Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Es geht spannend weiter

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Puuh, was für ein zweiter Teil. Die Geschichte ging überraschend, spannend und kämpferisch weiter. Der Kampf ist noch lange nicht gewonnen und die Welt der Fae noch nicht in Sicherheit.

Nach dem ersten ...

Nach dem ersten Teil hätte ich nicht mit dieser Wendung im Buch gerechnet. Es war so spannend und überzeugend, einfach grandios. Feyre bleibt auch in diesem Teil eine Vorlaute Kämpferin und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Das hat mir sehr gefallen, sie ist so eine starke und zugleich liebenswerte Protagonistin. Ich würde sogar sagen, in meinem Herzen ist sie meine Freundin geworden. Ich hoffe das bleibt auch im nächsten Band so.

Die Liebesgeschichte im Buch ist sehr romantisch, leidenschaftlich und zum Glück nicht zu kitschig. Leider muss ich aber sagen, dass es mir ein bisschen zu viel Bettgeflüster war. Natürlich gehört es dazu und das ist ja auch richtig so, aber es war mir ein Ticken zu viel. Sarah J. Maas hat hier eine so komplexe Fantasy-Welt erschaffen, in die man so richtig hineinfallen kann. Dieser zweite Teil, kann auf jeden Fall mit dem ersten mithalten

Veröffentlicht am 27.05.2019

Der Anfang einer spannenden Welt

Die Gaben der Quelle

Ich muss gestehen, zu beginn des Buches habe ich mir etwas schwergetan. Die ganzen neuen Begriffe und die Orte, irgendwie fand ich keinen Faden. Doch schon nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte gepackt. Hier ist eine wirklich kompakte schöne Welt entstanden, in der sich alt und neu vereinen.
Eine Gruppe Reisender die interessanter und unterschiedlicher nicht sein könnten machen sich gemeinsam auf den Weg die drei Planeten kennen zulernen und zu entdecken. Nur gemeinsam können sie für die Königin eine wunderbare Reise planen, vielleicht die einzige in ihrem Leben. Verbringt sie doch tag ein, tag aus jedem Tag in ihrem Hochschloss. Niemand darf sie berühren und jeder muss sich an strenge Regeln in ihrer Gegenwart halten, so will es seit 1000ten von Jahren das Gesetz. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus das die Planeten von einer sehr großen Gefahr bedroht sind und dass nichts so ist, wie es zu sein scheint.
Nach dem ich mich so richtig in die Geschichte denken konnte, hat sie mich voll und ganz gepackt. Die vielen unterschiedlichen Charaktere mit ihren Aufgabengebieten und unterschiedlichen Ansichten war eine großartige Mischung. Nur zusammen konnten sie das Abenteuer meistern, Geheimnisse lüften und die alten glauben und regeln infrage stellen. Doch nach diesem ersten Band ist so vieles erst in Bewegung gekommen und die Geschichte fängt nun erst so richtig an. Ich muss auf jeden Fall bald das 2. Buch lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

spannendes Detektiv Abenteuer

City Crime - Der Lord von London

Das Cover sieht unglaublich aufregend und spannend aus, mein Sohn sagte gleich „Cool, was ist das für ein Buch?“. Die Geschichte war nicht nur spannend und abenteuerlich, man konnte auch noch etwas über London erfahren und lernen. Besonders gut gefallen hat uns noch, dass einige Sätze auch in Englisch geschrieben sind. Alles was auf Englisch besprochen wird, wird aber sofort erklärt und übersetzt, da Finn auch nicht viel davon versteht.
Vorne und hinten im Buch ist eine Karte zu sehen, dort konnten wir immer mal wieder nachsehen, wo Finn und Joanna sich gerade aufhalten. Es sind auch einige schwarz-weiß Zeichnungen im Buch. Die Illustrationen sind schön und wecken das Interesse der jungen Leser. Ganz hinten im Buch sind noch englische Vokabeln aufgeschrieben, das fand mein Sohn auch toll.
Ich dachte nicht das die Geschichte so umfangreich und spannend wird. Es gibt einige Rätsel zu lösen, eine Entführung aufzudecken, das gestohlene Geld muss gefunden werden und das noch vor den „Bösen“ die das Geld auch finden möchten. Mein Sohn fand die Geschichte spannend und hat immer wieder mit gerätselt, wie es wohl weiter geht. Auch mir als Erwachsener hat die Story gut gefallen. Ich kann das Buch jedem Kind ab 10 Jahren empfehlen der spannende Detektiv Geschichten mag.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein gefährlicher Auftrag im Namen des Herzen

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera ist eine starke Kämpferin und gefiel mir gleich sehr gut. Sie ist schlagfertig und wild. Ihre moderne, vorlaute Sprache fand ich erfrischend anders, genau wie die Protagonistin selbst. Ich kam einfach in die Geschichte hinein und konnte immer den Überblick behalten.

In die Welt, in der Heartless spielt konnte ich ganz und gar eintauchen.

Die Geschichte hatte in der Mitte, doch leider ein paar langatmige Teile. Auch das Böse „die Glut“ mit der Zera immer wieder zu kämpfen hatte, war manchmal etwas zu viel des Guten. Doch auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas schwach, unlogisch und vorhersehbar war, mochte ich es einfach gerne. Hier muss ich nun auch berücksichtigen, dass es auch ein Jugendbuch ist und deswegen gehe ich da nicht so hart mit diesen Kritikpunkten um.

Heartless bringt eine ordentliche Portion Aktion mit, gepaart mit Witz, Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. Das Ende des ersten Teils war natürlich ein Grausamer Cliffhänger, der einem noch Tage später im Kopf ist. Leider dauert es noch bis der zweite Band herauskommt, ich glaube er soll erst 2020 erscheinen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Überraschende Story

Einer wird sterben

Ich muss sagen ich ging etwas skeptisch an dieses Buch heran. Ein Buch in dem es nur darum geht das die ganze Zeit Leute in einem Auto vor der Tür sitzen?

Ich kam gut in die Story rein und die Geschichte ...

Ich kam gut in die Story rein und die Geschichte behielt immer ihr Tempo, ohne langweilig zu werden. Ich wollte zu jedem Zeitpunkt wissen, was als nächstes passiert.
Das ganze Buch blieb undurchsichtig bis zum Schluss und war auch ohne das viel passierte spannend.
Es hat mich sehr überrascht und gefesselt.
Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet und auch wenn ich es nicht 100% überzeugend fand, finde ich es befriedigend.