Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2017

Abenteuer pur

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Eine turbulente, interessante und auch lehrreiche Geschichte über die abenteuerliche, oft gefährliche und doch so magisch anziehende Seefahrt, Supersaurier und ihren langen Kampf ums Überleben.
Zwei ...

Zwei Kinder erleben mit ihrer lebenslustigen, noch sehr agilen und resoluten Großmutter die Reise ihres Lebens. Sie erkunden die Welt der Saurier wie niemand sonst. Ungeahnte Überraschungen erwarten das unternehmungslustige Trio.
Toll sind auch die dazu gut ausgesuchten Illustrationen. Dadurch können sich die Kinder noch ein genaueres Bild vom Geschehen und den tierischen Akteuren machen.

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
Veröffentlicht am 21.08.2017

Toller Ferienspaß

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

Diese Box hat uns für die zum großen Teil verregneten Sommerferien echt entschädigt. Schnell waren die beiden sehr schön geschriebenen Bücher gelesen.
Über Saurier hatten die Mädchen noch keine Bücher, ...

Über Saurier hatten die Mädchen noch keine Bücher, denn das Thema ist oft eher für Jungen interessant. Nicht so diese beiden unterhaltsamen und kindgerechten Exemplare. Sie haben uns alle begeistert.
Auch das Basteln war eine willkommene Abwechslung.
Die Familienbox hatte es echt in sich für kleine Forscher und Entdecker.
Bravo, weiter so!

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
Veröffentlicht am 10.07.2017

Neue Chancen

Wildblumensommer

Diese Geschichte ist sehr gefühlvoll, mit viel Empathie für die Protagonistinnen und auch spannend geschrieben.

Zwei Freundinnen tauschen für kurze Zeit aus unterschiedlichen Gründen ihre Wohnungen und erleben dabei in kurzer Zeit sehr viel.
Auf den Spuren der Vergangenheit gibt es Interessantes, Spannendes, Trauriges und bis dahin Geheimes zu entdecken. Manche Überraschung wartet auf die handelnden Personen. Nicht jede davon ist positiv, aber am Ende fügt sich fast alles zum Guten.
Eine prima Urlaubslektüre zum Abschalten.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.07.2017

Nicole

Die Tochter des Seidenhändlers

Ein bewegender Roman, der in Vietnam der fünfziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts spielt. Kriegsbedingt erleben die Protagonisten, ihre Familien und Landsleute schlimme Schicksalsschläge. Jeder versucht sie auf seine Art zu bewältigen und sein Leben zu meistern. So auch Nicole, die junge Heldin des Buches, Tochter einer Vietnamesin und eines Franzosen. Seit frühester Kindheit hat sie Furchtbares erlebt und versucht auf ihre Weise, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dabei erlebt sie viele gefährliche Situationen, aber auch grenzenlose Hilfsbereitschaft, treue Freundschaft und findet ihre wahre Liebe.

• Atmosphäre
  • Dramaturgie
  • Figuren
Veröffentlicht am 21.04.2017

Es wird Frühling

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Ich finde dieses Buch sehr gelungen, denn es bietet Bastelspaß für die ganze Familie. Die hübschen Karten lassen sich für verschiedenen Anlässe verwenden, sind ganz individuell und sind prima zur Entspannung. Eine gute Idee sind auch die passenden Umschläge und Sticker dazu. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, wie teuer solche Sachen einzeln im Geschäft sind. Eine gelungene Mischung aus Freizeitgestaltung und praktischem Nutzen.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"