Profilbild von Ulrike_

Ulrike_

Lesejury-Mitglied
offline

Ulrike_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ulrike_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Noch besser als Band 1!

Dunbridge Academy - Anyone
0

Im zweiten Band der Dunbridge Academy Trilogie dreht sich alles um die Liebesgeschichte zwischen Tori und Sinclair. Schon im ersten Band hat man erste Einblicke auf die beiden Charaktere bekommen, sie ...

Im zweiten Band der Dunbridge Academy Trilogie dreht sich alles um die Liebesgeschichte zwischen Tori und Sinclair. Schon im ersten Band hat man erste Einblicke auf die beiden Charaktere bekommen, sie waren dort allerdings nur Nebencharaktere. Nun stehen sie im Mittelpunkt und man erfährt ihren Weg, ihre Gedanken und ihre Liebesgeschichte. Weiter bietet dieser Band auch wie bereits Band 1 einen schönen Einblick an die Dunbridge Academy.
Band 1 hat mich schon sehr überzeugt, aber Band 2 hat meine Erwartungen definitiv übertroffen! Großes Lob an die Autorin Sarah Sprinz. Wie schon zuvor finden wir hier auch wieder einen flüssigen und sehr gut nachvollziehbaren Schreibstil. Die Geschichte um Tori und Sinclair hat definitiv Spaß gemacht zu lesen, an einigen Stellen musste ich auch lächeln weil die beiden Charaktere einfach ultra sympathisch dargestellt wurden. Schon in Band 1 haben mir die beiden als Nebencharaktere außerordentlich gut gefallen.
Aus meiner Sicht hätte gerne noch etwas mehr Spannung vorhanden sein können aber **Spoiler** Leute nimmt euch vor dem fiesen Kliffhanger am Ende in acht, dieser hat mich wirklich zerstört!
Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2024

Gelungener Auftakt der Dunbridge Academy Trilogie

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Der Auftaktband startet mit der deutschen Austauschschülerin Emma, welche für ein Jahr auf die Dunbridge Academy nach Schottland geht, einem Elite Internat. Bereits am Flughafen lernt sie Henry kennen, ...

Der Auftaktband startet mit der deutschen Austauschschülerin Emma, welche für ein Jahr auf die Dunbridge Academy nach Schottland geht, einem Elite Internat. Bereits am Flughafen lernt sie Henry kennen, ebenfalls einen Schüler der Dunbridge Academy. Die beiden verlieben sich ineinander, haben jedoch einige Hindernisse zu überwinden. Ein weiterer Teil der Geschichte geht auch um Emmas Suche nach ihrem Vater in Schottland.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man wurde mitten ins Geschehen versetzt und war von Anfang an voll dabei als Leser. Sarah Sprinz Schreibstil ist sehr flüssig und nachvollziehbar. Auch wenn am Ende natürlich ein Happy End absehbar war, blieb die Spannung bis dahin dennoch nicht auf der Strecke. Die Charaktere waren ebenfalls sehr sympathisch, allerdings fand ich teils die Nebencharaktere wie Tori und Sinclair noch etwas unterhaltsamer. Zudem muss man bedenken dass die Charaktere in dem Buch noch recht jung sind und maches Verhalten etwas naiv wirken kann (für eine Leserin wie ich mit Mitte 20). Als einziger kleiner Kritikpunkt hätte ich mir etwas genauere Beschreibungen von Schottland und der Umgebung gewünscht. Es ging doch hauptsächlich nur um das Internat.
Ansonsten kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2024

Süße Lovestory, perfekt für die Vorweihnachtszeit

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
0

Hauptperson in dem Buch ist Ally. Aufgewachsen in der Upperclass New Yorks möchte sie nun ihr altes Leben aufgrund einschneidender Ereignisse verlassen und ein neues Leben starten. Von der Tiffany's Kundin ...

Hauptperson in dem Buch ist Ally. Aufgewachsen in der Upperclass New Yorks möchte sie nun ihr altes Leben aufgrund einschneidender Ereignisse verlassen und ein neues Leben starten. Von der Tiffany's Kundin zur Tiffany's Verkäuferin. Dabei läuft sie der wahren Liebe über den Weg...
Aus meiner Sicht eine kurzweilige weihnachtliche Lovestory, perfekt für die Vorweihnachtszeit. Der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich. Das Setting mit New York und Weihnachten kann man sich sehr gut vorstellen. Die Hauptdarstellerin Ally ist auf jeden fall sehr sympathisch, manchmal blieb es mir leider sowohl bei ihr, als auch den anderen Charakteren etwas zu oberflächlich. Dementsprechend musste ich auch einen Punkt abziehen. Auch hätte ich mir durchaus etwas mehr Spannung noch gewünscht, alles in allem war die Geschichte doch sehr vorhersehbar.
Noch eine optische Anmerkung: Die Farbe des Covers passt perfekt zum dem Tiffany's Türkis, ebenso waren die kleinen Schneeflocken bei den jeweiligen Kapitelanfängen auch sehr süß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere