Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Mal etwas ganz anderes

Der erste letzte Tag

Zum Inhalt:

Wegen Schneefall fällt der Flug von München nach Berlin aus. Livius und Lea tun sich notgedrungen zusammen um ein Mietauto zu ergattern. Die sympathische ,chaotische Lea bringt so manches Mal den Kühl denkenden Livius dazu ,seine Sicht auf das Leben zu ändern. Dann schlägt Lea vor diesen Tag unter dem Motto zu verbringen: verbringe diesen Tag als wäre er dein letzter. Das stellt Livius Leben auf den Kopf .Durch die Lebens Ansicht die Lea hat überdenkt er sein Leben und geht Wege die er sich normalerweise nicht getraut hätte.

Teils humorvoll obwohl auch traurige und nachdenkliche Szenen dabei waren. Der Schreibstil war flüssig und die Kapitel kurz was ich sehr gut fand. Obwohl kein Thriller hat mir dieses Buch von Sebastian Fitzek gut gefallen. Ich finde er kann auch solche Geschichte schreiben.

Fazit:

Dieses Buch hat mich gut unterhalten und lässt mich nachdenklich zurück. Teilweise war mir zuviel skurriler Humor dabei. Trotzdem eine Geschichte die mich überzeugt hat

Persönliche Erinnerungen

Sechs Jahre

Zum Inhalt:

Charlottes Schwester Franziska erkrankt schwer. Und diese Krankheit heist Krebs.Die beiden Schwestern verstanden sich super und die Krankheit verband sie noch mehr.Mit diesem Buch versuchte Charlotte ihre Seelenqualen zu lindern.Sie wollte sich dieses fürchterliche Kapitel aus ihrem Leben von der Seele schreiben.

Ich habe lange gezögert dieses Buch zu lesen.Ich selbst habe auch einen Lieblingsmenschen auf diese Art verloren.Aber ich bereue es nicht.Es hat zwar bei mir wieder alles aufgerüttelt aber ich weiß es geht allen Angehörigen so.Im Endeffekt tat mir das Buch gut. Charlotte und ihre Familie begleiteten Franziska vom Anfang bis zum bitteren Ende dieser Tragödie. Die ganze Familie leidet.Aber man möchte das der geliebte Mensch weiß es ist immer jemand da für ihn. Das finde ich ist das wichtigste. Man hat die guten Zeiten bei Franziska miterlebt aber auch die schlechten und dann das Ende. Ich kann es Nicht nachvollziehen wie manche Ärzte oder Schwestern mit kranken Menschen umgehen Ein wenig mehr Mitgefühl ist da schon angebracht. So etwas musste ich nicht nicht erfahren und da bin ich froh darüber.

Fazit:

Dieses Buch vergisst man nicht. Es macht traurig und wütend auf diese Krankheit. Der Schreibstil und die schonungslose Offenheit hat mich sehr beeindruckt. Die Gefühle der ganzen Familie werden beschrieben.

Ein tolles Buch

Dafür 5 gute Sterne

Späte Rache

Ohne Schuld

Zum Inhalt:

Im Zug von London nach York bedroht ein Fremder eine Frau mit seiner Pistole.Sie kann in letzter Minute entkommen.2 Tage später stürzt eine junge Frau auf einem Waldstück mit ihrem Fahrrad. Aber es ist kein Unfall.Ein dünner Draht wurde auf dem Weg gespannt.Sie verliert sofort das Bewusstsein. Den darauffolgenden Schuss hört sie schon nicht mehr. Die 2 Fälle haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun.Die Frauen kennen sich nicht.Aber einen Zusammenhang müssen die Fälle haben,denn die Pistole ist die gleiche.Ein Täter ist hinter ihnen her,doch was verbindet die beiden?Kate Linville ist neu bei der North Yorkshire Police .Sofort wird sie in die Ermittlungen einbezogen.Sie kommt einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur.Ja eine Tragödie.AberKate muß aufpassen.Als sie in die Nähe des Täters kommt ist sie in tödlicher Gefahr.

Ich konnte mich dank des guten Schreibstils voll in die Geschichte hineinversetzten.Die Skrupellosigkeit und völlige Gefühlskälte des Täters haben mich total erschüttert. Eine Tragödie voller Traurigkeit aber zugleich auch Ungläubigkeit.Diese Geschichte kann in der realen Welt wirklich passieren.

Fazit:

Die Autorin Charlotte Link hat mich auch dieses mal überzeugt.Dieses Buch hat mir gut gefallen.Ich wurde sehr gut unterhalten

Klare Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne

Ein spannender Cold Case

Enna Andersen und der trauernde Enkel

Zum Inhalt:

Enna Andersen ist im LKA Ermittlungsteam Chefin für die Cold Case Fälle.Ihr zur Seite stehen Pia, Paulsen und neu im Team Jens.Privat hat sie es nicht leicht. Ihr Ehemann verunglückt tödlich.Aber sie hat ihren 5 jährigen Sohn Elias,der ihr die Freude am Leben wieder etwas zurück bringt.Alina - ihr Kindermädchen - kümmert sich herzlich um Elias.Darum kann sich Enna auch ganz ihrem Beruf widmen.

Ben Thaysen trauert um seinen Großvater Curt.Er glaubt nicht das er an einem Herzinfarkt verstorben ist. Da er Pia`s Freund ist bittet er sie um Hilfe. Als Pia dem Team den Fall vorlegt sind alle skeptisch.Nicht zuletzt weil der Tod des Großvaters schon 3 Jahre zurückliegt. Aber damals wurde nicht ermittelt. Warum nicht? Enna Anderson rollt den Fall wieder auf. Doch je tiefer sie graben desto gefährlicher wird es. Es geht um Koruption,Erpressung,Geldwäsche .Und alles im großen Stil. Auch Enna und ihr Team werden bedroht. Da will jemand auf keinen Fall das die Wahrheit ans Licht kommt. Doch was ist die Wahrheit?

Das war mein 1. Buch dieser Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten. Viele Wendungen. Etliche Male hatte ich einen falschen Verdacht.Aber das ist ja das schöne daran. Wie immer gefällt mir wenn in die Geschichte das private Leben der Ermittler mit einfliest.

Fazit:

Spannung pur. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Absolute Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne .

Ein neuer Fall für Jake Brigance

Der Polizist

Zum Inhalt:

Der Polizist Stu Kofer ist ein Alkoholiker. Er schlägt und misshandelt seine Familie. Eines Nachts schlägt er seine Freundin Josie bewusstlos.Drew und Kiera ihre Kinder dachten ihre Mutter wurde von Stu totgeschlagen. Starr vor Angst ,das sie die nächsten sind die er umbringt wissen die beiden nicht was sie tun sollen. Als sie glauben Stu erwacht aus seinen Schlaf erschiesst ihn Drew vor lauter Angst.

Jake Brigance ,ein brillanter Anwalt soll den Fall übernehmen .Er weigert sich. Aber der Richter weist ihm den Fall zu. Und dagegen kann er nichts tun.Jake weis das er die ganze Stadt gegen sich hat. Auf Mord an einem Polizisten steht die Todesstrafe. Aber darf man einen 16 jährigen Jungen in die Todeszelle schicken? Er hat den Polizisten erschossen das steht außer Frage. Aber die furchtbaren Hintergründe die zu dieser schrecklichen Tat führten müssen berücksichtigt werden.Jake arbeitet hervoragend.Er kümmert sich auch um Josie und Kiera, die beiden stehen völlig mittellos da. Stu war ein guter Polizist und alle mochten ihn. Doch seine Exzesse nach dem Alkoholkonsum kennt keiner außer Josie,Drew und Kiera.Jake deckt entsetzliche Dinge auf, die sich in diesem Haus abspielten.

Wieder ein echter Grisham. Ich war voll in der Geschichte drin. Diese innere Zerrissenheit von Jake konnte ich förmlich spüren. Alles wurde perfekt ausgearbeitet.

Fazit:

Ein tolles Leseerlebnis. Wie alle Bücher von John Grisham ein Genuss zu lesen. Flüssiger und klarer Schreibstil. Er ist ein Meister der Gerichtsthriller

Dafür 5 Sterne