Cover-Bild Bad Girls don't love
Band 1 der Reihe "Bad Girls don't love"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 09.01.2019
Daniela Felbermayr

Bad Girls don't love

Hallie & Chris
Keine echten Namen. Keine Telefonnummern. Kein zweites Date. Und vor allem: Verlieb dich nicht. Niemals.
Das sind die Grundprinzipien der Freundinnen Hallie und Becky, die den Spieß in Sachen Dates einfach umgedreht haben und Männer nur kennenlernen, um Spaß mit ihnen zu haben. Eine Beziehung: Fehlanzeige. Ein zweites Date? Nie im Leben. Sesshaft werden? Nicht mit den Beiden.
Hallie Hollister datet Männer nur, um Spaß mit ihnen zu haben und eine heiße Nacht mit ihnen zu verbringen. Falsche Namen und ausgedachte Jobs sind dabei genauso selbstverständlich, wie die Telefonnummer eines Chinarestaurants, die sie ihren Bekanntschaften gibt, sollten die sie nach ihrer Nummer fragen.
Als Hallie eine Nacht mit dem attraktiven Arzt Chris verbringt, wird ihre Welt durcheinandergeworfen. Sie bekommt den Womanzier mit den tollen braunen Augen einfach nicht mehr aus dem Kopf. Dass Chris ihr außerdem dauernd zufällig begegnet, macht die Sache auch nicht unbedingt leichter. Und als die beiden sich schließlich näher kommen, nimmt das Chaos seinen Lauf, denn ... böse Mädchen verlieben sich nicht, oder etwa doch?
"Bad Girls don't love - Hallie & Chris" ist der erste Band der zweiteiligen "Bad Girls don't love"-Reihe. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von Band zwei gelesen werden. Band zwei "Becky & Hunter" erscheint im März 2019.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Bad Girls don't love - Hallie & Chris

Über das Buch:
Titel: "Bad Girls don't love - Hallie & Chris"
Reihe: Bad Girls don't love 1
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 264 Seiten

Klappentext:
"Keine echte Namen. ...

Über das Buch:
Titel: "Bad Girls don't love - Hallie & Chris"
Reihe: Bad Girls don't love 1
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 264 Seiten

Klappentext:
"Keine echte Namen. Keine Telefonnummern. Kein zweites Date. Und vor allem: Verliebt dich nicht. Niemals.
Als Hallie eine Nacht mit den attraktiven Arzt Chris verbringt, wird ihre Welt durcheinander geworfen. Sie bekommt den Womanizer mit den tollen braunen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Dass Chris ihr dauernd zufällig begegnet, macht die Sache auch nicht unbedingt leichter. Und als die beiden sich schließlich näher kommen, nimmt das Chaos seinen Lauf, denn ... böse Mädchen verlieben sich nicht, oder etwa doch?"

In diesem Buch geht es um Hallie, die einen Tag vor ihrer Hochzeit verlassen wurde und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird ihr das auch noch von der (Ex-)Freundin ihres Verlobten mitgeteilt. Für Hallie ist damals eine Welt zusammen gebrochen, denn sie war der festen Überzeugung das Tom, der Mann für den Rest ihres Lebens sein würde. Das ist nun aber mittlerweile schon 10 Jahre her in der Hallie auch keine feste Beziehung mehr hatte, denn in ihren Augen sind alle Männer gleich. Seitdem ist Tinder ihr bester Freund. Diese App ermöglicht es Hallie Männer kennen zulernen. Sie datet sie einmal unter falschen Namen und falscher Telefonnummer. Die einzige die davon weiß, ist ihre beste Freundin Becky, die es mit den Männern genauso handhabt. Doch dann trifft Hallie zufällig auf den charismatischen und attraktiven Arzt Chris, mit dem sie ebenfalls eine Nacht verbracht hat und dann verschwunden ist ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Was ihr noch mehr zu schaffen macht, ist das es der Bruder von dem Freund ihrer kleinen Schwester ist.
Doch auch Chris hatte es in seiner letzten Beziehung nicht einfach, denn er wurde ebenfalls von seiner Verlobten verlassen, denn ihr wurde die ganze Beziehung zu eng. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten schaffen es Hallie und Chris auf eine Beziehung einzulassen, wobei es Hallie wesentlich schwerer fiel als Chris. Doch das Glück der beiden währte nicht lange, denn da taucht plötzlich Chris Exfreundin wieder auf und möchte ihn zurück. Jetzt ist die Frage: Für wen schlägt Chris Herz wirklich? Wird es Hallie oder seine Exfreundin Kara?

Da ich schon ein Buch von der Autorin gelesen habe und ich damals mehr als begeistert war, hatte ich sehr hohe Ansprüche an dieses Buch. Und was soll ich sagen, es konnte mich mehr als überzeugen. Ich habe richtig mit Hallie und Chris mit gelitten. Der Schmerz, die Lügen und das Aufbauen des Vertrauens und dann doch wieder das Herz gebrochen zu bekommen, ist schon hart. Und doch fand ich Hallies Reaktionen manchmal etwas übertrieben, was sie mir aber nicht unsympathisch gemacht hat.

Das Cover passt perfekt zu dem Inhalt und der Schreibstil war sehr flüssig dadurch konnte ich das Buch richtig genießen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, waren gut ausgearbeitet und authentisch. Chris habe ich sofort ins Herz geschlossen, doch auch Hallie und Becky haben mir es angetan. Auch der Spannungsaufbau war da, denn ich wusste echt nicht für wen sich Chris denn nun entscheidet, aber ich finde er hat die richtige Entscheidung getroffen. Ich möchte viel mehr solche Bücher lesen, denn der Schreibstil ist sehr angenehm und macht richtig Lust schon den 2. Band davon zu lesen.

Fazit:
Es ist ein gelungener Roman von der Autorin und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Becky und Hunter. Ich vergebe somit 5 Sterne und bedanke mich bei der Autorin sowie Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Böse Mädchen….

Auf die Autorin Daniela Felbermayr bin ich das erste Mal über eine Leseprobe bei vorablesen gestoßen. „Royal Christmas: Ein Prinz zu Weihnachten“ gefiel mir vom Schreibstil sehr gut, so dass ich auf die Liebesgeschichte über böse Mädchen gespannt war:

Hallie hat die Schnauze von der Männerwelt gestrichen voll. Sie beschließt, die Männer ebenfalls einfach aus zu nutzen.

Sie nutzt Tinder wie ein Doppelagent: mit falschen Namen und Wegwerfnummern datet sie heiße Kandidaten und entsorgt diese nach der an versierten heißen Nacht.

Blöd nur, wenn einer dieser Hotties ihr auf einmal wieder begegnet: Chris, ist der Bruder des Freundes ihrer Schwester. Alles klar? Es prallen anfänglich Welten aufeinander und aus anfänglicher Kabbelei über Liebe und Ehrlichkeit, wird ein zartes Pflänzchen einer echten Beziehung.

Doch leider trampelt die Ex von Chris heran und droht alles zu zerstören.
Übrigens auch Hallies Mitbewohnerin Rebecca nutzt Tinder für heiße Dates ohne Verpflichtung im Inkognito Modus. Bereits im Verlauf dieser Handlung startet die Vorgeschichte zu „Bad Boys don't love: The Wedding-Deal“ und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es diesem frechen Früchtchen ergeht.

Ich vergebe 4,5 von 9 Punkten, da ich den Aufwand, den Hallie und Rebecca betreiben, zwar witzig, aber hinsichtlich der Kosten über Jahre gesehen, ein kleines bisschen überzogen fand.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Schöne Geschichte mit kleinen Mängeln

Nachdem Hallie vor 10 Jahren von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde und danach auch nur Pech mit den Männern hatte, führt sie nur noch One-Night-Stands und verwendet dabei falsche Namen. Nach dem Tinderdate mit Chris geht er ihr erstmal nicht aus dem Kopf und dann trifft sie ihn auch noch wieder. Dadurch erfährt dieser wer sie wirklich ist und das Chaos ist perfekt. Sie treffen nun häufiger aufeinander und Hallie denkt auch an ihn, aber sie wollte doch eigentlich nie wieder eine Beziehung führen...

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Hallies Einstellung ist gut rübergekommen und war auch nicht überzogen. Jedoch teilweise hat sie mir etwas zu krass reagiert, jedoch passt das auch zu ihr. Chris ist einfach super, er hat den gewissen Biss dahinter. Doch auch bei ihm gab es ein paar Entscheidungen, die ich nicht unbedingt nachvollziehen konnte.
Insgesamt an dem Buch hat mich etwas gestört, dass es teilweise sehr große Zeitsprünge gab, obwohl davor es nicht immer ganz aufgelöst war. Dadurch springt man eigentlich nur von Problem zu Problem. Mir hat dann etwas die Tiefe gefehlt und ich fand es schade, dass ich die Lücken selbst etwas ausfüllen musste. Ein paar Sätze oder Seiten hätten am Ende von jedem Abschnitt nicht geschadet.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Hallie & Chris

Was mich ein wenig störte, war, wie die Frauen dargestellt werden. Zwischen den Zeilen kommt immer der "Schlampenvorwurf", dabei machen die Frauen doch nichts anderes als Männer.
Nun aber zum Buch, mir gefiel "Bad Girls" ganz gut, aber es kam nicht so gut bei mir an wie Royal Xmas, das fand ich einen Tick romantischer.
Der Schreibstil ist ganz flüssig zu lesen, die Geschichte ist romantisch und prickelnd. Chris ist zu Beginn ein echter Gentleman, zwischendurch hat er ein wenig nachgelassen.
Wegen mir hätte es gerne noch etwas ausführlicher sein können, teilweise wurde die Geschichte zu schnell abgehandelt.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Schöne Lesestunden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
KEINE ECHTEN NAMEN. KEINE TELEFONNUMMERN. KEIN ZWEITES DATE. UND VOR ALLEM: VERLIEB DICH NICHT. NIEMALS.
Das sind die Grundprinzipien der Freundinnen Hallie und Becky, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das sind die Grundprinzipien der Freundinnen Hallie und Becky, die den Spieß in Sa-chen Dates einfach umgedreht haben und Männer nur kennenlernen, um Spaß mit ihnen zu haben. Eine Beziehung: Fehlanzeige. Ein zweites Date? Nie im Leben. Sess-haft werden? Nicht mit den Beiden.
Als Hallie eine Nacht mit dem attraktiven Arzt Chris verbringt, wird ihre Welt durcheinan-dergeworfen. Sie bekommt den Womanzier mit den tollen braunen Augen einfach nicht mehr aus dem Kopf. Dass Chris ihr außerdem dauernd zufällig begegnet, macht die Sa-che auch nicht unbedingt leichter. Und als die beiden sich schließlich näher kommen, nimmt das Chaos seinen Lauf, denn ... böse Mädchen verlieben sich nicht, oder etwa doch?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Welche Erzählperspektive beim Buch vorliegt, hat sich mir leider nicht ganz erschlossen. Es ist zum größten Teil aus der dritten Erzähl-Perspektive von Hallie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Ab und zu kommen auch Chris und Becky zu Wort bzw. man erhält durch den allwissenden Erzähler Einblick in Beckys Gedanken (?).

Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Bis auf Becky, Hallies beste Freundin, waren die anderen Nebencharaktere eher blass dargestellt, wobei Hallies Mutter für so manche Schmunzler und Lacher gesorgt hat.
Becky und ihre Geschichte, deren Buch im März erscheint, nimmt bereits in diesem Band ihren Anfang und macht mich schon sehr neugierig.

Das sich Hallie nach den mehr als schlechten Erfahrungen in ihrer Vergangenheit einen Schutzpanzer zugelegt hat, ist mehr als verständlich. Ihre Ängste und Gefühle sind sehr gut beschrieben worden. Bei Chris hatte ich mir an manchen Stellen mehr Rückgrat bzw. Hartnäckigkeit von seiner Seite gewünscht, hier hätte ich ihn am liebsten geschüttelt. Aufgrund der eher geringen Seitenzahl hat mir auch die Tiefe gefehlt und so war es ein locker-leichten Roman für Zwischendurch.

Eine schöne Liebesgeschichte mit spritzigen und witzigen Dialogen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, auch wenn ich Chris an einer Stelle am liebsten zur Vernunft geschüttelt hätte. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Jedoch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein schöner locker-leichter Liebesroman für Zwischendurch, bei dem ich mir an manchen Stellen ein paar Seiten mehr gewünscht habe, nichtsdestotrotz schöne Lesestunden.