieren.Und taucht in höllische Grausamkeiten ein.Tempe entkommt nur knapp dem Tod als sie die Wahrheit entdeckt.Hochgestellte Persönlichkeiten sind involviert.Es verschwinden 4 Mädchen aber glücklicherweise werden 2 wieder gefunden.Aber die anderen 2 wurden ermordet.Warum und Wer war es??Ein neuer Freund taucht auf Det.Galiano.Er hat mit Det.Ryan studiert.Die beiden helfen natürlich mit das alles aufzuklären.Und Tempes Gefühle fahren Achterbahn!!
Wie immer schreibt Kathy Reichs spannend und lesenswert.Es wird nicht langatmig.Flüssig geschrieben.Alles in allem ein Buch zum Weiterempfehlen.

Tempe Brennan ermittelt wieder

Das Gesicht des Bösen

Zum Inhalt:

Tempe Brennan - forensische Anthropologin - muss sich von einem neurochirurgischen Eingriff erholen.Ein Aneurysma im Kopf musste operiert werden.Seitdem wird sie von Migräne Anfällen und Alpträumen geplagt.Immer wieder muss sich Tempe fragen : Ist es real was sie sieht und tut oder spielt ihr Gehirn verrückt?Von einem Unbekannten bekommt sie Bilder auf ihr Handy geschickt.Ein Toter ohne Gesicht daher auch ohne Identität.Nun muss sie herausfinden wer ihr die Bilder geschickt hat und vor allem Warum?Trotz gesundheitlicher Probleme und viel Ärger mit der neuen Chefin ermittelt Tempe .Detectiv Slidell ist zwar nur noch für Altfälle zuständig aber er hilft ihr.Die beiden decken einen brisanten Fall auf der teilweise abscheulich,absonderlich und unglaublich ist.Lange tappen sie im dunklen.Der Fall wird immer komplexer.

Sehr viele medizinische Fachausdrücke die aber sofort erklärt werden.Mir gefällt die Zusammenarbeit von Tempe und Slidell.Sarkasmus und Humor ergänzen sich.Viele Wendungen die mich in die falsche Richtung denken ließen.Genial

Fazit:

Der Schreibstil ist wie immer bei Kathy Reichs sehr gut und flüssig.Geradezu verschlungen habe ich dieses Buch,weil ich immer schnell wissen musste wie es weiter geht.Kathy Reichs Thriller sind eben ein Genuss.Absolut fesselnd und lesenswert.

Dafür 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2021

Persönliche Erinnerungen

Sechs Jahre

Zum Inhalt:

Charlottes Schwester Franziska erkrankt schwer. Und diese Krankheit heist Krebs.Die beiden Schwestern verstanden sich super und die Krankheit verband sie noch mehr.Mit diesem Buch versuchte Charlotte ihre Seelenqualen zu lindern.Sie wollte sich dieses fürchterliche Kapitel aus ihrem Leben von der Seele schreiben.

Ich habe lange gezögert dieses Buch zu lesen.Ich selbst habe auch einen Lieblingsmenschen auf diese Art verloren.Aber ich bereue es nicht.Es hat zwar bei mir wieder alles aufgerüttelt aber ich weiß es geht allen Angehörigen so.Im Endeffekt tat mir das Buch gut. Charlotte und ihre Familie begleiteten Franziska vom Anfang bis zum bitteren Ende dieser Tragödie. Die ganze Familie leidet.Aber man möchte das der geliebte Mensch weiß es ist immer jemand da für ihn. Das finde ich ist das wichtigste. Man hat die guten Zeiten bei Franziska miterlebt aber auch die schlechten und dann das Ende. Ich kann es Nicht nachvollziehen wie manche Ärzte oder Schwestern mit kranken Menschen umgehen Ein wenig mehr Mitgefühl ist da schon angebracht. So etwas musste ich nicht nicht erfahren und da bin ich froh darüber.

Fazit:

Dieses Buch vergisst man nicht. Es macht traurig und wütend auf diese Krankheit. Der Schreibstil und die schonungslose Offenheit hat mich sehr beeindruckt. Die Gefühle der ganzen Familie werden beschrieben.

Ein tolles Buch

Dafür 5 gute Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2021

Späte Rache

Ohne Schuld

Zum Inhalt:

Im Zug von London nach York bedroht ein Fremder eine Frau mit seiner Pistole.Sie kann in letzter Minute entkommen.2 Tage später stürzt eine junge Frau auf einem Waldstück mit ihrem Fahrrad. Aber es ist kein Unfall.Ein dünner Draht wurde auf dem Weg gespannt.Sie verliert sofort das Bewusstsein. Den darauffolgenden Schuss hört sie schon nicht mehr. Die 2 Fälle haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun.Die Frauen kennen sich nicht.Aber einen Zusammenhang müssen die Fälle haben,denn die Pistole ist die gleiche.Ein Täter ist hinter ihnen her,doch was verbindet die beiden?Kate Linville ist neu bei der North Yorkshire Police .Sofort wird sie in die Ermittlungen einbezogen.Sie kommt einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur.Ja eine Tragödie.AberKate muß aufpassen.Als sie in die Nähe des Täters kommt ist sie in tödlicher Gefahr.

Ich konnte mich dank des guten Schreibstils voll in die Geschichte hineinversetzten.Die Skrupellosigkeit und völlige Gefühlskälte des Täters haben mich total erschüttert. Eine Tragödie voller Traurigkeit aber zugleich auch Ungläubigkeit.Diese Geschichte kann in der realen Welt wirklich passieren.

Fazit:

Die Autorin Charlotte Link hat mich auch dieses mal überzeugt.Dieses Buch hat mir gut gefallen.Ich wurde sehr gut unterhalten

Klare Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne