Profilbild von Urmeli

Urmeli

Urmeli ist Mitglied der Lesejury

statt Bad Boy Bad Girls

Bad Girls don't love

Hallie hat eine herbe Enttäuschung in Sachen Liebe hinnehmen müssen. Quasi vorm Traualtar hat ihr Verlobter sie sitzengelassen. Diesen Schmerz möchte sie nicht noch mal erleben und sich nicht noch mal verlieben. So sucht sie mit ihrer Freundin Becky im anonymen Internet nach Männerbekanntschaften für One-Night-Stands. Mehr als eine Nacht mit demselben Mann ist für sie nicht mehr drin und ihren wirklichen Namen verrät sie auch nicht. Als sie auf den sehr attraktiven Arzt Chris trifft bringt der sie mit seinen schönen braunen Augen um den Verstand. Hinzu kommt noch, dass sie ihn ständig trifft. Lässt sie sich doch wieder auf die Liebe ein?
Statt Bad Boys wird der Spieß diesmal umgedreht, Frauen erlauben sich dass, was sonst eher Männern zugedacht wird. Das ist allerdings auch das Einzig interessante an der Geschichte. Eine Liebesgeschichte wie viele andere auch.

Das Licht in meiner Dämmerung

Das Licht in meiner Dämmerung

Zwei Gangster rauben ein Juweliergeschäft aus und dabei wird Eleonores Bruder getötet. Völlig verängstigt und an den Händen gefesselt gelingt ihr die Flucht. Sie wird am Straßenrand von Ethan gefunden. Ethan lebt seit langem in den Wäldern der Rocky Mountains, fernab der Zivilisation, und so sieht er auch aus. Doch Eleonore bleibt nichts anderes übrig, als sich ihm anzuvertrauen, denn die Gangster sind hinter ihr her.
Aus dem sehr spannend geschriebenen Auftakt wird aus dem Thriller im Laufe der Handlung eine Liebesgeschichte. Eine interessante Kombination mit einem guten Schreibstil.

interessante Kommissarin

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Auf dem Austernfest auf der Inselgruppe Doggerland hat die Kommissarin Karin Eiken Horby ein paar Gläser Wein zu viel getrunken. Am Morgen danach findet sie sich in einem Hotelzimmer neben ihrem schnarchendem Chef wieder. Und übel ist ihr auch noch. Sie möchte, da ihr mit Ende 40 die ganze Situation peinlich ist, heimlich und still das Zimmer verlassen, doch der Alkoholkonsum hat ihr Übelkeit bereitet. Glücklicherweise wird ihr Chef nicht wach.
Beim nächsten Fall, der Ermordung einer Frau, betrifft die Exfrau ihres Chefs. So kann dieser nicht nur ermitteln, er benötigt für die entsprechende Nacht auch ein Alibi.
Ein typisch spannender Skandinavienkrimi der mit einer interessanten und vielschichtigen Kommissarin punktet.

vom Opfer zum Täter

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Im Jahr 1981 lebt ein 13-jähriger Junge in einem Kinderheim, er wird von seiner Mutter sehr selten besucht und immer mit Ausflüchten vertröstet. Im Heim wird er von ER, seinem Peiniger, gequält. Aus dem leidendem Jungen wird bald ein Täter. Die ebenfalls im Heim lebende Nora wird von ihm brutal ermordet. Doch ist sie das einzige Opfer?
Im Jahr 2017 stirbt die Mutter von Fiona Fischer und diese sucht ihren Vater auf, den sie erst jetzt kennenlernt. Was sie hört, verstört sie, ihre Eltern sind nicht ihre leiblichen Eltern. Doch woher stammt sie?
Bereits im Prolog werden wir von der intensiven Schreibweise Nele Neuhaus gefesselt. Aus außergewöhnlicher Kriminalroman.

mystisch, gruselig und komisch

Mörderische Renovierung

Der 23-jährige Lovecraft Fan A. und seine Freundin, die stumme Punkerin Niamh, erben ein großes altes Haus. Der letzte Bewohner ist aus dem Fenster gestürzt - bei geschlossenem Fenster. Im Axton House soll es spuken, doch das ist nicht einzig Merkwürdige daran.
In einem interessanten jugendlichem Schreibstil, mystisch, gruselig und auch komisch, wird in Erzählweise, in Tagebuchaufzeichnungen, mit Briefen und Notizen die Handlung betrachten. Auch die Typografie passt sie diesem an und macht auch optisch etwas her. Ein Buch, das besonders junge und junggebliebene Leser ansprechen dürfte.