Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Toll und komplex

Todesurteil

Nachdem der erste Teil für meinen Geschmack noch einige Schwächen hatte, konnte mich Band 2 hingegen auf ganzer Linie überzeugen.
Die beiden Protagonisten hat man nun schon etwas kennengelernt und kann ...

Die beiden Protagonisten hat man nun schon etwas kennengelernt und kann sich daher in deren Gedanken und Gefühlen sehr viel besser hinein versetzen.
Auch die Nebencharaktere sind diesmal besser gelungen und runden die Geschichte sinnvoll ab.
Die Story selbst ist extrem gut gelungen, spannend, etwas verwirrend, haarsträubend, aber stimmig.
Die beiden zu Beginn noch völlig unterschiedlichen Geschichtsstränge fügen sich ganz langsam zu einem Bild zusammen, das einem in seiner Komplexität wahrlich die Haare zu Berge stehen lässt.
Mich konnte die Geschichte vom ersten bis zum letzten Kapitel überzeugen und ich bin gespannt, wie es mit den beiden Ermittlern weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Gregs Tagebuch

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Irgendwie kann ich im Moment den Hype um diese Reihe nicht so ganz nachvollziehen.
Ja, es ist ein Kinderbuch und ich gehöre nicht so 100%ig zur Zielgruppe ^^
Dennoch lese ich gern ab und zu mal ein Kinderbuch, ...

Ja, es ist ein Kinderbuch und ich gehöre nicht so 100%ig zur Zielgruppe ^^
Dennoch lese ich gern ab und zu mal ein Kinderbuch, da es leichte und oftmals witzige Kost ist.
Die Aufmachung des Buchs als Tagebuch und die Illustrationen der jeweiligen Situation fand ich sehr passend und nicht alltäglich.
Ansonsten findet man keinen wirklichen Bezug zu den Charakteren, da die Erzählung sich überwiegend auf belanglose Alltagssituationen beschränkt.
Ich kann mir daher auch nicht wirklich vorstellen, dass das Lesen dieser Geschichte für ein Kind der angepeilten Zielgruppe erfüllend ist...
Nichts desto trotz werde ich der Reihe noch eine Chance geben - wenn auch einfach nur, weil ich den 2. Teil schon hier habe

Veröffentlicht am 25.03.2020

Venedig, 1499

Zeitenzauber - Die magische Gondel

Hmm ich denke, ich muss das erstmal ein wenig sacken lassen, um zu entscheiden, ob das eine Reihe ist, die ich fortführen möchte.
Empfohlenes Alter steht da 14-15 Jahre... mir scheint die Zielgruppe eher ...

Empfohlenes Alter steht da 14-15 Jahre... mir scheint die Zielgruppe eher noch etwas jünger zu sein.
Die Protagonistin ist 17 Jahre, verhält sich meiner Meinung nach aber nicht so.
Sie wirkt noch sehr naiv und unbeholfen, was sich im Laufe des Buches leider auch nicht wirklich ändert, eine Entwicklung findet irgendwie nicht so recht statt.
Die Geschichte an sich ist recht spannend, das Thema Zeitreisen und wie es sich so im Venedig vor mehr als 500 Jahren lebt, ist schon sehr interessant.
Allerdings hat mir bei der Geschichte irgendwie das gewissen Etwas gefehlt.
Vieles war immer nur angedeutet, bis zum Schluss hatte man nicht wirklich eine Ahnung, worum genau es hier eigentlich geht.
Insgesamt gesehen aber dennoch eine recht kurzweilige Lektüre, welche mit viel Wortwitz und Charme punkten kann.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.
Mal schauen, ob das mit Band 2 noch besser wird, da ist auf alle Fälle noch etwas Luft nach oben.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Sawyer & Isaac

Feel Again

Oh mein Gott, ich liebe diese Reihe einfach.
Bisher war jeder einzelne Teil ein absolutes Lesehightlight, was ja bei solchen Reihen eher selten ist.
Die Geschichte um Sawyer und Isaac geht wieder ans Herz.
Mit ...

Oh mein Gott, ich liebe diese Reihe einfach.
Die Geschichte um Sawyer und Isaac geht wieder ans Herz.
Mit viel Witz, Charme und Herzschmerz erleben wir eine turbulente Zeit mit einem Wechselbad der Gefühle - von Trauer über Angst, Verachtung, Schmerz und Liebe ist alles dabei.
Auch die eine oder andere Träne ist hier nicht ausgeblieben.
Man trifft liebgewonnene Charaktere aus den ersten Bänden wieder und lernt ganz nebenbei Isaac und Sawyer besser kennen und verstehen.
Der Schreibstil war auch wieder so toll, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist.
Ich bin echt gespannt, wie es mit Everly und Nolan weitergehen wird

Veröffentlicht am 18.03.2020

Jack Junior

Die Blutlinie

Lange bin ich um diese Reihe herum geschlichen, im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr so genau, warum eigentlich.

Die Reihe um Smokey Barett startet direkt der Vergangenheit der Ermittlerin und geht dann mehr oder weniger nahtlos in das aktuelle Geschehen und somit auch in ihren ersten Fall über.
Und der hat es echt in sich...
Der Nachfahre von Jack the Ripper - Jack Junior - geht mit seinen Opfern wahrlich nicht zimperlich um.
Es wird gefoltert, vergewaltigt, gemordet - das alles geht insgesamt sehr blutrünstig über die Bühne.
Die Praktiken, auch wenn sie nicht sonderlich explizit beschrieben sind, sind dennoch nichts für zartbesaitete Personen.
Auch die Wahl der Opfer - und der Überlebenden - ist nicht ohne.
Die Ende ist ziemlich überraschend, aber am Ende dann doch zu schnell vorbei - schade.
Ich bin gespannt, wie es mit Smokey und ihrem Team weitergeht...