Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Spannende Ferienlektüre

Young Detectives (Band 1) – Der Fluch des schwarzen Goldes

Sehr gern haben wir dieses spannende wie unterhaltsame und auch lehrreiche Buch über vier pfiffige, sehr mutige junge Hobbydetektive gelesen.

Das umtriebige Kleeblatt erlebt in ein einem Eliteinternat ...

Das umtriebige Kleeblatt erlebt in ein einem Eliteinternat Unglaubliches und geht den Dingen gemeinsam auf den Grund. Dabei gibt es manche gefährliche Situation, denn die Schüler haben es zum Teil mit wirklich gewieften Profis zu tun. Allerdings sind die Freunde nicht umsonst hochbegabt. Das beweisen sie nun und können damit viel Gutes für einige Leute und letztendlich auch die Allgemeinheit tun.

Die Lektüre hat uns in den verregneten Ferien gute, sinnvolle und prima Unterhaltung beschert.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Gefährliche Marillen

Süßgift

Es war sehr aufregend und unterhaltsam, die junge Kommissarin Ricarda bei der Aufklärung von mehreren Todesfällen und dem Kampf gegen Filz und Klüngel zu begleiten. Ihre Hartnäckigkeit hat sich am Ende zum Glück gelohnt, aber was wäre wohl mit Mördern und ihren Handlangern geworden, wenn es sie nicht gegeben hätte? Man mag es sich nicht ausmalen.

Spannende Lesestunden um eine so idyllische Region mit ihren zahlreichen Marillenbäumen, die süße , aber auch durchaus gefährliche Früchte tragen.

Und man lernt noch dazu, denn einiges über das beliebte Obst wusste ich vorher noch nicht.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Falsches Spiel

Bahnhofstrasse

Wer sich einmal darauf einlässt, hinter die Kulissen gewisser sogenannter seriöser Banken und Institutionen zu blicken, wird sicher einiges entdecken. Allerdings ist wohl eher wenig davon so seriös, human und gesetzeskonform, wie es nach außen hin scheinen mag.

Das muss auch der Protagonist bald feststellen, als er sich auf eines der größten oder vielleicht sogar das größte Abenteuer seines Lebens einlässt.

Die Bahnhofstrasse beherbergt die Niederlassungen der Reichen und Mächtigen im Lande, aber eben hinter vielen gepflegten Fassaden nur den schönen Schein, Gauner, Verbrecher und noch manches lichtscheue Gesindel.

Ein lesenswertes Buch, unterhaltsam und spannend.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Schiff ahoi!

Tom und die Schildkrötenschmuggler

Prima Ferienlektüre für Leser, die von Meer, Schiffen und Schildkröten genauso begeistert sind wie wir.

Protagonist Tom will erst gar nicht mit in den Urlaub an die türkische Küste, aber dann erlebt er dort tolle Abenteuer, findet neue Freunde und kann sich , genau so wie sie, für die Seefahrt erwärmen.

Auch zum Tierretter wird er noch, denn bedauernswerte Schildkröten brauchen dringend Hilfe. Natürlich zögern die Freunde nicht und begeben sich dabei sogar in Gefahr.

Ende gut, alles gut, mit Aussicht auf Wiederholung des Meeresabenteuers. Was will man mehr? Diese Ferien werden unvergesslich bleiben.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Sommerglück

Drei Frauen und ein Sommer

Ereignisreich, unterhaltsam, teils spannend, teils sehr emotional ist diese Geschichte um drei Protagonistinnen verschiedenen Alters, die ihr Lebensglück auf ihre Art gesucht und bis dato eher nicht gefunden haben.

Aber schnell kann sich das Blatt wenden, und sei es durch eine Verkettung diverser Zufälle und Glückssträhnen. Irgendwann sieht jeder mal das Licht am Horizont, und wenn es nur für kurze Zeit ist.

So auch hier, denn gerade für die Jüngste von ihnen, Isolde, sieht es nach einer längeren glücklichen Phase im noch etwas verkorksten Leben aus. Gute Aussichten auf den Mann fürs Leben und noch etwas mehr.

Aber auch der Winter des Lebens hat manchmal noch mehr zu bieten, als mancher ahnt.